Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sunflower1986
413 Beiträge
18.07.2012 17:03
Hi Mädels,
komme grad von der Schwangerschaftberatung zwecks Erstaustattungsageld usw. Und wir bekommen nichts da wir zu viel Verdienen
Die schauen nur was man an Miete zahlt und keinerlei andere laufende Kosten wie z.B. Strom, Telefon, Auto, Raten für bla bla.. etc. Wir sind mit 2630 € Vielverdiener Ok für München zahlen wir ja auch "wenig" Miete mit 670 € Warm aber wenn das Kind kommt dann haben wir ja ca.600 € weniger in der Haushaltskasse ... ich Verstehe nicht warum man das Kinder kriegen nicht etwas unterstützt sondern so wenig Elterngeld bekommt das man grad so über die Runden kommt Sorry musste mich mal eben kurz auskotzen
Sabi
946 Beiträge
18.07.2012 17:03
Zitat von meli1986:

Outing ein jung

Yuppiee GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!
DiLa
3690 Beiträge
18.07.2012 17:07
glückwunschh
Lineja
1841 Beiträge
18.07.2012 17:09
Zitat von Sunflower1986:

Hi Mädels,
komme grad von der Schwangerschaftberatung zwecks Erstaustattungsageld usw. Und wir bekommen nichts da wir zu viel Verdienen
Die schauen nur was man an Miete zahlt und keinerlei andere laufende Kosten wie z.B. Strom, Telefon, Auto, Raten für bla bla.. etc. Wir sind mit 2630 € Vielverdiener Ok für München zahlen wir ja auch "wenig" Miete mit 670 € Warm aber wenn das Kind kommt dann haben wir ja ca.600 € weniger in der Haushaltskasse ... ich Verstehe nicht warum man das Kinder kriegen nicht etwas unterstützt sondern so wenig Elterngeld bekommt das man grad so über die Runden kommt Sorry musste mich mal eben kurz auskotzen

Das finde ich aber nicht ok. Und außerdem sollen die mal gucken wieviel man kriegt, wenn man Elterngeld hat. Oder ist 2630 Euro Elterngeld plus Gehalt deines Partners?! Ich verstehe dies auch nicht. Nur an Miete ist unverschämt. Wir haben 350 Euro Kaltmiete.
Tinassen
1351 Beiträge
18.07.2012 17:09
Zitat von Sabi:

Zitat von meli1986:

Outing ein jung

oh ich beneide dich vieleicht wird es bei mir ja auch ein bubi
Lineja
1841 Beiträge
18.07.2012 17:11
Zitat von Tinassen:

Zitat von Sabi:

Zitat von meli1986:

Outing ein jung

oh ich beneide dich vieleicht wird es bei mir ja auch ein bubi

Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Lineja
1841 Beiträge
18.07.2012 17:11
Ich komme irgendwie gar nicht hinterher, bei allen was zu schreiben. Also alle mal gedrückt. Dann hab ich jeden erwischt.
Sunflower1986
413 Beiträge
18.07.2012 17:13
Zitat von Lineja:

Zitat von Sunflower1986:

Hi Mädels,

Das finde ich aber nicht ok. Und außerdem sollen die mal gucken wieviel man kriegt, wenn man Elterngeld hat. Oder ist 2630 Euro Elterngeld plus Gehalt deines Partners?! Ich verstehe dies auch nicht. Nur an Miete ist unverschämt. Wir haben 350 Euro Kaltmiete.

2630 € unsere Gehälter im Moment alles voller Lohn von beiden... ich wollte das Elterngeld auf 2 Jahre splitten .. die Dame in der Beratungstelle hat ausgerechnet das es dann ca.350 Euro Elterngeld im Monat wären.
Nanunella
560 Beiträge
18.07.2012 17:33
Zitat von Nangijala:

Zitat von Schaf:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Jamie912:

@Glueckskeks: Freu dich über dein BV , ich habe auch eins... mit der zeit wird einem zwar langweillig.. aber egal
@whitedream: SCHONE DICH
@nanunella: Gute besserung
@Kirschliii : schicker wagen
@nangijla: schicker puli
GW auch an alle Outings und WW
Zu mir : ich hatte heute morgen eine schöne massage von meiner Hebamme bekommen =) heute abend ist zum ersten mal dann geburtsvorbereitungskurs

ICH HABE MICH WEDER UM EINE HEBAMMER NOCH UM EINEN GEBURTSVORBEREITUNGSKURS GEKÜMMERT ....

Muss ich das jetzt alles schon machen?
Ich werde bekloppt...

Ohje.

AHHHHHH

Sooooooooooo... und wenn ich noch ein anderes Panik-Thema in den Raum werfen darf, um das man sich gar nicht früh genug kümmern kann:
KINDERARZT!

Die U1 wird ja direkt nach der Geburt gemacht, U2 (3. bis 10. Lebenstag) noch im Krankenhaus (wer nicht Geburtshaus oder ambulant oder daheim entbindet)
ABER die U3 ist 4 bis 6 Wochen nach der Geburt. Üblicherweise ist es so, dass man (meist der Mann) 1-2 Tage nach der Geburt bei dem KiA anruft und den Termin vereinbart.
Dafür muss der KiA aber schon Bescheid wissen, dass es einen gibt! Bei uns hier ist das Gerenne groß! Es gibt in unserem Ort 2: der eine nimmt nicht mehr auf, der andere schon noch (hat aber einen nicht so guten Ruf). Im Nachbarort gibt es einen, der nicht mehr aufnimmt - im anderen Nachbarort 2 die nicht mehr aufnehmen.... wenn man also nicht um die halbe Weltgeschichte reisen will mit 1-monatigemZwackl muss man frühzeitig schauen wo man hin darf...
Mario hatte heute U6, habe da mit meinem KiA geredet, ob er für die U2 nach Hause kommt (ich will ja ambulant entbinden). Macht er grundsätzlich schon, zu ihm zu kommen wäre ihm aber lieber weil er die ganzen Geräte hat. Er hat angeboten, dass wir in der Mittagspause vorbei kommen können, da sind auch keine anderen (kranken) Kinder da und alles geht schneller. Wenn ich noch nicht fit bin, macht das mein mann alleine - ansonsten wird das ein Familienausflug

Ja da kümmer ich mich dann mal im Nov. oder so drum..
Mach mir da aber keine Sorgen, weil ich aus der Großstadt komme Hier gibt es seeeehr viele Ärzte auf kleiner Fläche... Gott sei Dank...

ich kann von meinem Küchenfenster direkt in die KiAPraxis schauen ist gleich um die ecke
Nanunella
560 Beiträge
18.07.2012 17:38
Zitat von daisydee:

Kennt ihr das auch ...
Alle sind lieb und nett zu euch ihr habt keine Beschwerden nichts ist schief gelaufen aber trotzdem platzt euch gleich der Kragen ...
Ich kenne das von mir so gar nicht ... Ich habe so wahnsinnig schlechte Laune und ich könnte heulen obwohl nichts ist ... Gar nichts!!!! ARGHHHHHH ... was ist nur los mit mir ...

süße das sind die SS Hormone macht dir keine Sorgen ich sitze auch regelmäßig wegen nichts und wieder nichts auf der Palme oder heule wie ein Schloßhund auch wegen nichts
DiLa
3690 Beiträge
18.07.2012 17:38
unser KiA ist im 1. stock
Nanunella
560 Beiträge
18.07.2012 17:41
Zitat von Schaf:

Zitat von DiLa:

ui mädels ihr seit ja fleißig, mensch mensch
*
wie findet ihr den namen lena?

Schlicht und schön - die Variante Elena (Aber Elllllena, nicht Eleeeeeeeeeeena) gefällt mir besser.
Hätte nicht meine Schwägerin ihrer Mutter am Sterbebett versprochen, dass sie ihre Tochter Elena nennen wird, wäre das für uns ein Top-Favorit!

meine Schwester heisst auch so meine andere Schwester heisst Safiroula doch wir nennen sie alle Safi beides sind Griechische namen macht doch dann Helena draus
Nanunella
560 Beiträge
18.07.2012 17:44
Zitat von Kirschliii:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Kirschliii:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Kirschliii:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Kirschliii:

Also Mädels aufgepasst,
ich werde ja morgen zum Arzt gehen und ich hoffe er sieht was es wird. Ich habe aus lauter Vorfreude schon sooo viele Babysachen gekauft, wo komischerweise die meisten Sachen Pink/Rosa/Lila sind. Sollte es ein Bub werden, so gebe ich die ganzen Mädels Sachen ab. Ich sage euch ja dann Bescheid.
Und wer nicht grade soviel Geld hat, so wie ich und wem es egal ist ob die Sachen gebraucht sind, der kann die für einen kleinen Preis gerne haben.

Soll ja auch noch nette Menschen mit nem Hang zur Nächstenliebe geben, habe ich gehört

Ich hoffe ich bekomme einen Jungen
Und ich versuche mir die Erstausstattungs-Hilfen zu sichern... daher sag ich dir:
Ich finde das sehr löblich von dir! Und ich würde mich freuen, wenn du jemandem damit helfen kannst.

Hoffe, dass du morgen auch endlich mal dein Outing bekommst...
Ich muss auch nur noch 12 Tage warten

Danke !!!
Ja ich bekomme auch sämtliche Erstausstattungs Hilfen, bekomme jetzt alleine von der Caritas 500 €. Und wenn man jemandem damit helfen kann, die Sachen sind astrein und wird es ein Mädchen sind die Sachen super schön. Obwohl ich ja Hoffe das es ein Junge wird, ein paar Jungen Sachen habe ich auch. Aber nicht so viele wie Mädchen.
Ja ich hoffe morgen auf ein Outing hihi

Warst du schon bei der Caritas?
Irgendwer hat nämlich erzähl, ich müsste erstmal ein ALGII Antrag stellen, ehe ich Geld von der Diakonie bekommen ?!
Verstehe aber nicht warum ich das machen sollte... Ich bin ja schließlich noch immatrikulierte Studentin und nicht arbeitslos.. also ich habe ja gar nich Anspruch auf ALG II ...

Mhm hat jemand ne Ahnung?

Du kannst den Antrag bei der Caritas auf Babyerstausstattung nur bis zur 20. Woche stellen, ich musste schon 5 Wochen auf den Termin warten, hatte diesen zum Glück letzte Woche, also in der 17. ssw. Ja die wollen halt sehen das du Hilfebedürftig bist, ich bekomme ALG II weil ich die Ausbildung im Sommer beendet habe und es sich nicht lohnt noch arbeiten zu gehen. Die will auch wenn du einen Partner hast und mit dem zusammen wohnst seine ganzen Einkünfte sehen und dann rechnen die das aus, was du im Monat hast und er und dann entscheiden die.

Ja das man nur bekommt wenn man braucht ist wohl logisch
Aber ich als Stundetin werde 100% eine Anspruch haben... Ich bekomme ja nicht mal AlgII oder so.. Ich habe nur das was ich selber verdiene, nebenbei

Aber das mit bis zur 20. ssw stimmt nicht.
Man kann auch noch in der 39.Ssw kommen... nur ist es dann etwas spät....

Ich habe aber nächste Woche selber einen Termin.. Dann weiß ich mehr

Also bei mir war das so das die gesagt haben du kannst nur bis zu der und der Woche kommen, 2 meiner Bekannten hab das auch beantragt und durften auch nur vor der 20 ssw. kommen. Du bekommst den Betrag ja auch nicht auf einmal ausgezahlt. So ist das zumindest hier. Du bekommst 1 Monat nach Antrag 100 € für Schwangerschaftsbekleidung und 4 Wochen vor Geburt die restlichen 400 €. ISt wohl überall unterschiedlich, hier stimmt es auf jeden Fall.

ich habe auf ein mal 540euro bekommen aber von pro famila
Nini2011
1743 Beiträge
18.07.2012 17:54
Zitat von SarahF:

Nini:Ach ist der goldig.Der4 sieht auch so "treu-doof"aus
Ist doch gut,wenn manche Respekt oder Angst haben-dann lassen Sie Dich wenigstens in Ruhe.
Bei uns ist es oft so,das wildfremde Leute anhalten und sagen:ach ist der süß....blablabladarf ich den mal streicheln?Ich sag dann immer nö.......dann gucken Sie immer verdutzt.Ja,hallo-ich streichel doch auch nicht jedem über dem Kopf den ich süß finde die Gesichter dazu sind der Knaller!
Kommt er mit bei euch ins Restaurant?Und wie heißt das eigentlich?Vielleicht komm ich mal auf nen Häppchen rum #

Mädels:Ihr macht mich ja ganz verrückt mit den Namen,wie gut das unser schon steht!
Tobias find ich auch ganz schön.Amira und Amir gefallen mir auch!

Also streicheln wollen ihn die wenigsten was auch gut so is wenn ich das bei dir höre finde aber gut das du dann nein sagst !

Um mal einen schwungevollen übergang zu finden wie sieht das bei euch aus wenn ich jetzt mitlerweile leuten und damit meine ich auch stammgäste im restaurant und eben mein Umfeld erzähle das ich schwanger bin oder die das eben sehen dann steicheln dir mir immer übern bauch ich mag das garnicht was sagt ihr da oder macht ihr dann ??????

Den namen vom restaurant und wo das genau is kann ich dir gerne in einer PN schicken will ja hier keine Werbung machen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.07.2012 18:04
nini, ich hab letztens ein bauchband gesehen wo drauf stand "mein bauch ist kein streichelzoo". das wär doch was für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt