Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
09.01.2010 11:49
Zitat von Puschi87:

Moin mädels.
oh man war ich gestern geschafft vom arbeiten aber dad tat echt mega gut.habe den raum leider nicht geschafft fertig zu tapezieren.mein schwager war müde und wollte feierabend machen.naja mache ich das letzte stück heute.
der kleine hat dort 4 stunden am stück geschlafen,so konnte ich einiges schaffen.fahre um 12 wieder hin

und wenn fertig bist , machst bei mir weiter...
Taima
6524 Beiträge
09.01.2010 11:51
Zitat von fluse79:

Maike oh man so was ist ja echt grausam ... da kann man ja fast gar nicht anders als das Angebot auch noch zu kaufen
Taima ich hab nen Swaddleme aus Baumwolle !!! Fleece mag ich persönlich nicht .. 1. läd es sich bei mir immer Statisch auf so das ich immer einen gewischt bekomme und ich finde es auch zu warm im Bett
RIA neues aus "Corinnas Blödheit " ich versuche ja meine Milchmenge wieder zu steigern ... hab nun die Brust mit Rotlicht bestrahlt ... und nun ??? nen Sonnenbrand auf den Nippeln wenns nicht so weh tun würde könnte ich mich über meine eigene Blödheit amüsieren

ok danke... werde denn auch mal holen... sag mal das mit den nippel hört sich ja übel an heftig
alokasie
12208 Beiträge
09.01.2010 13:21
Zitat von conny123_4:

hallo mädels....
wir waren bei der u3 gester.... leider war bicht alles so ok
mein armer schatz hat eine unreife hüfte jetzt muss er so ne doofe spreizhose anziehen, für etwa 2 monate. menno das sieht sooo fies aus!!! ihm tut es ja nicht weh aber es ist trotzdem doof! hoffentlich wächst das schnell zusammen! mein armer schnuggel! sonst ist aber alles super. gewicht 4960 gr
sonst hat der kia grünes licht zum italien urlaub gegeben. wir fahren heute los. bin also erst in 2 wochen wieder online werd euch vermissen. meld mich auf alle fälle bei ria und sandy per sms melden!
hoffe euch gehts allen gut! hel conny und sascha (der jetzt seine unendlich vielen tanten onkels und cousinen kennenlernt )

diese blöde Becker-Spreizhose haben wir auch schon seit der Geburt, hätte auch heulen können. Bei BEL bekommt man die quasi gratis dazu. Ich hoffe der Orthopäde erlöst uns bald davon. Man kann ihr damit nicht mal richtig den Bauch oder Rücken streicheln

Na dann viel Spaß in Italien bei der Familie, die werden ja alle ganz aus dem Häuschen sein. Wünsche dir dafür aber auch starke Nerven und denk dran, lass den kleinen nicht von allen küssen
Jenjen90
2192 Beiträge
09.01.2010 13:32
huuuhu wollte auch mal wieder vorbeigucken! war die letzten tage schön mit durchfall,erbrechen,fieber,schüttelfrost,kopfweh beschäftigt! mein kleiner hat auch immernoch schlimm mitm bauch zu tun, und schlafen tut er sogut wie garnicht,wenn dann nur an meiner brust...ausserdem hängt er den ganzen tag an meiner brust und trinkt! bräichte mal dringend schlaf usw mach ja alles komplett allein, hab ja kein mann und meine mum ist ja arbeiten und hilft mir auch so wenn sie zuhause ist nich wirklich sie meint das nich böse,aber sie sagt selber, sie hält das gebrüll und alles nich mehr aus sie ist wohl zu alt bin jetzt am überlegen wegen ausziehen naja mal sehen

achja und an die auch bauchwehgeplagten babys: ich mach jetzt grad neuerdings ne kombination aus kümmelzäpfchen+kümmelbäuchleinsalbe+warmes traubenkernkissen auf den bauch und kümmeltee(frischen kümmel etwas klein hacken und augießen+5 min ziehen) das hat was geholfen achja und es gibt ja kümmelzäpfchen von WELA und von WELEDA die von wela sind mit mehreren wirkstoffen und die von weleda nur mit kümmel*ich hoff es war nicht andersrum* hatte jetzt die von wela und gestern die von weleda geholt,die probier ich heute nacht dann mal! achja und ich bekomm beide verschrieben vom kinderarzt!wi eso kauft ihr die alle?
alokasie
12208 Beiträge
09.01.2010 13:38
Zitat von philstern:

Hi Mädels,

ich hab momentan das gefühl ich mach nur das gleiche...
und dann alles auf einmal...
räume den ganzen Tag Phil sein Spielzeug weg, wickel das eine Kind, dann will das andere Kind essen, dann muss das Kind auch gewickelt werden, dann hat das andere Kind auch hunger
und der Kleine hat nur dummheiten im Kopf...

Ich habe vorgestern angefangen essen zumachen, war keine Minute in der Küche und es war plötzlich total leise.

Was macht der Knirps?? Er malt unsere weissen wände mit kulli an ich komme ins wohnzimmer und er sagt:"oh oh." und versteckte sich.

Wenn eure kleinen so lange schlafen schaut ihr auch immer nach ob sie noch leben uns tippt sie an??
Ich mach das manchmal, phil hat nie solange am stück geschlafen.

ja, ich schau schon in regelmäßigen abständen nach ob sie noch atmet ... sicher is sicher

dein kleiner is aber auch lustig, vorallem wenn er "oh oh" sagt wusste er ja genau das es nicht gut ist was er macht, wie verhält man sich denn da?
alokasie
12208 Beiträge
09.01.2010 13:41
Zitat von fluse79:

RIA neues aus "Corinnas Blödheit " ich versuche ja meine Milchmenge wieder zu steigern ... hab nun die Brust mit Rotlicht bestrahlt ... und nun ??? nen Sonnenbrand auf den Nippeln wenns nicht so weh tun würde könnte ich mich über meine eigene Blödheit amüsieren

flusi,wenn du mir nicht so leid tun würdest, würde ich echt über dich lachen ... ach was solls ... ... aber trotzdem, nippel-sonnenbrand ist sicher arg schmerzhaft, mensch, wusste aber auch nich das rotlicht das verursachen kann
na hoffentlich heilt es schnell ... du bist echt krass süße
alokasie
12208 Beiträge
09.01.2010 13:46
Jenny, kann aber auch verstehen das deine mum keine kraft mehr hat, immerhin hat sie ja schon 3 kinder großgezogen ... oder waren es 4?
Meinst du das es sie so belastet, dass es besser wäre du ziehst aus?
Ist aber gerade sicher nicht der beste zeitpunkt dafür
alokasie
12208 Beiträge
09.01.2010 13:48
Oh man, ich glaube meine Maus hat Mundsoor. Sie hat am Gaumen so 3-4 kleine weiße Punkte,schon 2-3 Tage.
Wenn meine Hebi dann Dienst hat fahre ich mal ins KH und zeige es ihr, sie meinte aber am Tel schon es ist wohl sicher dieser Scheiß.
Könnte heulen, will nicht das meine kleine so n scheiß Pilz im Mund hat, vorallem weil ich ja auch meine Nippel da immer reinstecke ... ich hoffe die Hebi kann mir was geben und ich muss nicht bis nächste woche warten
Jenjen90
2192 Beiträge
09.01.2010 13:50
Zitat von alokasie:

Jenny, kann aber auch verstehen das deine mum keine kraft mehr hat, immerhin hat sie ja schon 3 kinder großgezogen ... oder waren es 4?

4 ja hmmm weiß auch nich,wenn ich dann immer sag ich zieh aus das is besser für alle,dann sagt sie neeeeinnn usw..und in nem anderen moment sagt sie :wär glaub besser du würdest ausziehen die weiß wohl selber nich ganz naja und wenn ich ausziehen würde hätte sie 2 zimmer zu viel, dann würde sie auch wieder umziehen müssen, und wir sind ja im juli erst eingezogen
alokasie
12208 Beiträge
09.01.2010 13:55
Zitat von Jenjen90:

Zitat von alokasie:

4 ja hmmm weiß auch nich,wenn ich dann immer sag ich zieh aus das is besser für alle,dann sagt sie neeeeinnn usw..und in nem anderen moment sagt sie :wär glaub besser du würdest ausziehen die weiß wohl selber nich ganz naja und wenn ich ausziehen würde hätte sie 2 zimmer zu viel, dann würde sie auch wieder umziehen müssen, und wir sind ja im juli erst eingezogen

ach du bist erst eingezogen? Na da wusste sie ja eigentlich worauf sie sich einlässt. Na du sagtest ja aber, dass Damino viel weint, das wird doch mit der Zeit sicher etwas besser (also ich wünsche es euch jedenfalls) ... sie wird sich sicher selber unsicher sein was sie will ... warte einfach mal noch n bissl ab
Jenjen90
2192 Beiträge
09.01.2010 14:00
Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von alokasie:

ach du bist erst eingezogen? Na da wusste sie ja eigentlich worauf sie sich einlässt. Na du sagtest ja aber, dass Damino viel weint, das wird doch mit der Zeit sicher etwas besser (also ich wünsche es euch jedenfalls) ... sie wird sich sicher selber unsicher sein was sie will ... warte einfach mal noch n bissl ab

ja ich hatte auch gesagt gehabt bevor wir hier eingezogen sind, wenn du willst das ich auszieh dann sagst jetzt, später is zu spät wenns kind da ist zieh ich nich wieder um gleich da hab ich andere sorgen...jetz siehts aber genau so aus wie ichs mir gedacht hab..aber naja mal sehen wies nun wird..jetzt sofort zieh ich sicher nich aus n paar monate muss sie schon noch warten

oh man jetz hat er so toll auf meinem arm geschlafen, kaum leg ich ihn hin schreit er..bin dann ma wieder weg
Phillygirl
8697 Beiträge
09.01.2010 15:27
hi ihr süßen
muss mich auch mal wieder melden..komm kaum dazu weil die klene im moment so viel weint. sie schläft zwar schön..aber sobald sie wach ist kann ich sie nciht allein liegen weil sie gleich wieder zu weinen anfängt. am abend hat sie viel bauchweh und schäft nur ein wenn ich sie still und dann neben mir liegen lass oder halt am arm..sobald ich sie irgendwie mal auf seite leg isse gleich wieder wach und weint..

weil ihr grad beim thema spreizhose seid..also ich hatte als baby beide beine von den füssen bis hoch zum oberschenkel eingegipst und musste auch eine spreizhose tragen.
und jetzt bei kenny hat man schon von anfang an gesehen das er sichelfüsse hat. na der kinderarzt und orthopäde wollten ewig nix machen weil wenn man ausen an den füssen entlang streicht konnte kenny die füsse von selbst grad machen. aber nur dann! dann meinte der kinderarzt bei der letzten u-untersuchung das sich das immernoch von alleine gibt. ich wurde aber immer beunruhigter und bin dann eigerhands zum orthopäden. der meinte dann also jetzt müssen wir schon was machen. das war ende november. haben dann nachtschienen anpassen lassen. die muss er jede nacht dranmachen. der orthopäde meinte wenn wir noch weng länger gewartet hätten dann hätte man evtl operativ was machen müssen. dann mussten wir jetzt erstmal bei der krankenkasse nen antrag stellen ob die das zahlen. da kam jetzt kurz vor weihnachten die bestätigung. naja und der orthopäde hat jetzt noch bis mitte januar geschlossen..alles unnötige zeitverschwendung...und was hab ich davon? kenny wurde letztes jahr oktober 1 jahr alt und kann immernoch nicht laufen, und dann muss er jetzt noch schienen tragen. hoffe das macht er auch mit! also habt ihr glück das ihr solche sachen noch im babyalter behebn könnt und die ärtze nicht so lang warten wie die das bei mir gemacht haben....

hab jetzt vorhin meinen weihnachtsbaum weggemacht..habt ihr das auch schon?
kiiimberly
1387 Beiträge
09.01.2010 16:03
Zitat von Puschi87:

Zitat von kiiimberly:

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen ob noch jmd pre nahrung füttert??
Habe das gefühl unser kleiner stinker wird nicht richtig satt..
Die Hebamme sagt 1er Nahrung sollte man erst ab dem 5 Monat geben wegen allergien etc..
Was sagt ihr dazu?
Was füttert ihr?

Danke

huhu kimberlii.probier es doch mal mit der HA 1.die ist sättigender und ab der 1.woche geeignet

danke ja ich werd mal schauen kann ja nicht sein das der kleine ständig hunger hat
alokasie
12208 Beiträge
09.01.2010 16:30
Zitat von Phillygirl:

und jetzt bei kenny hat man schon von anfang an gesehen das er sichelfüsse hat. na der kinderarzt und orthopäde wollten ewig nix machen weil wenn man ausen an den füssen entlang streicht konnte kenny die füsse von selbst grad machen. aber nur dann! dann meinte der kinderarzt bei der letzten u-untersuchung das sich das immernoch von alleine gibt. ich wurde aber immer beunruhigter und bin dann eigerhands zum orthopäden. der meinte dann also jetzt müssen wir schon was machen. das war ende november. haben dann nachtschienen anpassen lassen. die muss er jede nacht dranmachen. der orthopäde meinte wenn wir noch weng länger gewartet hätten dann hätte man evtl operativ was machen müssen. dann mussten wir jetzt erstmal bei der krankenkasse nen antrag stellen ob die das zahlen. da kam jetzt kurz vor weihnachten die bestätigung. naja und der orthopäde hat jetzt noch bis mitte januar geschlossen..alles unnötige zeitverschwendung...und was hab ich davon? kenny wurde letztes jahr oktober 1 jahr alt und kann immernoch nicht laufen, und dann muss er jetzt noch schienen tragen. hoffe das macht er auch mit! also habt ihr glück das ihr solche sachen noch im babyalter behebn könnt und die ärtze nicht so lang warten wie die das bei mir gemacht haben....

hab jetzt vorhin meinen weihnachtsbaum weggemacht..habt ihr das auch schon?

aha, sichelfüße heißt das also, hat meine maus auch. Wir sollen auch erst mal außen lang streicheln, dann macht sie sie auch schön gerade. Muss mal genau schauen ob sie sie auch manchmal von allein so macht ... na aber auf alle fälle gut zu wissen, dass ich mich da nicht all zu lange hinhalten lasse von den ärzten.

weihnachtsbaum hatten wir gar nicht
InaWug
12588 Beiträge
09.01.2010 17:20
huhu
meiner maus gehts viel besser. kümmelzäpfchen sei dank. nach dem zäpfchen hatte sie gestern ganz viel gesch............. und danach gings ihr viel besser. gestern abend hat sie dann fünf std am stück geschlafen ich bin um halb zwölf aufgewacht und hab gewartet bis sie weint aber sie hat weitergeschlafen bis um halb zwei. danach kam sie zwar alle zwei std aber trotzdem haben uns die fünf std schlaf echt gut getan. heute ist mein swaddle me gekommen. mal schaun vielleicht wird damit die nacht heute wieder etwas entspannter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt