Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
05.12.2011 13:42
Zitat von Poca:

Hallo Mädels, bin zurück vom FA. Danke für eure Daumen!
.
Ich hab keine so guten Nachrichten. Der Kleine hat in den drei Wochen grad mal knapp 200g zugenommen. Gewicht ist jetzt bei ca. 1150g.
Die FÄ meinte wir sollen und nicht verrückt machen. Es gibt halt auch zierliche Babys. Es muss jetzt halt beobachtet werden!
.
Was jedoch noch dazu kommt ist, dass das CTG permanent Wehen angezeigt hat, welche ich auch gespürt habe. Habe das schon länger und dachte immer es wäre nur der Kleine der sich steckt .
Sie wollte mich sofort krank schreiben
.
Am Mittwoch muss ich zur CTG-Kontrolle und wenn es wieder so ist bekomme ich wohl die Lungenreife
.
Bin etwas durch den Wind... Es droht eine Frühgeburt und der Kleine ist halt noch zu klein

och nein Poca, das sind ja keine all zu guten Nachrichten! Ich hoffe, das die Wehen bald weg gehen, ich drück dir weiterhin die Daumen! Schone dich!
05.12.2011 13:43
Zitat von Viala:

Ja, die Zeit rast irgendwie

Und ähm... ich werd bekloppt, aber... es schneit und das nicht zu knapp... und es bleibt liegen
und das, wo ich mit Mamas wagen zur FA fahren muss (außer Marco darf früher gehen )

bei uns schneit es auch gerade
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.12.2011 13:48
hmmm poca du solltest mit guten nachrichten wieder kommen !!!
aber du bist ja auch ne zarte person!! und er hat ja noch paar wochen zum zu nehmen!!
*
jetzt noch ne frage von mir, lungenreife was is das?? bekommt ihr da was gespritzt??
Invidia
693 Beiträge
05.12.2011 13:56
Poca ich drück dir die Daumen, das sich dein kleiner noch zeit läßt und doch noch zulegt

Für die anderen sind die Daumen auch gedrückt

Meine letzte Nacht war mal nicht gut Ich hatte schmerzen im Bauch und wußte nicht wie ich liegen soll. Dafür konnte ich heute morgen noch schlaf nachholen.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
Annalein
6189 Beiträge
05.12.2011 13:56
Zitat von MamiMareike2012:

unser kleiner muss es die hypoallergen nahrung bekomm, da mein freund 2-3 allergien hat u die hebi meinte dann soll das baby diese kriegen...

kann BEBA HA nur empfehlen. Und die "billigeren" haben auch alles was das Kind braucht, aber oft zuviel Zuckerstoffe und daher eher dickmachend.
Annalein
6189 Beiträge
05.12.2011 13:58
Zitat von Poca:

Hallo Mädels, bin zurück vom FA. Danke für eure Daumen!
.
Ich hab keine so guten Nachrichten. Der Kleine hat in den drei Wochen grad mal knapp 200g zugenommen. Gewicht ist jetzt bei ca. 1150g.
Die FÄ meinte wir sollen und nicht verrückt machen. Es gibt halt auch zierliche Babys. Es muss jetzt halt beobachtet werden!
.
Was jedoch noch dazu kommt ist, dass das CTG permanent Wehen angezeigt hat, welche ich auch gespürt habe. Habe das schon länger und dachte immer es wäre nur der Kleine der sich steckt .
Sie wollte mich sofort krank schreiben
.
Am Mittwoch muss ich zur CTG-Kontrolle und wenn es wieder so ist bekomme ich wohl die Lungenreife
.
Bin etwas durch den Wind... Es droht eine Frühgeburt und der Kleine ist halt noch zu klein

oh Mist. Alle Daumen sind für euch gedrückt
Rachel85
1663 Beiträge
05.12.2011 13:59
Hallo Mädels,

@Poca
Ohhh das sind ja echt keine guten Neuigkeiten. Hast du dich denn krankschreiben lassen? Du solltest dich bei wehen ja schon vermehrt schonen! Kann dir auch Bryophyllum empfehlen. Das habe ich im Krankenhaus bekommen ist was homöopathisches gegen Wehen. Mir hilfts. Mach dir nicht so viele sorgen...

@Mareike
Bei der Lungenreife bekommt man zwei spritzen. Die sind Cortisonhaltig und sorgen dafür das sich die Lungenbläschen jetzt schon öffnen was eigentlich erst in der 36ssw passiert (wird dann durch ein hormon ausgelöst). Wenn die kleinen dann früher kommen, können sie meist ohne künstliche beatmung auskommen.
Annalein
6189 Beiträge
05.12.2011 14:01
Hab immer noch diesen Druck nach unten, sobald ich aufstehe und vorallem wenn ich gehe. Werd um 15 Uhr gleich mal beim FA anrufen und hoffe dass ich dann heut Abend oder morgen früh vorbei kann.
Sorgen so richtig mache ich mir nicht, aber muss dass jetzt einfach abklären lassen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.12.2011 14:04
Zitat von Rachel85:

Hallo Mädels,

@Poca
Ohhh das sind ja echt keine guten Neuigkeiten. Hast du dich denn krankschreiben lassen? Du solltest dich bei wehen ja schon vermehrt schonen! Kann dir auch Bryophyllum empfehlen. Das habe ich im Krankenhaus bekommen ist was homöopathisches gegen Wehen. Mir hilfts. Mach dir nicht so viele sorgen...

@Mareike
Bei der Lungenreife bekommt man zwei spritzen. Die sind Cortisonhaltig und sorgen dafür das sich die Lungenbläschen jetzt schon öffnen was eigentlich erst in der 36ssw passiert (wird dann durch ein hormon ausgelöst). Wenn die kleinen dann früher kommen, können sie meist ohne künstliche beatmung auskommen.

danke für die info!!
Rachel85
1663 Beiträge
05.12.2011 14:04
So, wollte ja noch von meiner Babyparty erzählen. Es war echt total schön. Haben viele Geschenke bekommen und es gab einige spiele. Bei dem einen hätten Hannes und ich fast .
Wir mussten Babybrei aus gläschen mit zugebundenen Augen essen und raten was es ist. Boah...mein Kind bekommt nur selbst gekochtes. Am schlimmsten war Kürbis...alter schwede war das wiederlich!!!!
Sonst wurde mein Bauch von den Leuten bemalt(kann ja mal ein bild einstellen). Joa, war echt ein schöner Nachmittag/Abend...die letzten sind um 22uhr gegangen oder so.
Poca
43557 Beiträge
05.12.2011 14:10
Zitat von Usa83:

poca.... oh nein
wie sieht es denn mit der größe aus?? oder ist er "zu klein"??

Die Größe wurde mit 35cm geschätzt (vor drei Wochen 32)
Poca
43557 Beiträge
05.12.2011 14:12

hmmm poca du solltest mit guten nachrichten wieder kommen !!!
aber du bist ja auch ne zarte person!! und er hat ja noch paar wochen zum zu nehmen!!
*
jetzt noch ne frage von mir, lungenreife was is das?? bekommt ihr da was gespritzt??

Ja, ich glaub da bekomme ich ne Spritze. Soll die Lungen schnell Reifen lassen, damit die Kleinen bei einer Frühgeburt selbständig atmen können.
Poca
43557 Beiträge
05.12.2011 14:14
Zitat von Rachel85:

Hallo Mädels,

@Poca

@Mareike

Krankschreiben hab ich mich noch nicht lassen. Will erst mal mit dem Chef sprechen und den Termin am Mittwoch abwarten.
.
Bryophyllum hab ich noch zu Hause aus der Kiwuzeit
Usa83
34786 Beiträge
05.12.2011 14:14
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

poca.... oh nein
wie sieht es denn mit der größe aus?? oder ist er "zu klein"??

Die Größe wurde mit 35cm geschätzt (vor drei Wochen 32)

oh man... ich mein, es sind alles nur schätzwerte... aber manno...
05.12.2011 14:26
Zitat von Annalein:

unser kleiner muss es die hypoallergen nahrung bekomm, da mein freund 2-3 allergien hat u die hebi meinte dann soll das baby diese kriegen...

kann BEBA HA nur empfehlen. Und die "billigeren" haben auch alles was das Kind braucht, aber oft zuviel Zuckerstoffe und daher eher dickmachend.

Ich hatte Milupa man muss gucken mit was man klar kommt, Maja konnte kein Hipp ab, bekam richtig blähungen von..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt