❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
21.10.2011 13:39
Sandra... Mensch, das hab ich grad erst gelesen. Schone dich schön!!!
21.10.2011 13:42
Zitat von Poca:
Zitat von Annalein:
26. SSW
@Poca: Pucken kann dir deine Hebamme zeigen und die in der Geburtsklinik auch
supi
jaaa. Also meine Hebamme hat immer im Handtuch gepuckt. Glaub alles drum herum ist Geldmacherei. Aber es stimmt, erstmal abwarten wie die Kleinen sind. Mein Sohn mochte es gar nicht gepuckt zu werden
21.10.2011 16:30
@Annalein
Also, der Jako-o hat einen warmen innensack, den man im Sommer rausmachen kann um ihn dann als Sommerschlafsack zu verwenden Oder was meinst du? Sonst habt ihr mich überzeugt...hab nicht dran gedacht, das die sich vielleicht auch mal einsauen und dann braucht man natürlich einen zweiten Werde mir dann den und noch einen günstigeren als Ersatz kaufen.
@Sandra
Oh ne, das ist ja ne heftige sache. Mich hatte das damals schon schockiert als du erzählt hast das du dein erstes würmchen verloren hast...vor allem in der 23 Woche...da gilt es ja noch als FG. Aber ich drück dir jetzt ganz fest die Daumen, das er so lang wie möglich drin bleibt!!!
@Alle
Wo wir schon beim thema schlafen sind. Wie findet ihr so eine Seitenschlafhilfe? Brauch man sowas? Oder sollen die kleinen nur auf dem Rücken pennen und unter aufsicht auch mal auf dem Bauch oder oder oder?
http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_2?ie=UTF8& ;qid=1319207065&sr=8-2
Und dann hab ich auch ein Matzratzen-Problem.
Kaufe mir ja das Babybay-Maxi. Ich frage mich ob es für diese spezielle Form nur die Matratzen von Babybay gibt... Und welche dann besser ist?
http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_2?ie=UTF8& ;qid=1319207065&sr=8-2
http://www.amazon.de/Tobi-Babybay-Matratze-Komfort -Klima-Bezug/dp/B004XTWPM0/ref=sr_1_27?s=baby& ie=UTF8&qid=1319207311&sr=1-27
Hilfe
Also, der Jako-o hat einen warmen innensack, den man im Sommer rausmachen kann um ihn dann als Sommerschlafsack zu verwenden Oder was meinst du? Sonst habt ihr mich überzeugt...hab nicht dran gedacht, das die sich vielleicht auch mal einsauen und dann braucht man natürlich einen zweiten Werde mir dann den und noch einen günstigeren als Ersatz kaufen.
@Sandra
Oh ne, das ist ja ne heftige sache. Mich hatte das damals schon schockiert als du erzählt hast das du dein erstes würmchen verloren hast...vor allem in der 23 Woche...da gilt es ja noch als FG. Aber ich drück dir jetzt ganz fest die Daumen, das er so lang wie möglich drin bleibt!!!
@Alle
Wo wir schon beim thema schlafen sind. Wie findet ihr so eine Seitenschlafhilfe? Brauch man sowas? Oder sollen die kleinen nur auf dem Rücken pennen und unter aufsicht auch mal auf dem Bauch oder oder oder?
Und dann hab ich auch ein Matzratzen-Problem.
Kaufe mir ja das Babybay-Maxi. Ich frage mich ob es für diese spezielle Form nur die Matratzen von Babybay gibt... Und welche dann besser ist?
http://www.amazon.de/Tobi-Babybay-Matratze-Komfort -Klima-Bezug/dp/B004XTWPM0/ref=sr_1_27?s=baby& ie=UTF8&qid=1319207311&sr=1-27
Hilfe
21.10.2011 16:39
also ich würde mir nicht so einen keil fürs baby holen sieht merkwürdig aus und nicht bequem... kann ja auch nicht die ganze nacht auf einer seite liegen
21.10.2011 16:47
Zitat von Viala:
also ich würde mir nicht so einen keil fürs baby holen sieht merkwürdig aus und nicht bequem... kann ja auch nicht die ganze nacht auf einer seite liegen
Am, also ich kenn das nich von meinem kleinen cousin (meine Tante hat mit 40.jahren ihr erstes Kind bekommen), der hat damit immer geschlafen. Und das Baby schläft ja nicht die ganze Nacht durch, sodass man es ja drehen kann nach dem stillen...
21.10.2011 16:50
Noch ne andere Frage...
Schaue gerade nach Wickelunterlagen...die sind ja alle ganz schön, aber das muster ist doch sowieso egal. Ich denke nicht das ein Baby das schön findet auf so ein kaltes Plastikteil gelegt zu werden oder? Da gibt es dann ja so Frotteüberzüge. Oder was sagen die, die schon ein Kind haben?
Schaue gerade nach Wickelunterlagen...die sind ja alle ganz schön, aber das muster ist doch sowieso egal. Ich denke nicht das ein Baby das schön findet auf so ein kaltes Plastikteil gelegt zu werden oder? Da gibt es dann ja so Frotteüberzüge. Oder was sagen die, die schon ein Kind haben?
21.10.2011 17:30
@ jule, poca und anna,
glückwunsch zum wochenwechsel
*
*
sagt mal mädels, kann meiner kleinen was passieren, wenn ich mich arg aufrege????
hatte vorhin ein unschönes erlebnis mit einem verkehrsteilnehmer, der schon halb im sarg stand oder regt es meine maus einfach nur auf?????
nicht, dass ihr was passiert????
*
*
sagt mal mädels, kann meiner kleinen was passieren, wenn ich mich arg aufrege????
hatte vorhin ein unschönes erlebnis mit einem verkehrsteilnehmer, der schon halb im sarg stand oder regt es meine maus einfach nur auf?????
21.10.2011 17:30
Zitat von Rachel85:
Noch ne andere Frage...
also wir haben so nen platikding.
ja, ist schon richtig, das es kalt ist. Deshalb hab ich auch immer nen Handtuch drauf liegen.
Es gibt auch noch welche mit Stoff bezug, die find ich zwar schön, aber auch sehr unpraktisch.
Gerade am Anfang geht doch öfter mal was daneben und sei es nur Pipi. Bei so nem Platikding machste zack handtuch in die Wäsche und abwischen, bei stoff ist das nicht so leicht.
21.10.2011 17:32
Zitat von Usa83:
@ jule, poca und anna,
*
*
ich denke nicht das da was passiern kann.
die kleinen spüren spar unsere gefühle, aber da müsstest du dich schon arg aufregen und auch über längere zeit usw. und ich glaube selbst wenn du wochenlang unter dauerstress stehst, erst dann könnte es z.b. zu einer frühgeburt führen.
21.10.2011 17:34
@ michelle... gut... denn bin ich beruhigt.....
na, wenn ich dem sack nun mehrfach begegnen sollte.. dann wirds kriminell
na, wenn ich dem sack nun mehrfach begegnen sollte.. dann wirds kriminell
21.10.2011 18:11
Zitat von Michelle:
Zitat von Rachel85:
Noch ne andere Frage...
ja, ist schon richtig, das es kalt ist. Deshalb hab ich auch immer nen Handtuch drauf liegen.
Es gibt auch noch welche mit Stoff bezug, die find ich zwar schön, aber auch sehr unpraktisch.
Gerade am Anfang geht doch öfter mal was daneben und sei es nur Pipi. Bei so nem Platikding machste zack handtuch in die Wäsche und abwischen, bei stoff ist das nicht so leicht.
das unterschreibe ich...wir hatten bei der Großen auch so ein Plastikding und halt ein Handtuch oder ähnliches drauflegen. Die Süße hat nämlich oft gepinkelt, wenn grad die Windel unterm Hintern weg war und so konnte man es einfach abwischen und weiter machen
21.10.2011 18:16
Zitat von Usa83:
@ jule, poca und anna,
*
*
ich denke nicht, dass es arg schlimm ist, ich denke, es wird sie auch aufregen, aber das wird sie schon ab können. versuch dich jetzt trotzdem zu entspannen.
Was ist denn passiert
21.10.2011 18:51
Zitat von Michelle:
Zitat von Rachel85:
Noch ne andere Frage...
Ja, das stimmt wohl. Das meinte mein Freund vorhin auch mit dem pinkeln etc. Dann einfach noch n paar Handtücher kaufen die man dann schnell waschen kann und das plastik feucht abwischen.
21.10.2011 19:12
Zitat von Rachel85:
Zitat von Viala:
Am, also ich kenn das nich von meinem kleinen cousin (meine Tante hat mit 40.jahren ihr erstes Kind bekommen), der hat damit immer geschlafen. Und das Baby schläft ja nicht die ganze Nacht durch, sodass man es ja drehen kann nach dem stillen...
naja.... da das bettchen ja offen an unserem bett steht, als wäre es eines, ist das mit dem drehen nicht so das wahre... das kind würde zwischenzeitlich an die wand gucken müssen oder verkehrt herum zu mir
finde die vorstellung... seltsam
21.10.2011 19:21
@Wickelunterlage: wusste gar nicht, dass es auch welche gibt, die nicht aus plastik sind klingt aber wirklich unpraktisch
@Usa: jein... stress geht auch auf dein kleines über... weil gefühle nicht von der plazenta abgeblockt werden. aber sofern du nicht jeden tag solche momente hast, sollte das ok sein
@Usa: jein... stress geht auch auf dein kleines über... weil gefühle nicht von der plazenta abgeblockt werden. aber sofern du nicht jeden tag solche momente hast, sollte das ok sein
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt