Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
08.07.2013 21:31
Ja klar können die FA´s abzocken, aber warum ist dann das 1 & 3 Screening nicht so? Da könnten die doch genauso abzocken, wenn sie wollten.
Ich werde es schon machen, aber finde ich trotzdem schon heftig eben mal 120 Euro da hinzulegen und dann ewig auf das Geld wieder zu warten.
War heute richtig geschockt, als er das erzählte. Wusste zwar schon ein wenig davon, aber gut.
08.07.2013 21:35
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

Adya, dachte Halbzeit ist erst bei 20+0?
*
Wir gehen heute noch auf den Spielplatz und danach zu meinem Papa zum Geburtstagsgrillen
ist es auch.... man ist ja 40 Wochen schwanger und nicht 38

nagut dann hab ich nichts gesagt ^^ aber mal heisst es so und mal so .. mein schwangerschaftskalender sagt zmindest halbzeit .. dann warte ich bis nächsten montag
ach die eine Woche schaffen wir auch noch
kj-visage
2028 Beiträge
08.07.2013 21:36
Zitat von Kala87:

Ja klar können die FA´s abzocken, aber warum ist dann das 1 & 3 Screening nicht so? Da könnten die doch genauso abzocken, wenn sie wollten.
Ich werde es schon machen, aber finde ich trotzdem schon heftig eben mal 120 Euro da hinzulegen und dann ewig auf das Geld wieder zu warten.
War heute richtig geschockt, als er das erzählte. Wusste zwar schon ein wenig davon, aber gut.

Die "normale" Ultraschalluntersuchung muss man nicht selber bezahlen, nur wenn man sich für die erweiterte entscheidet.
http://www.n-tv.de/ratgeber/Schwangere-muessen-zun aechst-zahlen-article10884226.html
08.07.2013 21:36
Zitat von Punnika:

Zitat von Kala87:

Nachkontrolle, wurde nicht viel gemacht, nur Urin und Blutdruck gemessen. Kein US.
Habe aber erfahren, dass ich nun das 2.Screening in Vorkasse bezahlen muss und dann von der Krankenkasse wieder bekomme. So ein Schwachsinn. Kostet 120 Euro. Naja egal, solange ich es wieder bekomme.

Hat meine Ärztin mir noch nie gesagt das ich nen Screening vorbezahlen muss..
das wissen noch nicht alle Ärzte, meine hat davon auch noch nichts
gesagt, die Info ging wohl auch erst Ende Juni rum.
08.07.2013 21:37
Zitat von Kala87:

weil du dir bei dem 2.Screening wohl aussuchen kannst ob du einen
BasisUS haben willst oder einen erweiterten (so wurde es mir erklärt). der
erweiterte ist aber nicht gleich die FD die ist noch was anderes...
Kala87
36830 Beiträge
08.07.2013 21:42
Zitat von kj-visage:

Zitat von Kala87:

Die "normale" Ultraschalluntersuchung muss man nicht selber bezahlen, nur wenn man sich für die erweiterte entscheidet.
http://www.n-tv.de/ratgeber/Schwangere-muessen-zun aechst-zahlen-article10884226.html

Hm, er meinte, das nur dieses gemacht wird. Er hat nichts von der "normalen" gesagt.
Kann es denn auch sein, dass dann die FA´s nur noch die erweiterte dann anbieten!? Also dass mein Fa das gleich so macht, anstatt mal so, mal so!
08.07.2013 21:59
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

Adya, dachte Halbzeit ist erst bei 20+0?
*
Wir gehen heute noch auf den Spielplatz und danach zu meinem Papa zum Geburtstagsgrillen
ist es auch.... man ist ja 40 Wochen schwanger und nicht 38

nagut dann hab ich nichts gesagt ^^ aber mal heisst es so und mal so .. mein schwangerschaftskalender sagt zmindest halbzeit .. dann warte ich bis nächsten montag

ja das stimmt wohl ^^ .. erst vergeht die zeit garnicht .. und jetzt ? die hälfte ist fast rum.. wenn ich ab freitag ( ich bete im stunden tackt) endlich weiss was es wird.. fang ich auch endlich mit dme gezielten kaufen an ..da freu ich mich so drauf
08.07.2013 22:01
Zitat von kj-visage:

Zitat von Kala87:

müsste ich dann nicht jerzt auch zahlen? .. weil ich ja auch beim zweiten bin .. und er da sogar ins 3d gehen will .. um richtig gucken zu können .. aber von kosten die ich vorher leisten muss hat er nichts gesagt.. und das wäre mir auch echt neu

Tapa
1206 Beiträge
08.07.2013 22:03
Zitat von Uschi:

Zitat von Tapa:

Hiiii ihr lieben ich hoffe euch gehts gut bei dem wetter traumhaft oder ?

Gestern war ich mit meinem kleinen in einem freizeitpark "lochmühle" war super schön aber auch super voll

Heute hab ich wieder ein FA Termin ultraschall ist nich mit drin aber hab schon 25 € bezahlt das sie eins macht
Ich hoffe ja heute auch auf ein outing

Mein bauch sagt mir mittlerweile das es ein junge wird.
Mal schauen ob es recht behält
Un ich hoffe das sie ein tolles bildchen macht...das letzte war soooo schlecht

Ich wünsche allen einen tollen sonnigen tag

Wo wohnst du denn (wenn ich fragen darf) hier gibts nämlich auch eine "Lochmühle" in der nähe!

Drück dir die Daumen für das Outing!

Ich wohne in Rüsselsheim
Ich fahr so ne halbe Std dort hin
Tapa
1206 Beiträge
08.07.2013 22:06
Hi war heute beim FA kindchen gehts supiii alles dran un drin wie es sein soll

Outinnnnnnng ist da

Zu 90% ein Junge

Habs gesehn den schniedelwutz

Bilder folgen morgen

Hoffe ihr hattet einen tollen tag
Kala87
36830 Beiträge
08.07.2013 22:11
Zitat von Tapa:

Hi war heute beim FA kindchen gehts supiii alles dran un drin wie es sein soll

Outinnnnnnng ist da

Zu 90% ein Junge

Habs gesehn den schniedelwutz

Bilder folgen morgen

Hoffe ihr hattet einen tollen tag

Das freut mich zu hören, dass alles super ist.

Glückwunsch zum Jungen.
*
Kala87
36830 Beiträge
08.07.2013 22:11
So und wo bleiben nun unsere Mädel-Outings?
Tapa
1206 Beiträge
08.07.2013 22:14
Zitat von Kala87:

Ich hatte gedacht und gehofft das ich ein mãdels outing habe aber nun ja die dezemberlis sollen wohl fast nur jungs sein
08.07.2013 22:15
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Engelchen1711:

...

ja das stimmt wohl ^^ .. erst vergeht die zeit garnicht .. und jetzt ? die hälfte ist fast rum.. wenn ich ab freitag ( ich bete im stunden tackt) endlich weiss was es wird.. fang ich auch endlich mit dme gezielten kaufen an ..da freu ich mich so drauf
ich hoffe auch auf ein Outing am Mittwoch

aber denke eh es wird ein Junge...
08.07.2013 22:15
Zitat von Kala87:

sind echt wenig bisher oder?

@Little89.... WO BIST DUUUUUUUUUU ??????????? GEHTS DIR GUT?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt