Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
augustmami2011
1163 Beiträge
19.10.2013 19:55
Zitat von Bibi_1:

Durch einen anderen Thread bin ich wieder auf das Thema gestoßen welches mir auch Kopfzerbrechen macht: Impfen

Wie macht ihr es? Wann macht ihr es? 6fach oder 5fach? MMR? sofort mit 6! Wochen oder lieber später?

Wir werden wieder nur die 5fach impfen lassen, allerdings so spät wie möglich. Lukas geht auch noch nicht in die Kita. Ich denke so mit nem hlaben Jahr, da haben wir auch bei ihm angefangen. MMR werden wir auch impfen lassen.
augustmami2011
1163 Beiträge
19.10.2013 20:04
So, Flohmarkt war doch erfolgreicher als ich dachte. Ist echt gut gelaufen. War aber auch anstrengender als gedacht, die Verkäuferin ist eben in mir drin und wenn "Kundschaft" da ist wird sich nicht hingesetzt... Also hab ich inkl. Aufabau 5 Stunden an unserem Tisch gestanden. Naja, 12 Jahre Einzelhandel gehen eben nicht so spurlos an einem vorbei...

Mein kleiner großer hatte die Nacht doch ordentlich zu kämpfen und ist häufiger wach geworden, die Mama natürlich auch, durch das starke Husten. Ist halt mal wieder ne ordentliche Bronchitis, heisst eben inhalieren, inhalieren und nochmal inhalieren. Zum Glück macht er das mittlerweile, meistens zumindest, recht gut mit und will dann die Maske alleine halten...
19.10.2013 20:30
Zitat von Lisalein88:

Hallo Mädels,
Shnaddy, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was die im KH machen würden, ob du wirklich da bleiben müsstest?! Aber wenns zu doll wird, würde ich das an deiner Stelle in Kauf nehmen, immerhin bist du dort dann sehr gut aufgehoben und alles wird schön überwacht und kontrolliert! Wie gehts dir denn jetzt momentan?

Wer war das jetzt, dessen Mama einen Autounfall hatte? Zaubermaus, gell? das ist ja auch heftig, deine arme Mama, hat das so lange mit sich rumgetragen und hat keinem was gesagt.... Aber so sind sie irgendwie die Mamas, oder? Ich bin ja froh, dass das so "glimpflich" ausgegangen ist!!!
Ich hoffe sie erholt sich schnell von der OP und ist bald wieder "ganz die Alte"!
Ich hab noch gar nicht bemerkt, dass meine Maus bei mir irgendwo "draufliegt" oder dagegen drückt oder so, ich spüre sie zwar regelmäßig, aber noch ist mir nichts unangenehm! Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht so genau, wie sie liegt, ich glaube Mia hatte mir mal erklärt, dass es noch irgendwie diese Querlage ist, oder wie man das nennt, also links Kopf, rechts Füße!

Augustmami, viel Spaß und Erfolg auf dem Flohmarkt! Wie war eure Nacht denn, und wie gehts Lukas?

Nancy: Gute Besserung für deinen steifen Nacken! Was genau macht ihr denn in Newcastle? Bummeln? Oder einfach "nur" einen Ausflug?

Engelchen: Viel Spaß bei Afrika Afrika (ist das ein Musical? )
Mein Freund hat heute auch angefangen, das Zimmer und den Flur gleich mit weiß zu streichen- nächste Woche kommt dann noch die Farbe im Zimmer dazu. Total schön das Gefühl, dass es jetzt so langsam aber sicher immer "dem Ende zugeht" und man alles schön vorbereiten kann....Wobei wir mit den Möbeln noch einen Monat warten werden.

Bärchen, das klingt irgendwie auch nach ganz schönem Stress bei dir... Dass dein Mann so weit weg ist, ist echt schade- aber wenn man selbständig ist, kann mans sichs nicht immer so aussuchen, ich kenne das...
Viel Spaß beim Geburstag nachfeiern!

Zuckerkätzchen: herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat!!! (unglaublich irgendwie, oder? )

So, das wars erst mal (glaube ich, oder? Hab ich wen vergessen? FAlls ja, sorry, war nicht beabsichtig!!)
Ich wünsche euch noch ein schönes We!

Wir werden einfach nur für einen Tagesausflug zum bummeln hin schippern und gegen späten Nachmittag mit der Fähre über Nacht dann wieder zurück-
wir bekommen die Kosten von der Armee wieder
Möchte unbedingt nach SS-Zeitschriften schauen (ja, ich lese sie trotz Baby Nr. 4 immer noch gerne),
wir wollen Lebensmittel kaufen, die es ja nur dort gibt... natürlich Fish&Chips essen und den regnerischen Tag geniessen ...
Wollten erst Schwiegereltern bescheid sagen (sie wohnen ganz dort in der Nähe), haben dann aber doch beschlossen, das wir uns nicht hetzen wollen!
Hoffe, mein Nacken wird dann spätestens am Montag wenn wir ankommen, besser sein!
19.10.2013 20:34
Zitat von Bibi_1:

Durch einen anderen Thread bin ich wieder auf das Thema gestoßen welches mir auch Kopfzerbrechen macht: Impfen

Wie macht ihr es? Wann macht ihr es? 6fach oder 5fach? MMR? sofort mit 6! Wochen oder lieber später?

Bei den Briten wird mit 2, 3 und 4 Monaten geimpft und dann erst wieder mit 12 Monaten.

Allerdings werde ich demnächst geimpft- schon in der SS gegen Keuchhusten da so viele Neugeborenen in der vergangenen Zeit gestorben sind.
augustmami2011
1163 Beiträge
19.10.2013 20:48
Zitat von nancy1979:

Zitat von Bibi_1:

Bei den Briten wird mit 2, 3 und 4 Monaten geimpft und dann erst wieder mit 12 Monaten.

Allerdings werde ich demnächst geimpft- schon in der SS gegen Keuchhusten da so viele Neugeborenen in der vergangenen Zeit gestorben sind.

Ok, hab davon nix mitbekommen. War das in nur Holland ein Problem oder auch in anderen Ländern?
20.10.2013 08:35
Zitat von augustmami2011:

Zitat von nancy1979:

Zitat von Bibi_1:

Ok, hab davon nix mitbekommen. War das in nur Holland ein Problem oder auch in anderen Ländern?

Also ob das in Holland ein Problem ist, weiss ich nicht.
Bei mir ist es so:
Obwohl ich jetzt in Holland lebe, muss ich immer erst zum britischen Militär Arzt (britische Krankenversicherung) wenn ich irgendwas habe. Entweder er kann mir helfen oder wenn nicht, überweist der mich weiter an ein holländisches KH.
In UK wird seid kurzem in der SS geimpft, weil es dort so viele Todesfälle gab.
20.10.2013 09:31
Zitat von augustmami2011:

Zitat von nancy1979:

Zitat von Bibi_1:

Das ist auch in Deutschland ein Problem..
Mein Hausarzt hat mich neulich darauf angesprochen, aber da mir sowieso noch ne Tetanus-Impfung fehlt und Keuchhusten und Tetanus in eine Impfdosis gepackt werden, seit das Problem aufgetaucht ist, werd ich das gleich alles in einem machen.
Also das scheint echt nicht ungefährlich zu sein laut meinem Hausarzt, deshalb geh ich da lieber kein Risiko ein..
20.10.2013 09:54
Keuchhusten???
davon habe ich ja noch nichts gehört das es hier akut ist

mir wurde beim letzten Termin nahe gelegt mich gegen Grippe impfen zu lassen! habe ich bisher nie und eig möchte ich es auch nicht.
wie macht ihr das?

ansonsten ist das halbe kizi gestrichen und leisten dran!
ich stand im Zimmer und meinte nur 'ich bekomm Angst'
tja und das Zimmer meiner großen hat nen neues Regal bekommen und wurde ein wenig umgestellt... erschreckend!!! sieht nicht mehr nach Kleinkind aus sondern nach kleinem Mädchen *schnief*
aber ich bin Mega stolz auf sie was sie alles kann, wie sie die Welt erkundet etc
Bibi_1
2219 Beiträge
20.10.2013 11:52
Zitat von Mia2009:

Keuchhusten???
davon habe ich ja noch nichts gehört das es hier akut ist

mir wurde beim letzten Termin nahe gelegt mich gegen Grippe impfen zu lassen! habe ich bisher nie und eig möchte ich es auch nicht.
wie macht ihr das?

ansonsten ist das halbe kizi gestrichen und leisten dran!
ich stand im Zimmer und meinte nur 'ich bekomm Angst'
tja und das Zimmer meiner großen hat nen neues Regal bekommen und wurde ein wenig umgestellt... erschreckend!!! sieht nicht mehr nach Kleinkind aus sondern nach kleinem Mädchen *schnief*
aber ich bin Mega stolz auf sie was sie alles kann, wie sie die Welt erkundet etc

Ich hatte mich im Feb nach der FG gegen Tetanus, Keuchhusten etc impfen lassen....Grippe lasse ich nicht machen ist mir zu unsicher...auch Flo lasse ich nicht impfen...
Mamao71114
1665 Beiträge
20.10.2013 12:01
Schnaddy wie geht's Dir?

Impfen lassen wir alles machen. Grippe find ich Blödsinn habe ich nie und werde ich nie machen lassen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!!
20.10.2013 12:17
Hi,

Wir werden auch wieder alles impfen außer Grippe .
Julien hat auch alles gut weggesteckt und ich finds sinnvoll .

Gestern dacht ich muss uns kh. War mit den kleinen in der Stadt bei einem spontanshooting und hab plötzlich wegen bekommen. Hab schon vergessen gehabt wie es sich anfühlt . Bin Heim , hab mich ausgeruht und seit dem war nix mehr . Ich glaub langsam wird's zu viel für mich ...

So mittagschlaf , schönen Sonntag euch !!
Shnaddy
11032 Beiträge
20.10.2013 12:26
@Mamao: Danke,dass du nachfragst... Mir geht es wieder gut,Wärmflasche und Tee gestern haben gut geholfen...Mal gucken,wie es weiter geht...

@Impfen: Wir werden alles impfen lassen,so wie der Impfplan es vorsieht...Grippe impfen lass ich mich sonst auch inmer,weil ich in Kiga arbeite,aber dieses Jahr will ich nicht...
20.10.2013 12:34
Ich weiß noch nicht, was ich alles impfen lasse.. Werd mir darüber auch erst Gedanken machen, wenns soweit ist.
Aber vermutlich auch gegen alles außer Grippe..

Gegen Grippe werd ich mich nicht impfen lassen.. Bin ja eh die meiste Zeit zu Hause und da ist die Wahrscheinlichkeit mich irgendwo anzustecken doch eher gering..

Das Problem mit dem Keuchhusten war mir auch gar nicht bewusst, bis mein Arzt mich eben fragte, ob ich dagegen geimpft sei, weils in den letzten 2 Jahren vermehrt Todesfälle bei Säuglingen gab deshalb..
Also mal im Impfbuch nachgeschaut, bin natürlich NICHT geimpft..
Werd das also noch nachholen, wusste nur nicht, ob ich das noch in der SS machen kann, oder eben direkt nach der Entbindung..

20.10.2013 14:31

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Und an alle Kranken : Schnelle und gute Besserung.

Ich fahre morgen mit Arne zu meinen Eltern. Mein Mann ist die ganze Woche unterwegs. Da nutze ich die Zeit für einen Besuch in der Heimat.
Werde aber immer mal kurz rein schauen.
Jewels
1768 Beiträge
20.10.2013 16:26
Mein Mann hat sich gegen Keuchhusten impfen lassen vor ein paar Wochen wegen dem Baby
Ich werde meine FÄ in Deutschland mal drauf ansprechen und schauen SSD die sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt