Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
30.01.2012 15:09
Zitat von MamiMareike2012:

***** FRAGE****
zieht ihr euren babys ne strumpfhose unter nen strampler oder hose?
*
und wer von euch benutzt nen schlafsack?? ich habe ja 2 von sterntaler mit ärmeln..und babys sollen doch bei 18grad schlafen... meine mutti is ja nicht überzeugt von den schlafsäcken u hat sorgen das karlchen darin friert, was sagt ihr?? macht ihr noch ne decke drüber???

Iliano hat nen schlafsack, strampler, langarmbody und söckchen an im bett. Er hat zwar gerne mal kalte finger, aber wenn man im nacken fühlt, ist es schön warm er schläft auch sehr ruhig, wenn er nicht grad hunger oder ne volle windel hat
MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.01.2012 15:11
gut dann bin ich ja beruhigt und muss das nur noch meiner mutti verständlich machen
Usa83
34786 Beiträge
30.01.2012 15:23
ich hab für meine maus auch nen schlafsack
dadrunter kann sie ja nen body oder nen schlafi oder so anziehen solange der nacken warm is, ist doch alles chicco isses im nacken kalt, friert das kind....
isses nass, schwitzt es hab ich von meiner hebamme
Phoenixfeder
5102 Beiträge
30.01.2012 15:28
Hallo, ihr Lieben!

ich husch auch nur mal gaaaaanz kurz rein. Dann muss ich Lilli abholen.

Michas 3. Prüfung lief wohl gut. Morgen ist dann die 4. und letzte.

Mensch, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich freue und was das für eine Entlastung ist.

Dann folgt noch mal eine Ende Februar/Anfang März.

Aber die ist mir erst mal wurscht.

Haushalt ist mit Schwiegermamas Hilfe 1a! Es fehlt nur noch die halbe Küche und der Balkon und später das Zimmer, in dem sie aber jetzt schläft/wohnt. Aber da ist schon alles sauber. Nur noch mal saugen, ihr Bettzeug waschen dann und aufräumen. Und dann ist der "frühjahrsputz* hier echt durch. Es ist so was von sauber....auch ind en Schränken..einfach überall..

Fürs Baby ist alles fertig (außer Bettchen beziehen etc...aber das Laken würd ja eh nur einstauben) und alle Einkäufe sind erledigt...

uff...sag ich euch...

...

Mir selbst gehts ganz ok. Habe ordentlich Wehen, aber das bin ich ja gewohnt.

Ich bin dermaßen hibbelig auf das KKH-Gespräch am Mittwoch!!!

...

Poca:
Gibt es schon News?

...

So, dann wusel ich erst mal wieder weg.

Vllt bis heute Abend

LG Mari
Usa83
34786 Beiträge
30.01.2012 15:30
man mari... übertreib es nur nich... nich,d ass du das gespräch am mittwoch nich mehr wahrnehmen musst, weil du vorher schon mit heftisgten wehen im kreißsaal liegst!!
*
nein, von poca gibt es leider noch keine info
Phoenixfeder
5102 Beiträge
30.01.2012 15:33
Zitat von Usa83:

man mari... übertreib es nur nich... nich,d ass du das gespräch am mittwoch nich mehr wahrnehmen musst, weil du vorher schon mit heftisgten wehen im kreißsaal liegst!!
*
nein, von poca gibt es leider noch keine info

nur noch 4 Tage bei dir...

...

hoffentlich ist bei poca alles gut

...

so, jetzt bin ich aber weg!
Usa83
34786 Beiträge
30.01.2012 15:34
jaaa, nur noch 4 tage
und bei dir soll es noch was länger dauern.. also übertreib es nich
*
dann geh ma flitzen
30.01.2012 15:35
sagt mal ....

habe eben mein mutterschaftsgeld von meinem ag überwiesen bekommen, was eig viel zu wenig ist....

daraufhin hab ich meine kk angerufen und gefragt ob der betrag so stimmt....

die meinte dann das es für 4 wochen zu viel wäre aber für 6 wochen zu wenig?!

wie ist das bei euch? habt ihr für die ganzen 6 wochen vor et das geld überwiesen bekommen oder nur 4 wochen???
Usa83
34786 Beiträge
30.01.2012 15:38
hey kati.... ich kann es dir gar nich sagen...
mein ag hat letzte woche auch überwiesen, aber ich weiß auch nich für welchen zeitraum aber wird schon so seine richtigkeit haben... da seh ich auch nich so durch..
30.01.2012 15:40
Zitat von Usa83:

hey kati.... ich kann es dir gar nich sagen...
mein ag hat letzte woche auch überwiesen, aber ich weiß auch nich für welchen zeitraum aber wird schon so seine richtigkeit haben... da seh ich auch nich so durch..

ja aber echt ist mir viel zu kompliziert
mein ag ist halt ein richtiges a********
ich hab noch nicht mal die abrechnung bekommen, hast du die?
er klärt ja nur noch alles übern anwalt, hab noch nicht mal die chance ihn persönlich darauf anzusprechen und übern anwalt dauert das ne woche bis ich mal ne antwort bekomme
MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.01.2012 15:42
@kati habe grade nachgesehen also i habe ganz normal bekomm für 4 wochen!
Usa83
34786 Beiträge
30.01.2012 15:43
oha... ne, also das problem hab ich nich
ich komme mit meinen chefs gut klar...
ja, auf meiner abrechnung steht "zuschuss zum mutterschaftsgeld"
aber keine angabe über den zeitraum... aber es handelt sich bei mir ja immer um den laufenden monat... deswegen denke ich, dass es anteilig für januar is sicher bin ich mir aber nich....
ansonsten kann es sein, dass es bis zum et gerechnet wurde, aber das würde man denn ja sehen, weil es ja anteilig für februar auch was geben müsste...

ich vertrau meiner buchhaltung da mal
*
aber das is echt blöde, dass dein ag so´n ar*ch is....
30.01.2012 15:46
hmpf.... dann rufe ich wohl mal seinen anwalt an und fordere meine abrechnung mal an....die kriege ich ja sonst nicht, war mit den anderen ja auch so.... er sieht uns schwangere als plage, hat er mir ja auch damals so ins gesicht gesagt

MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.01.2012 15:47
ich vertrau der buchhaltung auch mal solange das geld stimmt
Breutzmaus
4697 Beiträge
30.01.2012 15:48
Also ich habe für 4 wochen bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt