Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
scholzi96
1512 Beiträge
18.10.2020 20:24
Zitat von Hummie:

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich ganz leise zu euch reinschleichen. Ich bin bald 35 und habe zwei Jungs (2011 & 201 .
Ich teste seit zwei Wochen positiv. Allerdings hatte ich im September eine Fehlgeburt, die mit einer natürlichen Abbruchblutung in der 10. SSW endete, weshalb sich mein ES nicht ganz genau bestimmen lässt. Am rein rechnerischen NMT (ZT 27) habe ich nur hauchzart getestet. Am 7.10. (ZT 34) war ich beim FA, allerdings war auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Der Urintest beim Arzt war auch noch negativ, mein HCG Wert im Blut lag da bei 33.
Sechs Tage (ZT 40) später wurde nochmal Blut abgenommen und der Wert ist auf 127 gestiegen.
Ich habe jetzt Famenita verschrieben bekommen und meinen nächsten Termin erst am 27. Ich hoffe, dann ist endlich etwas zu sehen. Die Angst einer erneuten Fehlgeburt schwingt natürlich ständig mit...

Herzlichen Glückwunsch und die Daumen sind fest gedrückt!
scholzi96
1512 Beiträge
18.10.2020 20:28
Zitat von danie1985:

Zitat von scholzi96:

Zitat von papagena94:

Zitat von Tiffy228:

Ich bin froh das alle Termin gut verlaufen sind.
Sagt mal, lasst ihr noch irgendwelche Tests machen?

Wir denken über den HarmonyTest nach, sind aber noch weit von einer Entscheidung entfernt.
Und du?

Wir werden sicher wieder den HarmonyTest machen lassen.

Ich hab meine Ärztin gestern auch wegen diesem Test gefragt, für mich klang das so als wolle sie den nicht machen oder hält ihn für unnötig. Ich soll erstmal zu diesem großen Ultraschall in die Klinik gehen was man auch schon selber zahlen muss, den mache ich am 25.11 und wenn da was auffällig ist wird es zu einer FruchtWasserPunktion kommen meinte sie. Eigentlich hatte sie den Wunsch nach diesem Test abgeschmettert, hatte ich so das Gefühl. Hatte auch darüber nachgedacht ihn machen zu lassen

Nicht alle Ärzte können diesen Test machen. Ich musste z. B. auch zu einer anderen FA, um den machen zu lassen. Da verdient sie dann natürlich nicht daran...
Ich würde aber den HarmonyTest stets Fruchtwasserpunktion vorziehen, sofern die gleichen Faktoren bestimmt werden können. Eine Fruchtwasserpunktion birgt das Risiko, dass eine Fehlgeburt ausgelöst wird.
scholzi96
1512 Beiträge
18.10.2020 20:29
Zitat von Tiffy228:

Sagt mal Mädels, wie rechnet ihr das...
Zyklus app sagt 6+6
Schwangerschaft App 7+1
Und beide kommen auf den 5.6 als ET

Werd jetz erstmal das zwischending nehmen und hab somit immer Sonntags Wochenwechsel

Kommt wahrscheinlich darauf an, wann der Eisprung eingetragen wurde.
Tiffy228
627 Beiträge
18.10.2020 20:30
Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy228:

Zyklus app sagt 6+6
Schwangerschaft App 7+1

Werd jetz erstmal das zwischending nehmen und hab somit immer Sonntags Wochenwechsel

Zyklus app 12.9
Schwangerschafts app hat ihn auf den 13. 9 gelegt

Naja mal gucken was der nächste termin sagt
scholzi96
1512 Beiträge
18.10.2020 20:32
Zitat von Tiffy228:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy228:

Zyklus app sagt 6+6
Schwangerschaft App 7+1

Zyklus app 12.9
Schwangerschafts app hat ihn auf den 13. 9 gelegt

Naja mal gucken was der nächste termin sagt

Ja im Endeffekt zählt ja nur das festgestellte Alter laut Ultraschall.
junge-mami93
287 Beiträge
19.10.2020 14:25
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, was ihr so an Schwangerschaftsvitaminen benutzt? Meine Frauenärztin hat mir am Freitag ne Probepackung von Elevit mitgegeben, jetzt überlege ich ob ich dabei bleibe oder doch wechsel?! Bei meiner Tochter damals nahm ich erst Femibion und aufgrund des Preises wurde mir dann das Femibaby von Tetesept empfohlen... jetzt bin ich unentschlossen
Tiffy228
627 Beiträge
19.10.2020 14:47
Zitat von junge-mami93:

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, was ihr so an Schwangerschaftsvitaminen benutzt? Meine Frauenärztin hat mir am Freitag ne Probepackung von Elevit mitgegeben, jetzt überlege ich ob ich dabei bleibe oder doch wechsel?! Bei meiner Tochter damals nahm ich erst Femibion und aufgrund des Preises wurde mir dann das Femibaby von Tetesept empfohlen... jetzt bin ich unentschlossen

Ich hab das Folio Forte, ist aber bald alle und hab noch femibaby da
Zusätzlich hat mir mein FA Magnesium verschrieben
junge-mami93
287 Beiträge
19.10.2020 14:54
Zitat von Tiffy228:

Zitat von junge-mami93:

Hallo ihr Lieben!

Okay. Ich glaube ich nehme auch wieder das femibaby. Das kann man ja glaub ich auch durchnehmen. Magnesium hab ich auch noch extra bekommen und was pflanzliches gegen die Übelkeit
Tiffy228
627 Beiträge
19.10.2020 15:33
Zitat von junge-mami93:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von junge-mami93:

Hallo ihr Lieben!

Okay. Ich glaube ich nehme auch wieder das femibaby. Das kann man ja glaub ich auch durchnehmen. Magnesium hab ich auch noch extra bekommen und was pflanzliches gegen die Übelkeit

Ich kann dann nur hoffen, dass ich nicht noch ASS nehmen muss.. Sonst kann ich mir ne Tablettenbox zulegen
Mamilani
85 Beiträge
19.10.2020 15:51
Zitat von junge-mami93:

Hallo ihr Lieben!

Die Femibaby hatte ich auch im Auge die haben aber nur 600iu Folsäure. Bis zum ende der 12. Woche sollte man ja lieber 800iu nehmen. Aktuell nehm ich deshalb auch Folio forte und zusätzlich omega 3 aus Algen. Von den klassischen fisch omega 3 muss ich iwie öfter aufstoßen was nicht so toll ist hab aber gehört das liegt dann wohl an der Qualität. Für nach der 12. Woche wollte ich mich nochmal bischen umhören.
Sunny30
434 Beiträge
19.10.2020 16:22
Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder muss leider zur Zeit soviel arbeiten und abends bin ich so müde das ich nur noch aufs Sofa falle und schlafe

Ich habe mein ersten FA Termin erst nächste Woche weil meine Ärztin im Urlaub war und dieses Woche schon alles voll ist muss ich jetzt noch bis nächste Woche warte dann wäre ich schon in der 8 Woche ca

Seit heute plagt mich die Übelkeit aber denn ganzen Tag

Was hilft euch gegen die Übelkeit
Tiffy228
627 Beiträge
19.10.2020 16:27
Zitat von Sunny30:

Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder muss leider zur Zeit soviel arbeiten und abends bin ich so müde das ich nur noch aufs Sofa falle und schlafe

Ich habe mein ersten FA Termin erst nächste Woche weil meine Ärztin im Urlaub war und dieses Woche schon alles voll ist muss ich jetzt noch bis nächste Woche warte dann wäre ich schon in der 8 Woche ca

Dafür wirst du in der 8ssw schon ein wunderschönes Gummibärchen sehen.
Zwecks Übelkeit kann ich dir leider nicht helfen, noch geht es.. Und von mir aus kann es gern so bleiben, muss nicht wieder im Kh enden
Sunny30
434 Beiträge
19.10.2020 16:33
Zitat von Tiffy228:

Zitat von Sunny30:

Dafür wirst du in der 8ssw schon ein wunderschönes Gummibärchen sehen.
Zwecks Übelkeit kann ich dir leider nicht helfen, noch geht es.. Und von mir aus kann es gern so bleiben, muss nicht wieder im Kh enden

Ja ich hatte auch bis jetzt die ganze Zeit ruhe aber seit heute ist die Übelkeit leider da

Ja ich freu mich schon sehr auf mein Gummibärchen
Und vom Gefühl her glaube ich das es ein Mädchen wird
Mamilia90
182 Beiträge
19.10.2020 18:14
Zitat von Sunny30:

Gar nichts..seit Wochen von morgens bis abends Übelkeit. Teilweise werd ich nachts davon wach und seit ein paar Tagen häng ich morgens auch über der Schüssel. ...und das mit knurrenden Magen, kein schönes Gefühl
Ausprobiert habe ich fast eine Woche Neusema ohne Wirkung, Kamillentee, kleine Mahlzeiten und ja.....das wars eigentlich.
Ich kann kein Fleisch mehr essen , kein Kaffee trinken und generell koch ich hier nicht mehr groß weil ich einfach alles eklig finde. Tippe vom Gefühl auch eher auf Mädel
nelly07
1478 Beiträge
19.10.2020 18:23
Zitat von junge-mami93:

Hallo ihr Lieben!

Ich nehme auch das Elevit. Finde die eigentlich ganz gut, und meine Frauenärztin ist von denen auch begeistert. Nach der 12. Woche werde ich mir dann günstigere holen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt