*°* Septemberbabys 2011 *°*
13.04.2011 10:48
Zitat von Mel2381:
Zitat von eyeofthetiger72:
Zitat von Mel2381:
huhu guten morgen mamiiis!
heute strahlt die sonne wieder aber draußen is noch gaanz kalt...
wie gehts euch denn so?
ich hab um 11:30 uhr die 2. große ultraschalluntersuchung.
drückt mir bitte alle daumen die ihr habt, dass alles oki is und mein gebärmutterhals stabil geblieben is bzw. sich sogar wieder verlängert hat, büddeee =)
den anderen mit baby tv wünsch ich viel spaß und wer noch kein outing hat, daumen sind gedrückt!
daumen sind ganz fest gedrückt...schickst du mir dafür sonne runter...hier is alles grau und aaarschkalt
gaaanz vielschick =)
dankeeeeeeeeeeeeeeee

13.04.2011 10:49
Zitat von Epona1509:
Sagt mal, seid ihr auch so fix und fertig?
Ich hab nen Bürojob, wo ich täglich wirklich 8,5 h sitze. Ab halb 4 geht dann gar nix mehr. Kann mich nicht konzentrieren oder sonstiges. Meine Glieder und Beine schmerzen.
Die letzten Tage musste ich mich auch ziemlich dolle ärgern.
Ich schlepp mich um 5 dann ins Auto, dann ne halbe Stunde heim essen und ab 8 schlaf ich meistens wie ein Stein, weil ich wie erschlagen bin. Und das dann durch bis 7 Uhr morgens, dann schlepp ich mich wieder raus... Dachte das wird mal besser, aber seit 4-5 Wochen ist das so extrem geworden...
Das kenne ich auch ich bin zwar sehr flexiebel in meiner Arbeit da ich zuhause Arbeite, aber wir haben viele Tiere und die wollen versorgt werden wenn alle auf den Weiden und gefüttert sind und ich drinnen alles erledigt habe und mich dem Papierkram oder sonstigen wichtigen widmen könnte ist mein Akku meißt so leer das garnichts mehr geht. Vor allem bekomme ich dann richtige schmerzen in den Mutterbändern, ätzend. Gegen Müdigkeit trinke ich ab und zu nen Red Bull aber nur wenn garnichts mehr geht und ich noch soviel auf dem Plan habe, das hilft echt super.
13.04.2011 10:50
Zitat von Mel2381:
Zitat von Mel2381:
wie gehts euch denn so?
drückt mir bitte alle daumen die ihr habt, dass alles oki is und mein gebärmutterhals stabil geblieben is bzw. sich sogar wieder verlängert hat, büddeee =)
den anderen mit baby tv wünsch ich viel spaß und wer noch kein outing hat, daumen sind gedrückt!
daumen sind ganz fest gedrückt...schickst du mir dafür sonne runter...hier is alles grau und aaarschkalt
gaaanz vielschick =)
dankeeeeeeeeeeeeeeee![]()
![]()
vieleicht geht dann meine grippe auch wieder weg
ja na kla, jetzt nochn legga teechen und wirst sehn morgen gehts dir besser! gute besserung =)
13.04.2011 10:51
Zitat von Mel2381:
hihi mein baby hat post bekommen...quietschgelbes lätzchen mit klettverschluss von milupa und gelbes löffelchen dazu![]()
![]()
![]()
![]()
ich au ich au =) aber, was ich voll gemein find ich bekomm doch zwillis...
meint ihr ich kann des dann doppelt absahnen? =)
ich würd auf deren hotline anrufen und fragen
13.04.2011 10:51
Zitat von Mel2381:
Zitat von spätenochmalmama:
Zitat von Mel2381:
wie gehts euch denn so?
Viel Glück wünsche ich dir aber eine Frage habe ich trotzdem was genau war mit deinem Gebärmutterhals sorry wenn ich zu neugierig bin...![]()
he na kla kannst du fragen =) im januar war er bei 4,8cm und vor 3 wochen ca bei 3,5cm. hat sich en wenig verkürzt is aber alles noch im grünen bereich. trotzdem muss ich viel liegen.
jetzt hoff ich, dass er sich durch das viele liegen wieder etwas verlängert hat.
Wie kann denn sowas kommen wurde das einfach so vermessen also ich bin mir sicher meine Arztin hat bei mir nix vermessen oder vieleicht doch und da es unauffällig war nix gesagt ????

13.04.2011 10:53
Zitat von Mel2381:
hihi mein baby hat post bekommen...quietschgelbes lätzchen mit klettverschluss von milupa und gelbes löffelchen dazu![]()
![]()
![]()
![]()
ich au ich au =) aber, was ich voll gemein find ich bekomm doch zwillis...
meint ihr ich kann des dann doppelt absahnen? =)
ich würd auf deren hotline anrufen und fragen
aber des lätzchen is voll süüß gell

13.04.2011 10:53
Guten Morgen ihr Lieben,
sitze gerade im Büro und habe mal nichts zu tun
daher nutze ich die Zeit positiv um hier ein wenig zu schmökern
Heute Morgen habe ich mir erst einmal einen Termin bei meinem Radiologen und meiner Neurologin geholt, nachdem ich gestern irgendwo im Net gelesen habe, dass einige Anästhesisten aus forensischen Gründen ein Problem damit haben beim KS eine PDA oder SPA zu geben und lieber auf eine VN zurückgreifen, wenn mal eine neurologische Geschichte vorlag bzw. bei der Mutter MS besteht (wohl weil man bei einem Schub hinterher schwer abgrenzen kann ob Beschwerden vom Schub kommen oder Folgen eines Fehlers beim Setzen der PDA oder SPA sind).
Nun, ich habe keine MS aber vor 4 Jahren sowas wie eine Enzephalitis im Gehirn gehabt unbekannter Ursache (bei mir wurde alles gecheckt einschließlich Muskel- u. Hautbiopsie um schwere genetische Erkrankungen auszuschließen - alles i.O.) somit wird es wohl ein Geheimnis bleiben was ich hatte. Symptomatik waren, Sprechstörungen (hörte mich von heute auf Morgen total verwaschen an) u. nach einer Woche war auch noch die Feinmotorik meiner rechten Hand gestört (Essen, Schreiben und Tippseln ging gar nicht mehr. Bekam dann über 5 Tage hochdosiertes Cortison und einen Rehaaufenthalt von 6 WOchen. Es bildete sich alles innerhalb von 2 Jahren zurück und trat nie wieder auf. Klar habe ich im Gehirn Narben, weil da ja eben mal etwas war, aber mehr auch nicht. Jedes Jahr wird ein Kontroll-MRT angefertigt und toi toi toi..es ist bisher immer alles i.O. Nun wird im Mai erneut eines gemacht. Es geht mir gut, trotzdem überschattet die Angst meine Schwangerschaft...
Wollte mir das mal von der Seele schreiben...
LiGru
sitze gerade im Büro und habe mal nichts zu tun

Heute Morgen habe ich mir erst einmal einen Termin bei meinem Radiologen und meiner Neurologin geholt, nachdem ich gestern irgendwo im Net gelesen habe, dass einige Anästhesisten aus forensischen Gründen ein Problem damit haben beim KS eine PDA oder SPA zu geben und lieber auf eine VN zurückgreifen, wenn mal eine neurologische Geschichte vorlag bzw. bei der Mutter MS besteht (wohl weil man bei einem Schub hinterher schwer abgrenzen kann ob Beschwerden vom Schub kommen oder Folgen eines Fehlers beim Setzen der PDA oder SPA sind).
Nun, ich habe keine MS aber vor 4 Jahren sowas wie eine Enzephalitis im Gehirn gehabt unbekannter Ursache (bei mir wurde alles gecheckt einschließlich Muskel- u. Hautbiopsie um schwere genetische Erkrankungen auszuschließen - alles i.O.) somit wird es wohl ein Geheimnis bleiben was ich hatte. Symptomatik waren, Sprechstörungen (hörte mich von heute auf Morgen total verwaschen an) u. nach einer Woche war auch noch die Feinmotorik meiner rechten Hand gestört (Essen, Schreiben und Tippseln ging gar nicht mehr. Bekam dann über 5 Tage hochdosiertes Cortison und einen Rehaaufenthalt von 6 WOchen. Es bildete sich alles innerhalb von 2 Jahren zurück und trat nie wieder auf. Klar habe ich im Gehirn Narben, weil da ja eben mal etwas war, aber mehr auch nicht. Jedes Jahr wird ein Kontroll-MRT angefertigt und toi toi toi..es ist bisher immer alles i.O. Nun wird im Mai erneut eines gemacht. Es geht mir gut, trotzdem überschattet die Angst meine Schwangerschaft...
LiGru
13.04.2011 10:56
Zitat von dragongirl:
Guten Morgen ihr Lieben,
sitze gerade im Büro und habe mal nichts zu tundaher nutze ich die Zeit positiv um hier ein wenig zu schmökern
LiGru
och süße ich versteh dich voll und ganz und finds gut das du alles dafür jetzt tust damit der ks dann auch für dich ein erlebnis wird...ne vollnarkose bei nem ks is das schlimmste was es gibt weil einem echt sooooooo viel fehlt...ich würd an deiner stelle auch alles im vorraus abchecken und mir und dem anestesisten die sicherheit geben das alles ok is...drück dir ganz feste die daumen das du erforgreiche neuigkeiten dann mitbringst

13.04.2011 11:25
mädels hab mal noch neh frage
also den sogenanten mehrbedarf bekommt man doch von der arge
aber bekommt man das auch von denen wenn man keine anderen weiteren regelmäßigen leistungen beziht?
also den sogenanten mehrbedarf bekommt man doch von der arge
aber bekommt man das auch von denen wenn man keine anderen weiteren regelmäßigen leistungen beziht?
13.04.2011 11:29
huhu Murmelies
wie gehts euch denn so?
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen.....
bin heut faul
zu der neuen liste find ich cool
also ich;
anfangsgewicht.....85kg
gewicht von heut 85kg
Bauchumfang 98cm
hab ich noch was vergessen?ich hoffe nicht,kann mir echt nix mehr merken
schlimm, schlimm
sonst gibst bei mir nix neues....baby ist fleisig am Strampeln
am Samstag hab ich ja dann Feindiagnostik, mensch ich freu mich schon
Heut morgen war ich mit meinem kleinen beim onkel doc zum blutziehen, bei ihm wird ein großer Allergietest gemacht.
Nächste woche bekomm ich das ergebnis...erlich gesagt hoffe ichdas da was bei raus kommt, damit wir endlich wissen warum er neurodermitis hat
bis bald

wie gehts euch denn so?
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen.....

zu der neuen liste find ich cool
also ich;
anfangsgewicht.....85kg
gewicht von heut 85kg
Bauchumfang 98cm
hab ich noch was vergessen?ich hoffe nicht,kann mir echt nix mehr merken

sonst gibst bei mir nix neues....baby ist fleisig am Strampeln

am Samstag hab ich ja dann Feindiagnostik, mensch ich freu mich schon

Heut morgen war ich mit meinem kleinen beim onkel doc zum blutziehen, bei ihm wird ein großer Allergietest gemacht.
Nächste woche bekomm ich das ergebnis...erlich gesagt hoffe ichdas da was bei raus kommt, damit wir endlich wissen warum er neurodermitis hat

bis bald

13.04.2011 11:44
Ich muss mich mal ausheulen Mädels
ich war heut bei meiner FA wegen BV. Hatte gestern Abend wieder starkes Ziehen im Rücken und UL, der bauch war auch wieder hart.
Die FA hat meine Mail gelesen mit den Gründen und meinte sie kann mir nur ein Teil-BV geben um mir die Stresssituation von morgen und abend zu ersparen.
Ich dürfte nur 4 Stunden arbeiten und nur die nächsten 3 Wochen. Dass ich aber trotzdem jeden Tag ne Stunde Fahrt hab und es sich dann fast gar nicht mehr lohnt, interessiert sie nicht genau so wenig wie, dass ich Schmerzen hab.
Sie meinte jede schwangere hat Rückenschmerzen. Das sind aber keine normale Rückenschmerzen, das sind Wehen. Bei meinem Sohn hatte ich während der Geburt auch Wehen im Rücken und das CTG hat GAR KEINE Wehen aufgezeichnet.
Ich hab heut zum ersten mal nen Heulanfall bekommen, ich konnte mich nicht mehr beruhigen. Ich hab so Angst das Baby zu verlieren. Wie haben so lange gebraucht bis wir ss geworden sind und das erste haben wir dann doch verloren
Bin jetzt total down. Meno...
Das gute an heute war, dass sie noch mal nen US gemacht um nach dem Mumu zu gucken und hat das Baby noch mal angeschaut
. Ohhh er ist soooo süß, ja es bleibt beim Jungen
. Sie hat nen 3D US gemacht und der war so goldig, sieht meinem großen voll ähnlich. Mein Mann meinte nur "na toll noch ein Kind, dass dir wie aus dem Gesicht geschnitten ist"

ich war heut bei meiner FA wegen BV. Hatte gestern Abend wieder starkes Ziehen im Rücken und UL, der bauch war auch wieder hart.
Die FA hat meine Mail gelesen mit den Gründen und meinte sie kann mir nur ein Teil-BV geben um mir die Stresssituation von morgen und abend zu ersparen.
Ich dürfte nur 4 Stunden arbeiten und nur die nächsten 3 Wochen. Dass ich aber trotzdem jeden Tag ne Stunde Fahrt hab und es sich dann fast gar nicht mehr lohnt, interessiert sie nicht genau so wenig wie, dass ich Schmerzen hab.
Sie meinte jede schwangere hat Rückenschmerzen. Das sind aber keine normale Rückenschmerzen, das sind Wehen. Bei meinem Sohn hatte ich während der Geburt auch Wehen im Rücken und das CTG hat GAR KEINE Wehen aufgezeichnet.
Ich hab heut zum ersten mal nen Heulanfall bekommen, ich konnte mich nicht mehr beruhigen. Ich hab so Angst das Baby zu verlieren. Wie haben so lange gebraucht bis wir ss geworden sind und das erste haben wir dann doch verloren
Bin jetzt total down. Meno...

Das gute an heute war, dass sie noch mal nen US gemacht um nach dem Mumu zu gucken und hat das Baby noch mal angeschaut

13.04.2011 12:01
Zitat von kikunja:
Ich muss mich mal ausheulen Mädels![]()
Bin jetzt total down. Meno...![]()
Das gute an heute war, dass sie noch mal nen US gemacht um nach dem Mumu zu gucken und hat das Baby noch mal angeschaut. Ohhh er ist soooo süß, ja es bleibt beim Jungen
. Sie hat nen 3D US gemacht und der war so goldig, sieht meinem großen voll ähnlich. Mein Mann meinte nur "na toll noch ein Kind, dass dir wie aus dem Gesicht geschnitten ist"
![]()
och süße das tut mir leit wegen dem bv aber red doch noch mal mit deinem hausarzt vieleicht schreibt der dir eines aus oder wenigstens immer wieder krank...sagst einfach auch das dir die psychische belastung viel zu hoch is

13.04.2011 12:05
Zitat von kikunja:
Das gute an heute war, dass sie noch mal nen US gemacht um nach dem Mumu zu gucken und hat das Baby noch mal angeschaut. Ohhh er ist soooo süß, ja es bleibt beim Jungen
![]()
och süße das tut mir leit wegen dem bv aber red doch noch mal mit deinem hausarzt vieleicht schreibt der dir eines aus oder wenigstens immer wieder krank...sagst einfach auch das dir die psychische belastung viel zu hoch is![]()
darf der Hausarzt auch nen BV ausstellen?
13.04.2011 12:07
Zitat von spätenochmalmama:
Zitat von Epona1509:
Sagt mal, seid ihr auch so fix und fertig?
Ich hab nen Bürojob, wo ich täglich wirklich 8,5 h sitze. Ab halb 4 geht dann gar nix mehr. Kann mich nicht konzentrieren oder sonstiges. Meine Glieder und Beine schmerzen.
Die letzten Tage musste ich mich auch ziemlich dolle ärgern.
Ich schlepp mich um 5 dann ins Auto, dann ne halbe Stunde heim essen und ab 8 schlaf ich meistens wie ein Stein, weil ich wie erschlagen bin. Und das dann durch bis 7 Uhr morgens, dann schlepp ich mich wieder raus... Dachte das wird mal besser, aber seit 4-5 Wochen ist das so extrem geworden...
Das kenne ich auch ich bin zwar sehr flexiebel in meiner Arbeit da ich zuhause Arbeite, aber wir haben viele Tiere und die wollen versorgt werden wenn alle auf den Weiden und gefüttert sind und ich drinnen alles erledigt habe und mich dem Papierkram oder sonstigen wichtigen widmen könnte ist mein Akku meißt so leer das garnichts mehr geht. Vor allem bekomme ich dann richtige schmerzen in den Mutterbändern, ätzend. Gegen Müdigkeit trinke ich ab und zu nen Red Bull aber nur wenn garnichts mehr geht und ich noch soviel auf dem Plan habe, das hilft echt super.
Ja, aber ich rede nicht von körperlicher Arbeit. Das ist es ja. Ich sitze den ganzen Tag.
Weder heben, noch laufen, noch tragen, noch sonst was. Nur sitzen und tippen oder mal den Telefonhörer heben.
Das kann doch ned normal sein, das ich abends -oder nachmittag-wie erschlagen bin???

Red Bull find ich eklig

13.04.2011 12:11
Zitat von kikunja:
Zitat von kikunja:
![]()
och süße das tut mir leit wegen dem bv aber red doch noch mal mit deinem hausarzt vieleicht schreibt der dir eines aus oder wenigstens immer wieder krank...sagst einfach auch das dir die psychische belastung viel zu hoch is![]()
darf der Hausarzt auch nen BV ausstellen?
klar wieso nicht
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt