Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
junge-mami93
287 Beiträge
27.02.2021 18:27
Mein nächster Termin ist am 22.3 inkl Zuckerbrot
Lou92
256 Beiträge
28.02.2021 10:15
Guten Morgen ihr Lieben und schönen Sonntag

Habt ihr das auch manchmal dass ihr wenn ihr euch streckt, dass es ziemlich weh tut/ zieht im unterleib? Geht nach kurzer Zeit dann weg aber ist doch recht unangenehm
junge-mami93
287 Beiträge
28.02.2021 12:40
Zitat von Lou92:

Guten Morgen ihr Lieben und schönen Sonntag

Habt ihr das auch manchmal dass ihr wenn ihr euch streckt, dass es ziemlich weh tut/ zieht im unterleib? Geht nach kurzer Zeit dann weg aber ist doch recht unangenehm

Dir auch einen schönen Sonntag.
Ich habe das auch... weiß aber auch nicht wieso
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
01.03.2021 13:30
Sooo.. ich hatte heute den Zuckertest. Sie haben allerdings einfach die langzeitzuckerwerte im Blut abgelesen. Habe eben Bescheid bekommen, dass der Wert nicht so toll war.
Jetzt muss ich noch Mal hin und das ganze Programm mit Zuckerwasser etc.
Ich hoffe einfach, dass ich keinen Schwangerschaftsdiabetes habe.
Tiffy228
627 Beiträge
01.03.2021 15:21
Zitat von -Kugelkugel-:

Sooo.. ich hatte heute den Zuckertest. Sie haben allerdings einfach die langzeitzuckerwerte im Blut abgelesen. Habe eben Bescheid bekommen, dass der Wert nicht so toll war.
Jetzt muss ich noch Mal hin und das ganze Programm mit Zuckerwasser etc.
Ich hoffe einfach, dass ich keinen Schwangerschaftsdiabetes habe.

Na das is ja voll doof
Fly_
137 Beiträge
02.03.2021 20:43
Ich habe mich jetzt Ewigkeiten nicht gemeldet
Hier geht es seit Mitte Januar drunter und drüber. Mein Großer hat Mitte Januar abends Bauchweh bekommen und sich übergeben. Seit dem ist Bauchweh, Übelkeit und erhöhte Temperatur hier leider Routine. Ende Januar waren wir deswegen 2 Nächte im KH ohne Befund. Nun sollen wir zum Kindergastrologen und der wollte nochmal bestimmte Werte vorher haben. Nun steht Zöliakie im Raum. Bin gespannt wie es weiter geht. Zöliakie wäre eine riesen Umstellung und ein riesen Mist... aber machbar. Irgendwie.

Letzten Samstag war ich mitten in der Nacht im KH, ich habe den ganzen Nachmittag und Abend den Krümel nicht gespürt. Jeder Weckversuch war erfolglos. Ich hatte wirklich Angst, daß nun alles vorbei ist. Im KH stellte sich raus, daß der Krümel mit dem Rücken direkt unter der Plazenta liegt und dann immer richtig Wirbelsäule tritt. Der Arzt hat sich nicht gewundert, daß ich ihn nicht gespürt habe. Beim CTG hat es dann ordentlich Randale gegeben...
Sowas brauche ich wirklich nicht nochmal.

Ich habe jetzt gar nicht wirklich nachgelesen. Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut!
danie1985
1554 Beiträge
03.03.2021 18:24
Hallo

Ich muss sagen im Moment geht es mir ganz gut.
Hier und da mal etwas Sodbrennen, je nachdem was ich esse mal mehr mal weniger aber ansonsten geht es mir gut. Nicht mehr so belastbar und kurzatmig aber damit kann man leben.

Ich merke immer genau wie Rum die kleine liegt und wenn sie mit den Füßen unten liegt tritt sie immer wie so ne wilde, das ist echt ein komisches Gefühl in der Scheide, recht unangenehm würde ich sogar sagen. Ich hab immer das Gefühl wenn sie weiter so macht tritt sie die Fruchtblase auf
Ich freue mich immer wenn sie mit dem Kopf unten liegt oder quer

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Im Forum sind schon die MärzMamis dran, heißt für uns nur noch die AprilMamis und MaiMamis dann sind wir an der Reihe obwohl ich mich bei den MaiMamis schon mit einreihen werde zwecks Kaiserschnitt. Gerade noch positiv getestet, überlegt wie man die Übelkeit am besten übersteht und nun sind wir schon so weit
Lou92
256 Beiträge
04.03.2021 09:12
Zitat von Fly_:

Hier geht es seit Mitte Januar drunter und drüber. Mein Großer hat Mitte Januar abends Bauchweh bekommen und sich übergeben. Seit dem ist Bauchweh, Übelkeit und erhöhte Temperatur hier leider Routine. Ende Januar waren wir deswegen 2 Nächte im KH ohne Befund. Nun sollen wir zum Kindergastrologen und der wollte nochmal bestimmte Werte vorher haben. Nun steht Zöliakie im Raum. Bin gespannt wie es weiter geht. Zöliakie wäre eine riesen Umstellung und ein riesen Mist... aber machbar. Irgendwie.

Letzten Samstag war ich mitten in der Nacht im KH, ich habe den ganzen Nachmittag und Abend den Krümel nicht gespürt. Jeder Weckversuch war erfolglos. Ich hatte wirklich Angst, daß nun alles vorbei ist. Im KH stellte sich raus, daß der Krümel mit dem Rücken direkt unter der Plazenta liegt und dann immer richtig Wirbelsäule tritt. Der Arzt hat sich nicht gewundert, daß ich ihn nicht gespürt habe. Beim CTG hat es dann ordentlich Randale gegeben...

Ich habe jetzt gar nicht wirklich nachgelesen. Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut!

Jetzt machst du mich aber ein bisschen Kirre liebe Fly, ich spüre mein Würmchen öfter mal einen halben Tag lang nicht, hatte das bisher eig nie als besorgniserregend aufgenommen
Fly_
137 Beiträge
04.03.2021 09:28
Zitat von Lou92:

Zitat von Fly_:

Jetzt machst du mich aber ein bisschen Kirre liebe Fly, ich spüre mein Würmchen öfter mal einen halben Tag lang nicht, hatte das bisher eig nie als besorgniserregend aufgenommen

Nicht kirre machen lassen. Ich habe es halt ab Mittag gar nicht mehr gespürt und alle Weckveewucje waren erfolglos. Abends gab es immer Randale im Bauch. Spätestens beim Essen, Samstag war nicht, wirklich gar nichts. Es war ganz merkwürdig ruhig im Bauch.

Ich glaube da kam bei mir die Angst durch die Fehlgeburten hoch..

Ich sitze gerade beim Zuckertest... Mein Kreislauf findet das Zeug ziemlich doof. Mir ist so schwindelig und flau... ganz merkwürdig
Tiffy228
627 Beiträge
04.03.2021 09:59
Zitat von Fly_:

Zitat von Lou92:

Zitat von Fly_:

Nicht kirre machen lassen. Ich habe es halt ab Mittag gar nicht mehr gespürt und alle Weckveewucje waren erfolglos. Abends gab es immer Randale im Bauch. Spätestens beim Essen, Samstag war nicht, wirklich gar nichts. Es war ganz merkwürdig ruhig im Bauch.

Ich glaube da kam bei mir die Angst durch die Fehlgeburten hoch..

Ich sitze gerade beim Zuckertest... Mein Kreislauf findet das Zeug ziemlich doof. Mir ist so schwindelig und flau... ganz merkwürdig

Da bin ich ja ganz froh das sich mein Zwerg mit Schokolade immer locken lässt

Zuckertest steht bei mir nächste Woche auch an
danie1985
1554 Beiträge
05.03.2021 18:16
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

Nachdem ich vor paar tagen noch gesagt habe mir geht es gut haben gestern die symphisschmerzen angefangen ich hatte gehofft ich hab noch ein paar Wochen Zeit bis der Mist anfängt. Noch hält es sich gut in Grenzen aber schön ist was anderes.
Auch wenn die kleine mit den Füßen unten liegt kann es schon mal ordentlich weh tun, blase entleeren ist auch so eine Sache. Bin auf Toilette, paar Tröpfchen kommen, stehe auf, 5 min später muss ich schon wieder für ein paar Tropfen
Es Rumpelt mittlerweile ganz ordentlich im Bauch. Ich weiß genau wann sie schläft und sich bewegt und wann sie wach ist und sich bewegt
Kraft hat sie schon ganz ordentlich würde ich meinen. Wird lustig die nächsten Wochen aber genieße es auch sehr, sie reagiert auch auf mein streicheln wenn sie wach ist, total niedlich wie die kleinen das schon so mitbekommen

Meine Laune kann ich sagen ist wirklich wie das Wetter. Ist es grau und regnerisch ist irgendwie meine Laune total down, antriebslos, lustlos. Muss mir immer was suchen um nicht auf der Couch zu versauern

Wie geht es euch mittlerweile so?
bibbi26
39370 Beiträge
07.03.2021 07:57

Unsere Juniwunder 2021 sind auf dem Weg

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:2
Team Blau:8
Ü-EI:
Zwillinge:

Derzeit Kugeln:22 Mamis

•♡• VET:27.05.2021 •♡•
Mamilia90: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:03.06.2021 •♡•
Tiffy228: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit x1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luca

•♡• VET:05.06.2021 •♡•
danie1985: 35/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Mia-Marie

•♡• VET:07.06.2021 •♡•
Nutella: 30/Berlin * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:09.06.2021 •♡•
Jotty: 33/Kreis Borken * erwartet ihr 3.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Erbse1406: 35/Kreis Osnabrück * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/ Mädchen *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:10.06.2021 •♡•
Karina25: 34/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Mamilani: 31/Hamburg * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:15.06.2021 •♡•
-Kugelkugel-: Alter/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventueller)Babyname

•♡• VET:16.06.2021 •♡•
scholzi96: 24/Cottbust * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:20.06.2021 •♡•
junge-mami93: 27/Saarland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * Marlon

•♡• VET:21.06.2021 •♡•
Zuck3rschnute: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:22.06.2021 •♡•
Cleocat: 34/Wohnort * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Paul

•♡• VET:23.06.2021 •♡•
Fly_: 36/Hannover* erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:24.06.2021 •♡•
Ailat98: 22/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:26.06.2021 •♡•
Lou92: 28/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Junge * Clara / Luke

•♡• VET:27.06.2021 •♡•
pito: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:30.06.2020 •♡•
shei: 34/Reihnland Pfalz * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * Anna Luisa / Matteo Vincenzo

•♡• VET: 03.07.2021•♡•
AniMaxi: 33/BW * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Bigmama1990: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Sunny30: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

März

Cleocat - FA:10.03.2021
Tiffy228 - FA:11.03.2021
Lou92 - FA:11.03.2021
shei - FA:12.03.2021
danie1985 - FA:16.03.2021
Fly_ - FA:18.03.2021
junge-mami93 - FA:22.03.2021

April

danie1985 - FA:21.04.2021 (Geburtsplanung)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

JIB83 , Momoftwo , abaddon2708 , mama_2012 , Hummie , MaJa19 , Emerelle , papagena94 ,nelly07 , Sunny30(ssw10)

Aktuelle Liste
danie1985
1554 Beiträge
07.03.2021 09:51
Zitat von bibbi26:

Unsere Juniwunder 2021 sind auf dem Weg

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:2
Team Blau:8
Ü-EI:
Zwillinge:

Derzeit Kugeln:22 Mamis

•♡• VET:27.05.2021 •♡•
Mamilia90: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:03.06.2021 •♡•
Tiffy228: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit x1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luca

•♡• VET:05.06.2021 •♡•
danie1985: 35/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Mia-Marie

•♡• VET:07.06.2021 •♡•
Nutella: 30/Berlin * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:09.06.2021 •♡•
Jotty: 33/Kreis Borken * erwartet ihr 3.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Erbse1406: 35/Kreis Osnabrück * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/ Mädchen *

•♡• VET:10.06.2021 •♡•
Karina25: 34/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Mamilani: 31/Hamburg * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:15.06.2021 •♡•
-Kugelkugel-: Alter/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventueller)Babyname

•♡• VET:16.06.2021 •♡•
scholzi96: 24/Cottbust * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:20.06.2021 •♡•
junge-mami93: 27/Saarland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * Marlon

•♡• VET:21.06.2021 •♡•
Zuck3rschnute: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:22.06.2021 •♡•
Cleocat: 34/Wohnort * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Paul

•♡• VET:23.06.2021 •♡•
Fly_: 36/Hannover* erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:24.06.2021 •♡•
Ailat98: 22/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:26.06.2021 •♡•
Lou92: 28/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Junge * Clara / Luke

•♡• VET:27.06.2021 •♡•
pito: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:30.06.2020 •♡•
shei: 34/Reihnland Pfalz * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * Anna Luisa / Matteo Vincenzo

•♡• VET: 03.07.2021•♡•
AniMaxi: 33/BW * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Bigmama1990: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Sunny30: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

März

Cleocat - FA:10.03.2021
Tiffy228 - FA:11.03.2021
Lou92 - FA:11.03.2021
shei - FA:12.03.2021
danie1985 - FA:16.03.2021
Fly_ - FA:18.03.2021
junge-mami93 - FA:22.03.2021

April

danie1985 - FA:21.04.2021 (Geburtsplanung)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

JIB83 , Momoftwo , abaddon2708 , mama_2012 , Hummie , MaJa19 , Emerelle , papagena94 ,nelly07 , Sunny30(ssw10)

Aktuelle Liste
Oh Wahnsinn, nur 2 Mädels in unserer Runde
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
08.03.2021 10:09
So ab heute hab ich auch die uHu erreicht.
Ich hoffe euch geht es allen gut ?

Achja, mein nächster Termin ist am 06.04. Beim Frauenarzt. Ende Mai habe ich dann noch den letzten Untersuch im Geburtshaus.
Ich muss mal beim FA fragen, ob es dazwischen noch einen Untersuch gibt Wäre ja ziemlich lange sonst.
danie1985
1554 Beiträge
08.03.2021 14:22
Zitat von -Kugelkugel-:

So ab heute hab ich auch die uHu erreicht.
Ich hoffe euch geht es allen gut ?

Achja, mein nächster Termin ist am 06.04. Beim Frauenarzt. Ende Mai habe ich dann noch den letzten Untersuch im Geburtshaus.
Ich muss mal beim FA fragen, ob es dazwischen noch einen Untersuch gibt Wäre ja ziemlich lange sonst.
Herzlichen Glückwunsch zum uHu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt