Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
18.07.2012 13:40
Zitat von maihexe87:
Zitat von Nangijala:
Juhu ich habe gerade diesen tollen Steiff-Pulli ersteigert
Ich lieeebe Steiff <3
mmh, ich kenne gar kein Steiff schicker pulli
KLAR kennst du Steiff!!!
Das sind die Bären und die anderen Tiere mit dem Knopf im Ohr
Diese ganz klassischen Kuscheltiere Bei Oma und Opa gabs die meist zu Weihnachten !!
18.07.2012 13:55
Zitat von ti-an2012:
Zitat von Nangijala:
Zitat von ti-an2012:
Das ist auch Monatswechsel!!!
Herzlichen Glückwunsch... Wenn ich mich nicht täusche.. bist du nun im 6-Monat
dankeschoen
ja stimmt...noch dazu bin ich nun im 6.monat. hoert sich ja immer besser an. Bitte Zeit geh schnell vorbei bis Dezember
danke auch an sunflower fuer die glueckwuensche
Von mir natürlich auch alles gute zum Bergfest
18.07.2012 13:56
Geht man jetzt schon zum Geburtsvorbereitungskurs??? Panik
Als ich mal angefragt habe sagte die mir ich soll im Okober kommen
Ich gleub ich ruf da nochmal an
18.07.2012 13:56
Zitat von Nangijala:
Zitat von Jamie912:
@Glueckskeks: Freu dich über dein BV , ich habe auch eins... mit der zeit wird einem zwar langweillig.. aber egal
@whitedream: SCHONE DICH
@nanunella: Gute besserung
@Kirschliii : schicker wagen
@nangijla: schicker puli
GW auch an alle Outings und WW
Zu mir : ich hatte heute morgen eine schöne massage von meiner Hebamme bekommen =) heute abend ist zum ersten mal dann geburtsvorbereitungskurs
ICH HABE MICH WEDER UM EINE HEBAMMER NOCH UM EINEN GEBURTSVORBEREITUNGSKURS GEKÜMMERT ....
Muss ich das jetzt alles schon machen?
Ich werde bekloppt...
Ohje.
AHHHHHH
Sooooooooooo... und wenn ich noch ein anderes Panik-Thema in den Raum werfen darf, um das man sich gar nicht früh genug kümmern kann:
KINDERARZT!
Die U1 wird ja direkt nach der Geburt gemacht, U2 (3. bis 10. Lebenstag) noch im Krankenhaus (wer nicht Geburtshaus oder ambulant oder daheim entbindet)
ABER die U3 ist 4 bis 6 Wochen nach der Geburt. Üblicherweise ist es so, dass man (meist der Mann) 1-2 Tage nach der Geburt bei dem KiA anruft und den Termin vereinbart.
Dafür muss der KiA aber schon Bescheid wissen, dass es einen gibt! Bei uns hier ist das Gerenne groß! Es gibt in unserem Ort 2: der eine nimmt nicht mehr auf, der andere schon noch (hat aber einen nicht so guten Ruf). Im Nachbarort gibt es einen, der nicht mehr aufnimmt - im anderen Nachbarort 2 die nicht mehr aufnehmen.... wenn man also nicht um die halbe Weltgeschichte reisen will mit 1-monatigemZwackl muss man frühzeitig schauen wo man hin darf...
Mario hatte heute U6, habe da mit meinem KiA geredet, ob er für die U2 nach Hause kommt (ich will ja ambulant entbinden). Macht er grundsätzlich schon, zu ihm zu kommen wäre ihm aber lieber weil er die ganzen Geräte hat. Er hat angeboten, dass wir in der Mittagspause vorbei kommen können, da sind auch keine anderen (kranken) Kinder da und alles geht schneller. Wenn ich noch nicht fit bin, macht das mein mann alleine - ansonsten wird das ein Familienausflug
18.07.2012 13:57
Zitat von Sabi:
Geht man jetzt schon zum Geburtsvorbereitungskurs??? Panik
Ich gehe ab Ende September (Bis Mitte November). Mir reicht das, da ich nicht von einer Frühgeburt ausgehe.
