Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
Mamilani
85 Beiträge
17.01.2021 21:09
Zitat von danie1985:

Halbzeit, wochenwechsel, Monatswechsel
21 ssw beginnt, 6 Monat beginnt

Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Erstaunlich wie schnell doch die Zeit vergeht und dich kommt es einem vor als hätte man noch eine Ewigkeit vor sich.
pito
218 Beiträge
18.01.2021 08:24
Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Zitat von danie1985:

Zitat von Tiffy228:

...

Ich hab für mich persönlich das Ziel gesetzt bis Ende April alles da und fertig zu haben. Da ich ja so ab 24 Mai mit Kaiserschnitt rechnen muss. Mein letzten wollten sie genau bei 38+0 holen das wäre diesmal der 22 Mai allerdings ein Wochenende, deswegen rechne ich mit Montag 24 oder Dienstag 25 mit Kaiserschnitt, deswegen bis Ende April alles fertig das ich mich dann noch 3 Wochen wirklich zurücklehnen kann und warten warten warten

Hallo dani, darf ich dich fragen, ob es eine Indikation wegen dem Kaiserschnitt gibt, oder ist das ein Wunschkaiserschnitt?
Ich frage, weil ich mein Baby auch gerne per Kaiserschnitt zu Welt bringen würde. Die Geburt von meinem Sohn war nämlich so dramatisch, dass ich das nicht noch mal erleben möchte.
Mein FA würde meine Entscheidung wahrscheinlich auch unterstützen....

Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte und da wird meist keine normale Entbindung mehr bewilligt. Ich werde es zwar trotzdem zur GeburtsPlanung ansprechen wie es mit einer normalen Entbindung aussieht aber ich denke meine Chancen liegen da sehr schlecht

Ok, das ist wohl auch ein Grund.
Ich hatte ja erst einen Kaiserschnitt, aber ich empfand diesen Tag als wunderschön.
Vielleicht habe ich auch alles verdrängt, aber ich meine, dass auch die Schmerzen danach nicht wirklich schlimm waren (ist aber auch schon über 10 Jahre her).
Ich werde heute nochmal mit meinen FA sprechen.
Auf der einen Seite würde ich so gerne einmal freudig-aufgeregt auf die Wehen warten usw., auf der anderen Seite will ich diese Angst, die ich damals um meinen Sohn hatte, nicht nocheinmal erleben...
danie1985
1554 Beiträge
18.01.2021 12:10
Zitat von pito:

Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Zitat von danie1985:

...

Hallo dani, darf ich dich fragen, ob es eine Indikation wegen dem Kaiserschnitt gibt, oder ist das ein Wunschkaiserschnitt?
Ich frage, weil ich mein Baby auch gerne per Kaiserschnitt zu Welt bringen würde. Die Geburt von meinem Sohn war nämlich so dramatisch, dass ich das nicht noch mal erleben möchte.
Mein FA würde meine Entscheidung wahrscheinlich auch unterstützen....

Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte und da wird meist keine normale Entbindung mehr bewilligt. Ich werde es zwar trotzdem zur GeburtsPlanung ansprechen wie es mit einer normalen Entbindung aussieht aber ich denke meine Chancen liegen da sehr schlecht

Ok, das ist wohl auch ein Grund.
Ich hatte ja erst einen Kaiserschnitt, aber ich empfand diesen Tag als wunderschön.
Vielleicht habe ich auch alles verdrängt, aber ich meine, dass auch die Schmerzen danach nicht wirklich schlimm waren (ist aber auch schon über 10 Jahre her).
Ich werde heute nochmal mit meinen FA sprechen.
Auf der einen Seite würde ich so gerne einmal freudig-aufgeregt auf die Wehen warten usw., auf der anderen Seite will ich diese Angst, die ich damals um meinen Sohn hatte, nicht nocheinmal erleben...

Ich hab jetzt auch die ersten Wochen hin und her überlegt, hab mir sogar ein Buch zum Lesen bestellt weil ich gern normal entbinden wollen würde aber hab natürlich auch Angst vor den Risiken da ich ja schon 2 Kaiserschnitte hatte. Ich hatte das Gefühl meine Klinik ist nicht ganz abgeneigt aber das werde ich ich dann zur GeburtsPlanung in der 34/35 ssw sehen.
pito
218 Beiträge
19.01.2021 08:49
Ich habe schon über 6 Kilo zugenommen. - Bin erst in der 18 SSW!
Ab jetzt werde ich ein wenig auf meine Ernährung achten!
shei
2043 Beiträge
19.01.2021 14:31
Zitat von pito:

Ich 7 ....

Mein OGTT war unauffällig. Habe heute die Ergebnisse bekommen.
danie1985
1554 Beiträge
19.01.2021 16:43
Zitat von pito:

Irgendwie nehme ich ab statt zu. Hatte 2 Kilo zugenommen und beim letzten Termin vor 2 Wochen abgenommen und ich esse irgendwie in letzter Zeit recht viel, vorallem abends. Abends hab ich immer das Gefühl ich hab kein Sättigungsgefühl mehr
Tiffy228
627 Beiträge
19.01.2021 17:49
Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Irgendwie nehme ich ab statt zu. Hatte 2 Kilo zugenommen und beim letzten Termin vor 2 Wochen abgenommen und ich esse irgendwie in letzter Zeit recht viel, vorallem abends. Abends hab ich immer das Gefühl ich hab kein Sättigungsgefühl mehr

So ging es mir Sonntag, ich war einfach nicht an dem Punkt wo ich wirklich satt war.
Hab auch immer noch 2 Kilo weniger als zu beginn
danie1985
1554 Beiträge
19.01.2021 20:01
Zitat von Tiffy228:

Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

So ging es mir Sonntag, ich war einfach nicht an dem Punkt wo ich wirklich satt war.
Mir geht es mittlerweile jeden Abend so daß ich immer hunger habe
Ich achte auch nicht drauf was ich esse sondern esse wirklich das auf was ich gerade Lust habe, da wundert es mich immer nochmal mehr das das Gewicht so schleppend voran geht oder sogar zurück geht
scholzi96
1512 Beiträge
19.01.2021 21:12
Zitat von Tiffy228:

Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Mir ging es die letzten Tage ebenfalls so, es kam einfach kein Sättigungsgefühl.
Ich habe dann irgendwann von allein aufgehört zu essen.
Lou92
256 Beiträge
19.01.2021 22:10
Zitat von danie1985:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Mir geht es mittlerweile jeden Abend so daß ich immer hunger habe
Ich achte auch nicht drauf was ich esse sondern esse wirklich das auf was ich gerade Lust habe, da wundert es mich immer nochmal mehr das das Gewicht so schleppend voran geht oder sogar zurück geht

Mir geht es ganz genau so vor allem abends/nachts kommt der Hunger, tagsüber eigentlich kaum da esse ich auch wesentlich weniger als vor der Schwangerschaft... aber abends gehts dann rund und ich bekomme richtig Hunger

Hab bisher „nur“ 2kg drauf aber die dafür innerhalb der letzten 2 Wochen, vorher war mein Gewicht recht konstant
pito
218 Beiträge
20.01.2021 09:13
Zitat von shei:

Zitat von pito:

Ich 7 ....

Wenigstens jemand, dem es auch so geht
Was ist OGTT?
Ich denke, dass mein Zunehmen auch daran liegt, dass ich vor der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht habe - das geht gar nicht mehr.
Ich bin sonst aber auch sehr schlank und ich gehe davon aus, dass alles irgendwann wieder zurückgehen wird.
Ich spüre mein Baby jetzt täglich mehrere Male, das ist so schön.
Insgesamt ist die Situation mit Arbeit und Homeschooling ziemlich aufreibend.
Ich bin sonst echt hart im Nehmen, aber gerade bin ich irgendwie echt fertig.
Mal sehen, wenn es nicht viel besser wird, werde ich mich nächste Woche mal ein paar Tage krank schreiben lassen.
Arbeitet ihr alle noch? Wie kommt ihr zurecht?
Lou92
256 Beiträge
20.01.2021 10:11
Zitat von pito:

Zitat von shei:

Zitat von pito:

Ich 7 ....

Was ist OGTT?
Ich denke, dass mein Zunehmen auch daran liegt, dass ich vor der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht habe - das geht gar nicht mehr.
Ich bin sonst aber auch sehr schlank und ich gehe davon aus, dass alles irgendwann wieder zurückgehen wird.
Mal sehen, wenn es nicht viel besser wird, werde ich mich nächste Woche mal ein paar Tage krank schreiben lassen.

Ich bin seit der 10. Woche im Beschäftigungsverbot, also direkt nachdem ich meinem Arbeitgeber Bescheid gesagt habe. Bin Erzieherin und musste sofort freigestellt nach Hause gehen, der betriebsarzt hat mich dann wegen Corona auch sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ohne Untersuchungen, ist wohl Standard momentan.
Manchmal wär ich froh arbeiten zu können mir fällt die Decke auf den Kopf, irgendwann ist die Bude sauber und alles ist erledigt

Lou92
256 Beiträge
20.01.2021 10:17

Komme grade vom 2. großen Ultraschall... alles gut soweit, aber bin auch etwas verunsichert. Laut ET bin ich grade bei 17+4, der doc meinte aber von der Größe 18+2... auf meine Frage ob jetzt irgendwas geändert wird meinte er aber wir lassen das jetzt erstmal so...

Wie ihr auf dem Bild seht war mein doc ein bisschen kreativ, hat sich aber noch nicht final festgelegt... was meint ihr? Ich finde es irgendwie eindeutig aber er sagt dass er sich nicht sicher ist. Ich kenn mich aber auch nicht aus, erste Schwangerschaft
Tendenz ist auf jeden Fall jetzt Junge aber ein richtiges Outing war es iwie nicht
shei
2043 Beiträge
20.01.2021 10:47
Zitat von pito:

Zitat von shei:

Zitat von pito:

Ich 7 ....

Was ist OGTT?

Das ist der große zuckertest.

Ich bin auch im bv . Bin Erzieherin .
danie1985
1554 Beiträge
20.01.2021 14:50

Ich war heut zur feindiaknostik.
Es ist alles prima
Das Mädchen wurde auch nochmal bestätigt.
Sie ist jetzt ca 26 cm und knapp 300 Gramm schwer.
Meine Gebärmutter funktioniert auch wieder beidseitig, jippi.
Im Moment stehen sogar die Chancen sehr gut nach 2 Kaiserschnitten nochmal spontan zu entbinden. Das NarbenGewebe sieht ordentlich dick aus.
Mal schauen wie es zur GeburtsPlanung in der 34/35 ssw aussieht.

Ich bin sehr hin und her gerissen und weiß nicht so recht was richtig und was falsch ist.
Eine spontane Entbindung ist natürlich super und ich würde dem Krankenhaus umgehen wenn alles gut läuft, auf der anderen Seite ist nach 2 Kaiserschnitten natürlich das Risiko etwas höher einer Uterusruptur wovor ich natürlich auch große Angst habe. Ich weiß nicht so recht wie ich mich entscheiden soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt