Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
15.12.2011 14:15
Zitat von Invidia:

Zitat von Michelle:

Mal einer was von Krümelchen gehört?
Meine PN vom 12.12 hat sie auch noch nicht gelesen

Leider nein Hat sie den nun einen Sms Paten gefunden???

glaub nich
Michelle
3876 Beiträge
15.12.2011 14:15
Kann mir wer nen Wischer zum schnell mal ein Zimmer wischen empfehlen?
.
Haben überall Laminat und ich hab keine Lust jedes mal den blöden Eimer mit Wasser voll zu machen.
Spontan kam mir Swiffer in den Sinn
Breutzmaus
4697 Beiträge
15.12.2011 14:18
Dajana schön das du wieder zu Hause bist.
*
*
Ich habe eine ganz normalen zum einklicken zum wischen.
Poca
43557 Beiträge
15.12.2011 14:20
Zitat von Dajana84:

bin wieder zuhause
so es ist kein blasensprung, gott sei dank! immerhin zu wenig fruchtwasser, aber ärtztin meinte ich komme noch 4-5 wochen hin, wenn ich glück hab dann reichts bis ende ss! ich werde mich hinlegen, hab ganze nacht keine auge zugemacht, und von 6-12 hatte untersuchungen
kleine ist gut gewachsen, wurde 3 mal gemessen und ist wohl ca 2150 gramm und ca 45 cm groß

Also wie bei mir Ursache auch unklar.
Und dein Krümelchen geht's gut und hat auch schon Super Werte!
15.12.2011 14:22
@Dajana: schön, dass deine Blase noch ganz ist
@Michelle: da bin ich leider die gänzlich falsche ansprechperson, sry
Invidia
693 Beiträge
15.12.2011 14:29
Zitat von Michelle:

Kann mir wer nen Wischer zum schnell mal ein Zimmer wischen empfehlen?
.
Haben überall Laminat und ich hab keine Lust jedes mal den blöden Eimer mit Wasser voll zu machen.
Spontan kam mir Swiffer in den Sinn

Der Swiffer ist gut zum schnell durchwischen Ich nehme allerdings nicht die Orginal Tücher dazu, sondern die von Polioboy, ich glaub die heißen so.

@ Dajana
Schön das es dein kleines doch noch länger aushalten kann in seiner gemütlichen Einraum Wohnung
Yvo88
1543 Beiträge
15.12.2011 14:34
Zitat von Dajana84:

bin wieder zuhause
so es ist kein blasensprung, gott sei dank! immerhin zu wenig fruchtwasser, aber ärtztin meinte ich komme noch 4-5 wochen hin, wenn ich glück hab dann reichts bis ende ss! ich werde mich hinlegen, hab ganze nacht keine auge zugemacht, und von 6-12 hatte untersuchungen
kleine ist gut gewachsen, wurde 3 mal gemessen und ist wohl ca 2150 gramm und ca 45 cm groß

Freut mich das du wieder daheim bist...
drücke dir die daumen das sie noch bis zum schluß drin bleibt...
15.12.2011 14:51
Oh Dajana, das freut mich so für dich!

aber sei trotzdem vorsichtig!

...

weiß jemand von euch eine weihnachtliche Vorspeise, ich und zwei Freundinnin wollen Sonntag ab 3 zusammen kochen und ich bin diesmal mit der Vorspeise dran!
Breutzmaus
4697 Beiträge
15.12.2011 14:57
Feldsalat mit Cherry tomaten, Fetäkäse Balsamica Dressing und angerösstete Pinienkerne.
Neckismaus85
392 Beiträge
15.12.2011 15:18
Zitat von Breutzmaus:

Feldsalat mit Cherry tomaten, Fetäkäse Balsamica Dressing und angerösstete Pinienkerne.

Hmmm...lecker.... Und wann bringst du mir das hierher???
Annalein
6189 Beiträge
15.12.2011 15:34
Zitat von Poca:

Zitat von Annalein:

Zitat von Usa83:

@ annalein, toll ich muss unbedingt die indische brücke ausprobieren, damit sich madam auch endlich mal dreht....
*
@ kleineswunder, uiuiui, da kannste ja schon rückwärts zählen

ja, mach dass! Und ich hab immer noch noch nen Glöckchen in der Hosentasche, weil es heißt sie drehen sich zu den Geräuschen. Wer weiß schon so genau...

Hihi, ob das funktioniert
Bimmeln die laut oder dezent ?

keine Ahnung ob das funktioniert, aber schaden tut es ja nicht. Und wegen dem Bimmeln hatte ich auch Schiss, aber man hört es so nicht, wenn man es nicht weiss
Annalein
6189 Beiträge
15.12.2011 15:36
Zitat von Dajana84:

Bin in kh. Werde weiter untersucht. Die wissen nicht woran es liegt das ich zu wenig fruchtwasser hab. Oder blasensprung oder wird zu wenig fw produziert . Momentan sieht so aus das sie in 2-3 wochen geholt werden muss weil sie unterversorgt wird

Mist! Durchhalten durchhalten durchhalten
Annalein
6189 Beiträge
15.12.2011 15:38
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von MamaDelicés:

Für die die es noch nicht mitbekommen haben

Unser Entkugelungsthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C2%B0oo-entkugelungs- bilderthread-der-februar-mama%C2%B4s-2?page=1#comm ent-8919176

ui gespeichert!
Bald brauchen wir ihn

Hofftl nicht zu bald!

Ich hoffe auch , aber wenn es in 2-3 wochen bei dajana wirklich los geht , dann ist es ja bald soweit schon

nee nee nee, nicht zu bald. Es sind ja noch nicht mal Januar-Babys da...
Annalein
6189 Beiträge
15.12.2011 15:41
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Snooopy:

Juhuuuuuuuu, ich hab sehr gut geschlafen, sogar durch geschlafen!
Fühl mich heute so frisch und hab keine dicken Augen

Ich hab da mal ne Frage, ich bin ja nun seit Juni im BV, nun geh ich ja in Mutterschutz, bin eventuell zwei Jahre zu Hause, wenns finanziell klappt, wenn ich dann wieder schwanger werde, ohne gearbeitet zu haben, bekomme ich dann wieder das selbe Geld, denn ich bekomme ja so oder so wieder BV von Anfang an vom AG!

Nur so ne Frage, ich denke schon das ich dann erstmal wieder 1 Jahr arbeiten gehe bis der Kleine 3 Jahre ist und in den Kiga geht, aber wer weiß!

das selbe Geld wirst du sicherlich nicht bekommen , ich denke du bekommst dann den Regelsatz + Geschwisterbonus.

also du musst definitiv 1 jahr voll wieder arbeiten um genausoviel Elterngeld zu bekommen. Sonst wird es immer durch 12 Monate geteilt und meist heißt dass 300 Euro Regelsatz + Geschwisterbonus (ist bei uns so)
Annalein
6189 Beiträge
15.12.2011 15:41
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Snooopy:

Ja das habe ich schon verstanden, also ich beantrage für 1 Jahr Elterngeld, werde aber die Häfte an die Seite legen, fürs zweite Jahr, das dritte Jahr gibt es ja nichts mehr. Aber wen ich gleich nach den zwei Jahren Elterngeld wieder schwanger werde, dann war ich ja noch nicht wieder arbeiten, wie ist es dann mit dem Geld?

Schwierig schwierig

du kannst das Elternegld auf 2 Jahre aufteilen lassen.

Also ich bekomme den Regelsatz+ Geschwisterbonus das sind ungefähr 75 euro das heißt 375 euro dann bekomme ich Kindergeld+ Geschwisterbonus 84 euro.

Beim Kindergeld gibts auch Geschwisterbonus?!

Echt? Wusste ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt