Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
maihexe87
909 Beiträge
25.06.2012 20:42
@nangijala. Mein fa hat es daran erkannt weil zwischen den beinen was hängt und es ist nicht die Nabelschnur!!!!

@jamie. tolle liste,.danke
Lineja
1841 Beiträge
25.06.2012 20:49
Zitat von Sterneken:

Zitat von Lineja:

Bin wieder zurück... Es war Super. Alles wunderbar entwickelt wie es sein soll. Und mit Beinchen sollen es 9 cm sein. Kind hat nachdem wir es wecken mussten, schön in der Nase gebohrt und mein Mann konnte es nicht lassen und hat dann stolz gesagt: ganz wie der Vater.
Da haben wir uns weggeschmissen. Und ich meinte dann auch, gut dass du jetzt nichts anderes behauptest. Nackenfaltenmessung war unauffällig. Alles so entwickelt, wie es sein soll. Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten.

Meine Krankenkasse hat schon zur Ärztin den Vorschlag eines BV geschickt. Aber wir gucken mal, wie sich das entwickelt.

@Sabi: habe ich nach 6 Wochen nun finanzielle Verluste oder nicht?! Kannst du da deinen Mann bitte mal fragen?! Ich bin mit O21.0 krankgeschrieben. Und nun definitiv über den 6 Wochen. Und das ist ja eindeutig wegen der Schwangerschaft und da habe ich mal gehört, dass man 100 % weiterhin bekommt. Es geht mir jetzt nicht um 1-2 Monate nur 67 % sondern um die Auswirkungen auf das Elterngeld! Ich weiß, dass Geld nicht alles ist, aber soooo dicke haben wir es nun auch nicht.

Alsoooo jetzt wirst du Krankengeld bekommen .
Wenn du Bv hast bekommst du normal Lohn weiterhin.
Elterngeld fällt dir das nicht zur last.
Denn Elterngeld dürfen die die krankmonate wegen ss nicht berechnen sondern nehmen dementsprechend die monate davor.

Das wäre natürlich schon viel besser! Noch eine Frage habe ich?! Wieviel % Gehalt kriege ich dann sobald die 6 Wochen rum sind?! Und wenn ich dann nur eine Woche nach den 6 Wochen noch krank bin, ist das nur anteilig, oder?!! Danke.
Jamie912
1126 Beiträge
25.06.2012 20:53

Als nächstes Geburtstag hat :

Nanunella 29.06.1978
sabi 28.07.1982
Tinassen 17.08.1982
daisydee 18.08.1983
Jamie912 06.12.1988
Lineja 11.12.1981
Sterneken 23.01.1984
Wunsch77 23.03.1977
maihexe87 04.05.1987

Wer noch mit drauf will, bitte PN an mich Dankeschön
Jamie912
1126 Beiträge
25.06.2012 20:55
Erstmal danke an euer Lob =) schön das euch die liste gefällt
Ich bin dann mal wieder bei den Wollnys
Lucy272
3938 Beiträge
25.06.2012 21:14
Zitat von Jamie912:

Erstmal danke an euer Lob =) schön das euch die liste gefällt
Ich bin dann mal wieder bei den Wollnys

Hihi... . Da bin ich grad auch .
.
Wir waren das WE bei meiner Schwiegermutter....da lagern die ganzen Babyklamotten von Mia und ich war bissl stöbern. Oh man, ich will wieder nen Mädchen . Teilweise hatte ich ja vergessen was da noch für süße Sachen dabei sind .
.
Merke seit ein paar Tagen das Baby turnen!
.
Zum Thema Wärmelampe: Mia kam im August und wir hatten eine und ich fand es auch schön sie da drunter bissl nackig strampeln zu lassen . Nur ich hatte echt meinen Kampf mit dem Ding weil ich in regelmäßigen Abständen geadacht hab ich hätte sie vergessen auszumachen und bin sicher 2-3 Mal panisch von irgendwohe rnach Hause gerast um nachzuschauen . Einmal war sie tatsächlich an, aber da hatte ich gar nicht dran gedacht, kam nur ins Kinderzimmer und es war bollewarm......Zum Glück war ich nicht lange weg und es ist nix passiert. Werde mir dann glaube ich nen fetten Zettel an die Haustür kleben oder so damit ich immer nochmal dran erinnert werde .
Schaf
12473 Beiträge
25.06.2012 21:30
Hat die keinen automatischen Ausschalter? Unsere ging nach 10 min oder so aus.
Lucy272
3938 Beiträge
25.06.2012 21:42
Zitat von Schaf:

Hat die keinen automatischen Ausschalter? Unsere ging nach 10 min oder so aus.

Nee......die ist schon recht alt, hatten sie von meiner Schwiegermutter bekommen, die hatte sie fürihr erstes Enkelkind vor 6 Jahren angeschafft.....Auf jeden Fall geht das olle Ding nicht von alleine aus .
LizaLina
3057 Beiträge
25.06.2012 21:57
Oh so ne wärme lampe hab ich bisher als quatsch abgetan, aber stimmt es ist dann dezember, damals war es ein heißer mai / juni...
Ist vielleicht doch ne Überlegug wert...

Mir geht es heute nicht so dolle, bin hunde müde, schlecht geschlafen, dauernt wach...meine mama hat heute todestag
25.06.2012 22:10
Habe jetzt günstig eine Wärmelampe gebraucht gekauft.Kann Sie Mittwoch abholen.

Sterneken
599 Beiträge
25.06.2012 22:24
Hab auch wollnys geschaut. wie das krankengeld prozentual nach den sechs wichen gerechnet wird weiss ich leider auch nicht. man muss dann ja immer so einen schein vom arzt ausfüllen lassen, bei der krankenkasse abgeben und dann bekommt man das geld für die zeit, ist echt nervig.
Lineja
1841 Beiträge
25.06.2012 23:12
Zitat von LizaLina:

Oh so ne wärme lampe hab ich bisher als quatsch abgetan, aber stimmt es ist dann dezember, damals war es ein heißer mai / juni...
Ist vielleicht doch ne Überlegug wert...

Mir geht es heute nicht so dolle, bin hunde müde, schlecht geschlafen, dauernt wach...meine mama hat heute todestag

Fühle dich gedrückt von mir, besonders wegen deiner Mama.
Lineja
1841 Beiträge
25.06.2012 23:13
Zitat von Sterneken:

Hab auch wollnys geschaut. wie das krankengeld prozentual nach den sechs wichen gerechnet wird weiss ich leider auch nicht. man muss dann ja immer so einen schein vom arzt ausfüllen lassen, bei der krankenkasse abgeben und dann bekommt man das geld für die zeit, ist echt nervig.

Na Super..... Und es wird nicht besser bei mir. War gerade nochmal Toilette umarmen. Ich werde wahnsinnig.
Sabi
946 Beiträge
25.06.2012 23:16
Zitat von Lineja:

Zitat von Sterneken:

Zitat von Lineja:

Bin wieder zurück... Es war Super. Alles wunderbar entwickelt wie es sein soll. Und mit Beinchen sollen es 9 cm sein. Kind hat nachdem wir es wecken mussten, schön in der Nase gebohrt und mein Mann konnte es nicht lassen und hat dann stolz gesagt: ganz wie der Vater.
Da haben wir uns weggeschmissen. Und ich meinte dann auch, gut dass du jetzt nichts anderes behauptest. Nackenfaltenmessung war unauffällig. Alles so entwickelt, wie es sein soll. Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten.

Meine Krankenkasse hat schon zur Ärztin den Vorschlag eines BV geschickt. Aber wir gucken mal, wie sich das entwickelt.

@Sabi: habe ich nach 6 Wochen nun finanzielle Verluste oder nicht?! Kannst du da deinen Mann bitte mal fragen?! Ich bin mit O21.0 krankgeschrieben. Und nun definitiv über den 6 Wochen. Und das ist ja eindeutig wegen der Schwangerschaft und da habe ich mal gehört, dass man 100 % weiterhin bekommt. Es geht mir jetzt nicht um 1-2 Monate nur 67 % sondern um die Auswirkungen auf das Elterngeld! Ich weiß, dass Geld nicht alles ist, aber soooo dicke haben wir es nun auch nicht.

Denn Elterngeld dürfen die die krankmonate wegen ss nicht berechnen sondern nehmen dementsprechend die monate davor.

Das wäre natürlich schon viel besser! Noch eine Frage habe ich?! Wieviel % Gehalt kriege ich dann sobald die 6 Wochen rum sind?! Und wenn ich dann nur eine Woche nach den 6 Wochen noch krank bin, ist das nur anteilig, oder?!! Danke.

So der erste Teil ist schonmal richtig . Du bekommst sobald die 6 Wochen rum sind 70% vom Brutto, maximal 90% vom Regelnettoentgeld(ca.76% vom letzten Netto) Krankengeld.
Hier mal ein Link dazuhttp://dejure.org/gesetze/SGB_V/47.html
Sabi
946 Beiträge
25.06.2012 23:18
Zitat von Sabi:

Zitat von Lineja:

Zitat von Sterneken:

Zitat von Lineja:

So der erste Teil ist schonmal richtig . Du bekommst sobald die 6 Wochen rum sind 70% vom Brutto, maximal 90% vom Regelnettoentgeld(ca.76% vom letzten Netto) Krankengeld.
Hier mal ein Link dazuhttp://dejure.org/gesetze/SGB_V/47.html

Hm der Link geht nicht. Google mal §47 SGB V
Sabi
946 Beiträge
25.06.2012 23:19
Und natürlich schön das alles in Ordnung ist mit Zwergi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt