Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
11.11.2011 20:33
Zitat von mrsackles:

hahaha ich verrückte Nudel habe gerade zwei Packungen Pampers new Baby gekauft. Die waren bei uns im Schlecker im Angebot für 4,99Euro. Ist doch ein super Schnäppchen.

Die arme Katze. Sonst ruf doch in den nächsten Tagen nochmal beim Tierheim an und frag was mit der Katze ist.

ich habe darmlas 99 cent für ein Pakung bezahlt, weil die verkäuferin so ein Code hatte und da bekam sie 4 euro rabatt hatte gleich drei Packungen mit genomen
11.11.2011 20:38
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Viala:

morgen
hab kaum geschlafen hab gestern im zimmer das malerkrepp endlich entfernt und offenbar muskelkater in den schultern konnte weder link noch rechts liegen und auf dem rücken immer nur kurz... mir tut aaaalleeees weh naja, werd ich mich nacher mit marco nochmal hinlegen oder auf dem sofa dösen...

Meine Schwägerin und mein Bruder fahren jetzt ins krankenhaus zum einleiten mal sehen, wie lange das dauert... mein bruder ist ja optimistisch... aber ich weiß nicht recht

optimistisch war ich auch als ich ins KH gefahren bin zur einleitung, dachte ja es geht gleich los bis die mir gesagt haben das es bis zu 7 tage dauern kann.

*hust* das wurde beiden schon gesagt, bevor sie hingefahren sind
jetzt kommt mein bruder erstmal um 21uhr wieder heim... mal schauen
11.11.2011 20:38
Zitat von Rachel85:

Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Hormone wollte ich eigentlich nie wieder nehmen! Nach fast 10 Jahren Pille kam mein Zyklus nach absetzten gar nicht klar. Also fällt die Pille, 3Monatsspritze...hormonring schon mal weg. Kondome sind ätzend und die Kupferspirale ist mir für die kurze Zeit zu teuer, wir würden gern nach 1 1/2 Jahren "nachlegen"

ich werde gar nix mehr , nehmen diese ganzen Hormon kram sind reinste Vitaminkiller. Da ich ein sehr regelmäßigen Zyklus habe weiß ich ja ungefähr was mister eisprung ist
11.11.2011 20:39
Zitat von Viala:

Zitat von Neckismaus85:

Huhu Mädels...

hab da mal ne Frage... ich suche gerade ein Stillkissen!

Was haltet ihr denn von den beiden hier:

http://www.ebay.de/itm/Stillkissen-Julius-Zollner- 190-cm-EPS-Kuschelbar-Rosa-3-/200667066431?pt=DE_B aby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&hash=ite m2eb8b0703f

und

http://www.ebay.de/itm/STILLKISSEN-ESPRIT-CHEEKY-G IRLS-190-cm-NEU-/290613821536?pt=DE_Baby_Kind_Baby pflege_Stillzubeh%C3%B6r&hash=item43a9ef0060

Danke schonmal für eure Antworten

ich weiß nicht ich glaub, ich würde ein paar € mehr investieren udn mir ein theraline holen

jap theraline sind die besten
11.11.2011 20:41
Zitat von mrsackles:

@Rachel aber da ist eine mehr drin und die kosten ja immer nur 4,49 während bei Pampers nur 27drin sind und der reguläre Preis bei ca 6euro liegt

Thema verhütung werde wohl die Spirale nehmen da gibt es ja verschiedene. Wir wollen auch kein 3.Kind mehr. Zwischen Hanna und dem Bauchzwerg habe ich die Cerazette (Stillpille) genommen. Aber für die Pille bin ich zu vergesslich

von der Pille hatte ich ständig blutungen
bella1986
37 Beiträge
11.11.2011 21:31
irgendwie schreibt ihr immer soviel, und leider wird die hälfte irgendwie überlesen...
hatte euch schon letztens geschrieben, dass wir noch spontan zum 1.1. in ne 4 zimmer wohnung ziehen, damit unser sohnemann und unsere kleine prinzessin beide ein eigenes zimmer für sich haben...
und heute morgen hatte ich euch nochmal bezüglich namensrat gefragt, hatten uns ja auf yasmin festgelegt, tendieren jetzt aber doch eher zu liyana oder einfach beides liyana yasmina ??? was sagt ihr dazu ???
11.11.2011 21:32
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Hormone wollte ich eigentlich nie wieder nehmen! Nach fast 10 Jahren Pille kam mein Zyklus nach absetzten gar nicht klar. Also fällt die Pille, 3Monatsspritze...hormonring schon mal weg. Kondome sind ätzend und die Kupferspirale ist mir für die kurze Zeit zu teuer, wir würden gern nach 1 1/2 Jahren "nachlegen"

ich werde gar nix mehr , nehmen diese ganzen Hormon kram sind reinste Vitaminkiller. Da ich ein sehr regelmäßigen Zyklus habe weiß ich ja ungefähr was mister eisprung ist

oh das wäre mir zu gefährlich. Ich muss nur einen nackten Mann sehen und Schwupps schon bin ich schwanger
11.11.2011 21:33
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Zitat von JuleMaus24:

wieso habt ihr alle schon so früh die Geburtsplanung??

Bei mir war sie darmals mitte Januar!?

Ich muss gestehen, dass ich das Wort "Geburtsplanung" bisher noch nicht mal kannte
Weiß nur, dass mein Vorstellungstermin im KH am 5.Januar ist.

naja, ich würde jetzt auch nich geburtsplanung sagen....
eher geburtsanmeldung....
also ich geh am 16.12. zur geburtsanmeldung. da wird man dann quasi "aufgenommen" dass du dann iwan erscheinst, dass sie dann eben wissen, wer du bist und so halt zum kennenlernen. klar, du kannst auch ohne anmeldung ins KH, aber so musst du da nix mehr ausfüllen, wennde mit wehen reingehst und dich keiner kennt

bei uns heißt es richtig Geburtsplanung, es wird alles auf geschrieben, was ich gerne möchte an stellungen was nicht, ob ich in die Wanne möchte und so weiter.

Ich finde das kann man vorher noch nicht sagen. Wollte immer in die wanne und als es dann soweit war fand ich das total unangenehm.
Invidia
693 Beiträge
11.11.2011 21:37
Zitat von bella1986:

irgendwie schreibt ihr immer soviel, und leider wird die hälfte irgendwie überlesen...
hatte euch schon letztens geschrieben, dass wir noch spontan zum 1.1. in ne 4 zimmer wohnung ziehen, damit unser sohnemann und unsere kleine prinzessin beide ein eigenes zimmer für sich haben...
und heute morgen hatte ich euch nochmal bezüglich namensrat gefragt, hatten uns ja auf yasmin festgelegt, tendieren jetzt aber doch eher zu liyana oder einfach beides liyana yasmina ??? was sagt ihr dazu ???

Den Namen Liyana finde ich schön

Dann habt ihr ja mt dem Umzug noch einiges vor euch. Wir sind in meiner ersten Schwangerschaft auch noch kurzfristig umgezogen. Ich fand es schlimm, das ich nicht so wie sonst helfen konnte. Ich bin jemand, der auch mal schwerere Dinge trägt und das ging ja schwanger nicht.
Aber Plannung ist bei einem Umzug ja das wichtigste Dann packt man das auch schwanger.
Usa83
34786 Beiträge
11.11.2011 21:38
Zitat von bella1986:

ja... immer wieder einbringen es ist leider so, dass man ggf. überlesen wird, wenn die anderen am schnattern sind
und da du recht neu bist, hast du es leider ein bisschen schwieriger
*
*
zu den ´namen-, liyana finde ich nich sooo doll, zumal er auch kompliziert geschrieben ist. yasmina ist hübsch
Invidia
693 Beiträge
11.11.2011 21:39
Zitat von mrsackles:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Zitat von JuleMaus24:

wieso habt ihr alle schon so früh die Geburtsplanung??

Bei mir war sie darmals mitte Januar!?

Ich muss gestehen, dass ich das Wort "Geburtsplanung" bisher noch nicht mal kannte
Weiß nur, dass mein Vorstellungstermin im KH am 5.Januar ist.

naja, ich würde jetzt auch nich geburtsplanung sagen....
eher geburtsanmeldung....
also ich geh am 16.12. zur geburtsanmeldung. da wird man dann quasi "aufgenommen" dass du dann iwan erscheinst, dass sie dann eben wissen, wer du bist und so halt zum kennenlernen. klar, du kannst auch ohne anmeldung ins KH, aber so musst du da nix mehr ausfüllen, wennde mit wehen reingehst und dich keiner kennt

bei uns heißt es richtig Geburtsplanung, es wird alles auf geschrieben, was ich gerne möchte an stellungen was nicht, ob ich in die Wanne möchte und so weiter.

Ich finde das kann man vorher noch nicht sagen. Wollte immer in die wanne und als es dann soweit war fand ich das total unangenehm.

Ich hatte damals keine Geburtsplanung, das hätte eh nichts gebracht, ging einfach zu schnell. Dieses mal lasse ich das auch auf mich zu kommen, man weiss ja nicht wie es diesmal wird.
Usa83
34786 Beiträge
11.11.2011 21:39
ich hab eben mal einen großteil von annas klamotten eingeräumt.... boah... sie hat einfach zuviel....
und ich hab bestimmt noch ne maschine zu waschen.... *umfall*
sooooviele bodies und strampler... da kann sie spuckern ohne ende.. ich bin für alle fälle gewappnet.... sind aber auch versch. größen.. also bis 68 glaub ich alsovon 50-68 ist alles vorhanden
bella1986
37 Beiträge
11.11.2011 21:41
ja ich bin halt so so jemand der gerne wände streicht oder schwere sachen schleppt, werde mir wohl recht hilflos vorkommen. ich mache lieber immer alles selber, dann ist es auch wirklich so wie ich es möchte !!

und das mit den namen ist halt ne schwierige sache, denke für jeden von uns, das ist halt ein lebenlang für´s kind, also muss das halt schon gut überlegt sein, man will ja sein kind nicht bestrafen mit dem namen !!
11.11.2011 21:48
Zitat von bella1986:

zu namen schreib ich idR nichts, weil ich mich da raushalte Liyana klingt melodisch, nur würde ich es mit j schreiben... mit y liest sich krampfhaft exotisch und sie wird immer sagen müssen "nein, mit y... iy"
und eben deshalb halte ich mich da raus... das ist sache der eltern ich will ja auch nicht, dass mir wer tipps gibt, der nen ganz anderen geschmack hat
11.11.2011 21:49
Zitat von mrsackles:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

oh das wäre mir zu gefährlich. Ich muss nur einen nackten Mann sehen und Schwupps schon bin ich schwanger

ich bin ja fast versucht, "beneidenswert" zu schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt