Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
21.11.2011 12:15
Zitat von nika82:

Zitat von Usa83:

Zitat von nika82:

hallo ihr lieben. ich wünsche euch einen schönen montag und einen schönen start in die neue woche...

wie geht es euch?

hallo nika, hier is alles schick
und bei dir?

das ist schön @ usa.

naja im moment kann ich es nicht sagen. liege (wieder) im bett, fühl mich seit ein paar tagen morgens immer fieberich, aber diesmal auch noch über die mittagszeit... vllt muss ich gleich doch mal aufstehen und auf touren kommen, dann geht es mir bestimmt besser... heut morgen wieder harter bauch und nun kann er sich nicht entscheiden hart zu werden oder weich zu bleiben... grrr... an die fast schlaflosen nächte hab ich mich nun fast gewöhnt...

ach, das is ja blöde
dann mal schauen, nich, dass du was ausbrütest!!
Usa83
34786 Beiträge
21.11.2011 12:15
Zitat von kleineswunder08:

31.woche

glückwunsch
nika82
354 Beiträge
21.11.2011 12:18
Zitat von Yvo88:

Zitat von kleineswunder08:

31.woche

glückwunsch

von mir auch <3 glückwunsch

Zitat von Phoenixfeder:

Huhu Mädels,

so, meine Schwester kommt gleich zu Besuch.

Wollte nur eben berichten, dass soweit alles mit den Nieren okay ist. Es war etwas Blut im Urin (aber nicht doll) und die Harnleiter gereizt, was auf ein Steinchen mitmaßen lässt. Aber das ist sonst nicht weiter schlimm. Soll jetzt viel trinken

Mann, bin ich froh. Hätte jetzt echt keinen Nerv auf irgendeine blöde Entzündung gehabt!

Bis später und noch mal danke fürs Daumendrücken

kannst mir später ja mal antworten, merkt man das mit den ollen steinchen? hattest du das schon öfters? ich kenne das mit ständigen blasenentzündungen... seit meinem 2. lebensjahr habe ich sie chronisch... in den letzten jahren hat es sich aber sehr verbessert und ich habe nur noch 3-4 mal im jahr ne blasenentzündung... dieses jahr nur 2 mal, einmal vor der schwangerschaft im feb und einmal in der schwangerschaft... aber war nicht schlimm... aber bin auch froh das es diesmal nicht so oft war...
nika82
354 Beiträge
21.11.2011 12:19
Zitat von Usa83:

Zitat von nika82:

Zitat von Usa83:

Zitat von nika82:

hallo ihr lieben. ich wünsche euch einen schönen montag und einen schönen start in die neue woche...

wie geht es euch?

hallo nika, hier is alles schick
und bei dir?

das ist schön @ usa.

naja im moment kann ich es nicht sagen. liege (wieder) im bett, fühl mich seit ein paar tagen morgens immer fieberich, aber diesmal auch noch über die mittagszeit... vllt muss ich gleich doch mal aufstehen und auf touren kommen, dann geht es mir bestimmt besser... heut morgen wieder harter bauch und nun kann er sich nicht entscheiden hart zu werden oder weich zu bleiben... grrr... an die fast schlaflosen nächte hab ich mich nun fast gewöhnt...

ach, das is ja blöde
dann mal schauen, nich, dass du was ausbrütest!!

nee glaub ich kaum, dann wäre ich nun schon platt^^
21.11.2011 13:00
Hi Mädels,

bin wieder da vom FA. CTG war in Ordnung, keine Wehen mehr! Der Kleine wieder mega aktiv, wie immer! Ultraschalluntersuchung war auch ok, nur kein Bild möglich da er so in Bewegung war und ich eine rundum Plazenta habe, das heißt es ist eigentlich eine Hinterwandplazenta, die sich nach vorne zieht und er liegt immer noch in BEL! Das heißt er kuschelt sich da oben immer schön in den Mutterkuchen und man kann kein Foto machen, eins hat sie gemacht, da hat er aber eine ziemlich komische Nase. Der Kopf ist auch etwas groß, er hat einen Kopfumfang von 29,4cm, der Oberschenkelknochen ist 5,39cm lang, also hat er scheine Schätzgröße von etwa: 36/37cm!
Heute hat sie auch festgestellt, dass die Omphalozele nicht ganz verschlossen ist, sondern das ein Teil offen liegt, was eventuell bedeuten kann, der er zweimal operiert werden muss, da ja nicht genügend Haut vorhanden ist! Auch hat sich wieder ein bisschen Wasser am Herzen gebildet.
Das Geburtsplanungsgespräch jetzt Donnerstag hat sie abgesagt, das sie es viel zu früh findet, gerade in unserer Situation, könnte man erst in der 35 Woche sagen, ob normal oder doch KS, auch weil der Kleine ja immer noch in der BEL liegt und es ja bis jetzt gar nicht feststeht wo ich entbinden werden, das wüsste man auch erst in der 35. Woche! Also soll ich erst wieder in der 34. Woche zum Spezialisten (den Termin bekomme ich heute nachmittag) und mit dem Befund zum Geburtsplanungsgespräch ins zuständige KH! Pffffffffffff......so ich glaube das wars.

Irgendwie fühle ich mich komisch...sehr aktives Kind, großer Kopf, breiter Nasenrücken...mir schwirren komische Gedanken im Kopf rum und irgendwie gehts mir gerade gar nicht gut!
Poca
43567 Beiträge
21.11.2011 13:04
Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen... ich weiß ist leichter gesagt als getan.
Ich hab mal gelesen, dass die Nasen generell im US immer größer und komisch aussehen. Das ist wohl normal.
Annalein
6189 Beiträge
21.11.2011 13:30
Zitat von blue_diamant:

kennt sich jemand mit dem umändern mit der lohnsteuerklasse aus? hab da so nen formular was ich weg schicken muss aber einige sachen versteh ich nicht so ganz was ich da nu eintragen muss

also du ersparst dir den ganzen Stress, wenn du einfach zum Einwohnermeldeamt oder der Gemeindestelle deines Wohnortes gehst und es da direkt umändern lässt. Da brauchst du nur eure beiden Lohnsteuerkarten
Annalein
6189 Beiträge
21.11.2011 13:38
Hallo zusammen,
hier scheint die .
Und uns geht es gut. Krümel wächst bestimmt grade, weil er ruhiger ist.
Dafür ist unser Großer am leiden . Denke mal die Zähne. Die letzten 2 Nächte war er unter Weinen bei Mama und Papa mit im Bett. Dementsprechend schlafen wir alle grad schlecht, aber naja...
Jaaaa... FA und 1. CTG hab ich nächste Woche wieder und morgen zum ersten Mal GV mit Partner - freu mich schon darauf .
LG an alle
Annalein
6189 Beiträge
21.11.2011 13:39
Ich würde sooo gerne schon Weihnachten oder Silvester haben...
Dann wäre die Zeit absehbar UND dabei wird´s jetzt schon anstrengend...
*warte*
blue_diamant
2030 Beiträge
21.11.2011 13:50
Zitat von Annalein:

Zitat von blue_diamant:

kennt sich jemand mit dem umändern mit der lohnsteuerklasse aus? hab da so nen formular was ich weg schicken muss aber einige sachen versteh ich nicht so ganz was ich da nu eintragen muss

also du ersparst dir den ganzen Stress, wenn du einfach zum Einwohnermeldeamt oder der Gemeindestelle deines Wohnortes gehst und es da direkt umändern lässt. Da brauchst du nur eure beiden Lohnsteuerkarten
das haben wir versucht aber das geht nicht mehr....das ist anscheinend neu
Usa83
34786 Beiträge
21.11.2011 14:01
Zitat von Annalein:

Hallo zusammen,
hier scheint die .
Und uns geht es gut. Krümel wächst bestimmt grade, weil er ruhiger ist.
Dafür ist unser Großer am leiden . Denke mal die Zähne. Die letzten 2 Nächte war er unter Weinen bei Mama und Papa mit im Bett. Dementsprechend schlafen wir alle grad schlecht, aber naja...
Jaaaa... FA und 1. CTG hab ich nächste Woche wieder und morgen zum ersten Mal GV mit Partner - freu mich schon darauf .
LG an alle

ach mensch, das is ja blöde für den großen... und auch für euch, weil schlaflose nächte....
du meinst doch sicherlich gvk *hust* sonst könnte man es falsch verstehen *hust*
Usa83
34786 Beiträge
21.11.2011 14:28
boah.... ich hab das gefühl, dass mein arm ständig einschläft... voll unangenehm
21.11.2011 15:00
Tataaa.... 1300g hat mein kleiner, ist quietschfidel (und hat den Schallkopf beim CTG zusammengetreten/-gebufft ) und das Beste: der Kopf entspricht wieder der Norm Also vermute ich mal wirklich, dass sie sich das letzte mal vermessen hat oder der Kopf schlecht zu erkennen war Alles ist so wie es sein soll und Köpfchen ist immernoch unten
Nur meinen Blutdruck messen sie jetzt am Ende der Untersuchung erst der ist vorher nämlich gern mörderisch (autofahren=stress, parken=stress, eine Arztpraxis=stress, Urin Waage und Blut=stress - kein wunder, dass der immer jenseits von gut und böse ist ) und nach der Untersuchung bestens
Anti-D-Verbeugung bekomm ich jetzt nicht mehr, nachdem ich ihr die Blutgruppenbestätigung von der Bundeswehr gezeigt habe sind ja beide negativ und der Vater vom kleinen könnte kein anderer sein als ehr... von daher wird der Kleine zu 100% negativ sein
Dajana84
3872 Beiträge
21.11.2011 15:01
Zitat von Snooopy:

Hi Mädels,

bin wieder da vom FA. CTG war in Ordnung, keine Wehen mehr! Der Kleine wieder mega aktiv, wie immer! Ultraschalluntersuchung war auch ok, nur kein Bild möglich da er so in Bewegung war und ich eine rundum Plazenta habe, das heißt es ist eigentlich eine Hinterwandplazenta, die sich nach vorne zieht und er liegt immer noch in BEL! Das heißt er kuschelt sich da oben immer schön in den Mutterkuchen und man kann kein Foto machen, eins hat sie gemacht, da hat er aber eine ziemlich komische Nase. Der Kopf ist auch etwas groß, er hat einen Kopfumfang von 29,4cm, der Oberschenkelknochen ist 5,39cm lang, also hat er scheine Schätzgröße von etwa: 36/37cm!
Heute hat sie auch festgestellt, dass die Omphalozele nicht ganz verschlossen ist, sondern das ein Teil offen liegt, was eventuell bedeuten kann, der er zweimal operiert werden muss, da ja nicht genügend Haut vorhanden ist! Auch hat sich wieder ein bisschen Wasser am Herzen gebildet.
Das Geburtsplanungsgespräch jetzt Donnerstag hat sie abgesagt, das sie es viel zu früh findet, gerade in unserer Situation, könnte man erst in der 35 Woche sagen, ob normal oder doch KS, auch weil der Kleine ja immer noch in der BEL liegt und es ja bis jetzt gar nicht feststeht wo ich entbinden werden, das wüsste man auch erst in der 35. Woche! Also soll ich erst wieder in der 34. Woche zum Spezialisten (den Termin bekomme ich heute nachmittag) und mit dem Befund zum Geburtsplanungsgespräch ins zuständige KH! Pffffffffffff......so ich glaube das wars.

Irgendwie fühle ich mich komisch...sehr aktives Kind, großer Kopf, breiter Nasenrücken...mir schwirren komische Gedanken im Kopf rum und irgendwie gehts mir gerade gar nicht gut!

mach dir keine gedanken, wenn da was wäre hätte dein arzt schon was gesagt. ich denke alles ist in ordnung
21.11.2011 15:08
ja hab mich auch wieder beruhigt, aber da merkt man mal, wie doll man Angstbesetzt ist durch so eine Schwangerschaft! Oh weia...beim zweiten Kind möchte ich auch mal gaaaaaaanz normal schwanger sein!

Nun heißt es erstmal wieder 5 Wochen warten, bis zum nächsten Termin ich möchte ihn jetzt am liebsten jeden Tag sehen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt