Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
03.11.2012 21:09
Zitat von Lucy272:

Zitat von BensMum:

huhu... ich komm grad nachhause- war im KH seit heute morgen....
Hab seit 3 Tagen einen dauerharten Bauch, wenn ich auf Klo sitz tröpfelt es vor sich hin, ich hab soooo fiese Schmerzen unter den Rippenbogen...
1Std. CTG, leichte Wehen.. Mumu ist zu, ausgeschlossener Blasensprung..
aber, Madame liegt total bescheiden.... Kopf rechts richtung Rücken, den Hintern im Becken ( ziemlich tief im Becken sogar), die Beine ausgetreckt richtung Platzenta ( darum auch die scheisse "Rückenschmerzen") -nun muss ich in der 38SSW nochmal rein, wenn sie sich net gedreht hat wird KS gemacht... äusserlich wenden geht SO nicht... nun warten wir mal ab....

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende- LG

Na super.....Also meine Daumen sind gedrueckt dass sie sich noch dreht!!!!

oh weh meine daumen sind auch gedrückt !
LizaLina
3057 Beiträge
03.11.2012 21:23
Obwohl ich immernoch dicke Füße habe, hatte ich heute mal nen etwas besseren Tag, konnte mal länger laufen ohne direkt aufs Klo zu müssen.
Hab alles geholt was ich noch vom Rossi wollte, jetzt muss ich noch meine DM und Apotheken Liste abarbeiten.
Die Kommode für´s Baby ist eingeräumt - also mit Pflegekram, Zubehör usw. Wickelkommode für die Kleidung wollen wir ja noch ne andere.

Heute Wochenwechsel...noch 4 wochen, Wahnsinn, kann das immernoch nicht glauben.
Diese woche 3 termine : Säuglingskurs, Krankenhausanmeldung und FA Vorsorge - denke das da auch schon das erstemal Akkupunktur gemacht wird evt. das wollte ich nämlich gerne machen - macht das noch jemand ???
diecher
9592 Beiträge
03.11.2012 22:14
Zitat von LizaLina:

Zitat von diecher:

Zitat von jnoub83:

Halli Hallo,

ich war auch schon seit langer Zeit nicht mehr hier,

Ich war auch schon bei der Geburtsplanung der KS wird am 29.11 gemacht bin schon so nervös. Aber nun gut, das Kind muss ja raus.

Ja ich war auch schon im KH hab Lungenreife bekommen wegen verkürzung und Wehen.

Ja sonst die üblichen Schmerzen, Wehen, Sodbrennen, ich fühl mich wie gefühlte 60.

Wo sind denn eigentlich die anderen hin z.B. Jamie 912 oder Sterneken oder nangijala?

lg jnoub

Na da hast du ja 2 Tage nach mir deinen KS ich hab meinen nämlich am 27.11.
Frag mich ehrlich gesagt auch wo die geblieben sind, bei Sterneken war ich auf dem letzten Stand das sie krank war aber ist schon komisch das sie sich nicht mehr meldet

Sterneken Vermisse ich hier auch, an sie hab ich jetzt schon öfter gedacht da man garnix mehr hört :/

Viele andere sind wohl nurnoch in der FB Gruppe..(tue mich da schwer die Namen zuzuordnen...)

Ich halt nicht viel von der FB Gruppe dafür hab ich mich ja hier angemeldet und nicht das ich nur noch alles über FB mache

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Wochenwechsel
cooky
12566 Beiträge
04.11.2012 03:06
Hallöchen, die letzen Tage hab ich größtenteils nur mitgelesen. Mein Freund wohnt nun bei mir, da war viel zu erklären (machen darf ich ja nichts ) Muss nun mal etwas meckern, da ich einfach nicht schlafen kann:
Weiß einer von euch, was zur Hölle man tun muss, um was gegen Rückenschmerzen zu bekommen. Hab eh Skoliose und Morbus Scheuermann, durchs Sportverbot und den Liegezwang nun, hat haben sich die Schmerzen total verschlimmert. Fragte vor 5 Wochen die FÄ und die sagte auch was von manueller Therapie, stellte aber dann doch kein Rezept aus. Die Vertretung zwei Wochen später meinte, joa wenn ein Gurt. Der hilft aber null. Bei der FÄ am Dienstag kam ja nur ein "Ach da muss man nun durch" (hatte ich ja berichtet). Aber es ist an den letzen Abend so schlimm gewesen, es schmerzt einfach. Körnerkissen soll ich wegen den Wehen lassen, baden weiß keiner genau ob nun ja oder nein. Seit heute Mittag dann auch noch eine Blasenentzüdnung. Und die Kasse will das Magnesium nicht zahlen, obwohl auf dem Rezept extra vermerkt ist, dass dies wegen der wehenhemmenden Wirkung eingenommen wird. Der GMH und die Wehen würde schon reichen
Nangijala
961 Beiträge
04.11.2012 07:49
Ich wünsche dir alles Gute Dila
Hoffe euch allem geht es gut...
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.11.2012 08:11
Zitat von cooky:

Hallöchen, die letzen Tage hab ich größtenteils nur mitgelesen. Mein Freund wohnt nun bei mir, da war viel zu erklären (machen darf ich ja nichts ) Muss nun mal etwas meckern, da ich einfach nicht schlafen kann:
Weiß einer von euch, was zur Hölle man tun muss, um was gegen Rückenschmerzen zu bekommen. Hab eh Skoliose und Morbus Scheuermann, durchs Sportverbot und den Liegezwang nun, hat haben sich die Schmerzen total verschlimmert. Fragte vor 5 Wochen die FÄ und die sagte auch was von manueller Therapie, stellte aber dann doch kein Rezept aus. Die Vertretung zwei Wochen später meinte, joa wenn ein Gurt. Der hilft aber null. Bei der FÄ am Dienstag kam ja nur ein "Ach da muss man nun durch" (hatte ich ja berichtet). Aber es ist an den letzen Abend so schlimm gewesen, es schmerzt einfach. Körnerkissen soll ich wegen den Wehen lassen, baden weiß keiner genau ob nun ja oder nein. Seit heute Mittag dann auch noch eine Blasenentzüdnung. Und die Kasse will das Magnesium nicht zahlen, obwohl auf dem Rezept extra vermerkt ist, dass dies wegen der wehenhemmenden Wirkung eingenommen wird. Der GMH und die Wehen würde schon reichen

Ach, Du Arme!

Ich weiß es leider auch nicht. Meine Hebi taped ganz gerne gegen sowas... Vllt wird das bei euch im KH geburtsvorbereitend angeboten?!

Gute Besserung!
Jonna_86
1459 Beiträge
04.11.2012 08:30
Zitat von cooky:

Stimmt diese tapes hät ich jetzt auch gesagt, aber wenn die hebamme des nicht macht, wer dann ?
Jonna_86
1459 Beiträge
04.11.2012 08:35
Juhu 30. Ssw ! Freu mich voll, das is ne magische grenze für mich, ab jetzt hätte mein kleiner ne super chance, auch ohne nachwirkungen, wenn er kommen müsst...

Merke solangsam auch wie es immer beschwerlicher wird und Angst hab ich solangsam auch, dass sie ihn doch noch vor 35+0 holen müssen
DiLa
3690 Beiträge
04.11.2012 08:49
Ach mädels muss euch enttäuschen, die maus steckt immernoch in mit
Whitedream
3771 Beiträge
04.11.2012 08:57
Zitat von DiLa:

aber wehen besser geworden?
diecher
9592 Beiträge
04.11.2012 10:24
Zitat von Jonna_86:

Juhu 30. Ssw ! Freu mich voll, das is ne magische grenze für mich, ab jetzt hätte mein kleiner ne super chance, auch ohne nachwirkungen, wenn er kommen müsst...

Merke solangsam auch wie es immer beschwerlicher wird und Angst hab ich solangsam auch, dass sie ihn doch noch vor 35+0 holen müssen

Mach dir nicht zu große Sorgen selbst wenn sie dein kleinen eher holen müssten die hauptsache ist das es ihm gut geht
kathi_kat
483 Beiträge
04.11.2012 10:38
Zitat von DiLa:

oh man... wie kannst du es nur sooooo spannend machen???
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.11.2012 10:47
Zitat von Jonna_86:

Ja, es wird wirklich immer beschwerlicher. Ging mir ab der 30 auch so .

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen! Wir haben ja nun die 35+0 bald geknackt und freuen uns da auch mächtig drüber! Der Bauchbär macht auch keine Anzeichen, bald kommen zu wollen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.11.2012 10:55
Zitat von Tunesialove2010:

huhu Mädels ich melde mich auch mal wieder nach langer zeit hier .......

@Dila: ich hoffe du hast deine Kleine schon im Arm?
@all : ich hoffe den anderen und euren Mäusen geht es gut ...
@ me ich war seit letzten Freitag im kh bis Mittwoch weil ich Seelisch abgestürzt bin aus angst vor der Geburt sollte ja nen Ks werden, Zukunft ängste, und einfach das was zwischen mir und meinem Mann war ...
Ich hab ein Homöopathische Mittel bekommen gegen meine Angst und muss eben das ganze auf mich zu kommen lassen und es auch akzeptieren das ich Nachts eben nicht 100% schlafen kann zurzeit, der Druck/ Angst wurde mir genommen in dem die Ärzte in dem Kh, wo ich entbinden möchte sagen das ich auch eine normale Geburt machen kann ...ich könnte mir jetzt noch unter einer Pda unten eine Laserbehandlung machen habe Kondylome da unten da ich mir aber schon 2 male vor der ss die weg machen lassen habe ich unter starken schmerzen da kommt man mit einer paracetamol nicht weit 3 Wochen lang nicht richtig Pipi machen konnte und die auch wieder gekommen sind kann mir keiner sagen das die auch wirklich zu der Geburt weg sind, der Arzt meinte es sei eh egal ob mit ks oder Normal der Virus hat er auf alle fälle auch wenn die nur äußerlich sind und nicht am Gebärmutterhals oder Scheiden Eingang doch ob es zum Ausbruch kommt wird sich Zeigen mit den Jahren so der Chefarzt im Kh....
woher ich die habe ??? Die vermuten das ich den Virus schon lange im Köper habe und 2009 bei meinem letzten Bandscheiben op mein Immunsystem so geschwächt war das es zum Ausbruch gekommen is..... von meinem Mann kann ich die auch nicht haben habe das schon mehrmals kontrolliert und nix

Ach, Du arme! Fühl Dich mal dolle gedrückt!

Ich "warte" noch immer auf die Angst vor der Geburt. Und auf Zukunftsängste oderso. Aber es tut sich nix. Eine ganz leise Stimme in meinem Kopf sagt: "Dafür hast Du dann den Babyblues und postnatale Depressionen und kannst Dich nicht um Dein Baby kümmern sondern musst auf einer psychiatrischen Station aufgenommen werden..."

Aber die Stimme ist wie gesagt ganz, ganz leise und macht mir keine schlechten Gefühle. Denn Angst hat ja auch immer einen Sinn und Zweck. Angst ist manchmal irrational, aber nie sinnlos!

Gestern war ich mit meinem Vater im Kino überkam mich kurz ein Schauer und habe gedacht: "Oh Gott, wenn der Bauchbär da ist, ändern sich alles ! Dann bist Du Dein Leben lang Mama". Aber der Gedanke hat mich mit Glück und Stolz erfüllt.

Tunesia, ich bin mir sicher: DU WIRST DAS ALLES GANZ, GANZ TOLL WUPPEN!

SarahBS1982
5541 Beiträge
04.11.2012 11:08
Jetzt werde ich aber auch ein bisschen negative Gefühle loswerden.

Ich bin wieder krank. Ich war ja vor einigen Tagen schon mal erkältet. Und das ist wiedergekommen. Ich bin total schlapp und zittrig, mein Kreislauf ist völlig instabil, habe Schnupfen und 'ne Nebenhöhlenentzündung (ist bei mir [allergiebedingt] chronisch, wurde deswegen schon 2x operiert und wird bei Erkältungen schlimmer ). Außerdem dolle Kopfschmerzen. Fieber habe ich noch keins, aber ich bekomme auch nicht leicht Fieber. Hatte ich in meinem Leben eigentlich nur als Baby/Kleinkind/Kind. Dafür schwitze ich und friere wie doof.

Am liebsten würde ich mich mit ein bis fünf Tafeln Schokolade (Schokolade geht bei mir immer und wenn ich krank bin steigt der Konsum für gewöhnlich ) ins Bett verkriechen, viel schlafen, hin und wieder für zehn Minuten auf den Balkon gehen und frische Luft schnappen, mich dann wieder hinlegen.

Aber:

1. Die Hunde wollen und müssen ja raus (hoffe, ich bekomme das hin )
2. Ich muss noch Unterlagen für morgen vorbereiten, da hat Hase einen Termin beim Jobcenter.
3. Hier gibt es so viel zu tun (Babys frisch gewaschene Wäsche in die frisch ausgewischten Schränke sortieren , aufräumen, kochen, ... ), dass ich einfach nicht "entspannen" kann.
4. Ich bin verrückt nach Hase (heute noch mehr als sonst) und mag am liebsten die ganze Zeit in seiner Nähe sein - aber kann ja schlecht von ihm erwarten, dass er die ganze Zeit neben mir sitzt und Händchen hält . Also verfolge ich ihn durch die Wohnung und sitze jetzt zum Beispiel auf der Couch statt mich wieder unter die Decke zu kuscheln , weil er im Wohnzimmer herumwuselt.
5. ICH DARF KEINE SCHOKI WEGEN DES DIABETES

Es ist zum Verrücktwerden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt