Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
11.10.2011 11:03
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/stillen/we il-sie-stillte-mutter-aus-cafe-geworfen-20383266.b ild.html
unglaublich!

Ja das ist eine Frechheit, ich wurde auch schon doof angemacht als ich mal ion der Stadt gestillt, habe, naja soll ich mein Kind verhungern lassen, ihre antwort sie können auch die Flasche geben grrrrrrrrrrr, ich sage ja es wird viel zu wenig über Stillen gesprochen...

Genau vor sowas hatte ich schon bei meiner Tochter Schiss, desswegen habe ich meine Tochter auch nicht gestillt, ich hatte da voll Bammel vor! Jetzt will ich zwar Stillen, bin aber an überlegen wie das unterwegs mache

auch unterwegs stillen, das ist doch was ganz nartürliches da brauchst du keine Angst haben, mehr mut zum Stillen.
11.10.2011 11:05
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/stillen/we il-sie-stillte-mutter-aus-cafe-geworfen-20383266.b ild.html
unglaublich!

Ja das ist eine Frechheit, ich wurde auch schon doof angemacht als ich mal ion der Stadt gestillt, habe, naja soll ich mein Kind verhungern lassen, ihre antwort sie können auch die Flasche geben grrrrrrrrrrr, ich sage ja es wird viel zu wenig über Stillen gesprochen...

Genau vor sowas hatte ich schon bei meiner Tochter Schiss, desswegen habe ich meine Tochter auch nicht gestillt, ich hatte da voll Bammel vor! Jetzt will ich zwar Stillen, bin aber an überlegen wie das unterwegs mache

mein mama hat 8 kinder gestillt, bis zu 6 Monate und sie hat es auch in der öffentlichkeit gemacht, die komis waren ihr egal.
11.10.2011 11:08
Hallo Mädels,

ich habe damals sogar in einem Möbelhaus gestillt. In der Schlafzimmerabteilung. Ich wurde zwar angeguckt aber die Leute haben gar nicht gecheckt was ich da mache. Ich habe immer mein Shirt hochgeschoben sodass die kleine auf meinem nackten bauch lag und der Kopf hat die Brust verdeckt. Zum Glück wohne ich in einer stillfreundlichen Gegend.

Aber meine Mutter meinte neulich: "Hast du schon von diesem neumodischen Quatsch gehört? Die wickeln die Babys neuerdings ganz eng ein. Soll der neuste Schrei sein."

Hab ihr dann erstmal erklärt das unsere Omas schon gepuckt haben und es in einigen Ländern schon immer so gemacht wird.

Meine Mutter gehört leider zu der Generation in der man die Babys nur alle 4std. gefüttert hat und wenn sie öfter Hunger hatten hat die Milch nicht mehr gereicht. Das muss ich mir bestimmt auch wieder anhören wenn unser Baby alle 2std. Hunger hat
11.10.2011 11:09
Zitat von Neckismaus85:

Zum Thema stillen muss ich sagen, dass ich zwar auch unheimlich gern stillen möchte und es auch tun werde, wenn ich kann... aber ich finde es auch nicht gerade prickelnd, wenn ich in einem Café sitze und neben mir packt eine Frau ihre Brust aus!

Ist wohl einfach auch eine Ansichtssache... Ich würde in keinem Café meine Brust auspacken... und finde es auch nicht so schön, wenn es andere machen! Muss aber jeder für sich selbst wissen und ich würde es jederzeit tolerieren... wenn auch nicht gerade "begrüßen"

So.. dann mal zu meinem PROBLEM!!!

Wir wollen dann jetzt mit unserem Kinderzimmer für Püppi loslegen... Erstmal ausräumen usw usw... Aber dann gehts an die Gestaltung... und ehrlich gesagt.. bin ich da wirklich nicht die allerbeste Ansprechpartnerin für gewisse Ideen

Ich würde die untere Wandhälfte rosa streichen und die obere Hälfte in weiß oder Vanille... Dazwischen eine schöne Bordüre... Fertig... klingt lieblos... ist es aber nicht Bin nur einfach nicht die richtige für tolle Ideen wenn ich ehrlich bin... stelle es mir ganz süß vor, wie ich es mir gedacht habe.. aber irgendwie ist das doch langweilig oder??

Ich brauche echt dringend mal ein paar Ideen... Bitte helft mir

@Snoopy: hast du nicht vielleicht auch noch einen tollen Einfall?? Hast doch dein Kinderzimmer sooo schön gestaltet...

man kannl es ja heute auch ganz dezent machen, es gibt mittlerweile super Stillshirt und was nicht alles, ich denke man kann sich auch anstellen das ist was ganz Nartürliches, da Mutternatur so eingerichtet.
Guckt euch mal die Frauen in Afrika an, da sind sie alle Nackt und Stillen ihre Babys da ist es gang und gebe völlig normal, was musste ich mir schon alles anhören, weil ich mein Kind ein Jahr stillen wollte wie kan man nur das ist doch voll ekelig, was ist daran ekelig??
11.10.2011 11:11
Zitat von mrsackles:

Hallo Mädels,

ich habe damals sogar in einem Möbelhaus gestillt. In der Schlafzimmerabteilung. Ich wurde zwar angeguckt aber die Leute haben gar nicht gecheckt was ich da mache. Ich habe immer mein Shirt hochgeschoben sodass die kleine auf meinem nackten bauch lag und der Kopf hat die Brust verdeckt. Zum Glück wohne ich in einer stillfreundlichen Gegend.

Aber meine Mutter meinte neulich: "Hast du schon von diesem neumodischen Quatsch gehört? Die wickeln die Babys neuerdings ganz eng ein. Soll der neuste Schrei sein."

Hab ihr dann erstmal erklärt das unsere Omas schon gepuckt haben und es in einigen Ländern schon immer so gemacht wird.

Meine Mutter gehört leider zu der Generation in der man die Babys nur alle 4std. gefüttert hat und wenn sie öfter Hunger hatten hat die Milch nicht mehr gereicht. Das muss ich mir bestimmt auch wieder anhören wenn unser Baby alle 2std. Hunger hat

man da bin ich froh das meine Mama total tollerrand in solche sachen ist.
Neckismaus85
392 Beiträge
11.10.2011 11:15
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Neckismaus85:

Zum Thema stillen muss ich sagen, dass ich zwar auch unheimlich gern stillen möchte und es auch tun werde, wenn ich kann... aber ich finde es auch nicht gerade prickelnd, wenn ich in einem Café sitze und neben mir packt eine Frau ihre Brust aus!

Ist wohl einfach auch eine Ansichtssache... Ich würde in keinem Café meine Brust auspacken... und finde es auch nicht so schön, wenn es andere machen! Muss aber jeder für sich selbst wissen und ich würde es jederzeit tolerieren... wenn auch nicht gerade "begrüßen"

Wir wollen dann jetzt mit unserem Kinderzimmer für Püppi loslegen... Erstmal ausräumen usw usw... Aber dann gehts an die Gestaltung... und ehrlich gesagt.. bin ich da wirklich nicht die allerbeste Ansprechpartnerin für gewisse Ideen

Ich würde die untere Wandhälfte rosa streichen und die obere Hälfte in weiß oder Vanille... Dazwischen eine schöne Bordüre... Fertig... klingt lieblos... ist es aber nicht Bin nur einfach nicht die richtige für tolle Ideen wenn ich ehrlich bin... stelle es mir ganz süß vor, wie ich es mir gedacht habe.. aber irgendwie ist das doch langweilig oder??

@Snoopy: hast du nicht vielleicht auch noch einen tollen Einfall?? Hast doch dein Kinderzimmer sooo schön gestaltet...

man kannl es ja heute auch ganz dezent machen, es gibt mittlerweile super Stillshirt und was nicht alles, ich denke man kann sich auch anstellen das ist was ganz Nartürliches, da Mutternatur so eingerichtet.
Guckt euch mal die Frauen in Afrika an, da sind sie alle Nackt und Stillen ihre Babys da ist es gang und gebe völlig normal, was musste ich mir schon alles anhören, weil ich mein Kind ein Jahr stillen wollte wie kan man nur das ist doch voll ekelig, was ist daran ekelig??

Eklig finde ich am Stillen an sich gar nichts.. .möchte wie gesagt ja auch sehr sehr gern stillen, wenn ich es kann!

Aber ich finde es halt in der Öffentlichkeit persönlich nicht so schön! Würde mich allerdings auch nicht daran stören und nen riesen Aufriss machen! Ich fänds einfach nicht toll zu frühstücken, während neben mir eine Dame ihre Theke auspackt

Ist ja auch in keinster Weise böse gemeint... ich habe nichts dagegen... um das nochmal zu sagen... aber ich finds eben auch nicht besonders schön

Muss jeder selbst wissen denke ich.. rausschmeißen würde ich dafür definitiv KEINE Mutter

Wie gesagt... es muss halt jeder selbst wissen... ich finde es nicht so schön... würde mich aber auch nie und nimmer darüber aufregen oder jemanden rauswerfen wollen! Auf keinen Fall!!!
Usa83
34786 Beiträge
11.10.2011 11:17
na, aber bei vielen stillenden frauen sieht man doch nix. die haben nen shirt drüber, oder nen tuch oder oder oder.... also ich find da nix schlimmes bei
und ich denke mal, wenn dein kind hunger hat, dann wirst auch du da sitzen und stillen wollen
11.10.2011 11:20
Zitat von Neckismaus85:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Neckismaus85:

Eklig finde ich am Stillen an sich gar nichts.. .möchte wie gesagt ja auch sehr sehr gern stillen, wenn ich es kann!

Aber ich finde es halt in der Öffentlichkeit persönlich nicht so schön! Würde mich allerdings auch nicht daran stören und nen riesen Aufriss machen! Ich fänds einfach nicht toll zu frühstücken, während neben mir eine Dame ihre Theke auspackt

Ist ja auch in keinster Weise böse gemeint... ich habe nichts dagegen... um das nochmal zu sagen... aber ich finds eben auch nicht besonders schön

Muss jeder selbst wissen denke ich.. rausschmeißen würde ich dafür definitiv KEINE Mutter

Wie gesagt... es muss halt jeder selbst wissen... ich finde es nicht so schön... würde mich aber auch nie und nimmer darüber aufregen oder jemanden rauswerfen wollen! Auf keinen Fall!!!

Du Frühstückst Brötchen und das Baby Milch
11.10.2011 11:24
@neckismaus: kann ich verstehen... wenn die frau es nicht auf die reihe bekommt, es vernünftig zu machen es gibt ja durchaus frauen, die stillen können, ohne dass man was sieht die, die blank ziehen find ich auch nicht schön
Wegen dem zimmer... kein plan unsers wird ja, bis auf die selbstgemalte bordüre auch eher schlicht, weils später schlafzimmer werden soll vielleicht noch wandtattos wie "gute nacht" oder Schmetterlinge oder "prinzessin" oder sonstiger kitsch?
@mrsackles: da bin ich ja froh, dass meine mutter sich aus solchen themen ganz raus hält und meine schwiegermutter auch verschiedenes durchhat.... da kam bisher noch nichts, außer der frage, ob ich stillen will... sie hat ja sowohl mit flasche als auch mit langzeitstillen erfahrung gemacht aber pucken will ich auch versuchen wobei ich nicht weiß, ob ich mir einen pucksack hole oder es selbst versuche
Neckismaus85
392 Beiträge
11.10.2011 11:26
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Neckismaus85:

Du Frühstückst Brötchen und das Baby Milch

Na das ist mir schon bewusst he he... Ich finds halt einfach net so schön... Aber ich hab ja auch nicht strikt was dagegen Das betone ich ja die ganze Zeit... aber das liest irgendwie keiner...

Ich denke einfach, dass da jeder seine eigene Meinung und Einstellung dazu hat...und selbst wissen muss, ob er in der Öffentlichkeit stillen mag oder nicht
Ich würde niemals sagen "Um Gottes Willen" wenn eine Frau neben mir am Tisch ihr Kind stillt...

Ausser das Kind heißt Jürgen, ist 1,80 m groß und 37 Jahre alt
11.10.2011 12:19
Ja ich bin deshalb auch froh das meine mutter so weit weg wohnt. Die hat einige so komische Ansichten.
Wenn sie wenigstens eine gute Mutter gewesen wäre würde ich ihren Rat ja gerne annehmen aber so nicht.
Zudem hat sie mir die Geburt von Hanna versaut indem sie plötzlich vorm Kreißsaal stand und ständig von der Hebi fragen ließ wie lange es denn noch dauert. Als sie dann endlich nach der Geburt rein durfte hat sie meinen Mann an die Seite gedrängelt als die kleine gewogen und gemessen wurde. Ich habe überhaupt nicht gehört was die Hebi gesagt hat Sie hat uns diesen intimen Moment, der nur uns dreien gehören sollte, total versaut. Ich hatte noch wochen nach der Geburt damit zu tun. Total heftiger Babyblues.

Darum sage ich ihr dieses mal auch nicht bescheid wenn es los geht und erst recht nicht in welche Klinik ich gehe.
Rachel85
1663 Beiträge
11.10.2011 12:34
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

ja, die leidige namenssuche...
aber dein kleiner is gesund,d as is das wichtigste

ja, das in der Tat und mit 600g auch gut dabei, denk ich
mein Blutdruck hat sich übrigens auch perfekt geregelt... dafür muss ich nun eisen nehmen, weil mein HB auf 10 runter ist
achja, und ich schreib dir gleich noch meine termine per pn

Was nimmst du denn für ein präperat? Ich habs mit Kräuterblut probiert...aber das hatte...durchschlagenden erfolg...obwohl das ja eher zum gegenteil führen soll.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.10.2011 12:40
so ein käse jetzt muss ich meine hausrbeit unterbrechen weil ich zum letzten thema keine lietratur finde und ic wollte doch heute fertig werden habe jetzt meiner dozentin ne mail geschrieben hoffentlich kann sie mir weiterhelfen, sonst lasse ich den teil aus...gibt ja eh keine note
11.10.2011 12:41
Würdet ihr auf ein gebrauchtes Stillkissen bieten? Also wenn das Stillkissen an sich sehr gut erhalten und der Bezug gewaschen wurde? Bezug kann man ja auch noch bestellen?!
Annalein
6189 Beiträge
11.10.2011 12:42
@Stillen: hab bei meinem Sohn gestillt und werd es wieder tun, wenn möglich.
Und wegen dem Artikel: Stillen ist ja auch nicht gleich Stillen. Ich persönlich habe nie da gestillt, wo andere gegessen haben, da ich es nicht nett fand. Und wenn hab ich mich halt in eine Ecke gesetzt und etwas weggedreht.
Ich stehe absolut zum Stillen, aber man kann ja ein Tuch drüber legen und muss alles dabei zeigen. Wie gesagt, Rausschmeißen ist ne Frechheit - armes Deutschland! Aber Stillen ist halt nicht gleich Stillen!
Versteht ihr wie ich meine?
.
Ach und das einzige Mal, dass mir beim Stillen in der Öffentlichkeit komisch war, war, als wir meinen Opa besucht habe und ich fragte, wo ich hingehen kann und er nur sagt:"wieso, ich hab schon so viele gestillt gesehen. Mich stört es nicht!"
War echt etwas baff, aber irgendwie fand ich´s auch cool, dass dieser Jahrgang dass so locker normal sieht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt