Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
11.01.2010 13:19
Zitat von philstern:

Zitat von josisMami:

booooooooah also 10Seiten lese ich jetzt nicht nach

bei uns hat sich wohl auch die 3-Monatskolik eingependelt habe ja schon immer Sab simplex als vorsicht genommen (da ich das Geschrei von der Großen kenne), aber er schreit doch jeden Abend und seit gestern bekommt er noch zu jeder Mahlzeit Fencheltee, mal sehen ob das hilft (aber am Tag schon, denn Samstag hat er von früh bis spät geschrien)...
sonst geht es uns recht gut, die Große schaltet zwar öfter auf Durchzug, aber ich kann auch ein lautes Organ haben (was man einfach hören muss )

wie alt ist deine Große??

also meine "kleiner Großer" ist fast 19 Monate und stellt auch zugerne auf durchzug wenn er etwas lassen soll.

meine Große ist schon 4 und da kommt das Zickenalter noch mit rein, deswegen ist da derzeit eh auf Durchzug
11.01.2010 13:22
Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

oh Mensch jetzt weiß ich wovon ihr gesprochen habt mit den Blähungen !!!!! Mia hat gerade mal ne richtig schlechte Phase hol gleich erst mal was gegen Blähungen

kümmelzäpfchen,lefax oder sabsimplex.kümmeltee,öl zum massieren,fencheltee.noch was hm mehr fällt mir nicht ein
sagt mal verschreibt was davon der KIA oder muss man selbst zahlen ????

ich habe alles ohne rezept aus der apo geholt.ob der arzt das auch verschreibt,bestimmt wenn du mit der kleinen da hingehst und sgst das sie blähungen hat.aber ob sie dann rezeptfrei sind weiß ich leider nicht
Taima
6524 Beiträge
11.01.2010 13:34
Zitat von fluse79:

mein Mann da frag ich ihn wo die Toffife geblieben sind ... da sagt er doch glatt " Schatz ich hatte heute Nacht so ein Heißhunger beim Stiilen ähhhhh Flasche geben !!!!! "

das ist ja echt witzig !!! naja aber er hilft mindestens !!!

unser Daddy macht gerade Weight Watchers und nervt totl mit seinen punkten... dabei darf er täglich 39 essen... die haben ein neues programm
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 14:47
Zitat von Puschi87:

wenn wir schon beim thema taufen sind.wir lassen unser kind erst taufen wenn er es selber will und seinen eigenen willen hat.zuvor lassen wir ihn segnen,sodass er von Gott gesegnet ist und ein gesegnetes Leben hat.Normalerweise braucht man dafür keine Paten aber ich möchte dennoch welche.ich finde sowas schön

das klingt schön puschi
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 14:57
Zitat von fluse79:

mein Mann da frag ich ihn wo die Toffife geblieben sind ... da sagt er doch glatt " Schatz ich hatte heute Nacht so ein Heißhunger beim Stiilen ähhhhh Flasche geben !!!!! "

na das ist aber auch wirklich kräfte-zehrend
alokasie
12208 Beiträge
11.01.2010 15:04
Zitat von josisMami:

bei uns hat sich wohl auch die 3-Monatskolik eingependelt habe ja schon immer Sab simplex als vorsicht genommen (da ich das Geschrei von der Großen kenne), aber er schreit doch jeden Abend und seit gestern bekommt er noch zu jeder Mahlzeit Fencheltee, mal sehen ob das hilft (aber am Tag schon, denn Samstag hat er von früh bis spät geschrien)...
sonst geht es uns recht gut, die Große schaltet zwar öfter auf Durchzug, aber ich kann auch ein lautes Organ haben (was man einfach hören muss )

Lulu schreit momentan auch mehr, ich gehe aber mal von nem schub aus und nicht von blähungen. Du stillst doch auch voll ne? Ich hätte bzw. hab da irgendwie Bedenken dem Kind zu zeigen was ne Flasche ist, also wegen dem Fencheltee, nich das sie merkt wie einfach flasche ist und sich dann an der brust nicht mehr anstrengen mag
josisMami
12659 Beiträge
11.01.2010 15:21
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

Lulu schreit momentan auch mehr, ich gehe aber mal von nem schub aus und nicht von blähungen. Du stillst doch auch voll ne? Ich hätte bzw. hab da irgendwie Bedenken dem Kind zu zeigen was ne Flasche ist, also wegen dem Fencheltee, nich das sie merkt wie einfach flasche ist und sich dann an der brust nicht mehr anstrengen mag

also ich muss sagen meiner macht da gar keine Unterschiede der geht immer noch gerne an meine Brust, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er merkt das Tee nicht satt macht und das der nicht unbedingt gut schmeckt (viele Babys trinken den ja gar nicht)
Maike0902
4534 Beiträge
11.01.2010 15:39
Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

also ich muss sagen meiner macht da gar keine Unterschiede der geht immer noch gerne an meine Brust, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er merkt das Tee nicht satt macht und das der nicht unbedingt gut schmeckt (viele Babys trinken den ja gar nicht)

so ist es bei meinem kleinen auch,brust trinkt er immer noch gut,trotz fast täglich tee.
likeANangel
6894 Beiträge
11.01.2010 15:49
So langsam spielt sich hier alles ein.
Die Maus ist am Tag schön wach, und nachts ist Ruhe. Sie kommt so alle 3,5 Std.
Am Tag schläft sie zwar nicht so toll, nur an meiner Brust.
Aber das ist nicht schlimm, ein paar Stunden kuscheln tut uns allen gut
InaWug
12588 Beiträge
11.01.2010 16:01
huhu also langsam glaub ich meine maus hat verstopfung. ich weis dass es bei stillkindern normal ist dass sie bis zu 10 tagen keinen stuhlgang haben aber sie quält sich voll und ist ständig am drücken. meine hebi meinte wenn fieberthermometer und wattestäbchen nichts bringen kann ch ihr nen viertel TL Olivenöl geben. aber das hab ich noch nie gehört. meint ihr es ist ok??? ich mein die hebamme muss es ja eigentlich wissen.
InaWug
12588 Beiträge
11.01.2010 16:03
also tee mag meine maus nicht so wirklich und sie trinkt trotzdem noch an der brust obwohl wir ne zeit lang zugefüttert haben. im KH hab ich ihr zwei tage lang sogar nur die flasche gegeben( hab abgepumpt) und jetzt wird sie nur noch gestillt.
InaWug
12588 Beiträge
11.01.2010 16:07
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

wenn wir schon beim thema taufen sind.wir lassen unser kind erst taufen wenn er es selber will und seinen eigenen willen hat.zuvor lassen wir ihn segnen,sodass er von Gott gesegnet ist und ein gesegnetes Leben hat.Normalerweise braucht man dafür keine Paten aber ich möchte dennoch welche.ich finde sowas schön

das klingt schön puschi

die idee selber find ich total schön so haben meine eltern es bei meinem bruder auch gemacht. mein bruder hat sich dann mit 13 taufen lassen aber wohl nur aus dem grund dass er konfirmiert werden kann(Geld)
in der bibel steht auch nirgends dass babys getauft wurden
11.01.2010 16:08
Zitat von Firelady112:

Hallo ihr lieben... hab ne schlimme nacht hinter mir...
Die kleine spuckte seit gestern abend fast alles wieder aus was ich ihr gegeben hab, musste sie 4 mal umziehen, weil alles nass war.
Heut morgen um 6 Uhr auch wieder, hab ihr extra nur ne kleine flasche gemacht (grad mal 30ml) weil ich nicht wusste ob sie´s drin behält.... dann, statt Bäuerchen, kam alles wieder hoch. Hab gleich die Hebamme angerufen und die meinte dann ich soll gleich um Arzt, sicher is sicher...
Also heut Morgen dann direkt zum Doc. dort wurde sie dann gewogen und abgehört. aber war nix ungewöhnlich GOTT SEI DANK
muss nu aber täglich gewicht kontrollieren, sie soll 10-20g pro Tag zunehmen...
Die Ärztin meinte das sie einfach nur ein wenig viel getrunken hat und das überschüssige halt wieder loswerden wollte.

Wie oft gebt ihr denn wieviel?
Meine bekommt etwa 5-6 mal ca. 80ml

meine bekommt 2 bis 3 mal tgl 100ml was sie aber nicht immer schafft!spuckt aber kaum!
Aber kenn das noch zu gut von Erik!
Er hatte damals immer 120ml bekommen und die sind auch fast immer wieder komplett raus!hab dann gleich zwei pullis gemacht und die zweite ist drin geblieben!Er war ein typisches Spuckbaby!
InaWug
12588 Beiträge
11.01.2010 16:09
Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

oh Mensch jetzt weiß ich wovon ihr gesprochen habt mit den Blähungen !!!!! Mia hat gerade mal ne richtig schlechte Phase hol gleich erst mal was gegen Blähungen

kümmelzäpfchen,lefax oder sabsimplex.kümmeltee,öl zum massieren,fencheltee.noch was hm mehr fällt mir nicht ein

ich habe alles ohne rezept aus der apo geholt.ob der arzt das auch verschreibt,bestimmt wenn du mit der kleinen da hingehst und sgst das sie blähungen hat.aber ob sie dann rezeptfrei sind weiß ich leider nicht

das einzige was bei uns einigermaßen geholfen hat waren kümmelzäpfchen. massieren tu ich sie aber trotzdem fast nach jedem wickeln auch wenns nur bedingt was bringt. hab weleda bäuchleinöl und kümmelöl
11.01.2010 16:10
Zitat von InaWug:

Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

das einzige was bei uns einigermaßen geholfen hat waren kümmelzäpfchen. massieren tu ich sie aber trotzdem fast nach jedem wickeln auch wenns nur bedingt was bringt. hab weleda bäuchleinöl und kümmelöl

lefax gibs auf rezept
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt