❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
06.01.2012 19:46
habe grade die noch wäsche in karlchens schrank geräumt und musste feststellend as i zu wenig in 56 an oberteile habe dann muss i wohl gleich nochmal shoppen
06.01.2012 19:47
Zitat von MamiMareike2012:
habe grade die noch wäsche in karlchens schrank geräumt und musste feststellend as i zu wenig in 56 an oberteile habe dann muss i wohl gleich nochmal shoppen
06.01.2012 19:49
Zitat von MamiMareike2012:
männer werden nie erwachsen
*
BEL entbindung würde ich mich auch nicht trauen
*
oh ja bin auch gaaaaannnz gespannt wann das erste baby da is, spätestens ja am 19.1
das stimmt...diese "Hoffnung" habe ich auch schon länger aufgegeben
Oh ja, ich bin auch gespannt...ich übertrage wahrscheinlich eh wieder - kenne ja mein Glück
06.01.2012 19:50
mädels ich hab nen problem.
hoffe ihr könnt mir helfen.
und zwar geht es um den nachnamen unseres kindes. (sind nicht verheiratet) normal waren wir so verblieben, das der kleine meinen nachnamen annimmt, solange eine hochzeit noch in weiter, weiter, weiter ferne liegt.
jetzt bin ich mir unschlüssig und überlege dem zwerg den nachnamen vom papa zu geben.
da sagte er zu mir: " machen wir doch nen doppelnamen". ansich gut aber die AWO meinte damals das man dem kind keinen doppelnachnamen geben kann, wenn wir nicht verheiratet sind.
wisst ihr rat??? kann man es wirklich nicht oder ist es möglich dem zwerg einen doppelnachnamen zu geben?
und zwar geht es um den nachnamen unseres kindes. (sind nicht verheiratet) normal waren wir so verblieben, das der kleine meinen nachnamen annimmt, solange eine hochzeit noch in weiter, weiter, weiter ferne liegt.
jetzt bin ich mir unschlüssig und überlege dem zwerg den nachnamen vom papa zu geben.
da sagte er zu mir: " machen wir doch nen doppelnamen". ansich gut aber die AWO meinte damals das man dem kind keinen doppelnachnamen geben kann, wenn wir nicht verheiratet sind.
wisst ihr rat??? kann man es wirklich nicht oder ist es möglich dem zwerg einen doppelnachnamen zu geben?
06.01.2012 19:52
puh.... das weiß ich gar nicht yuri... frag ddoch sonst mal beim standesamt nach
hm... dann müsstest du bzw. bei einer heirat ebenfalls doppelnamen tragen... kann natürlich sein, dass das deswegn nich geht
wir sind auch nich verheiratet, aber bei uns bekommt sei den nachnamen von papa, weil der ja iwan mal fragen will
hm... dann müsstest du bzw. bei einer heirat ebenfalls doppelnamen tragen... kann natürlich sein, dass das deswegn nich geht
wir sind auch nich verheiratet, aber bei uns bekommt sei den nachnamen von papa, weil der ja iwan mal fragen will
06.01.2012 19:55
Zitat von Yuri:
mädels ich hab nen problem.
Also ichglaube nicht dass es geht.
Als wir geheiratet haben, da war die Kleine 2, hätte sie auch keinen Doppelnamen annehmen können. Es wurde uns damals so erklärt, dass lediglich ein Ehepartner einen Doppelnamen (bei uns ist das mein Mann ) annehmen kann. Der andere und das Kind bekommen dann nur den gewählten Familiennamen (auch bei der Wahl von Doppelnamen muss ein Familienname gewählt werden). Daher denke ich nicht, dass es anders ist, wenn man nicht heiratet. Ich denke ihr könnt nur entscheiden welchen Namen das Kind trägt, deinen oder seinen.
06.01.2012 20:05
hab grad gegogelt und es geht nur bei erwachsenen.
haben uns grad geeinigt auf einen namen.
zu seinem nachnamen kann man auch einen vornamen machen, also es gibt seinen nachnamen auch als vornamen. somit hat unser dann zwar 2 vornamen welcher aber nur einer als rufname ist und meinen nachnamen. dennoch beide "nachnamen" in dem sinne mit drin
falls ihr versteht wie ich das jetzt meine
zu seinem nachnamen kann man auch einen vornamen machen, also es gibt seinen nachnamen auch als vornamen. somit hat unser dann zwar 2 vornamen welcher aber nur einer als rufname ist und meinen nachnamen. dennoch beide "nachnamen" in dem sinne mit drin
06.01.2012 20:08
Und wenn ihr später heiratet und ihr nehmt den Namen von deinem FReund an, heißt der Kleine dann mit Vor- (2.) und Nachnamen gleich?
06.01.2012 20:08
Zitat von Yuri:
hab grad gegogelt und es geht nur bei erwachsenen.
was????
verstehich nich... sprich, sein vorname is auch sein nachname????
also z.B. michael michael oder wie???
06.01.2012 20:11
also er heißt herrmann mit nachnamen. dem kleinen würden wir als zweitnamen hermann (mit einem r) geben.
hochzeit ist bei uns so gut wie ausgeschlossen. ist ja auch kein muss. ansonsten nimmt er meinen nachnamen zur hochzeit an, dann heißt er allerdings genauso wie mein vati echt kompliziert ^^
denke mal hochzeit ist noch soooooo weit entfernt. wenn überhaupt. ist bei uns nicht wirklich ein thema.
hochzeit ist bei uns so gut wie ausgeschlossen. ist ja auch kein muss. ansonsten nimmt er meinen nachnamen zur hochzeit an, dann heißt er allerdings genauso wie mein vati echt kompliziert ^^
denke mal hochzeit ist noch soooooo weit entfernt. wenn überhaupt. ist bei uns nicht wirklich ein thema.
06.01.2012 20:13
oha.... na, dann solltet ihr wirklich nich heiraten... das geht dann namsenstechnisch gegen den baum....
06.01.2012 20:13
Zitat von Usa83:
oha.... na, dann solltet ihr wirklich nich heiraten... das geht dann namsenstechnisch gegen den baum....
ja, das würde ich auch sagen... oder jeder behält seinen Namen, wenn ihr heiraten solltet, geht ja auch...
06.01.2012 20:16
ok machen wir es verständlicher. ich seh sonst auch nicht durch.
ich: mandy weißflog
er: uwe herrmann
kind: noah hermann weißflog
wobei hermann beim kind nicht als rufname zählt nur als zweitname. naja nimmt mein freund meinen nachnamen an, dann haben wir halt 2 uwe weißflog in der familie
aber hochzeit schließ ich aus. dafür wollen wir beide im moment nicht und es ist ja auch kein muss. halt immer nur komisch wenn man fragt warum das kind so heißt mit nachnamen und nicht so. aber das sollte ja egal sein, find ich. kita un co gibt man ja die abholpersonen an mit namen und sonst steht er als vater ja überall mit drin
ich: mandy weißflog
er: uwe herrmann
kind: noah hermann weißflog
wobei hermann beim kind nicht als rufname zählt nur als zweitname. naja nimmt mein freund meinen nachnamen an, dann haben wir halt 2 uwe weißflog in der familie
aber hochzeit schließ ich aus. dafür wollen wir beide im moment nicht und es ist ja auch kein muss. halt immer nur komisch wenn man fragt warum das kind so heißt mit nachnamen und nicht so. aber das sollte ja egal sein, find ich. kita un co gibt man ja die abholpersonen an mit namen und sonst steht er als vater ja überall mit drin
06.01.2012 20:17
Zitat von Tiegerle84:
Zitat von Rachel85:
Mädels, ich denke mein Schleimpropf ist heute über den Tag abgegangen. Hatte jetzt zweimal (insgesamt vielleicht n teelöffel) voll durchsichtigen glibber auf dem papier. Tiegerle hatte das ja letztens sehr anschaulich beschrieben . Beim zweiten mal eben gerade war auch ein klecks bräunlicher schleim dabei.
Bin jetzt schon ganz aufgeregt...kann ja alles bedeuten. Jetzt...in 48std oder zwei Wochen
Bin froh wenn mein schatz gleich zuhause ist!!!!
joa manchmal ganz gut, wenn man beschreibt
hab auch gehofft dass es langsam losgeht..aber bis jetzt noch nix trotz des Schleimpropfs.. dabei macht man sich dann erst richtig Hoffnung..
Haben wir beide nicht sogar den gleichen ET? Der 4.2.?
06.01.2012 20:21
Boar Mädels habe gerade Tierische Rückenschmerzen, könnt gerade heulen vor Schmerzen
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt