Mütter- und Schwangerenforum

brauche Tipps wie mein Baby nachts schneller schläft!!!!!

Anbitam
153 Beiträge
26.09.2010 08:22
Also mein Baby ist jetzt 1 Monat alt und will immer geschaukelt werden der eben getragen bis es einschläft das ist auch nicht weiter schlimm nur ich leide mittlerweile an chronischem Schlafmangel und dadurch auch an Migräne, da meine Kleine alle 4 Stunden hunger bekommt was ja auch vollkommen ok ist nur sie braucht meistens 2 Stunden bis sie endlich mal einschläft inklusive Flasche und da bleiben mir halt nur 1 1/2 Stunden zum Schlafen bis man dann eben eingeschlafen ist und ich möchte gerne von Euch wissen wie ihr das macht damit die Kleinen schnell einschlafen damit ich endlich mal zu ein wenig mehr Schlaf bekomme und ab wann haben Eure länger geschlafen????

Meine trinkt momentan so zwischen 120 und 15ß ml!!!!!

Danke schon mal für Eure Antworten!!!!

LG Anbitam!!!
Emma81
7171 Beiträge
26.09.2010 08:33
mein kleiner schlief mit ca 8 wochen durch (6 std am stück). Vorher musste ich alle 2 std aufstehen und ihm eine flasche machen. Wenn er danach nicht sofort weiter schlafen wollte, dann habe ich ihn in mein bett genommen und oder wenn er absolut nicht wollte, dann durch wie Wohnung getragen und mit leiser stimme mit ihm geredet.
Sag dir immer wieder, dass das nur eine gewisse zeit so geht und du wieder deinen wohlverdienten schlaf bekommen wirst
Mamiii1
2203 Beiträge
26.09.2010 08:34
oje da kann ich dir leider nicht helfen, ich denke da musst du durch... hmm doofe Sache
Cindy89
277 Beiträge
26.09.2010 08:49
hallloooo...
bei meiner maus war das ganz am anfang so mit 1-3 wochen (nach 3wochen hat sie durch geschalfen fast 12 std) meine Hebi hat mir dann gesagt das ihr das bettchen zukalt ist also habe ich dann immer ein kirschkernkissen ins bett gelegt so lange ich gestillt habe und dann wenn sie feritg war kissen raus baby rein und sie ist sofot wieder eingeschlafen vielleicht hilft die das ja !!

LG
Cindy & Lucy Marie 5 mon.
Übermama
5064 Beiträge
26.09.2010 08:49
Wie verhälts du Dich denn Nachts? Stehst Du auf, machst Fläschchen, wickeln usw.? So merkt er nicht daß Nacht ist!!
Stell Dir ne Thermokanne Warmes Wasser und fläschchen schon mit Pulver drin auf den Nachttisch! Verdunkele die Nachttischlampe ( gibt auch so Stilllämpchen zu kaufen )...sprich nicht mit ihm ... wenn er wach wird, dann warte nicht zu lange, sondern wenn er brummelt ( und dran ist ) sofort FLäschi machen..nimm ihn zu Dir ins Bett und fütter ihn! Wenn er nicht vollgesch** ist brauchst Du auch nicht wickeln! Viele schlafen dann bei trinken schon ein und dann einfach wieder ins Bettchen legen! Bäuerchen sind nicht soooooo wichtig, die Luft kommt schon raus!

Ansonsten hilft einfach nur, daß Du Dich tagsüber auch hinlegst wenn er pooft ... so wird das Defizit nicht zu groß! Durchhalten!!
Lunchbox
5788 Beiträge
26.09.2010 08:55
durchhalten, durchhalten, durchhalten!
dein kind ist noch soooo klein. es dauert, bis sich alles eingespielt hat. im moment solltest du ihm einfach geben, was er braucht. versuchs doch wirklich mal mit nem kirschkernkissen im bett. ansonsten, meine kleine hat das erste halbe jahr mit bei uns im bett geschlafen, aber das ist ja auch nicht jedermanns sache.
vor allem aber eins: was ist denn mit dem papa? grad am anfang, wenn das baby noch keinen tag-nacht-rhythmus hat, sollte er dich nachts auch unterstützen!
Teufelchendamian
3557 Beiträge
26.09.2010 08:58
Hallo

Wichtig ist schon dein zuBettgehRitual. So eine Kleines Würmchen weiß nicht das wenn man die augen zu macht und wieder auf das alles so bleibt wie es ist. Vermittle ruhe. Setz dich nicht selber unter Druck. Nach dem Stillen oder Flasche einfach wieder hin legen. Alles in Ruhe das ist das wichtigste. Weiß es ist schwer mit schlafmangel noch ruhe zu bewahren aber vieleicht hast du jemanden der Tagsüber mal 2-3 Stunden mal auf dein Spatz aufpassen kann leg dich dahin damit du ruhig bist für die Nacht. Vieleicht kann dein Partner mal ein 2 Nacht Schichten über nehmen.
kleines285
1294 Beiträge
26.09.2010 09:06
Hast Du einen Gymnastikball??? Das war mein Geheimes Rezept bei all unsren 3 kindern... Schnulli in mund...baby in den arm genommen quer..auf den Gymnastikball gesetzt und es dauerte keine 3 min..dann schliefen Sie immer ein und legte Sie dann in ihr bettchen
26.09.2010 09:08
Dein Baby ist doch noch so klein, das wird sich einspielen. Lisa ist fast eins und schläft noch lange nicht durch. Da muss man halt durch. Mit einem Monat würd ich noch nicht erwarten, dass mein Kind durchschläft oder sofort nach dem trinken wieder einschläft.
Ein Abendritual kann aber auf jeden Fall helfen. Und ich würde - wenns möglich ist- den Papa nachts mit einbeziehen. Und leg dich auf jeden Fall tagsüber hin, wenn das Kleine schläft! Damit du etwas Schlaf aufholen kannst.

Viel Glück!
mummy_to_be
13110 Beiträge
26.09.2010 09:50
Also bei uns ist auch noch lange nicht von einer routine zu reden,aber ich hab jeden abend das gleich ritual mit meiner kleinen.
So um halb 9 wird sie gewickelt und gestillt und danach direkt in den Schlafsack gelegt.
Dann nach dem stillen lege ich sie für ca. eine halbe stunde bei mir auf den bauch wo sie auch sofort einschläft.
Ja und Nachts wenn sie kommt stille ich sie und dann wickel ich sie bei bedarf und lege sie direkt wieder hin ohne gross mit ihr zu reden weil sie sonst erst richtig wachwird.
Versuch auch das Licht in ihrem Raum gedimmt zu halten damit sie gar nicht erst richtig aufdreht.
Und ansonsten...wie schon gesagt...wenn sie tagsüber schläft dann leg dich mit ihr hin...
so 1 oder 2 Stunden am Tag werden dir in der Nacht schon sehr weiterhelfen.
Viel Glück
imo2009
16543 Beiträge
26.09.2010 09:58
läft durch seit er 4 wochen ist,von 19/20 - 9/10 uhr.
wir hatten vom ersten tag an den selben ablauf.abends erst essen,dann baden,ins eigene bett im eigenem zimmer legen.licht dimmen,rausgehen.
mit rumtragen und bespassen hab ich nicht angefangen,is zwar schön,aber auch schwer wieder abzugewöhnen.
nachts in den ersten wochen,war er alle 2-3 stunden wach. hab schnell flasche gemacht(war alles vorbereitet) im halbdunkel ohne reden und bespassen flasche gegeben und wieder ab ins bett.wenn die windel voll war,natürlich gewechselt.kam aber so gut wie nie vor. meist is er schon beim trinken wieder eingeschlafen,is ja auch langweilig ,wenn niemand mir einem redet.
Anbitam
153 Beiträge
26.09.2010 20:13
Sind alles super Tips nur nicht alle umsetzbar für mich. Mein Mann arbeitet in Kontischicht und daher ist es schwer für ihn das er Nachts aufsteht das macht er aber am Wochenende, da er selbst keinen Rhytmus hat wegen der Schicht. Und da ich noch eine Tochter habe die 5 ist kann ich mich nicht immer gerade dann hinlegen wenn ich das brauche oder möchte. Naja ist alles nicht so einfach. Naja von mit ins eigene Bett nehmen halte ich nicht viel denn meine Grosse schläft ab und an bei uns im Bett und sie wendet sich sehr oft. Und mit Flasche am Bettchen machen und so geht auch sehr schlecht da meine Grosse auch direkt nebenan schläft und sie wach wird wenn die Kleine schreit und sie muss fit für den Kindergarten sein da sie da eine Sprachförderung macht.

Naja wie mache ich das ich nehme sie mit runter ins Wohnzimmer und mache mir die Flaschen schon fertig und stelle sie abends in den Kühlschrank so das ich die nur noch in den Flaschenwärmer tun muss, war ein Tipp von meiner Hebamme. Und dann füttere ich sie und schaukel meistens mit ihr im Schaukelstuhl wie bei meiner ersten Tochter auch. Nur sie ist so das sie beim trinken einschläft und lege ich sie dann hin wird sie nach ein paar Minuten so 2-3 wieder wach und schreit und danach ist sie meistens dann so ne halbe Stunde wach selbst wenn ich sie schaukel oder ins Bettchen lege. Naja ich versuche schon es so kurz wie möglich zu machen und auch so ruhig wie möglich aber eben klappt es nicht.

Naja ich will ja auch nicht das sie durchschläft sondern das sie nicht solange braucht zum einschlafen und mit durchschlafen meinte ich eben das sie dann auch mal so 6 Stunden schläft. Aber ich werde durchhalten ist halt so bei den Kleinen. Naja aber das mit dem Kirschkernkissen ist ne klasse idee werde ich mal testen. Nach dem Baden schläft sie auch schnell und gut aber man soll sie ja nur zweimal die Woche baden sagte meine Hebamme. Naja ich werde durchhalten egal was kommt.

Danke Euch allen!!!!

LG Anbitam!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt