Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
25.05.2012 09:32
Zitat von Schaf:
Zum Thema MuPa-Hüllen: Ich habe mir selbst eine genäht:
uiiii
Die ist aber schön!!!
25.05.2012 09:33
Zitat von dakapo:
@Nangijala: Ha ja, da hast du Recht – muss wohl an der guten schweizer Luft liegen.
wollt euch noch kurz ein Bildchen zeigen:
Mammut bei 12+2
in unserer Runde... ein ganz tolles Bildchen hast du da - so riesig, ist wirklihc ein kleiner Mammut
wir haben auch einen Bilder-Thread, da kannst du ein Bild auch hochladen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/dezemberlies-2012-bilder-thread?page=31#new
25.05.2012 09:34
Zitat von dakapo:
@Nangijala: Ha ja, da hast du Recht – muss wohl an der guten schweizer Luft liegen.
Mammut bei 12+2
OHHH WIE TOLL.
So eins will ich auch am Dienstag!!
ICH WILL ICH WILL ICH WILL!!!
Sagt mal Mädels...
Bis jetzt habe ich immer nur Ultraschallbilder von oben..
Meint ihr ich kann man fragen, ob ich auch eins von der Seite bekomme?? So wie dieses hier?
Ich will die Nase sehen
25.05.2012 09:48
Guten Morgen Zusammen,
und ich sag auch
an alle neuen
Voll die tollen Bilder hier. Hab gestern auch mal aus Jux auf Youtu... nach Videos geschaut Gott ist das alles herrlich anzuschauen und ich kann es kaum erwarten, wenn ich unser kleines hüpfen oder was auch immer sehen kann. Dann bin ich ja dann 11+3
übrigens muss ich meine Gewichtszunahme korrigieren. Es sind 2 Kilo aber ich glaub das kann man so akzeptieren
Wie geht es euch sonst so? Wie sind die Pläne für Pfingsten? bei uns steht grillen auf dem Plan und Schwimmen will ich unbedingt gehen.
Mal ne Frage zum Sonnenbaden: ich sonn mich waaaaahnsinnig gerne aber nun muss man ja n bisschen aufpassen. Weiß jemand wie lange man ungefähr in die Sonne liegen darf? Sollte man immer ein feuchtes Tuch über den Bauch legen oder wie macht man das?
und ich sag auch
an alle neuen
Voll die tollen Bilder hier. Hab gestern auch mal aus Jux auf Youtu... nach Videos geschaut Gott ist das alles herrlich anzuschauen und ich kann es kaum erwarten, wenn ich unser kleines hüpfen oder was auch immer sehen kann. Dann bin ich ja dann 11+3
übrigens muss ich meine Gewichtszunahme korrigieren. Es sind 2 Kilo aber ich glaub das kann man so akzeptieren
Wie geht es euch sonst so? Wie sind die Pläne für Pfingsten? bei uns steht grillen auf dem Plan und Schwimmen will ich unbedingt gehen.
Mal ne Frage zum Sonnenbaden: ich sonn mich waaaaahnsinnig gerne aber nun muss man ja n bisschen aufpassen. Weiß jemand wie lange man ungefähr in die Sonne liegen darf? Sollte man immer ein feuchtes Tuch über den Bauch legen oder wie macht man das?
25.05.2012 09:49
Zitat von Nangijala:
Zitat von dakapo:
Mammut bei 12+2
OHHH WIE TOLL.
Sagt mal Mädels...
Meint ihr ich kann man fragen, ob ich auch eins von der Seite bekomme?? So wie dieses hier?
Ich will die Nase sehen
Also ich bekomm die US bisher immer vaginal. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit wie ihr.
25.05.2012 09:51
Zitat von Whitedream:ja ganz eindeutig ein Junge ! ich habe mir ein Mädchen gewünscht da wir schon ein jungen haben aber nun ist es auch so schön Hauptsache gesund und munter.<3
Zitat von josefinex:
Hatte heute auch wieder Ultraschall Untersuchung bin jetzt 12+5 ssw .es war so toll es hat sich schön präsentiert und gewunken.und zu 99% wissen wir was es wird
bei uns Dezemberlies.
So und nun sag: Was wirds?
25.05.2012 09:52
Zitat von Claudiiiii83:
Guten Morgen Zusammen,
und ich sag auch
an alle neuen
Meine Frauenärztin meinte man kann sich stink-normal sonnen und den Bauch abzudecken sei Unsinn... das wäre alles so gut geschützt, dass das nicht schlimm ist.
Ich hatte ja auch Sorge, weil wir bald in Tunesien sind und dort die Sonne so knallt... aber wie ich schonmal schrieb sagte meine FÄ dazu nur "Frau J. die Frauen in Tunesien sind auch manchmal schwanger und die können sich dann ja auch nicht vor der Sonne verstecken"
Und der Spruch: Dem Baby geht es gut solange es dir gut geht... der ist glaube ich auch richtig
Solange es dir gut geht und du viel trinkst... ist alles ok
25.05.2012 09:54
Zitat von Claudiiiii83:
Zitat von Nangijala:
Zitat von dakapo:
Mammut bei 12+2
OHHH WIE TOLL.
Sagt mal Mädels...
Ich will die Nase sehen
Also ich bekomm die US bisher immer vaginal. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit wie ihr.
Nenen Claudi.. das meine ich nicht...
Der US ist bei mir auch vaginal.. es geht mir nur um die Perspektive des Bildes... Bis jetzt habe ich auf den Bildern immer das Baby von oben aus der Vogelperspektive gesehen.. würde es aber gerne mal von der Seite sehen..
Oh wie soll ich das besser erklären ^^
25.05.2012 09:58
Zitat von Nangijala:
Zitat von Claudiiiii83:
Zitat von Nangijala:
Zitat von dakapo:
Mammut bei 12+2
OHHH WIE TOLL.
Sagt mal Mädels...
Ich will die Nase sehen
Der US ist bei mir auch vaginal.. es geht mir nur um die Perspektive des Bildes... Bis jetzt habe ich auf den Bildern immer das Baby von oben aus der Vogelperspektive gesehen.. würde es aber gerne mal von der Seite sehen..
bei mir wurde über den Bauch geschallt… kann schon sein, dass es daran liegt
25.05.2012 10:02
Zitat von dakapo:
Zitat von Nangijala:
Zitat von Claudiiiii83:
Zitat von Nangijala:
Zitat von dakapo:
Mammut bei 12+2
OHHH WIE TOLL.
Sagt mal Mädels...
Ich will die Nase sehen
bei mir wurde über den Bauch geschallt… kann schon sein, dass es daran liegt
Nein daran liegt es nicht.. Denn viele Mädels haben ähnliche Bilder (so ähnlich wie deins) aber bei den wurde 100% vaginal geschallt, denn da waren die erst in der 9ssw oder so..
Also auch bei uns im Bilder-Thread sind ja schon solche Bilder..
Aber egal jetzt ^^
Ich werden am Dienstag einfach mal nachfragen
Aber wundert mich, dass bei dir nicht vaginal geschallt wird.. auf dem Bauch wird doch eigentlich erst so ab der 16ssw geschallt, dachte ich
25.05.2012 10:18
Zitat von Nangijala:
[…]
Nein daran liegt es nicht.. Denn viele Mädels haben ähnliche Bilder (so ähnlich wie deins) aber bei den wurde 100% vaginal geschallt, denn da waren die erst in der 9ssw oder so..
Aber egal jetzt ^^
Aber wundert mich, dass bei dir nicht vaginal geschallt wird.. auf dem Bauch wird doch eigentlich erst so ab der 16ssw geschallt, dachte ich
ich bin deswegen nicht traurig! Evtl. hat die Ärztin das so gemacht, weil der "Papi in Spe" dabei war. Wollte ihn vielleicht nicht traumatisieren :lach:
Haben übrigens auch gleich die Nackenfaltentransparenzmessung gemacht - sah unauffällig aus (1,5 mm), aber die schriftlichen Befund bekommen wir noch per Post. Das läuft hier in der Schweiz alles etwas anders ab. Hier gibt es übrigens auch keinen Mutterpass, da das hier im Kanton wohl demnächst elektronisch gemacht wird, hat die Ärztin erzählt.
25.05.2012 10:21
vielleicht ist es auch die Lage vom Kind wie dein Fotot aussieht?!?!
Wer macht den ein 3D U-Schall?
25.05.2012 10:23
Zitat von dakapo:
Zitat von Nangijala:
[…]
Aber egal jetzt ^^
ich bin deswegen nicht traurig! Evtl. hat die Ärztin das so gemacht, weil der "Papi in Spe" dabei war. Wollte ihn vielleicht nicht traumatisieren :lach:
Haben übrigens auch gleich die Nackenfaltentransparenzmessung gemacht - sah unauffällig aus (1,5 mm), aber die schriftlichen Befund bekommen wir noch per Post. Das läuft hier in der Schweiz alles etwas anders ab. Hier gibt es übrigens auch keinen Mutterpass, da das hier im Kanton wohl demnächst elektronisch gemacht wird, hat die Ärztin erzählt.
Wie soll dein Mann denn dann die Geburt überstehen
Meiner fand es aber auch unangenehm, dass mir da so ein Ultraschallkopf eingeführt wurde
Ist ja eigentlich nur sein Revier
Aber nun gut. Da müssen die Männer alle durch ...
Aber gut zu wissen, dass man den Ultraschall auch schon jetzt auf dem Bauch machen kann. Und ist ja ein seeehr schönes Bild geworden
25.05.2012 10:42
Zitat von BensMum:
vielleicht ist es auch die Lage vom Kind wie dein Fotot aussieht?!?!
Wir machen den wieder. Meine FÄ überweist mich in der 20. Woche dahin. Das ist soooo toll. Freuen uns schon riesig darauf
25.05.2012 11:10
Zitat von Siinchen:
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen, erwarte ebenfalls ein Dezemberbärchen (ET 25.12. )
Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Sina, ich bin 17 und momentan 9W + 2T.
Und zu Beginn hätt ich gleich ne Frage, meine erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung habe ich am 18.06. und da wäre ich schon auf 12 Wochen + 6 Tage. Ist das nicht viel zu spät?
Bisher hatte ich auch nur einen Ultraschall und der war zur Feststellung der SS, und sonst keinen bis zur ersten MuKiPass Untersuchung.
Was denkt ihr?
Liebe Grüße!
Hallo
ich habe auch ET 25.12. aber laut meiner Ärztin bin ich 10+1 heute.
Hmmmm da stimmt ja dann irgendwan nicht so...
Also wenn du schonma da warst reicht der Termin denke ich völlig aus. So oft muss man nicht zum FA, alle 4 Wochen ist ganz normal.
Warum du noch keinen Pass bekommen hast weiß ich nicht, aber den wirst du sicher beim nächsten mal bekommen.
Wenn es dich wurmt dann fahr spntan nochmal zum Arzt und lass dich nochmal untersuchen. Aber wenn ich so weit gewesen wäre hätte ich den Arzt gefragt wieso ich keinen Pass bekomme
LG
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt