Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabi
946 Beiträge
18.07.2012 10:37
Zitat von Glueckskeks:

Sooooo, also mein Termin..
1. BV bekommen
2. 70% outing aaaaaaah so geil Mädchen, aber ich freue mich trotzdem noch nicht so sehr, weils sehr schwer zu sehen war und die Ärztin sich deswegen unsicher ist.
3. Baby wiegt 300g und ist Ca. 20cm groß, Sie konnte alles bis auf die blase und Nieren super sehen. Leider ist das kleinhirn 3 Wochen in der Entwicklung zurück, Sie sagt aber, das es noch nichts heißt. Unser baby hat alle Arme und Beine und natürlich Hände und Füße.
4. Kindsbewegung zu spüren wird wohl noch dauern, hab ein vorderwandplazenta, dazu noch ne ziemlich dicke...
5. Hab heute einen Taxo-Test machen lassen, die Ärztin hat mir dringend, wegen der Katzen, draufhin geraten.. also sollte da das Ergebnis nicht wie gewünscht sein, soll ich zur Feindiagnostik.
6. Nächster Termin ist der 01.08. um 11 Uhr!

Schön das alles in Ordnung ist. Das mit der Plazenta ist ja doof. Aber bald sind die Tritte so stark, dass du es merken wirst
Nangijala
961 Beiträge
18.07.2012 10:42
Zitat von Glueckskeks:

1. BV bekommen
2. 70% outing aaaaaaah so geil Mädchen, aber ich freue mich trotzdem noch nicht so sehr, weils sehr schwer zu sehen war und die Ärztin sich deswegen unsicher ist.
3. Baby wiegt 300g und ist Ca. 20cm groß, Sie konnte alles bis auf die blase und Nieren super sehen. Leider ist das kleinhirn 3 Wochen in der Entwicklung zurück, Sie sagt aber, das es noch nichts heißt. Unser baby hat alle Arme und Beine und natürlich Hände und Füße.
4. Kindsbewegung zu spüren wird wohl noch dauern, hab ein vorderwandplazenta, dazu noch ne ziemlich dicke...
5. Hab heute einen Taxo-Test machen lassen, die Ärztin hat mir dringend, wegen der Katzen, draufhin geraten.. also sollte da das Ergebnis nicht wie gewünscht sein, soll ich zur Feindiagnostik.

1.) schön, dass alles ok ist.
2.) gut, dass du den Toxo-Test machst gerade wegen der Katzen... 3.) Warum darst du denn am 1.8 wieder ? Menno. Ich darf erst am 30.7 wieder, obwohl ich am 27.6 das letzte mal da war ...

4.) Die Mädchen-Front wird größer
Lineja
1841 Beiträge
18.07.2012 10:46
@whitedream: bitte, bitte schonen. Schnapp dir doch ein Buch, was du immer mal lesen wolltest, aber nie die Zeit hattest und dann ab aufs Sofa.

@ Nanunella: du Arme. Wünsche dir gute Besserung und ich hoffe so sehr, dass es morgen wieder gut ist. Vielleicht lindert Tee ja etwas die Beschwerden?!

@ gluckstest: Glückwunsch zum Mädchen und zum BV. Darf man fragen, warum du es bekommen hast?! Oder habe ich es überlesen?!
Glueckskeks
744 Beiträge
18.07.2012 11:13
Zitat von Nangijala:

Zitat von Glueckskeks:

1. BV bekommen

2.) gut, dass du den Toxo-Test machst gerade wegen der Katzen... 3.) Warum darst du denn am 1.8 wieder ? Menno. Ich darf erst am 30.7 wieder, obwohl ich am 27.6 das letzte mal da war ...

Ich darf wieder am 01.08. Wegen der kleinhirnsache.. hoffe das sich da alles noch richtig entwickelt. Hat jemand schonmal Sowas gehabt?

Ich hoffe es bleibt auch wirklich bei Mädchen. Das wäre echt so Traumhaft.

BV habe ich bekommen, weil ich das ja so stark mit dem Kreislauf habe und wegen den schmerzen, die manchmal echt übel sind und da ich im Einzelhandel arbeite, hat die Ärztin das für wichtig empfunden, da es ja schnell mal zu Risiken kommen kann.
Eigentlich wollte ich das ja gar nicht.
Littelrose
156 Beiträge
18.07.2012 11:24
Zitat von Sterneken:

Aaaaaaaaaaaaaaaaalsooooo tief Luft holen....
bin ganz kirre und habe gerade Power als hätte ich 3 Flaschen Red Bull oder so intus ... nochmal Luft holen und es wird ein ...:

Habe so gelacht ... die Vermutung war ja vom Doc aber ganz vage weil noch nichts richtig zu erkennen war Mädchen , habe mich in den letzten 2 Ss nie geirrt und hatte auch Gefühl Mädchen.
Irgendetwas hat mich aber abgehalten Sachen zu kaufen, hatte auch die Oma abgehalten usw.
Mädchenname stand ja schon fest mit Lenya fehlte nur noch der 2t Name und die Grosse freute sich schon so auf eine kleine Schwester naja nun wirds ein kleiner Junge
Doc machte Us und hat alles ausgemessen (14,3 Ssl) und ich dachte aufeinmal beim Schenkelknochen da ist doch was , was da nicht hingehört frag den Doc er summt ran und da meinte er ja das sieht nach Junge aus.
Da stand der Schnippi schön in die höhe.
Musste aber erstmal umschalten war doch so auf Mädel eingestimmt.
Naja....
Nun brauchen wir aber nicht soviele Klamotten und das Thema wohin mit 3tem Kind hat sich auch erledigt, denn nun lassen wir alles so wies ist erstmal und in circa 1-2 Jahren zieht die Grosse ins kleine Zimmer und bekommt ein Jugendzimmer und die Jungs gehen zusammen ins Grosse Zimmer ( ist so gross wie die Stube) und dort kommt ein grosses Regal in die Mitte so das jeder noch etwas seinen Bereich hat.
Denke mit dem Altersunterschied kommen die auch in einem grossen Zimmer zusammen zurecht.
Ja ansonsten quietschfides Kind, nur am hin und herbewegen, daher leider auch kein Bild ...
So das zum Lacher des Tages

Ansonsten finde ich hier alle Namen die genannt wurden echt schön.
Michel und Ada find ich total klasse, Michel wäre auch mein Name geworden wenn wir nicht unsere L Anfangsbuchstaben Linie treu bleiben wollen würden.
Elfie finde ich auch toll und alle anderen Namen hier auch.
Wir haben auch gerade das Prob das von meinem Mann die Ma im sterben liegt und er ihren Namen gerne unterbringen würde. Hannelore... erstmal weiss ich nicht wie wir den Namen männlich machen wollen ausser Hans und so heisst mein Opa der uns aber als Enkel ablehnt und naja lange Geschichte...
Ausserdem haben wir bei Junior auch schon Jan in Lijan verpackt das war sein bester Freund der an Krebs gestorben ist ....
Naja wir suchen halt dann mal irgendwie für einen Jungen ..sorry Mädels bin so aufgewühlt von heut vom Doc das ich hier eh nur was zusammentippel ..werd mich jetzt mal am Hausputz auslassen, da komm ich vielleicht wieder runter und hab bis halb 5 auch Kinderfrei muss ich ausnutzen...

Wie wäre es mit hannes?
Lineja
1841 Beiträge
18.07.2012 11:27
Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Glueckskeks:

1. BV bekommen

Ich darf wieder am 01.08. Wegen der kleinhirnsache.. hoffe das sich da alles noch richtig entwickelt. Hat jemand schonmal Sowas gehabt?

Ich hoffe es bleibt auch wirklich bei Mädchen. Das wäre echt so Traumhaft.

BV habe ich bekommen, weil ich das ja so stark mit dem Kreislauf habe und wegen den schmerzen, die manchmal echt übel sind und da ich im Einzelhandel arbeite, hat die Ärztin das für wichtig empfunden, da es ja schnell mal zu Risiken kommen kann.
Eigentlich wollte ich das ja gar nicht.

Freu dich trotzdem über das BV. Zum Ende hin wirst du darüber sehr glücklich sein. Ich wäre auch lieber noch was arbeiten gegangen, statt hier das Klo zu hüten. Naja.
Mit dem Kleinhirn hab ich keine Ahnung. Sorry.
Glueckskeks
744 Beiträge
18.07.2012 11:34
Irgendwie macht mich das jetzt doch verrückt wegen dem Kleinhirn, die fa meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Jetzt hab ich im Internet gelesen, das man bei sowas eig zu Feindiagnostik sollte... Bin jetzt echt verunsichert. Sie meinte ja halt das sei 3 Wochen zurück in der entwicklung, nun hab ich gelesen es wächst 1mm pro Woche, also wären es ja nur 3mm, kann man da Messfehler haben? Sonst ist das Kind ja soweit richtig entwickelt und das wurde auch im mupa angekreuzt. Was soll ich denn nun tun? Soll ich einfach die 2 Wochen abwarten?
Schaf
12473 Beiträge
18.07.2012 11:45
Zitat von Glueckskeks:

Irgendwie macht mich das jetzt doch verrückt wegen dem Kleinhirn, die fa meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Jetzt hab ich im Internet gelesen, das man bei sowas eig zu Feindiagnostik sollte... Bin jetzt echt verunsichert. Sie meinte ja halt das sei 3 Wochen zurück in der entwicklung, nun hab ich gelesen es wächst 1mm pro Woche, also wären es ja nur 3mm, kann man da Messfehler haben? Sonst ist das Kind ja soweit richtig entwickelt und das wurde auch im mupa angekreuzt. Was soll ich denn nun tun? Soll ich einfach die 2 Wochen abwarten?

Wenn Du Deiner FA vertraust, dann hör auf zu googlen! Warum sollte sie etwas schlimmes verharmlosen? Eine Überweisung zur Feindiagnostik wäre ja kein Problem... es ist also harmlos.
3mm sind NICHTS!
Mach Dir also keine Gedanken...
Nangijala
961 Beiträge
18.07.2012 11:47
Zitat von Glueckskeks:

Das letzte das du tun solltest ist so Horro.Sachen von Leuten die keine Ahnung haben, im Internet zu lesen!

Klar es kann, muss aber kein Messfehler sein. Deshalb sollst du ja auch am 1.8 wieder kommen!
Du kannst jetzt eh nichts machen.
Geh am 1.8 wieder zum FA und dann wird sie dir sagen was zu tun ist

Dir Frau hat ihr Fach studiert und wird schon wissen was sie da so macht und sagt. Wenn sie sagt, dass das nicht so schlimm/ ungewöhnlich ist, dann wird das schon stimmen!!

Halt die Ohren steif!
Und hör auf den Scheiß da zu lesen. Da stehen eh nur die absolut schlimmsten Sachen ...
18.07.2012 11:52
Da ist er, endlich bei mir Zuhause...

Glueckskeks
744 Beiträge
18.07.2012 11:54
Ich denke ihr habt Recht. Anfangs fand ich das auch nicht schlimm, aber dann hat mein Freund angefangen mich verrückt zu machen.
Sabi
946 Beiträge
18.07.2012 12:13
Zitat von Glueckskeks:

Ich denke ihr habt Recht. Anfangs fand ich das auch nicht schlimm, aber dann hat mein Freund angefangen mich verrückt zu machen.

Sag ihm er soll das lassen . Wie die anderen schon sagten es wird alles seine Richtigkeit haben. Aber wenn du dir so Sorgen machst, dann fahr doch nochmal hin und rede nochmal mit ihr. Alles ist gut
Sabi
946 Beiträge
18.07.2012 12:14
Zitat von Kirschliii:

Da ist er, endlich bei mir Zuhause...

Ui, der ist schick
ti-an2012
1015 Beiträge
18.07.2012 12:21
Nangijala
961 Beiträge
18.07.2012 12:49