18.07.2012 14:01
Zitat von Schaf:
Zitat von Nangijala:
Zitat von Jamie912:
@Glueckskeks: Freu dich über dein BV , ich habe auch eins... mit der zeit wird einem zwar langweillig.. aber egal
Zu mir : ich hatte heute morgen eine schöne massage von meiner Hebamme bekommen =) heute abend ist zum ersten mal dann geburtsvorbereitungskurs
ICH HABE MICH WEDER UM EINE HEBAMMER NOCH UM EINEN GEBURTSVORBEREITUNGSKURS GEKÜMMERT ....
Muss ich das jetzt alles schon machen?
Ich werde bekloppt...
Ohje.
AHHHHHH
Sooooooooooo... und wenn ich noch ein anderes Panik-Thema in den Raum werfen darf, um das man sich gar nicht früh genug kümmern kann:
KINDERARZT!
Die U1 wird ja direkt nach der Geburt gemacht, U2 (3. bis 10. Lebenstag) noch im Krankenhaus (wer nicht Geburtshaus oder ambulant oder daheim entbindet)
ABER die U3 ist 4 bis 6 Wochen nach der Geburt. Üblicherweise ist es so, dass man (meist der Mann) 1-2 Tage nach der Geburt bei dem KiA anruft und den Termin vereinbart.
Dafür muss der KiA aber schon Bescheid wissen, dass es einen gibt! Bei uns hier ist das Gerenne groß! Es gibt in unserem Ort 2: der eine nimmt nicht mehr auf, der andere schon noch (hat aber einen nicht so guten Ruf). Im Nachbarort gibt es einen, der nicht mehr aufnimmt - im anderen Nachbarort 2 die nicht mehr aufnehmen.... wenn man also nicht um die halbe Weltgeschichte reisen will mit 1-monatigemZwackl muss man frühzeitig schauen wo man hin darf...
Mario hatte heute U6, habe da mit meinem KiA geredet, ob er für die U2 nach Hause kommt (ich will ja ambulant entbinden). Macht er grundsätzlich schon, zu ihm zu kommen wäre ihm aber lieber weil er die ganzen Geräte hat. Er hat angeboten, dass wir in der Mittagspause vorbei kommen können, da sind auch keine anderen (kranken) Kinder da und alles geht schneller. Wenn ich noch nicht fit bin, macht das mein mann alleine - ansonsten wird das ein Familienausflug
Ja da kümmer ich mich dann mal im Nov. oder so drum..
Mach mir da aber keine Sorgen, weil ich aus der Großstadt komme Hier gibt es seeeehr viele Ärzte auf kleiner Fläche... Gott sei Dank...
18.07.2012 14:12
Zitat von Glueckskeks:
Irgendwie macht mich das jetzt doch verrückt wegen dem Kleinhirn, die fa meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Jetzt hab ich im Internet gelesen, das man bei sowas eig zu Feindiagnostik sollte... Bin jetzt echt verunsichert. Sie meinte ja halt das sei 3 Wochen zurück in der entwicklung, nun hab ich gelesen es wächst 1mm pro Woche, also wären es ja nur 3mm, kann man da Messfehler haben? Sonst ist das Kind ja soweit richtig entwickelt und das wurde auch im mupa angekreuzt. Was soll ich denn nun tun? Soll ich einfach die 2 Wochen abwarten?
Warte die zwei Wochen. Ich würde auch wahnsinnig werden, aber ändern kannst du sowieso nichts. Wenn es schlimm wäre, hättest du eine Überweisung bekommen. Also versuche tief durchzuatmen! Alles wird gut.
18.07.2012 14:12
Zitat von Nangijala:
Mach mir da aber keine Sorgen, weil ich aus der Großstadt komme Hier gibt es seeeehr viele Ärzte auf kleiner Fläche... Gott sei Dank...
Auch welche mit Kapazität und einem guten Ruf?
Ich komme aus (der Nähe von) München und kenne VIELE die durch die halbe Stadt tingeln.....
18.07.2012 14:17
Zitat von Jamie912:
Jetzt schon Geburtsvorbereitungskurs. Nicht schlecht. Meiner fängt am 06.09. an. Und cool, wie du auch alle Namen im Griff ist, ich glaube mittlerweile sind wir alle so schlau wie Sterneken. Danke Sterneken.
Wie geht es dir denn heute?! Besser?!
18.07.2012 14:18
Zitat von Schaf:
Zitat von Nangijala:
Auch welche mit Kapazität und einem guten Ruf?
Ich komme aus (der Nähe von) München und kenne VIELE die durch die halbe Stadt tingeln.....
Ich denke ich sehe das ganz etwas gelassener
Ich informiere mich nicht vorher bezüglich des sogenannten "Rufs"
Wird schon kein Metzger sein... Ich denke man sollte da eher auf einen sympathischen ersten Eindruck zählen!
Ich werde zu dem Kinderarzt gehen, der mir vom KH gesagt wird...
Und ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mir da aufgrund meiner privaten Versicherung keine all zu großen Sorgen mache... Privatpatienten haben es schon leichter, auch wenn das nicht fair ist
Zur Verteidigung: Ich bin privat Versichert alleine wegen meines beruflichen Status...
18.07.2012 14:20
Zitat von Sabi:
Zitat von ti-an2012:
Zitat von Nangijala:
Zitat von ti-an2012:
Das ist auch Monatswechsel!!!
Herzlichen Glückwunsch... Wenn ich mich nicht täusche.. bist du nun im 6-Monat
dankeschoen
ja stimmt...noch dazu bin ich nun im 6.monat. hoert sich ja immer besser an. Bitte Zeit geh schnell vorbei bis Dezember
danke auch an sunflower fuer die glueckwuensche
Von mir natürlich auch alles gute zum Bergfest
Jupi, noch jemand mit Bergfest.... wenn ich meins habe, habt ihr bereits entbunden.
18.07.2012 14:25
Kennt ihr das auch ...
Alle sind lieb und nett zu euch ihr habt keine Beschwerden nichts ist schief gelaufen aber trotzdem platzt euch gleich der Kragen ...
Ich kenne das von mir so gar nicht ... Ich habe so wahnsinnig schlechte Laune und ich könnte heulen obwohl nichts ist ... Gar nichts!!!! ARGHHHHHH ... was ist nur los mit mir ...
Alle sind lieb und nett zu euch ihr habt keine Beschwerden nichts ist schief gelaufen aber trotzdem platzt euch gleich der Kragen ...
Ich kenne das von mir so gar nicht ... Ich habe so wahnsinnig schlechte Laune und ich könnte heulen obwohl nichts ist ... Gar nichts!!!! ARGHHHHHH ... was ist nur los mit mir ...
Zitat von Lineja:
Zitat von Jamie912:
Jetzt schon Geburtsvorbereitungskurs. Nicht schlecht. Meiner fängt am 06.09. an. Und cool, wie du auch alle Namen im Griff ist, ich glaube mittlerweile sind wir alle so schlau wie Sterneken. Danke Sterneken.
Wie geht es dir denn heute?! Besser?!
so´ll ich euch mal was sagen ich ache gar keinen kurs habe den bei clara gemacht und jetzt muss ich keinen hechelkurs machen wenn es zu 80% eh ein kaiserschnit wird aber meine hebi die nachsorge macht die habe ich schon die kommt ab november immer mal zu mir und ich kenne se schon viele jahre
Mädels, mal eine ganz andere Frage, auch wenn es etwas komisch ist. Ihr müsst nichts dazu schreiben und bitte nicht auslachen oder so. Ich bin nicht abergläubisch oder so, aber es ist ein komisches Gefühl.
Und zwar überlege ich, ob ich auf dem Friedhof zum Grab meiner Patentante gehe, um ihr zu erzählen, dass ich schwanger bin. Jetzt nicht denken, ich bin blöde oder so. Was meint ihr dazu?!
Und zwar überlege ich, ob ich auf dem Friedhof zum Grab meiner Patentante gehe, um ihr zu erzählen, dass ich schwanger bin. Jetzt nicht denken, ich bin blöde oder so. Was meint ihr dazu?!
18.07.2012 14:29
Zitat von Lineja:
Mädels, mal eine ganz andere Frage, auch wenn es etwas komisch ist. Ihr müsst nichts dazu schreiben und bitte nicht auslachen oder so. Ich bin nicht abergläubisch oder so, aber es ist ein komisches Gefühl.
Also wenn dir deine Patentante sehr viel bedeutet dann mach es .. du kannst auch einfach in dich gehen und an deine Patentante denken und es ihr in gedanken erzählen .. ich finde das hat nix mit aberglaube zu tun sondern einfach das man die person im herzen hat und gerne würde das er die freuden mit einem teilen könnte denke ich
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt