Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Neckismaus85
392 Beiträge
06.01.2012 10:20
Guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war mal wieder die Hölle... Als ich dann heute morgen um viertel vor Vier einfach nicht mehr liegenbleiben konnte, hätte ich echt heulen können...

Hab dann ne Kleinigkeit gefrühstückt... meinem Freund nen Kaffee gemacht und ihn dann um halb Fünf geweckt...

Als er zur Arbeit gefahren ist, hab ich mich dann noch aufs Sofa gekuschelt.... Hab gehofft, dass es wieder so gut klappt wie gestern.. Da hab ich nämlich echt nochmal richtig lang geschlafen... Aber heute hat nichtmal mehr das geklappt

Ich kanns ja nicht so wirklich gut beurteilen, aber ich glaube ich hab seit gestern auch stärke wehen die teilweise auch ziemlich schmerzhaft sind... Und seit gestern abend hab ich auch immerwieder so schleimiges Zeug in der Slipeinlage... Ich hoffe die Kleine lässt sich noch ein wenig Zeit Zumal sie ja beim letzten Mal auch plötzlich in BEL lag... Hab aber das Gefühl, dass sie sich doch nochmal in SL gedreht hat... bin mir aber auch nicht ganz sicher... Bin gespannt was mein FÄ am Dienstag sagt

Zum Thema Geburt muss ich sagen, dass ich absolut keine Angst davor habe Ganz egal ob es jetzt eine spontane Geburt oder ein KS wird... Raus kommen sie alle Alle sagen, sobald wir unsere Wunder in den Armen halten sind die Schmerzen vergessen... Also:
Warum sollte ich Angst vor etwas haben, dass ich sowieso wieder vergesse?

Bin da also echt locker
@Dajana: Hcuh, warum wurde der Zuckerzest denn so spät bei dir gemacht?
@Phoenix: ok, das ist bei uns nicht so schlimm... meine schwägerin hat ihn auch schon bei mir gelassen, wenn sie einkaufen gefahren sind. nur weil er halt krank ist, leiden wir beide hier halt mit... sie wegen mama- und stillhormonen und ich wegen schwangerschaftshormonen bööööööse...
@Poca: den bericht such ich gerade noch
Rachel85
1663 Beiträge
Morgen Mädels,

also ich hab mich schon auf B-Streptokokken testen lassen (hat aber nichts gekostet...?). War zum glück negativ
*
@Mari
Also ich versteh dich ja auch etwas....aber ich möchte das auch gerne mal von ner anderen Seite beleuchten mit deinem Freund wenn du erlaubst...(will mir jetzt keine Feinde machen-steck da ja auch nicht drin-obwohl mir das schon bekannt vorkommt, haben ja ungefähr die gleiche situation).
Findest du nicht das du etwas überreagierst? Also ich denke es geht in erster Linie nicht um eine blöde Kaffeemaschine. Schau da doch mal objektiv drauf...gottchen dann nimmt er halt das blöde teil mit. Das wird davon schon nicht kaputt gehen und es ist doch nur ein dummer sachgegenstand!
Erst letztens schreiben wir hier, wieviel unsere Männer doch machen (eigentlich ja alles!!!!) und das sie die tollsten sind. Aber es sind eben auch nur Menschen! Manchmal denke ich auch...ja toll dies oder das oder jenes hätte Hannes ja auch noch machen können. Aber wenn ich dann auf den Tag blicke und sehe wie mein schatz nach 8std. Arbeit, hausputz, einkaufen, kochen um 22.00 uhr völlig fertig auf dem sofa sitzt und mir dann noch die Füße massiert unterdrücke ich den wunsch ihm zu sagen, das er ja jetzt nochmal ein bissel mit meinem Bauch reden könnte. Er kann dann einfach nicht mehr!!!! Nimm es deinem Mann nicht so krum, ich denke er leidet auch darunter, aber wann hat er denn realistisch gesehen auch mal Zeit für sich??? Ich bin schon froh wenn Hannes mal an einem Tag ins Fitnessstudio fahren kann (wenn meine to do list für ihn nicht allzu lang ist) und einfach mal abschalten und was für sich tun kann. Klar, ich brauche das nicht, ich hab den ganzen tag zeit für mich... Ihr habt ja aber auch noch ne kleine Tochter um die sich auch noch gekümmert werden muss.
Ich wüsste nicht welcher Mensch das über so einen langen Zeitraum schaffen sollte. Ich hoffe du verstehst was ich meine....
Dajana84
3872 Beiträge
06.01.2012 10:24
Zitat von Viala:

@Dajana: Hcuh, warum wurde der Zuckerzest denn so spät bei dir gemacht?
@Phoenix: ok, das ist bei uns nicht so schlimm... meine schwägerin hat ihn auch schon bei mir gelassen, wenn sie einkaufen gefahren sind. nur weil er halt krank ist, leiden wir beide hier halt mit... sie wegen mama- und stillhormonen und ich wegen schwangerschaftshormonen bööööööse...
@Poca: den bericht such ich gerade noch

es ist schon zeite zuckertest....sie wollte das ich es mache weil kleine hat in 2 wochen über 600 gram zugenommen, und da war sie nicht sicher ob sie mit werten falsch liegt oder es ist doch zucker bei mir. also es war doch zucker
Poca
43557 Beiträge
06.01.2012 10:26
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Poca:

Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Poca:

Hab grad den Geburtsbericht der Märzmama gelesen

wo?

schau mal in meinen Forenbeiträgen bei "MärzMamas" oder so, ich hab drauf geantwortet

kann nicht in deine forenbeiträge schauen. und unter märzmamis finde ich auch nichts bei der suchfuntion -.-

wusste nicht mehr genau wie der Fred heißt, hier der Link
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/maerz- kugeln-2012?page=1638#comment-9087356
Poca
43557 Beiträge
06.01.2012 10:26
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von JuleMaus24:

ach ja 35 ssw

und ich 36. Woche
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.01.2012 10:28
@ viala: oh je... die bösen hormone

@ rachel: natürlich verstehe ich, was du meinst. ich finds auch gut, dass du es von der anderen seite beleuchtest. ich sagte ja auch bereits, dass ich ihn auch total verstehen kann.
es geht mir ja auch nicht darum, dass er meinen bauch streichelt oder so, sondern darum, dass er mir mal irgendwie auch zeigt, dass er das baby im kopf hat. und das merke ich halt nicht und das gibt er auch offen zu, dass er das nicht zeigen kann bzw. zeigt und dass ihm das leid tut.

aber zum haushalt und co. also das mache ja mittlerweile wieder alles ich. ich mache haushalt, erledige dinge, umsorge lilli, koche, kümmer mich um den ganzen babykram etc.

er muss also eigentlich "nur" lernen (es ist schon ganz schön viel, was er tun muss, das weiß ich).

ich will von ihm dann ja auch keine hilfe oder beileid oder worte wie: jetzt schon dich doch mal. ich mach das.

ich mach das ja gern und versuche zu helfen, so lange mein bauch ruhig ist. ansonsten würd ichs ja nicht machen.

aber ich finde es halt unfair, wenn ich dann über den KS reden möchte, weil er mir angst macht und mich belastet und er dann nur sagt: keine ahnung.

oder wenn ich starke wehen habe und weine und er nichts sagt oder gar einschläft, als ob er sich gar keine sorgen machen würde.

... und er sagt ja auch selbst, dass er kein bezug zum baby hat, weil er anderes im kopf hat.

und wie gesagt: ich verstehe, dass er anderes im kopf hat. aber ich verstehe eben auch mich selbst, dass es mir wehtut, wenn ich mit allem so allein gelassen fühle.

ist halt schwierig...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.01.2012 10:30
Zitat von Poca:

Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von JuleMaus24:

ach ja 35 ssw

und ich 36. Woche

doppelt: hurra!!! (und danke für den link, poca)
06.01.2012 10:32
@Neckis: könnte der Schleimpropf sein, der abgeht
@Dajana: Ok... das ist natürlich richtig blöd, dass deine werte so spät plötzlich nicht mehr passen
06.01.2012 10:34
Ah... lässt hier eigentlich jemand plazenta-Globulis machen? wenn ja, welchen Anbieter habt ihr da? ICh weiß nicht, ob ich da die Apotheken vor Ort frage oder das online machen sollte
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.01.2012 10:37
Zitat von Viala:

Ah... lässt hier eigentlich jemand plazenta-Globulis machen? wenn ja, welchen Anbieter habt ihr da? ICh weiß nicht, ob ich da die Apotheken vor Ort frage oder das online machen sollte

was ist denn das?
Rachel85
1663 Beiträge
06.01.2012 10:38
Zitat von Phoenixfeder:

@ viala: oh je... die bösen hormone

@ rachel: natürlich verstehe ich, was du meinst. ich finds auch gut, dass du es von der anderen seite beleuchtest. ich sagte ja auch bereits, dass ich ihn auch total verstehen kann.
es geht mir ja auch nicht darum, dass er meinen bauch streichelt oder so, sondern darum, dass er mir mal irgendwie auch zeigt, dass er das baby im kopf hat. und das merke ich halt nicht und das gibt er auch offen zu, dass er das nicht zeigen kann bzw. zeigt und dass ihm das leid tut.

aber zum haushalt und co. also das mache ja mittlerweile wieder alles ich. ich mache haushalt, erledige dinge, umsorge lilli, koche, kümmer mich um den ganzen babykram etc.

er muss also eigentlich "nur" lernen (es ist schon ganz schön viel, was er tun muss, das weiß ich).

ich will von ihm dann ja auch keine hilfe oder beileid oder worte wie: jetzt schon dich doch mal. ich mach das.

ich mach das ja gern und versuche zu helfen, so lange mein bauch ruhig ist. ansonsten würd ichs ja nicht machen.

aber ich finde es halt unfair, wenn ich dann über den KS reden möchte, weil er mir angst macht und mich belastet und er dann nur sagt: keine ahnung.

oder wenn ich starke wehen habe und weine und er nichts sagt oder gar einschläft, als ob er sich gar keine sorgen machen würde.

... und er sagt ja auch selbst, dass er kein bezug zum baby hat, weil er anderes im kopf hat.

und wie gesagt: ich verstehe, dass er anderes im kopf hat. aber ich verstehe eben auch mich selbst, dass es mir wehtut, wenn ich mit allem so allein gelassen fühle.

ist halt schwierig...

So ähnlich sind die Worte die ich auch manchmal zu Hannes sage. Zum beispiel: Wenn er mal einen Abend mit seinen Freunden weggehen will. Ich liege auf dem Sofa, kann nicht weg und will einfach nicht schon wieder allein sein (was ich ja schon den ganzen tag über bin!!!!). Dann fühlt er sich schlecht und ist hin und her gerissen zwischen Verantwortung gegenüber mir und dem Wunsch und drang einfach mal seine Freunde zu sehen.
Dann sag ich ihm immer: Ich will es dir ja von Herzen gönnen das du weggehst, aber ich würde es auch mir sehr gönnen das du bei mir bist!!!
Es ist momentan einfach keine leichte Situation für uns
Shaiya77
415 Beiträge
06.01.2012 10:39
So, also war ja gestern mal wieder im KH zur Untersuchung, alles ok, die kleine wiegt jetzt ca. 3100 gr. und ist I. SL, sie liegt auch schon sehr tief mit dem Kopf im Becken. In zwei Wochen wollen sie nochmal untersuchen um zu sehen wie es aussieht. Muttermund ist noch geschlossen. Evtl. wollen sie dann die Geburt versuchen einzuleiten wenn sie nicht zu groß wird aber Ärztin meint sie hat die Zuckerbremse nochmal bekommen und das Insulin schlägt super an. Sie ist total stolz auf meine Werte und das ich es in der kurzen Zeit so hinbekommen habe. Sollte die Einleitung nicht funktionieren, bleibt es beim KS Termin am 27.01. (von dem Sie wegen schlechter Wundheilung bei Leuten wie mir, die eben vor Schwangerschaft schon übergewichtig sind eigentlich nicht gebrauch machen möchte.)
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.01.2012 10:43
rachel:

ja, das ist es eben. es ist nicht einfach für uns und es ist nicht einfach für die männer. deshalb ist das halt so schwierig. und wie ich ja selbst zugebe, spinnen dazu auch noch meine hormone rum. das merk ich ja selbst. ich bin sonst auch gar keine klette, heulsuse oder meckertante. aber momentan reizt mich schon ne kleinigkeit so, dass ich - wie du schon sagtest - auch schnell überreagiere oder losheul.

ich weiß auch, was du meinst. die männer sind hin und hergerissen zwischen verantwortung und dem wille nach ein bisschen zeit für sich selbst.

und wir wiederum sind hin und hergerissen zwischem dem willen, nicht allein sein zu wollen, und dem willen, dem mann verständnis zu zeigen und zeit zu geben.

... weißt du, was ich meine?

ach mensch... und guck mal... (so viel zum thema hormone)... jetzt könnt ich schon wieder losplärren (grausig ist das!), weil mir jetzt mein mann leid tut wegen meiner überreaktion heute früh...

na ja.. und letztens irgendwann war ich auch nicht gerade nett zu ihm...*räusper*

da habe ich ihm halt vorgeworfen, dass er mir nicht das gefühl gibt, dass ich schwanger bin, geschweige denn, dass da bald ein baby ist... und wenn ihn das alles nicht interessiert, braucht er auch nicht beim KS dabei zu sein.

danach war er ganz schön bedröppelt... woran man ja eigentlich sieht, dass es ihm keineswegs egal ist..

ach mensch... und dafür habe ich mich noch gar nicht richtig entschuldigt... *schäm
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.01.2012 10:44
Zitat von Shaiya77:

So, also war ja gestern mal wieder im KH zur Untersuchung, alles ok, die kleine wiegt jetzt ca. 3100 gr. und ist I. SL, sie liegt auch schon sehr tief mit dem Kopf im Becken. In zwei Wochen wollen sie nochmal untersuchen um zu sehen wie es aussieht. Muttermund ist noch geschlossen. Evtl. wollen sie dann die Geburt versuchen einzuleiten wenn sie nicht zu groß wird aber Ärztin meint sie hat die Zuckerbremse nochmal bekommen und das Insulin schlägt super an. Sie ist total stolz auf meine Werte und das ich es in der kurzen Zeit so hinbekommen habe. Sollte die Einleitung nicht funktionieren, bleibt es beim KS Termin am 27.01. (von dem Sie wegen schlechter Wundheilung bei Leuten wie mir, die eben vor Schwangerschaft schon übergewichtig sind eigentlich nicht gebrauch machen möchte.)

na, da bin ich ja mal gespannt, wies weitergeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt