*°* Septemberbabys 2011 *°*
13.03.2012 19:14
Weiss jemand ab wann die kleine keine Milch mehr benötigen? Ich denke auch immer die Milch ist noch sehr wichtig für die kleinen und wenn meine ihr Gläschen nur 1/2 ißt dann bin ich auch "froh" dass sie danach noch etwas Milch trinkt...
Ab welchem Monat sollen sie denn überwiegend Gläschen oder selbstgekochtes essen? Meine jetzt damit Morgens Brei, Mittags Menü, Nachmittag Obst und Abend Brei z.b ???
Ab welchem Monat sollen sie denn überwiegend Gläschen oder selbstgekochtes essen? Meine jetzt damit Morgens Brei, Mittags Menü, Nachmittag Obst und Abend Brei z.b ???

13.03.2012 19:15
Zitat von AnniePa:
Zitat von brini88:
Zitat von AnniePa:
Achja, an die lieben Mamas hier, ich les hier so oft, dass eure Kleinen Brei, etc. bekommen. Macht ihr das auf eigene Faust oder habt ihr das mit dem Arzt abgeklärt? Ich trau mich iwie überhaupt nicht ihm etwas anderes zu geben außer Milch. Ich weiß auch nicht wieso. Hab jetzt vor 2 Tagen mit Reisflocken angefangen, Mittags mal ein Löffelchen, aber ich weiß da nicht so recht. Hat jemand Rat?![]()
ich hab auf eigene faust mit 3 monaten angefangen, hab allerdings nur paar löffel in die flasche gegeben, dass sie den geschmack schon mal kennen lernt. sie hat aber auch anzeichen gemacht, war sehr interessiert am essen usw. und mit 4 monaten hat dann die kiä gemeint, dass wir ruhig anfangen können mit brei und ab da hat sies dann auch mit dem löffel kapiert. aber will dir nix einreden, jedes kind ist anders und du weißt am besten ob er schon soweit ist, denn wenn ihn verstopfung, bauchweh usw. plagen, dann ist er noch nicht soweit, dann probierst dus ein paar wochen später nochmal![]()
Also wegen der Verdauung mach ich mir nicht so Sorgen, eher wegen Allergien oder so. Oder ist das unbegründet?
umso eher man anfängt umso besser. allergien können sogar vorgebeugt werden

13.03.2012 19:20
Zitat von Karina25:
Weiss jemand ab wann die kleine keine Milch mehr benötigen? Ich denke auch immer die Milch ist noch sehr wichtig für die kleinen und wenn meine ihr Gläschen nur 1/2 ißt dann bin ich auch "froh" dass sie danach noch etwas Milch trinkt...
Ab welchem Monat sollen sie denn überwiegend Gläschen oder selbstgekochtes essen? Meine jetzt damit Morgens Brei, Mittags Menü, Nachmittag Obst und Abend Brei z.b ???![]()
also wenn celina mal etwas weniger brei isst, bin ich auch froh wenn sie danach noch ihre milch trinkt. ich denke das pendelt sich von allein ein. ich versuch ihr solange wie es geht noch die milch zu geben. ich hab schon von meinen freundinnen gehört- die kinder sind zwischen 9 monate-1 1/2 jahre alt. die 1. flasche am tag ist milch, genau wie die letzte flasche zb. nach dem abendbrot vor dem zu bett gehen

*
zu celina zunahme: sie isst ja fast immer ihre 190g zum mittag und zum abend können es auch mal 210g abendbrei sein

13.03.2012 19:33
wenn ich vorgestern nicht wieder für 7 tage meine pille abgesetzt hätte, würde ich spätestens jetzt wissen das meine tage morgen oder übermorgen kommen ... ich hab soeinen appetit auf pizza, das geht mal garnicht und das schon seit 2 tagen
soviel zum thema abnehmen aber seit ich wieder die pille nehme und dann meine tage wieder anstehen, könnt ich nicht essen sondern fressen

13.03.2012 19:34
Zitat von AnniePa:
Ich will mitmachenIst hier noch Platz? Mein Kleiner ist auch ein Septemberbaby 2011

13.03.2012 19:37
Zitat von MamiMaria:
huhu wir sind zurück von der u5 und die ärztin war begeistert![]()
![]()
![]()
und die mama oberstolz
celina sophie hat eine 1+ von der ärztin bekommen
![]()
sie ist nun 65,5cm groß, wiegt 7040g!!!! und hat einen ku von 42,5 cm
...... zum vergleich vor 4 wochen bei der u4!!!!!!!!!!!!!
sie war da 64,5cm groß, wog 5880g!!!!! und hatte einen ku von 41cm
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da hat sie aber toll zugelegt. Als Celina einmal nicht zugenommen hatte wie lange war das. Logan hat jetzt 3 Wochen nicht zugenommen und sogar etwas abgenommen.
13.03.2012 19:43
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von MamiMaria:
![]()
![]()
und die mama oberstolz
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da hat sie aber toll zugelegt. Als Celina einmal nicht zugenommen hatte wie lange war das. Logan hat jetzt 3 Wochen nicht zugenommen und sogar etwas abgenommen.
celina hatte zwischen der u3 und u4 ca. 100g anbenommen. da lagen auch 4 wochen dazwischen. da ging es von 5980g auf 5880g (ca.)
13.03.2012 19:44
Zitat von mama15:
huhu sind auch von u5 wieder da
sie wiegt 6610 gramm ist 66 cm und ku 42 cm
sonst is sie super gut endwickelr und kann sehr viel für ihr alter
sie muss jetz leider so eisentropfen nehmen leider konnte schatzi heue nich mit kommen aber diese verpisste behinderte familienhelferin war mit sry für die wortwahl warum ich das jetz so sage lange geschichte aber die macht mich echt bissel kaputt im kopf ein satz von ihr sb das ich kein selbswertgefühl habe aber gut das soll jetz nich das thema sein
die kiä meinte das das essverhalten der kleine nich so geht
meine kleine isst nich so viel breiund bekommt milch wann sie will weil ich denke die kleine weiß wann sie was braucht sie drinkt halt nich viel aufeinmal dafür öfter
naja die kiä meinte 1 mal milchflasche am morgen dann zwichen mittag den fruchtbrei zum mittag nen menü oder gemüse und zum abendessen nen milchbrei und dazwichen halt wasser oder ungesüsten tee
wie fidet ihr das ich glaube meine kleine brauch einfach zwichdrin nunmal die milch ach man ich weiß doch auch nich und wenn die familienhelferin mit ihrem psychögelaber noch kommt das mach mich echt fertig![]()
![]()
![]()
ich habe ihr zwar bissel meine meihnung gesagt aber ich habe angst meinen mund richtig aufzumachen nich das sie auf die idee kommen die kleine wäre wo anders besser azfgehoben![]()
![]()
![]()
die haben ja wegen alter so schon immer vorurteile sonst wär die ja garnich bei uns
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schön das sich Jasmin so prächtig entwickelt.
Ich versteh nicht wieso der Arzt unbedingt will das sie soviel Brei ist. Sie ist doch gerade erst 6 Monate alt geworden. Da ist Milch doch noch das Hauptnahrungsmittel. Meine Hebi meinte mal man kann auch ohne Probleme bis zum 7/8 Monat noch voll stillen oder Flasche geben. Kommt halt aufs Kind an.
13.03.2012 19:47
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von MamiMaria:
![]()
![]()
und die mama oberstolz
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
celina hatte zwischen der u3 und u4 ca. 100g anbenommen. da lagen auch 4 wochen dazwischen. da ging es von 5980g auf 5880g (ca.)
Also muss ich mir noch keine Sorgen machen? So benimmt er sich normal und ist fit. Wiegt jetzt aber gerade mal 6400g
13.03.2012 19:49
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von MamiMaria:
![]()
![]()
und die mama oberstolz
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also muss ich mir noch keine Sorgen machen? So benimmt er sich normal und ist fit. Wiegt jetzt aber gerade mal 6400g
ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. meine ärzte meinte, in diesem alter nehmen die babys jetzt schubweise zu (celina ist das beste beispiel) und nicht mehr kontinuierlich wie am anfang

13.03.2012 19:51
War heute mit Logan beim KA. Er hat seborrhoischen Säuglingsekzem. Ist die Vorstufe von Neurodermitis. Kann sich also noch zu einer entwickeln muss aber nicht. Ich selber hatte als Baby auch eine Neurodermitis. Haben jetzt Creme und Öl verschrieben bekommen und noch etwas gegen seinen Milchschorf auf dem Kopf
13.03.2012 19:53
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von MamiMaria:
![]()
![]()
und die mama oberstolz
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. meine ärzte meinte, in diesem alter nehmen die babys jetzt schubweise zu (celina ist das beste beispiel) und nicht mehr kontinuierlich wie am anfangsolange er isst bzw seine milch trinkt ist alles im grünen bereich
![]()
Essen und trinken tut er gut. Hat heute zu erstenmal seinen Becher aufgegessen

13.03.2012 19:55
Zitat von Schlüpfling:
War heute mit Logan beim KA. Er hat seborrhoischen Säuglingsekzem. Ist die Vorstufe von Neurodermitis. Kann sich also noch zu einer entwickeln muss aber nicht. Ich selber hatte als Baby auch eine Neurodermitis. Haben jetzt Creme und Öl verschrieben bekommen und noch etwas gegen seinen Milchschorf auf dem Kopf
oh na dann hofen wa maol das es wieder besser wird
meine kleine hat auch noch milchschorf is das schlimm`?
13.03.2012 20:01
@Schlüpfling... was wog Logan denn bei der Geburt?
@MamiMaria... danke für deine Antwort...Gut wenn Celina 2 Gläschen am Tag ißt, kein Wunder dass sie so gut zugenommen hat
Alleine im Abendbrei sind ja gut 200 kcal....
Wieviel Milch trinkt sie denn noch am Tag/Nacht wenn sie 2 Gläschen packt?
@MamiMaria... danke für deine Antwort...Gut wenn Celina 2 Gläschen am Tag ißt, kein Wunder dass sie so gut zugenommen hat

Alleine im Abendbrei sind ja gut 200 kcal....
Wieviel Milch trinkt sie denn noch am Tag/Nacht wenn sie 2 Gläschen packt?
13.03.2012 20:01
Zitat von Schlüpfling:
der eine vertretungsarzt hat mich da auch total verrückt gemacht. meine kiä meint, jede kleine schuppe wird bei babys gleich als neurodermitis bezeichnet

http://www.experto.de/b2c/gesundheit/kopfgneis-ode r-milchschorf.html
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt