Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.01.2012 09:20
ah übrigens... bauch senken usw vielleicht kennen das ja die, die vorher auch schon etwas "mehr" auf den rippen hatten
Iliano hat sich gestern sooooo ungünstig hin und hergeschoben, dass ich dachte, meine Bauchdecke reißt auf und jetzt sitzt er so, dass ich ihn gar nicht mehr ertasten kann, die beule von seinem Hintern, die immer so ungemütlich in meinen rippen gesteckt hat, ist weg und die bewegungen fühl ich deutlich tiefer... soweit so gut, hat sich der bauch gesenkt, juhu!
aaaaber... mein blöder bauchspeck, der sich vorher soooo schön um die kugel verteilt hat, dass ich mich deutlich schlanker gefühlt habe, scheint jetzt unter der Kugel zu hängen da ist einfach haut über und baumelt beim gehen vor sich hin, dass ich am liebsten heulen würde Hat das noch irgendwer? bleibt das jetzt bis zur Entbindung so?
06.01.2012 09:22
@Poca: 10 Tage vielleicht nicht... meine Schwägerin konnte ihren kleinen nach 2 Tagen oder so schon hochheben und die ist davon überrumpelt worden. Sie hat zwar viel gejammert und mein Bruder musste ihr helfen, weil bücken zB gar nicht ging, aber sie hat sich recht schnell gefangen... und sie ist nun doch eher sehr zierlich
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.01.2012 09:23
Zitat von Poca:

Mari... Nein, ich habe (noch) keine Angst davor. Vielleicht gehe ich da auch etwas unbedarft ran. Kenne niemanden mit KS, weiß also nur was ich weiß aus dem Forum.
Wegen den Schmerzen mach ich mir ein bissl Gedanken. Hab gelesen, dass man evt. eine Woche lang sein Kind nicht heben kann
Andererseits hab ich auch pos. Berichte von nicht so argen Schmerzen gelesen.
Hatte ja auch schon eine Bauchspiegelung wo innen einiges gemacht wurde (Endometriose entfernt) und die OP zur Punktion.
Hatte bei beiden Schmerzen, die aber schnell weg gingen. Ich glaub, mein Körper verkraftet sowas gut, bzw. heilt schnell *hoff*

ja, stimmt. du hast auch schon eine menge durch.
ich habe auch verschiedenes gelesen bzw. gehört. manche klagen darüber, sich nach dem KS kaum bewegen zu können, andere sagen..sie können nach ein paar std. schon aufstehen und mit jedem neuen tag wird es deutlich besser. viele haben sich sogar schon nach 3-4 tagen aus dem KH entlassen.

ich denke, es hängt zum einen mit dem eigenen schmerzempfinden zusammen. das ist bei mir -gott sei dank- (denn sonst hätte ich die letzte SS, die ganzen koliken und diese ss nie verkraftet) - so angelegt, dass ich viel abkann. sprich... wenn andere unter ner nierenkolik (ich hatte ja letztens die eine bettnachbarin im KH) schon stöhnen und sich winden, als würden sie ein kind kriegen, lieg ich meist nur da, augen zu und sitze den schmerz aus. auch unter der normalen geburt habe ich kein mucks von mir gegeben..außer einma ganz leise flüsternd: ich kann nicht mehr....

hm... zum anderen hängt es natürlich auch damit zusammen, ob alles gut heilt und gut vernäht wird. ob der wochenfluss anständig einsetzt usw.

ich hoffe einfach, dass es zwar wehtut, ich aber trotzdem selbstständig das nötigste machen kann. über den schmerz hinaus. aber angst habe ich schon. mit jedem tag mehr.
06.01.2012 09:25
Hej Leute, hab gerade gelesen, dass das erste Märzbaby schon da ist
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.01.2012 09:27
Zitat von Snooopy:

Zitat von Poca:

Mari... Nein, ich habe (noch) keine Angst davor. Vielleicht gehe ich da auch etwas unbedarft ran. Kenne niemanden mit KS, weiß also nur was ich weiß aus dem Forum.
Wegen den Schmerzen mach ich mir ein bissl Gedanken. Hab gelesen, dass man evt. eine Woche lang sein Kind nicht heben kann
Andererseits hab ich auch pos. Berichte von nicht so Argen Schmerzen gelesen.
Hatte ja auch schon eine Bauchspiegelung wo innen einiges gemacht wurde (Endonetriose entfernt) und die OP zur Punktion.
Hatte bei beiden Schmerzen, die aber schnell weg gingen. Ich glaub, mein Körper verkraftet sowas gut, bzw. heilt schnell *hoff*

ich nehm mir da ein gutes Beispiel an meiner Mams, die hatte vor zwei Jahren eine Total OP und einen über 30cm langen Bauchschnitt! Sie ist am zweiten Tag schon in die Cafeteria gelaufen und so, zwar so als wenn sie in die Hose geschissen hat, aber es ging und es ging auch mit den Schmerzen meint sie! Hat sie sich vieeeeel schlimmer vorgestellt! Aber das man die Stiche und so merkt???? OH WEIA, nun zitter ich!

boah krass. na, da hast du denn ja ein gutes beispiel, an was du dich halten kannst wahnsinn. ja, also man merkt nicht die stiche in dem sinne, dass es sticht. man merkt einfach, dass da was gemacht wird. also so ein geruckele und geknubbele und gedrücke. hatte damals im KH insgesamt 3 mal KS-bettnachbarn. (das wechselte da ständig alles).

eine türkin ist echt rumgerannt, als wäre nichts gewesen. eine andere, die ich nur kannte, weil ich vorab mit ihr 4 wochen aufm zimmer lag, die wollte nach 10 tagen noch nicht recht was machen und war kreidebleich und hatte wohl üble schmerzen und die dritte hat über 40 grad fieber bekommen, weil der wochenfluss nach dem KS nicht eingesetzt hat und sich alles entzündet hat. die tat mir richtig leid. die hatte ihr bett auch immer so gestellt, dass sie quasi im 90-grad-winkel saß, weil ihr wohl alles so wehtat.

aber alle hatten das gemeinsam, was auch im Internet steht: das geruckel und genähe etc. haben sie beim KS deutlich gemerkt.

ich weiß das nicht. ich kanns ja nur weitergeben...

hier sind ja auch einige, die schon einen KS hatten. vllt können dir mehr dazu sagen?

aber grausig stell ichs mir auch vor... aber angst machen wollte ich dir - um himmels willen - nicht. vllt lassen wir uns einfach so gut es geht von unseren männern ablenken
06.01.2012 09:27
Zitat von nyckelpiga:

Die haben uns überholt?
Ey, so geht das aber nicht wer hätte das gedacht nach den letzten horrornachrichten im Dezember?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.01.2012 09:28
Zitat von Viala:

ah übrigens... bauch senken usw vielleicht kennen das ja die, die vorher auch schon etwas "mehr" auf den rippen hatten
Iliano hat sich gestern sooooo ungünstig hin und hergeschoben, dass ich dachte, meine Bauchdecke reißt auf und jetzt sitzt er so, dass ich ihn gar nicht mehr ertasten kann, die beule von seinem Hintern, die immer so ungemütlich in meinen rippen gesteckt hat, ist weg und die bewegungen fühl ich deutlich tiefer... soweit so gut, hat sich der bauch gesenkt, juhu!
aaaaber... mein blöder bauchspeck, der sich vorher soooo schön um die kugel verteilt hat, dass ich mich deutlich schlanker gefühlt habe, scheint jetzt unter der Kugel zu hängen da ist einfach haut über und baumelt beim gehen vor sich hin, dass ich am liebsten heulen würde Hat das noch irgendwer? bleibt das jetzt bis zur Entbindung so?

oh je, das klingt ja gemein. ich kann dazu leider nichts sagen. ich kenn das nur, dass, wenn der bauch sich senkt, mein oberer bauchspeck dann eine kleine speckrolle beim sitzen wird.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.01.2012 09:30
Zitat von nyckelpiga:

bitte? wie krass...
06.01.2012 09:33
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Viala:

oh je, das klingt ja gemein. ich kann dazu leider nichts sagen. ich kenn das nur, dass, wenn der bauch sich senkt, mein oberer bauchspeck dann eine kleine speckrolle beim sitzen wird.

Oben hab ich keinen... oder er wird von meinen Brüsten versteckt
na mal schaun, theoretisch nur noch n knapper monat... das bekomme ich schon irgendwie verpackt und weggesteckt... kann man wegen dem bauch ja eh nichts sehen, so wie der hängt
Yvo88
1543 Beiträge
06.01.2012 09:43
Guten morgen mädels.

Mensch hier is ja ganu schön was los????
@phoenix: kenne das mit dem anpampen,ich glaub das is in der schwangerschaft normal.
Da soll jemand sagen,die männer wären nicht mit schwanget lach
die haben genauso hormonschwankungen tzzz
*
Ich hatte auch seit sonntag durchfall,und war montag aben auch im kh weil ich boch nen hohen blutdruck dazu bekomnen habe.
Seit gestern is der durchfall ein glück weg. Juhu
habe es schon gelesen und seit dem ich das hatte von vielen gehört,das sich der körper reinigt und so auf die geburt vorbereitet.
*
Mhhh ob das stimmt??????

Wie geht es euch denn????
Hoffe euch geht es allen gut.
06.01.2012 09:43
Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

Die haben uns überholt?
Ey, so geht das aber nicht wer hätte das gedacht nach den letzten horrornachrichten im Dezember?

Ich glaub, damit hätte keiner gerechnet. Aber gut für unsere Babys, da sie so immer näher an den ET ranrücken und man sich dann nicht so Sorgen machen muss, ob es ihnen gut geht.
Poca
43557 Beiträge
06.01.2012 09:54
Zitat von nyckelpiga:

ich auch
06.01.2012 09:55
Guten Morgen ihr Lieben!

@Phoenixfeder: Mensch das mit deinen Mann tut mir leid...hoffe das es wieder besser wird.

Zu uns: ICH BIN SO FAUL GEWORDEN!!!!
Das ist echt der Hammer! Ich bekomme hier nichts mehr gebacken! So sachen wo ich mich Bücken muss gehen gar nicht mehr, weil ich dann Tierische Schmerzen bekommen! Das ist echt zum Kotzen! Muss hier noch einiges machen! Gleich steht erst mal Wäsche falten an und dann werde ich mich langsam heran Tasten... auf das ich ewigkeiten brauche
Nächste Woche Hilft mir meine Freundin dann und dann nimm ich mir ein Zelt und übernachte die letzten Wochen draußen, damit die Wohnung Sauber bleibt So mach ich das!
So und jetzt werde ich beim Hautarzt anrufen und einen Termin machen! Bis gleich
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2012 09:55
guten morgen!
*
man man man... was ist denn hier wieder los
@ mari, ich sehe das wie viala, ich denke dein mann ist im moment einfach nur überfordert! er muss lernen, muss den haushalt machen, muss sich um lilly kümmern und und und... dazu kommt eine hormongesteuerte frau... ich denke das es einfach zuviel für ihn ist und er sich nicht anders zu helfen weiß.
iwo verständlich, dass er iwan dicht man... ich denke nicht, dass er sich nicht freut oder das er das freiwillig macht mit dem anmotzen. er ist einfach mit der gesamtsituation überfordert
natürlich blöd, dass dein gefühlsleben dabei zu kurz kommt, aber ich erinnere mich an zeiten, wo du so glücklich warst, was dein schatz alles macht und das alles ohne murren
swicherlich, im moment ist es nicht leicht, gerade weil du dich viel schonen musst. aber ich denke, dass seine reserven einfach weg sind.
hab ein bisschen nachsicht, auch wenn es schwer ist
*
@ streptokokken, da wird nen abstrich gemacht, meine FÄ hat es letzens auch gemacht, gute 30,- eur hab ich ans labor bezahlt
*
@ rest... hab ich vergessen
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2012 09:56
Zitat von Poca:

Zitat von nyckelpiga:

ich auch

waaas????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt