Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Jamie912
1126 Beiträge
13.07.2012 12:56
Zitat von Sabi:

Hey Mädels,

muss mich mal kurz auskotzen: meine Schwester und meine beiden Nichten waren heute zum Frühstück hier. Nach 10!!! min. sah das Kinderzimmer aus wie ein Schlachtfeld. Ok egal dachte ich da noch. Ein paar minuten später höre ich einen dumpfen Knall und meine Maus schreien. Meine Nichte (genauso alt wie meine Tochter also 2,4) hat sie den Schrank runtergeschubst!! Die große hat sie draufgesetzt und die kleine hat sie runtergeschubst!!! Sie hat so geweint, sie konnte es auch nicht fassen, dass sie sowas machen. Und was macht meine Schwester? NIX. Später hat die kleine sogar Anna´s Lieblingsspielzeug (eine Gitarre) extra kaputt gemacht, und als meine Maus dann weinte hat sie gelacht. Ausserdem hat sie sie ganz oft gehauen heute. Sie hat sogar ihre Mutter ins Gesicht geschlagen, und was macht sie? Lachen!!!
Mit tut meine Maus so leid! Sie passt immer so auf ihre Sachen auf, und ist immer lieb zu ihren Nichten, und dann muss sie sowas erleben.
Übertreibe ich vielleicht, aufgrund der Hormone oder meint ihr auch das dass nicht geht? Könnte heulen!

ganz ehrlich ich wäre nicht ruhig geblieben... finde sowas von einigen müttern schrecklich....
deine arme kleine
Sabi
946 Beiträge
13.07.2012 12:58
Zitat von Claudiiiii83:

@ nini: oohh wie schön!!! Glückwunsch zum Outing!! Toll dass alles ok ist. Dann ist das doch ein Suüper Start ins Wochenende

@sabi, also ich finde du übertreibst überhaupt nicht. Ich find das auch unmöglich und ich hätt meiner Schwester ordentlich den Marsch geblasen. Man muss den Kindern doch vermitteln was falsch ist, und was nicht. Klar machen die manchmal Mist. Aber mutwillig Sachen zerstören und Kinder schubsen und dann lachen??? Also ne, da muss man schon eingreifen find ich.

Dankeschön, das beruhigt mich etwas. Vielleicht rede ich mal mit meinen Eltern darüber?!? Da muss sich echt was ändern!
DiLa
3690 Beiträge
13.07.2012 12:59
Zitat von Sabi:

Zitat von DiLa:

CTG ab der 30.? neeee ich musste letztes mal also 20. ssw schon an den CTG aber ohne herztöne, weils dafür noch zu früh sei.
*
NINI... wie süßßß ich will auch endlich wieder
*
außerdem gehe ich stark davon aus dass ich ne vorderwandplazenta habe... das kleine trampelt so arg im bauch aber von außen ist nichts zu sehen... schatz schipft schon immer, weil er immernoch nichts spüren durfte
*
morgen ist WW und am dienstag feinsonooooo und zwei wochen drauf darf ich wieder zum US, und da wird der 2. große gemacht

Wie macht man ein ctg ohne Herztöne? Sinn?

ja, es werden die gebärmutterkontraktionen gemessen also ob wehentätigkeiten vorliegen oder nicht
Glueckskeks
744 Beiträge
13.07.2012 13:01
Zitat von Sterneken:

Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Lineja:

Zitat von Nangijala:

Jetzt muss ich mich wieder Sigmund Freud und seinen Kollegen widmen

Ich will das nicht.
Hoffentlich geht das schnell vorbei. haha.

Oh und ich muss mich jetzt wieder der Küche meinem Freund und der Spülmaschine widmen.

Ich will das auch nicht.

Aber deins ist schlimmer. Was studierst du denn?!

Ich habe Deutsch und Biologie auf Lehramt studiert...
Diese ganzen verrückten Psychologen (unter anderem halt Freud) sind Gegenstand meiner Abschlusspr üfung der Pädagogik Damit ich die Schülerinnen und Schüler auch verstehe und erziehen kann
Oh man

Oh ich beneide dich mein Traumberuf ist Grundschullehramt oder Heilerziehungspflegerin für Kindergarten- und Grundschulkinder.
Hatte aber kein bock mehr auf Schule. Wobei ich extra für die Heilerziehungspflege das vorrausgesetze Sozialpflegeschule Jahr gemacht habe..
Naja nun bin ich kauffrau im Einzelhandel und kriechen schön den pissigen und unfreundlichen Kunden in den Arsch. Auch ganz prima :/

hey haben wir was gemeinsam , habe ein Jahr im Integrationskindergarten mit Sozialpflegeschule hinter mir und dann kam meine Grosse nun bin ich auch Kauffrau im Einzelhandel

Aaah ok cool welche Branche bist du? Ich bin Elektronik, hauptsächlich für Mobilfunk und Foto, wobei mir inzwischen weiße ware auch Spaß macht. Aber in meinem Job jetzt bin ich hauptsächlich an der Kasse und in der Verwaltung. Sollte nun wieder weg von der Kasse und dafür mehr in Verkauf (wobei das eh schon so war), aber nun kam ja die Schwangerschaft dazwischen und ich bleib Kasse und Verwaltung. Momentan bin ich aber krankgeschrieben.
Sabi
946 Beiträge
13.07.2012 13:04
Zitat von DiLa:

Zitat von Sabi:

Zitat von DiLa:

CTG ab der 30.? neeee ich musste letztes mal also 20. ssw schon an den CTG aber ohne herztöne, weils dafür noch zu früh sei.
*
NINI... wie süßßß ich will auch endlich wieder
*
außerdem gehe ich stark davon aus dass ich ne vorderwandplazenta habe... das kleine trampelt so arg im bauch aber von außen ist nichts zu sehen... schatz schipft schon immer, weil er immernoch nichts spüren durfte
*
morgen ist WW und am dienstag feinsonooooo und zwei wochen drauf darf ich wieder zum US, und da wird der 2. große gemacht

Wie macht man ein ctg ohne Herztöne? Sinn?

ja, es werden die gebärmutterkontraktionen gemessen also ob wehentätigkeiten vorliegen oder nicht

Aaah ok. Hatte ich nie
Lineja
1841 Beiträge
13.07.2012 13:07
Zitat von Jamie912:

Zitat von DiLa:

mädels, wie liegen eure krümel grad???
*
groß krümel liegt von anfang an mit dem popo nach unten und kopf oben.... ich hoffffeeee doch so sehr dass es sich bald dreht! mir irren schon die grausamsten geschichten im kopf, was passiert wenns sich garnicht mehr drehen will...
*
maus war damals von anfang an mit dem kopf nach unten, deswegen grausts mir grad umso mehr

also meins liegt mit dem kopf oben links und füße unten rechts

Woher wisst ihr das?!
Nini2011
1743 Beiträge
13.07.2012 13:10
Zitat von Lineja:

Zitat von Jamie912:

Zitat von DiLa:

mädels, wie liegen eure krümel grad???
*
groß krümel liegt von anfang an mit dem popo nach unten und kopf oben.... ich hoffffeeee doch so sehr dass es sich bald dreht! mir irren schon die grausamsten geschichten im kopf, was passiert wenns sich garnicht mehr drehen will...
*
maus war damals von anfang an mit dem kopf nach unten, deswegen grausts mir grad umso mehr

also meins liegt mit dem kopf oben links und füße unten rechts

Woher wisst ihr das?!

Ich weiß das nur weil meine FÄ mir das eben gezeigt hat merken kann man das glaube ich nicht
DiLa
3690 Beiträge
13.07.2012 13:13
ich weiss es vom US und spüre es auch immernoch so...
die tritte spüre ich unten an der blase, müssen also die füße sein... weil die hände noch zärter sind als die füße... also es tut sich immer nur unten was dann weiß ich wo die füße sind
Jamie912
1126 Beiträge
13.07.2012 13:13
ja von gerade eben weiß ich das
Sunflower1986
413 Beiträge
13.07.2012 13:14

Beginnt dann heute der 5.Monat?
Lineja
1841 Beiträge
13.07.2012 13:16
Zitat von Jamie912:

Zitat von Sabi:

Hab nachgeguckt. In Woche 29 hatte ich das erste Ctg.
@Zuckertest: Klar mach ich den. Alles was umsonst ist nehme ich mit

müsst ihr das geld für den test auch vorstrecken ?!

Äh mir graut es davor, wegen der Übelkeit! Ich kann doch zum einen schlecht nüchtern dahin und zum anderen, habe ich da schon fast von gebrochen als ich den mal mit 20 machen musste. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dafür?!
Lineja
1841 Beiträge
13.07.2012 13:17
Zitat von Jamie912:

Zitat von Sabi:

Hey Mädels,

muss mich mal kurz auskotzen: meine Schwester und meine beiden Nichten waren heute zum Frühstück hier. Nach 10!!! min. sah das Kinderzimmer aus wie ein Schlachtfeld. Ok egal dachte ich da noch. Ein paar minuten später höre ich einen dumpfen Knall und meine Maus schreien. Meine Nichte (genauso alt wie meine Tochter also 2,4) hat sie den Schrank runtergeschubst!! Die große hat sie draufgesetzt und die kleine hat sie runtergeschubst!!! Sie hat so geweint, sie konnte es auch nicht fassen, dass sie sowas machen. Und was macht meine Schwester? NIX. Später hat die kleine sogar Anna´s Lieblingsspielzeug (eine Gitarre) extra kaputt gemacht, und als meine Maus dann weinte hat sie gelacht. Ausserdem hat sie sie ganz oft gehauen heute. Sie hat sogar ihre Mutter ins Gesicht geschlagen, und was macht sie? Lachen!!!
Mit tut meine Maus so leid! Sie passt immer so auf ihre Sachen auf, und ist immer lieb zu ihren Nichten, und dann muss sie sowas erleben.
Übertreibe ich vielleicht, aufgrund der Hormone oder meint ihr auch das dass nicht geht? Könnte heulen!

ganz ehrlich ich wäre nicht ruhig geblieben... finde sowas von einigen müttern schrecklich....
deine arme kleine

Also unverschämt! Da hätte ich sogar meinen Nichten was gesagt! Also ehrlich und der Schwester noch dazu.
Nangijala
961 Beiträge
13.07.2012 13:19
@Nini

Ich freu mich sehr für dich!!
Ich will auch einen Jungen... Oh man

@Sabi

Kann dich verstehen.
Ich finde das auch nicht ok.
Sei froh,dass die weg sind
maihexe87
909 Beiträge
13.07.2012 13:31
Glückwunsch zum outing nini

@sabi. das verhalten der mutter und kinder geht gar net. Anscheind könnrn und dürfen ihre kinder machen was sie wollen. Zahlt sie wenigstens ein neues Spielzeug?

Mein fa macht auch alle 4 wochen us, kostenlos. Bilder krieg ich auch immer unsonst. Außer die 3d, da kostet eins 15€.

Hab schon von anderen gehört das ältere Ärzte humaner sind und die pat mehr "spendieren" als jüngere.
Nanunella
560 Beiträge
13.07.2012 13:42
Zitat von LizaLina:

Nanunella. Meine hat weder zu meinem Alter noch zu meinem etwas höheren Gewicht etwas gesagt - bin auch 34
Wir wollen eventuell schon noch eins, aber direkt danach möchte ich es auch nicht, wird also auch so ne Sache mit dem Alter...aber wenn nicht dann, dann garnichtmehr...... müssen wir uns also schon "zeitnah" überlegen...der Zug mit nem "Nachzügler" ist dann Altersbedingt schon durch :/

mhhh bei mir spielen vielen Faktoren eine Rolle ersten ich bin Hartz4 Empfängerin und das wird sich auch erst mal nicht so schnell ändern mein Mann ist ein sogenannter Frischling hier in Deut. er muss erst deutsch lernen den Test Bestehen dann können wir uns nach arbeit umsehen so vor nächstes Jahr wird das nichts, er hat ja in Tunis nichts gelernt geschweigende eine Ausbildung gemacht.
Daher reichen mir dann ein Baby/ Kleinkind und ein Teenie und mein Bandscheiben Problem auch das ich Gefühlsmäßig gerade total 8 Bahn fahre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt