Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
05.12.2011 18:54
Zitat von Snooopy:

Ok danke! muss man eigentlich dem Arbeitgeber jetzt schon sagen,wie lange man zu Hause bleibt,ob 1 Jahr,2 oder die vollen 3 Jahre?!

Ich glaube man muss dem Arbeitgeber sechs oder sieben Wochen vor beginn der Elternzeit einen formlosen Antrag schicken. Also würde es Theoretisch reichen wenn du das in der ersten Woche machst wenn der kleine da ist. Ich persönlich werde es vorher abklären. Das gute ist das man ja auf jeden fall einmal verlängern kann ohne das der Arbeitgeber was dagegen sagen kann.

@Stolze
So ein stechen in der Schgeide hab ich auch ab und an...ist aber glaub ich nichts schlimmes...es dehnt sich da unten auch alles
05.12.2011 18:54
Zitat von Snooopy:

Ok danke! muss man eigentlich dem Arbeitgeber jetzt schon sagen,wie lange man zu Hause bleibt,ob 1 Jahr,2 oder die vollen 3 Jahre?!

ob man es muss weiß ich nicht. Ich hab meinem chef einen brief geschrieben mit der ankündigung, dass ich 2 jahre elternzeit will, mit der option, nach 1 jahr - vornehmlich von zuhause - zuzuarbeiten und dass ich mich mit den genauen daten nach entbindung nochmal melde
so hat er alle infos und das schriftlich
05.12.2011 18:56
Zitat von Stolze_Mami1989:

Mädels was bedeutet das Stechen in der Scheide
Weiß das jemand zufällig?
Mein Bauch spannt heute auch hin und wieder

gute frage, aber keinen plan
bella09
12190 Beiträge
05.12.2011 18:57
ich glaube man muss dem AG vor der geburt schon mitteilen wie lange man zuhause bleibt das genaue datum kann man erst wissen wenn das baby da ist aber so kann sich der AG scho mal vorher darauf einstellen...
05.12.2011 18:59
Danke ihr beiden! Weiß gar nicht ob ich das bei meiner Tochter auch hatte
Usa83
34786 Beiträge
05.12.2011 19:00
Zitat von bella09:

ich glaube man muss dem AG vor der geburt schon mitteilen wie lange man zuhause bleibt das genaue datum kann man erst wissen wenn das baby da ist aber so kann sich der AG scho mal vorher darauf einstellen...

is ja auch nich so ganz unwichtig cheffe muss ja auch für vertretung und so sorgen
bella09
12190 Beiträge
05.12.2011 19:08
Zitat von Usa83:

Zitat von bella09:

is ja auch nich so ganz unwichtig cheffe muss ja auch für vertretung und so sorgen

ja eben...hab eben nochmal in meiner checkliste geschaut da stand spätestens 7 wochen vor beginn der elternzeit....also es kann nie schaden es jetzt schon zu machen da seit ihr alle auf der sicheren seite...
Annalein
6189 Beiträge
05.12.2011 19:25
Zitat von MamiMareike2012:

denk bekommt man 7 wochen vor geburt vom FA! und den muss man beid er krankenkasse einreichen!

genau so ist es!!!
Mimi24
3548 Beiträge
05.12.2011 19:49
Juhu ihr Lieben!!!!!

Ahhh es sind mal wieder soooo viele neue beitäge...die kann ich nu net alle nachlesen!!!Hoffe euch gehts soweit ganz gut!!!!!!

Ich kann mich net beklagen...ist alles wie gehabt!!!!!

Heute war ich dann auch noch mal shoppen und nu fehlen mir echt nur noch Kleinigkeiten!!!!
Die Wickelkommode haben wir auch aufgebaut und das Bettchen ist morgen dran!!!Habe mich nun umentschieden...die Wiege muss weichen!!!Das passt optisch einfach net zusammen und da lege ich echt Wert drauf!!!!

Ansonsten bin ich super zufrieden!!!!!!!Werde morgen mal ein paar Bilder machen!!!

Ach ja und dann gehts morgen ja auch wieder ab zum FA!!!!Freu mich schon und bin gespannt was er sagt!!!
Ich habe im moment das Gefühl das der Kleine sehr nach unten drückt!!Teilweise habe ich echt Stiche im unteren Bereich...das ist wirklich unschön....heute dachte ich echt ich kann es net mehr halten und puller mir in die Hose...so dolle hat Lennox gedrückt!!!Nun gut aber irgendwann kommt das ja ,...er muss ja auch mal etwas runter rutschen...und ich freue mich auf die letzten Tage wo ich dann wieder mehr Luft bekomme!!!!!!

Was gibt es bei euch neues????

Ganz ganz liebe grüße von mir!!!!
Usa83
34786 Beiträge
05.12.2011 19:54
hallo mimi schön, dass du soweit alles fertig hast auch wenn die wiege wieder weichen musste
wie gehts dir sonst? bis auf den druck nach unten?
hat dein mann sich gebessert??? oder wie oder eas??
nici23ge
381 Beiträge
05.12.2011 20:01
so war heute beim fa der kleine wiegt jetzt 2kg
aber er steckt wohl mit dem po im becken fest jetzt wird nochmal 4 wochen gewartet aber er denkt nicht das er sich noch dreht und dann muss ich ins kh zwecks ks besprechung so ein shit
Mimi24
3548 Beiträge
05.12.2011 20:02
Zitat von Usa83:

hallo mimi schön, dass du soweit alles fertig hast auch wenn die wiege wieder weichen musste
wie gehts dir sonst? bis auf den druck nach unten?
hat dein mann sich gebessert??? oder wie oder eas??

Ich versuche ja immer zu schreiben aber ich kann net mehr lange sitzen....mein bauch ist im weg^^
naja und die liebe wiege war ja auch mehr oder weniger eine leihgabe..ich sollte sie eh wieder abgeben wenn ich die net mehr brauche...
mein mann hat sich bisher sehr gebessert...er macht jetzt viel mehr...sagt mir auch mal das ich ne pause machen soll und nimmt mir viel ab!!hoffe das es so bleibt!!!!danke der Nachfrage!!!!
ansonsten gehts mir gut....ich genieße noch die zeit alleine mit meinem schatzi...es ist ja auch ne umstellung für iihn wenn er großer Bruder wird!!!ich freue mich nun auf Weihnachten und bin gespannt wann es los geht!!

und wie gehts dir???????hoffe alles ist gut!!!
Usa83
34786 Beiträge
05.12.2011 20:03
Zitat von nici23ge:

aber er steckt wohl mit dem po im becken fest jetzt wird nochmal 4 wochen gewartet aber er denkt nicht das er sich noch dreht und dann muss ich ins kh zwecks ks besprechung so ein shit

ach mensch.. wie doof kann man da nix machen??
aber wenn er mit dem pöppes feststeckt...
Mimi24
3548 Beiträge
05.12.2011 20:05
Zitat von nici23ge:

Gewicht ist ja toll,aber der rest...mensch ich hoffe doch das man da noch was machen kann!!!drück dir die daumen!!
nici23ge
381 Beiträge
05.12.2011 20:06
Zitat von Usa83:

Zitat von nici23ge:

ach mensch.. wie doof kann man da nix machen??
aber wenn er mit dem pöppes feststeckt...

ne wohl nicht mehr er sagt er wartet jetzt noch 4 wochen ab und schickt mich dann weg der kleine hat sich im ultraschall versucht zu drehen und das hat nicht geklappt von daher geht er aus das er da fest steckt und es nix mehr wird mit dem drehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt