Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
10.01.2010 20:32
Weiß jemand von euch ob man ein Kind auch ohne Taufpaten katholisch taufen kann oder ob ein Pate/Patin ein Muss ist?
Marta
2720 Beiträge
10.01.2010 21:18
Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Marta:

Zitat von Puschi87:

n a hoffentlich kommen meine tage bald.will nicht swolange auf sie warten.will ja dann meine Spirale einsetzen lassen.
*
supi das es Neo bessewr geht,50 gramm sind auch schnell drauf.also neo hopp hopp.

DArf man die Spirale gleich nach der ersten Periode wieder reinmachen??

soviel ich weiss darf man sie sofort einsetzen lassen.auch gleich bei der ersten Periode.am 22.1. habe ich meine nachsorge und ich werde sie fragen.ich hoffe aber das bis dahin noch keine regel da war.sondern so zwei wochen später

ne freundin von mir hat sich die Spirale gleich bei der ersten Periode einsetzten lassen!!!

Ok, dann werde ich mich da auch mal erkundigen.
Habe nämlich jetzt lange mit Schatzi diskutiert, wie wir das regeln wollen.
Wir wollen zwar in nem Jahr ungefähr wohl wieder schwanger werden, aber bis dahin mit Kondom wollen wir beide nicht!!!!
Und die Spritze ist auch nicht so meins....

Allerdings kostet die Spirale natürlich und für ein Jahr ist es dann schon viel geld irgendwie...aber...
Naja, was meint Ihr?
10.01.2010 22:48
Zitat von Marta:

Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Marta:

Zitat von Puschi87:

n a hoffentlich kommen meine tage bald.will nicht swolange auf sie warten.will ja dann meine Spirale einsetzen lassen.
*
supi das es Neo bessewr geht,50 gramm sind auch schnell drauf.also neo hopp hopp.

soviel ich weiss darf man sie sofort einsetzen lassen.auch gleich bei der ersten Periode.am 22.1. habe ich meine nachsorge und ich werde sie fragen.ich hoffe aber das bis dahin noch keine regel da war.sondern so zwei wochen später

ne freundin von mir hat sich die Spirale gleich bei der ersten Periode einsetzten lassen!!!

Wir wollen zwar in nem Jahr ungefähr wohl wieder schwanger werden, aber bis dahin mit Kondom wollen wir beide nicht!!!!

Allerdings kostet die Spirale natürlich und für ein Jahr ist es dann schon viel geld irgendwie...aber...
Naja, was meint Ihr?

Die hormonspirale kann bis zu 300 euro kosten,ist aber 5 jahre drinnen.die kupferspirale (aber nicht so toll) ikostet 180 euro und bleibt drei jahre drinnen.
ich nehme die hormonspirale.
10.01.2010 22:51
Zitat von -Lissi-:

Weiß jemand von euch ob man ein Kind auch ohne Taufpaten katholisch taufen kann oder ob ein Pate/Patin ein Muss ist?

hm soweit ich weiß müssen sie tauppaten haben.
10.01.2010 22:55
wenn wir schon beim thema taufen sind.wir lassen unser kind erst taufen wenn er es selber will und seinen eigenen willen hat.zuvor lassen wir ihn segnen,sodass er von Gott gesegnet ist und ein gesegnetes Leben hat.Normalerweise braucht man dafür keine Paten aber ich möchte dennoch welche.ich finde sowas schön
Taima
6524 Beiträge
10.01.2010 23:18
kann mir jemand ein Mobile fürs Bettchen empfehlen ?!
11.01.2010 03:32
Zitat von Marta:

Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Marta:

Zitat von Puschi87:

*

Naja, was meint Ihr?

hm so hatte ich mir das bei Erik damals auch gedacht,aber meine FA hat mir davon abgeraten eben wegen den Kosten!
Ich würd sie nicht nehmen,allerdings würd unsere Spirale auch 400 Euro kosten und für ein Jahr wär mir das zuviel Geld!

Die Pille willst du nicht?
11.01.2010 04:25
Guten morgen Mädels,

meine beiden Süssen haben mich um kurz vor drei geweckt und jetzt kann ich nicht mehr schlafen!

Hm gute Frage ob man Paten habe muss!!HAb grad mal bei Wikipedia geschaut aber da stand auch nix wirklich drin,nur das die Paten auch katholisch sein müssen!

wir werden bei der Kleinen auf jeden Fall wieder 4 Paten haben,und diesmal will ich sie auch schon im Mai taufen lassen,damit ich nicht wieder durch die ganze kirche laufen und das kind vom blödsinn machen abhalten muss
InaWug
12588 Beiträge
11.01.2010 08:30
Zitat von -Lissi-:

ne braucht man nicht weder bei katholischen noch evangelischen taufen
InaWug
12588 Beiträge
11.01.2010 08:36
ich weis noch garnicht wenn wir als paten nehmen solln irgendwie find ich niemanden richtig passend mein mann möchte nen kumpel von ihm aber der ist nicht mal getauft weis nicht ob das dann geht. ne freundin von mir möchte unbedingt patin werden und so wars auch geplant aber ich würde ihr mein kind nicht anvertraun wenn ich ehrlich bin.
am liebsten wär mir eigentlich meine schwester aber ich weis garnet ob sies überhaupt machen würde
11.01.2010 08:40
Zitat von InaWug:

ich weis noch garnicht wenn wir als paten nehmen solln irgendwie find ich niemanden richtig passend mein mann möchte nen kumpel von ihm aber der ist nicht mal getauft weis nicht ob das dann geht. ne freundin von mir möchte unbedingt patin werden und so wars auch geplant aber ich würde ihr mein kind nicht anvertraun wenn ich ehrlich bin.
am liebsten wär mir eigentlich meine schwester aber ich weis garnet ob sies überhaupt machen würde

ihr könnt den kumpel dann als taufzeugen (bei evangelisch) nehmen wenn der pastor mit einverstanden ist,steht dann allerdings nicht in der taufurkunde!
frag deine schwester doch einfach mehr als nein sagen kann sie nicht!

unsere 4 paten stehen schon lange fest,schon bevor die kleine geboren wurd
InaWug
12588 Beiträge
11.01.2010 08:43
Zitat von Nici_H:

Zitat von InaWug:

ihr könnt den kumpel dann als taufzeugen (bei evangelisch) nehmen wenn der pastor mit einverstanden ist,steht dann allerdings nicht in der taufurkunde!

wusste garnicht dass es taufzeugen gibt. da werden wir uns wohl mal schlau machen und dann entscheiden weil so gaz ohne paten ist dann auch doof find ich. wie kam es denn zustande dass ihr vier paten nehmt?
11.01.2010 09:18
Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

Zitat von InaWug:

wusste garnicht dass es taufzeugen gibt. da werden wir uns wohl mal schlau machen und dann entscheiden weil so gaz ohne paten ist dann auch doof find ich. wie kam es denn zustande dass ihr vier paten nehmt?

jeder hatte seine Person die er unbedingt als paten wollte und so haben wir gesagt,jeder von uns sucht sich zwei aus und es gibt keine lange diskussion wieder wie bei erik!da konnten wir uns ja nicht wirklich entscheiden wenn wir nun nehmen wollen!
11.01.2010 10:29
Zitat von Nici_H:

Guten morgen Mädels,

meine beiden Süssen haben mich um kurz vor drei geweckt und jetzt kann ich nicht mehr schlafen!

Hm gute Frage ob man Paten habe muss!!HAb grad mal bei Wikipedia geschaut aber da stand auch nix wirklich drin,nur das die Paten auch katholisch sein müssen!

wir werden bei der Kleinen auf jeden Fall wieder 4 Paten haben,und diesmal will ich sie auch schon im Mai taufen lassen,damit ich nicht wieder durch die ganze kirche laufen und das kind vom blödsinn machen abhalten muss

ich bin patentante von einer Katholin, aber ich bin evangelisch.
InaWug
12588 Beiträge
11.01.2010 10:30
Zitat von Puschi87:

Zitat von Nici_H:

Guten morgen Mädels,

ich bin patentante von einer Katholin, aber ich bin evangelisch.

mein patenkind ist auch katholisch und ich evangelsich das ging aber nur weil der andre pate katholisch ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt