Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Jasmin1501
991 Beiträge
25.11.2011 22:21
Zitat von mrsackles:

Zitat von Jasmin1501:

Zitat von mrsackles:

Zitat von Jasmin1501:

Ich hab nen Römer Pro II und die passenden Autobefestigung dafür bekommen, schonmal nen Hochstuhl, ein Tragegeschirr , Schlafsack, von Odenwälder ein Babynest, ein Buch, ne Milchpumpe, ein Babyphone, Teller, Schale und Besteck von Winnie Puh und von Sterntaler noch so ne Art Mobile für den Römer

Darf ich fragen welches?
Super das du so ein Schnäppchen gemacht hast. Gibts die 70% denn überall? Oder nur bei euch?

Das Tragegeschirr ist von Cybex... hätte auch eins von Babybjörn mitnehmen können, aber da saß das Kind nicht so schön im Spreizsitz, deswegen haben wir das genommen...

Achso das kenne ich nicht. Aber schlimmer als babybjörn geht glaube ich eh nicht.

Ja haben das jetzt halt auch wegen den 70% mitgenommen... hab mich dort mit einer anderen Mutter unterhalten und sie schwört auf Manduca
hier mal die Seite http://www.manduca.de/de.manduca.manduca-braun.htm l
die sollen echt super sein...
Mal gucken... sollte ich so ein Tragegeschirr günstig bekommen, dann nehm ich das und würde dann meins weiterverkaufen...
25.11.2011 22:24
Zitat von Jasmin1501:

Zitat von mrsackles:

Zitat von Jasmin1501:

Zitat von mrsackles:

Zitat von Jasmin1501:

Ich hab nen Römer Pro II und die passenden Autobefestigung dafür bekommen, schonmal nen Hochstuhl, ein Tragegeschirr , Schlafsack, von Odenwälder ein Babynest, ein Buch, ne Milchpumpe, ein Babyphone, Teller, Schale und Besteck von Winnie Puh und von Sterntaler noch so ne Art Mobile für den Römer

Darf ich fragen welches?
Super das du so ein Schnäppchen gemacht hast. Gibts die 70% denn überall? Oder nur bei euch?

Das Tragegeschirr ist von Cybex... hätte auch eins von Babybjörn mitnehmen können, aber da saß das Kind nicht so schön im Spreizsitz, deswegen haben wir das genommen...

Achso das kenne ich nicht. Aber schlimmer als babybjörn geht glaube ich eh nicht.

Ja haben das jetzt halt auch wegen den 70% mitgenommen... hab mich dort mit einer anderen Mutter unterhalten und sie schwört auf Manduca
Mal gucken... sollte ich so ein Tragegeschirr günstig bekommen, dann nehm ich das und würde dann meins weiterverkaufen...

Ja Manduca ist echt toll. Wir haben uns ein Ergobaby Carrier geholt für 45Euro. Neu kostet der um die 100Euro. Und der ist fast wie der Manduca
25.11.2011 22:41
Also in meinem GVK hat die Hebi gesagt das diese Trageteile nicht wirklich gut sind für Neugeborene, da sie keinen Halt drin haben können und leicht ''reinsacken'' sodass der Rücken nicht richtig stabilisiert wird...
Wir haben uns deswegen für das hier entschieden:

http://www.amazon.de/Didymos-460006-Babytragetuch- Ellipsen-schwarz/dp/B000YEURQE/ref=sr_1_7?ie=UTF8& amp;qid=1322257047&sr=8-7

Muss sagen bin jetzt schon begeistert Das Tuch ist sooo toll und lässt sich einfach binden Die ''Wiege'' ist total einfach zu binden und das Würmchen ist ganz nah an einem dran, vorallem nah an der Brust was toll ist wenn man stillen möchte wenn man mal unterwegs ist denn so sieht wirklich keiner die Brust da dass Kind direkt davor liegt

Wirklich nur zu empfehlen !
25.11.2011 23:02
Zitat von krümelchen2010:

Hallo Mädels,
Sorry das ich mich so lang nich mehr gemeldet hab, aber mein Internet ging nich.
Bei mir hat sich so einiges getan.

Am montag hab ich erfahren das mein innerer Muttermund Trichterförmig offen ist, der Äussere Fingerdurchlässig offen und GMH nur noch 1,9 cm.
Dazu noch Wehen.
Ich hab dann direkt die Lungenreifespritzen bekommen.
Nun hoffe ich jeden Tag das die kleine Maus noch was drin bleiben will.

@USa: wir haben jetzt auch einen Namen, Emma wird die kleine Maus heissen

Und noch eine
Ihr wollt den Dezembärlis echte Konkurenz machen, was? Redet doch mal Tacheless mit euren kleinen... die haben doch noch Zeit
25.11.2011 23:09
Zitat von Jasmin1501:

Zitat von mrsackles:

Zitat von Jasmin1501:

Zitat von mrsackles:

Zitat von Jasmin1501:

Darf ich fragen welches?

Also im Prinzip kann man jede Trage die mit der Variante Baby nach vorn gucken wirbt, in die Tonne treten
Das teil ist zwar nciht so schlimm wie der Babybjörn, aber einen gefallen tust du deinem kleinen damit auch nicht, fürchte ich

und ja, Manduca ist gut, aber auch leider erst ab Sitzalter Die meisten Komforttragen sind für neugeborene nicht so das wahre am besten ist am Anfang das Tuch, klar (hab aber auch keines, weil ich es mir bisher net zutraue), marsupi plus, Bondolino, Hop-Tye, Didy-Tye und vereinzelte Mai-Tais
Usa83
34786 Beiträge
26.11.2011 07:51
Guten morgen Mädels!!!
Soooooooooooo, jetzt wird gleich gefrühstückt und dann ab zum Räumungsverkauf
Michelle
3876 Beiträge
26.11.2011 08:11
Usa kannst du mal nach der Family fix Base schauen??

Soll ich dir meine nummer per pn senden?
Lg und viel spaß
Mimi24
3548 Beiträge
26.11.2011 08:26
Zitat von krümelchen2010:

Hallo Mädels,
Sorry das ich mich so lang nich mehr gemeldet hab, aber mein Internet ging nich.
Bei mir hat sich so einiges getan.

Am montag hab ich erfahren das mein innerer Muttermund Trichterförmig offen ist, der Äussere Fingerdurchlässig offen und GMH nur noch 1,9 cm.
Dazu noch Wehen.
Ich hab dann direkt die Lungenreifespritzen bekommen.
Nun hoffe ich jeden Tag das die kleine Maus noch was drin bleiben will.

@USa: wir haben jetzt auch einen Namen, Emma wird die kleine Maus heissen

Ich drück dir die Daumen das dein kleines Wunder noch ne Weile drin bleibt!!!!!
Aber sagt mal...was hat das immer zu bedeuten...trichterförmig??????Mein Arzt hat da auch ein paar mal nach geschaut und meinte dann immer nur...so der ist auch normal und net trichterförmig...
Das ist mir echt neu!!!!
26.11.2011 08:29
Zitat von Viala:

Zitat von Jasmin1501:

Zitat von mrsackles:

Zitat von Jasmin1501:

Zitat von mrsackles:

Zitat von Jasmin1501:

Darf ich fragen welches?

Also im Prinzip kann man jede Trage die mit der Variante Baby nach vorn gucken wirbt, in die Tonne treten
Das teil ist zwar nciht so schlimm wie der Babybjörn, aber einen gefallen tust du deinem kleinen damit auch nicht, fürchte ich

und ja, Manduca ist gut, aber auch leider erst ab Sitzalter Die meisten Komforttragen sind für neugeborene nicht so das wahre am besten ist am Anfang das Tuch, klar (hab aber auch keines, weil ich es mir bisher net zutraue), marsupi plus, Bondolino, Hop-Tye, Didy-Tye und vereinzelte Mai-Tais

Naja das stimmt auch nicht so ganz. Hab ne Freundin die hat von Anfang an den Manduca genommen eben mit Neugeboreneneinsatzt. Wenn ich mal irgendwo so ein Tuch günstig sehen werde ich mir wohl auch noch eins kaufen.
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2011 08:39
Zitat von Kati90:

Also in meinem GVK hat die Hebi gesagt das diese Trageteile nicht wirklich gut sind für Neugeborene, da sie keinen Halt drin haben können und leicht ''reinsacken'' sodass der Rücken nicht richtig stabilisiert wird...

Das haben die Hebammen und Ärzte im KH auch gesagt. Man soll die Babies erst nach 3 Monaten in diese Trageteile setzen.
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2011 08:45
Es gibt eine kostenlose App, in der man Schritt für Schritt eingewiesen wird, wie man die Tücher bindet. Da bin ich gestern durch Zufall drüber gestolpert und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten
Die App heißt Wrap a Sling
http://www.macwelt.de/kanal/iphone-welt/apps/lifes tyle/wrap-a-sling/188/1759
26.11.2011 08:48
Also die Manduca ist erst ab Sitzalter...Sagt meine Hebi auch.
Am anfang ist am besten ein Tragetuch oder eben Bondolino oder HopTey.Das man erst mit 3 Monaten Tragen soll ist Schwachsinn Jedenfalls dann wenn man ein Tuch oder eine ordentliche Trage hat die auch für Neugeborene geeignet ist!
Wir haben ein Tuch,eine Manduca und ein Bondo.Der Papa mag das Tuch nämlich nicht so

lg
26.11.2011 09:00
Zitat von Jasmin1501:

Zitat von mrsackles:

Zitat von Jasmin1501:

Zitat von mrsackles:

Zitat von Jasmin1501:

Darf ich fragen welches?

gucke mal hier im Flohmsrkt, da sind auch immer Manducas drin.
26.11.2011 09:03
Zitat von Mimamk:

Es gibt eine kostenlose App, in der man Schritt für Schritt eingewiesen wird, wie man die Tücher bindet. Da bin ich gestern durch Zufall drüber gestolpert und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten
Die App heißt Wrap a Sling
http://www.macwelt.de/kanal/iphone-welt/apps/lifes tyle/wrap-a-sling/188/1759

http://www.youtube.com/results?search_query=traget uch+bindeanleitung+neugeborene&oq=Tragetuch+&a mp;aq=0&aqi=g10&aql=&gs_sm=c&gs_up l=1569l3640l0l5835l10l10l0l4l4l0l236l946l2.2.2l6l0

das Videos....

Poca
43557 Beiträge
26.11.2011 09:18
Zitat von Kati90:

Wir haben uns deswegen für das hier entschieden:

http://www.amazon.de/Didymos-460006-Babytragetuch- Ellipsen-schwarz/dp/B000YEURQE/ref=sr_1_7?ie=UTF8& amp;qid=1322257047&sr=8-7

Muss sagen bin jetzt schon begeistert Das Tuch ist sooo toll und lässt sich einfach binden Die ''Wiege'' ist total einfach zu binden und das Würmchen ist ganz nah an einem dran, vorallem nah an der Brust was toll ist wenn man stillen möchte wenn man mal unterwegs ist denn so sieht wirklich keiner die Brust da dass Kind direkt davor liegt

Wirklich nur zu empfehlen !

Das sieht Schick aus ich will ja auch tragen!
Liegt da eine "Knotanleitung" bei?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt