Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
10.01.2010 15:06
Zitat von Puschi87:

oh philly,nicht nur du bist gereizt.ich auch.muss mir momentan anhören das sich mein mann einen vaterschaftstest machen lassen will,wenn er noch segelohren bekommt (mein schwager hat welche).zwar nmeint er das aus spass aber das k**mich langsam echt an.Der kleine hat näümlich gar nichts von meinem Mann.vfll seine lange und großen füße,aber mehr wirklich nicht.und da ich meinen schwager mag,sagt er son scheiß.

hab meinem mann schon vor der ss gesagt wenn er jemals sowas sagen sollte, und wenn es nur spaß ist, dann besucht er sein kin im 14-tages-rhythmus!!!
die kerle sollen mal hinter uns stehen und nicht noch mehr auf uns rumtrampeln mensch
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
10.01.2010 15:08
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal aus dem KH, Mann hat heute Laptop und Stick mitgebracht...Kontakt zur Außenwelt!

Vielen Dank ihr Süssen für euer Daumendrücken.
Ihr seid echt lieb!

Nun Neo hatte ja zur Geburt 3610 g...hat allerdings auf 3240 g abgenommen und in den 14 Tagen immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht.
Am Freitag waren wir beim Kinderarzt und der meinte es wäre echt dringend nötig, ihn stationär zu behandeln.
Meine Nerven lagen blank, ich hab erstmal angefangen zu heulen...so ist das mit den Hormonen.
Also sind wir am Freitag gleich noch in die Uniklinik.
Ich hasse KH!...aber was will man machen, der Kleine soll ja mal ein propper Kerlchen werden.
Die Schwestern sind aber alle ganz lieb und haben Verständnis.
Nur habe ich Neo nachts nicht mit im Zimmer, was mich auch nicht ruhiger schlafen lässt.
Heute morgen wurde er wieder gewogen und er brachte 3560 g auf die Waage...jetzt fehlen, so wie Flusi es schon geschrieben hat, nur noch 50 g zum Geburtsgewicht.
Er trinkt fein seine ca 100 ml pro Mahlzeit, aber da brauch ich mich nicht wundern, dass er nicht zugenommen hat, denn soooo viel Milch habe ich aller 4 h nicht wirklich.
Zur Zeit pumpe ich ab und es wird zugefüttert. So klappt es prima. Natürlich hoffe ich, ich kann bald wieder normal stillen, aber wichtig ist, dass er zunimmt.
Aber Tränchen kommen trotzdem immer mal wieder...man hat eben doch das Gefühl, was falsch gemacht zu haben.

Naja wenn wir Glück haben können wir morgen Heim, drückt mir die Daumen...ist so einsam ohne Daddy, auch wenn er tagsüber da ist...aber nachts eben nicht.

Ach, das mit den Kopfschmerzen kenne ich, die habe ich heute den 4. Tag,...ich kann es mir nicht erklären.
Und Apettit habe ich seit der Geburt des Kleinen auch kaum noch. Hier im KH wird man ja gezwungen was zu essen aber zu Hause wird es dann wieder schwierig.

Ja und der Wochenfluss ist auch irgendwie fast weg...ist das normal so schnell???

So ihr Lieben, das wars erstmal, wenn es was Neues gibt, lass ich es euch wissen...

Schön dass ihr an uns denkt!
alokasie
12208 Beiträge
10.01.2010 15:16
mach dir keine vorwürfe maxi, das pegelt sich schon noch ein

na du hasts gut wenn dein wochenfluss schon weg sein sollte, ich habe meinen immer noch, dabei soll der bei KS doch schneller weg sein, bei mir is kein ende in sicht.
Aber wenn du Kopfschmerzen hast und keinen wochenfluss kann es auch sein das was nicht stimmt, da du eh grad im KH bist frag da doch mal ne schwester.
miaa
15612 Beiträge
10.01.2010 15:18
Zitat von Sweety_Tweety:

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal aus dem KH, Mann hat heute Laptop und Stick mitgebracht...Kontakt zur Außenwelt!

Vielen Dank ihr Süssen für euer Daumendrücken.
Ihr seid echt lieb!

Nun Neo hatte ja zur Geburt 3610 g...hat allerdings auf 3240 g abgenommen und in den 14 Tagen immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht.
Am Freitag waren wir beim Kinderarzt und der meinte es wäre echt dringend nötig, ihn stationär zu behandeln.
Meine Nerven lagen blank, ich hab erstmal angefangen zu heulen...so ist das mit den Hormonen.
Also sind wir am Freitag gleich noch in die Uniklinik.
Ich hasse KH!...aber was will man machen, der Kleine soll ja mal ein propper Kerlchen werden.
Die Schwestern sind aber alle ganz lieb und haben Verständnis.
Nur habe ich Neo nachts nicht mit im Zimmer, was mich auch nicht ruhiger schlafen lässt.
Heute morgen wurde er wieder gewogen und er brachte 3560 g auf die Waage...jetzt fehlen, so wie Flusi es schon geschrieben hat, nur noch 50 g zum Geburtsgewicht.
Er trinkt fein seine ca 100 ml pro Mahlzeit, aber da brauch ich mich nicht wundern, dass er nicht zugenommen hat, denn soooo viel Milch habe ich aller 4 h nicht wirklich.
Zur Zeit pumpe ich ab und es wird zugefüttert. So klappt es prima. Natürlich hoffe ich, ich kann bald wieder normal stillen, aber wichtig ist, dass er zunimmt.
Aber Tränchen kommen trotzdem immer mal wieder...man hat eben doch das Gefühl, was falsch gemacht zu haben.

Naja wenn wir Glück haben können wir morgen Heim, drückt mir die Daumen...ist so einsam ohne Daddy, auch wenn er tagsüber da ist...aber nachts eben nicht.

Ach, das mit den Kopfschmerzen kenne ich, die habe ich heute den 4. Tag,...ich kann es mir nicht erklären.
Und Apettit habe ich seit der Geburt des Kleinen auch kaum noch. Hier im KH wird man ja gezwungen was zu essen aber zu Hause wird es dann wieder schwierig.

Ja und der Wochenfluss ist auch irgendwie fast weg...ist das normal so schnell???

So ihr Lieben, das wars erstmal, wenn es was Neues gibt, lass ich es euch wissen...

Schön dass ihr an uns denkt!

Oje du Arme - kann dich gut verstehen wie du dich fühlst.
Hör sofort auf Dir für irgendwas die Schuld zu geben sonst bekommst du mit mir ärger!
Drück euch ganz fest!
Phillygirl
8697 Beiträge
10.01.2010 15:35
sagt mal hat eigentlich jeder von euch den babys nach der geburt das vitamin k geben lassen????

ria nee hab kein spargel gegessen...hab gestern schnitzel mit pommes gegessen fand ich voll cool..mein mann war einkaufen und ich denk mir..mensch heut hät ich lust auf schnitze mit pommes..aber da kann ich bestimmt noch ewig drauf warten..und was bringt mein mann vom einkaufen mit??schnitze mit pommes
wir rufen uns auch immer zur selben zeit an oder sagen das selbe wenn wir nen film anschauen...

maxi..stress dich net so rein..selbst wenns net mitm stillen klappt isses net schlimm..du hast es zumindest versucht und das ist auch gold wert!!!!
busssi für dich und den kleinen
alokasie
12208 Beiträge
10.01.2010 15:38
Zitat von Phillygirl:

sagt mal hat eigentlich jeder von euch den babys nach der geburt das vitamin k geben lassen????

ria nee hab kein spargel gegessen...hab gestern schnitzel mit pommes gegessen fand ich voll cool..mein mann war einkaufen und ich denk mir..mensch heut hät ich lust auf schnitze mit pommes..aber da kann ich bestimmt noch ewig drauf warten..und was bringt mein mann vom einkaufen mit??schnitze mit pommes
wir rufen uns auch immer zur selben zeit an oder sagen das selbe wenn wir nen film anschauen...

maxi..stress dich net so rein..selbst wenns net mitm stillen klappt isses net schlimm..du hast es zumindest versucht und das ist auch gold wert!!!!
busssi für dich und den kleinen

Ja, sie hat das Vitamin K bekommen, habe ich vor der Geburt schon für unterschrieben im KH.
Mhhh lecker,ich liebe Schnitzel mit Pommes

Gebt ihr das Vitamin D??
Felicity
2069 Beiträge
10.01.2010 15:40
@maxi: drück euch die daumen das ihr morgen heim dürft. und du MUSST vernünftig essen, sonst kann sich garnicht genug milch bilden.

Hab mal kurz ne Frage zum Antrag auf Kindergeld:
Habe den Antrag nun vollständig ausgefüllt.... wohin muss ich ihn denn schicken? An das Arbeitsamt in meiner Stadt? Finde nirgends ne Adrese
alokasie
12208 Beiträge
10.01.2010 15:44
Zitat von Felicity:

@maxi: drück euch die daumen das ihr morgen heim dürft. und du MUSST vernünftig essen, sonst kann sich garnicht genug milch bilden.

Hab mal kurz ne Frage zum Antrag auf Kindergeld:
Habe den Antrag nun vollständig ausgefüllt.... wohin muss ich ihn denn schicken? An das Arbeitsamt in meiner Stadt? Finde nirgends ne Adrese

Eigentlich die Familienkasse vom Amt. Ruf doch mal an bei der Arbeitsagentur und frag nach.
Phillygirl
8697 Beiträge
10.01.2010 15:44
für was ist denn das vitamin D??? also meine hat das vitamin k nicht bekommen..da bekomm ich bestimmt noch ärger mit meinem kinderarzt aber hab mich mit meiner hebi ausführlich drüber unterhalten und dann beschlossen es nicht zu geben..
alokasie
12208 Beiträge
10.01.2010 15:47
Zitat von Phillygirl:

für was ist denn das vitamin D??? also meine hat das vitamin k nicht bekommen..da bekomm ich bestimmt noch ärger mit meinem kinderarzt aber hab mich mit meiner hebi ausführlich drüber unterhalten und dann beschlossen es nicht zu geben..

das bekommt sie jetzt jeden Tag in Form einer kleinen (aufzulösenden) Tablette, 1 Jahr lang. Vitamin D ist für die Knochenbildung oder so gut, normalerweise ist das Sonnen- bzw. Tageslicht dafür verantwortlich, aber davon haben wir gerade nicht so viel, deswegen haben die Hebi und die KiÄ dazu geraten.
Phillygirl
8697 Beiträge
10.01.2010 15:49
achso stimmt ja..bei uns nenne die das bloß anders deswegen stand ich jetzt bissle aufm schlauch
gibst du es?
alokasie
12208 Beiträge
10.01.2010 16:03
Zitat von Phillygirl:

achso stimmt ja..bei uns nenne die das bloß anders deswegen stand ich jetzt bissle aufm schlauch
gibst du es?

aha, wie nennt ihr das denn? Auf der Packung steht Dekristol und ja, ich gebe es, ab und an vergesse ich es leider, aber versuche schon jeden Tag dran zu denken. Komischerweise mag Lulu das Zeug total gerne
10.01.2010 16:08
huhu...
hab mal ne Frage an die Kaiserschnitt-Mädels ...
wo das Thema vorhin schon leicht angekratzt wurde...
wie lange hat bei euch der Wochenfluß gedauert bzw. dauert er inzwischen an?

Im Moment ist es mit meinem Kleinen echt anstrengend...
tagsüber schläft er kaum - komme zu gar nichts im Moment...
Er scheint zwar immer total müde, aber schlafen möcht er trotzdem nicht
Mein Mann ist auch gerade die totale Zicke... glaub hier geht bei den Männern echt nen Virus rum... vielleicht sinds ja jetzt, nach den Entbindungen, auch die Hormone bei den Kerlen!?

Bin total müde und erschöpft in den letzten Tagen, da ich echt von morgens bis abends den Kleinen beschäftigen muss, damit er nicht weint... und wenn ich ihn dann mal weglege, weil er doch mal eingeschlafen ist... zack... ist er wieder wach und alles geht von vorne los langsam ist es echt "anstrengend"... könnte nur noch heulen im Moment...
sooo.. musste mich mal eben ne Runde ausflennen...
hoffe ihr lest überhaupt die Frage ganz oben
Phillygirl
8697 Beiträge
10.01.2010 16:11
ich vergess das meistens..genauso wie die pille..deswegen nehm ich jetzt dann die spirale..die 3-monats-spritze hab ich nicht vertragen
10.01.2010 16:11
Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

gibst du es?

aha, wie nennt ihr das denn? Auf der Packung steht Dekristol und ja, ich gebe es, ab und an vergesse ich es leider, aber versuche schon jeden Tag dran zu denken. Komischerweise mag Lulu das Zeug total gerne

also bei uns heißen die D-Fluoretten, falls es das ist worüber ihr redet soll zur Vorbeugung gegen Rachitis und Karies i.wie sein !?
naja... Lenni hat damit auch kein Problem... soll ja geschmacksneutral sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt