bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
24.04.2012 15:00
Zitat von sunlight84:
Zitat von saluki87w:
So, bin dann zurück vom Fa heute.
Erstmal: 40. SSW!!! noch eine Woche bis zum errechneten Termin!!!
Beim CTG heute war alles ok. Keine Kontraktionen. Aber zunehmend weniger Kindsbewegung, was wohl normal sei. (sie hatte das CTG vom letzten mal zum Vergleich, wobei das außer Konkurenz lief...so wie der da Fussball gespielt hat )
Dann hat sie vaginal untersucht. Sie kam schon mit einem Finger durch, und wären ihre Finger länger, hätte sie auch das Köpfchen berühren können.
Er liegt sehr tief im Becken, so dass ich bei BS nicht mit RTW fahren müsste. Aber er ist noch nicht fest im Becken eingestellt, Köpfchen ist noch leicht nach hinten geneigt.
US war auch alles ok. Er wiegt jetzt wahrscheinlich um die 3400g (Abweichungen natürlich möglich )
Als wir reinkamen, meinte sie erstmal so: "Bis zum bitteren Ende was?" hihi...scheint wohl so
Dann fragte sie, ob ich schon was spüre...ich hab ihr dann von meiner Nacht zum Montag erzählt. (über 1,5 Stunden mindestens 7 mal so mensartige Schmerzen). Und dass ich die letzten 3 Tage abends immer mal so ein Gefühl von überfressen sein mit Übelkeit hatte.
Erst dachte ich auch das käme vom Essen, weil es nach dem Abendbrot war. Aber am Montag wollte ich erst essen...also kann das ja nicht davon sein...
Da meinte sie, das könnten schon die ersten Kontraktionen sein...
Im Moment habe ich noch einen "unreifen" Befund, aber es könnte sich trotzdem jederzeit ändern...(ach was )
Also heisst es jetzt abwarten.
Danach waren wir noch im Spiele Max, da wir von denen Gutscheine hatten, die nur bis 1.5. gelten. Und da ich vorher nicht mehr in die Nähe komme...ausnutzen! Ich stell nachher noch Bilder unserer Ausbeute ein
Und zu guter letzt war ich heute noch Nägel aufhübschen
Also alles in allem gehts uns noch gut, und wir warten gespannt.
Das freut mich zu hören das alles ok ist! Dann hast Du ja heute schon einiges hinter dir! Und schick für die Geburt bist Du nun auch...ich war grade duschen weil ich heute morgen sooo spät aufgestanden bin und erstmal kochen musste hab dann versucht meine Zehnnägel zu schneiden...heute Abend muss schatzi das wohl machen da führt kein Weg dran vorbei
Die hab ich mir vor 2 Wochen schon schick machen lassen
die Nägel eigentlich auch, aber da war dann Luft unter dem Gel und außerdem waren die schon ganz schön lang...und so hab ich mich heute noch reingedrängelt...man weiß ja nicht, wann ich da sonst wieder zu komme
24.04.2012 15:01
Zitat von saluki87w:
Zitat von sunlight84:
Zitat von saluki87w:
So, bin dann zurück vom Fa heute.
Erstmal: 40. SSW!!! noch eine Woche bis zum errechneten Termin!!!
Beim CTG heute war alles ok. Keine Kontraktionen. Aber zunehmend weniger Kindsbewegung, was wohl normal sei. (sie hatte das CTG vom letzten mal zum Vergleich, wobei das außer Konkurenz lief...so wie der da Fussball gespielt hat )
Dann hat sie vaginal untersucht. Sie kam schon mit einem Finger durch, und wären ihre Finger länger, hätte sie auch das Köpfchen berühren können.
Er liegt sehr tief im Becken, so dass ich bei BS nicht mit RTW fahren müsste. Aber er ist noch nicht fest im Becken eingestellt, Köpfchen ist noch leicht nach hinten geneigt.
US war auch alles ok. Er wiegt jetzt wahrscheinlich um die 3400g (Abweichungen natürlich möglich )
Als wir reinkamen, meinte sie erstmal so: "Bis zum bitteren Ende was?" hihi...scheint wohl so
Dann fragte sie, ob ich schon was spüre...ich hab ihr dann von meiner Nacht zum Montag erzählt. (über 1,5 Stunden mindestens 7 mal so mensartige Schmerzen). Und dass ich die letzten 3 Tage abends immer mal so ein Gefühl von überfressen sein mit Übelkeit hatte.
Erst dachte ich auch das käme vom Essen, weil es nach dem Abendbrot war. Aber am Montag wollte ich erst essen...also kann das ja nicht davon sein...
Da meinte sie, das könnten schon die ersten Kontraktionen sein...
Im Moment habe ich noch einen "unreifen" Befund, aber es könnte sich trotzdem jederzeit ändern...(ach was )
Also heisst es jetzt abwarten.
Danach waren wir noch im Spiele Max, da wir von denen Gutscheine hatten, die nur bis 1.5. gelten. Und da ich vorher nicht mehr in die Nähe komme...ausnutzen! Ich stell nachher noch Bilder unserer Ausbeute ein
Und zu guter letzt war ich heute noch Nägel aufhübschen
Also alles in allem gehts uns noch gut, und wir warten gespannt.
Das freut mich zu hören das alles ok ist! Dann hast Du ja heute schon einiges hinter dir! Und schick für die Geburt bist Du nun auch...ich war grade duschen weil ich heute morgen sooo spät aufgestanden bin und erstmal kochen musste hab dann versucht meine Zehnnägel zu schneiden...heute Abend muss schatzi das wohl machen da führt kein Weg dran vorbei
Die hab ich mir vor 2 Wochen schon schick machen lassen
die Nägel eigentlich auch, aber da war dann Luft unter dem Gel und außerdem waren die schon ganz schön lang...und so hab ich mich heute noch reingedrängelt...man weiß ja nicht, wann ich da sonst wieder zu komme
Ja ich überlege auch schon den ganzen tag ob ich nicht nochmal schnell zum frisör flitze...wer weiß wann ich da das nächste mal hinkomme
24.04.2012 15:03
Zitat von Anna124:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Anna124:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Anna124:
Irgendwie tut sich bei mir gar nichts...
Keine Vorwehen keine Übungswehen , keine schmerzen jeglicher Art!! So als wäre ich gar nicht schwanger -.- Habe zwar einen großen Bauchi bin aber noch beweglich bin den ganzen tag auf den beinen und schlafen tuhe ich wie ein Bär!! Mir kommt es so vor als würde mein sohn niemals auf die welt kommen wollen -.-
Das soll nicht doof rüberkommen also bitte nicht gleich solche sprüche wie: " Sei doch froh und schätzt dich glücklich"
Will damit nur sagen ich würde gerne auch mal was von meiner schwangerschaft spüren... am 03ten mai habe ich schon meinen kaiserschnitt und habe irgendwie nichts gehabt hmmm
hm... muss es einen denn schlecht gehen wenn man schwanger ist, oder sollte man Schmerzen haben?? Ich denke du merkst halt die schönen Dinge der Ss ... die Bewegungen des Kindes, veränderung des Körpers usw. Ich finde das ist völlig in Ordnung. Ich hatte in der 1. Ss und auch jetzt eigentlich so gut wie nichts an Beschwerden und bin total glücklich drüber. Was gibts denn besseres?
Nein also das es mir schlecht geht will ich gar nicht Außer den Kindbewegungen <3 merke ich von der schwangerschaft nur leider nichts..
Kann auch gar nicht einschätzen ob er sich schon auf den weg macht oder nicht.. Habe nie etwas zu erzählen ...
Wenn jemand fragt wie läuft deine schwangerschaft habe ich nichts zu erzählen xD Würde gerne mal mitreden... Meinte das eher so
Mach dir keinen Kopp...
ich hatte bis vor wenigen Tagen auch keine nennenswerten Schwangerschaftsbeschwerden...
Keine Wehen, Wassereinlagerungen kaum spürbar...nur Schnupfen war nervig...
Und jetzt scheint es auch nur langsam voran zu gehen...und ich bin nun eine Woche vor errechnetem Termin
WOOOOW noch eine woche
Und noch immer keine Beschwerden????
Naja, seit ein paar Tagen fange ich nun auch mit dem Wehen an...aber nichts weltbewegendes bisher...
Wird halt nur alles etwas beschwerlicher...aber für mich ne Traumschwangerschaft...Junge halt (meine Familie sagt, die Jungs bringen immer ne super SS mit sich, und bei Mädchen hat man meist eher zu kämpfen...und komischerweise hat es bei MEINER Familie auch meist so hingehauen )
24.04.2012 15:05
@Dammschnitt: Fand das bei der Geburtsaufklärung im KH bei der letzten SS auch interessant mal genauer zu lesen, was es mit dem Dammschnitt auf sich hat. Ich dachte immer die schneiden da halt einfach gerade von vorne nach hinten, aber eigentlich will man gerade das verhindern und schneidet deswegen schräg zur Seite ein. Irgendwie kam mir das dann auch logisch vor, aber zum Glück ist bei mir in die Richtung nichts gerissen
@me: Meine Hebi war vorhin da und hat mir bestätigt, dass Annika eine Turnerin ist, die das wohl auch bis zur Entbindung nicht lassen wird, wenn sie nicht noch einen gewaltigen Wachstumsschub bekommen sollte. Sie hat in meinem Bauch einfach viel zuviel Platz. Hat sich während des Abtastens von Querlage in SL gedreht
Aonst war alles in Ordnung und ich soll mir auch wegen der Turnerei nicht so große Sorgen machen, weil man das Kind bei mir ganz einfach von außen drehen kann, weil ich vom Babybauch abgesehen sehr schlank bin. Hab das ja selbst schon gemerkt, dass ich Annika richtig hin und her drehen kann.
Allerdings hab auch ich bei Blasensprung absolutes Liegegebot und muss mit dem Krankenwagen fahren, gerade wegen der Querlage.
@me: Meine Hebi war vorhin da und hat mir bestätigt, dass Annika eine Turnerin ist, die das wohl auch bis zur Entbindung nicht lassen wird, wenn sie nicht noch einen gewaltigen Wachstumsschub bekommen sollte. Sie hat in meinem Bauch einfach viel zuviel Platz. Hat sich während des Abtastens von Querlage in SL gedreht
Aonst war alles in Ordnung und ich soll mir auch wegen der Turnerei nicht so große Sorgen machen, weil man das Kind bei mir ganz einfach von außen drehen kann, weil ich vom Babybauch abgesehen sehr schlank bin. Hab das ja selbst schon gemerkt, dass ich Annika richtig hin und her drehen kann.
Allerdings hab auch ich bei Blasensprung absolutes Liegegebot und muss mit dem Krankenwagen fahren, gerade wegen der Querlage.
24.04.2012 15:09
Zitat von Minsch:
@ Wehen, ich würde auch lieber keine Beschwerden haben, wenn die Wehen nichts auslösen, kann ich die auch nicht gebrauchen
Hmm sagt mal, ich hab euch mal vor Monaten erzählt, dass meine Mutter eine OP hat am Kehlkopf, ein Golfball großes Teil wurde halt raus genommen, ne Art Zyste! Ist es normal, dass nach einer OP, Blutgerinsel in der Umbgebung, wo die Op gemacht wurde entshene können? Hat da jemand Ahnung von, oder kann mir was dazu sagen? Sie war heute zur Nachsorge da, leider war nicht der Arzt da, der sie davor betreut hat (Urlaub) Und jemand anders hat sich das angeguckt, der meinte, dass noch was auf die Stimmbänder ist und das auch weg muss... Davon hat der Arzt vorher, der auch die OP gemacht hat, aber nichts erwähnt, naja jedenfalls meinte dieser Arzt, es ist nen Blutgerinsel auf die Stimmbänder und halt noch was, was weg muss... Wenn ein Verdacht auf irgendetwas bösartiges ist, auch wenns nur ein kleiner Verdacht ist, sind Ärzte dazu verpflichtet das zu erwähnen???
*
Mach mir da gerade irgendwie Sorgen
definitiv! Das muss er...
Und lieber zu viel raus, als etwas boeses drin lassen!! (in meinen kopf wurde einfach aus sicherheit mehr rausgenommen...also auch gesundes gewebe).
24.04.2012 15:10
Huch...da fehlt noch was
Minsch:
Versteh total deine sorge! Lasst das nochmal genauer untersuchen. wichtig ist, dass nicht boeses drin bleibt, suesse!!!
Minsch:
Versteh total deine sorge! Lasst das nochmal genauer untersuchen. wichtig ist, dass nicht boeses drin bleibt, suesse!!!
24.04.2012 15:23
Zitat von JuWu:
Zitat von Minsch:
@ Wehen, ich würde auch lieber keine Beschwerden haben, wenn die Wehen nichts auslösen, kann ich die auch nicht gebrauchen
Hmm sagt mal, ich hab euch mal vor Monaten erzählt, dass meine Mutter eine OP hat am Kehlkopf, ein Golfball großes Teil wurde halt raus genommen, ne Art Zyste! Ist es normal, dass nach einer OP, Blutgerinsel in der Umbgebung, wo die Op gemacht wurde entshene können? Hat da jemand Ahnung von, oder kann mir was dazu sagen? Sie war heute zur Nachsorge da, leider war nicht der Arzt da, der sie davor betreut hat (Urlaub) Und jemand anders hat sich das angeguckt, der meinte, dass noch was auf die Stimmbänder ist und das auch weg muss... Davon hat der Arzt vorher, der auch die OP gemacht hat, aber nichts erwähnt, naja jedenfalls meinte dieser Arzt, es ist nen Blutgerinsel auf die Stimmbänder und halt noch was, was weg muss... Wenn ein Verdacht auf irgendetwas bösartiges ist, auch wenns nur ein kleiner Verdacht ist, sind Ärzte dazu verpflichtet das zu erwähnen???
*
Mach mir da gerade irgendwie Sorgen
definitiv! Das muss er...
Und lieber zu viel raus, als etwas boeses drin lassen!! (in meinen kopf wurde einfach aus sicherheit mehr rausgenommen...also auch gesundes gewebe).
Wir fragen ja immer, ob verdacht auf was bösartiges ist und uns wurde dann gesagt, dass es nicht danach aussieht , er aber nochmal den arzt gucken lassen will, der meine mama halt betreut und auch das teil entfernt hat... Und deshalb hat man eben Angst, also hat jeder arzt, der sich das anguckt, auch wirklich zu sagen, wenn irgendein verdacht darauf versteht?! Sry das ich das so frage, aber man macht sich soviele Gedanken, dass ist wirklich schlimm
24.04.2012 15:24
Boah die Bank will uns die Finanzierung nicht geben Wie sollen wir das denn auf dem Dorf mit Baby ohne Auto machen?
Maaan bin grade voll depri. Finde das so unfair. Andere Leute, die das nicht brauchen bekommen sowas sofort und wir werden abgelehnt, nur weil Schatz erst seit 1.3. bei dem AG eingestellt ist
Maaan bin grade voll depri. Finde das so unfair. Andere Leute, die das nicht brauchen bekommen sowas sofort und wir werden abgelehnt, nur weil Schatz erst seit 1.3. bei dem AG eingestellt ist
24.04.2012 15:25
Zitat von JuWu:
Huch...da fehlt noch was
Minsch:
Ja ich glaube ich mach nochmal nen Termin bei nem anderen Arzt, eine 2. Meinung kann da nicht schaden
24.04.2012 15:27
Zitat von Nessie92:
Boah die Bank will uns die Finanzierung nicht geben Wie sollen wir das denn auf dem Dorf mit Baby ohne Auto machen?
Habt ihr das nur bei einer Bank probiert?
Ich bin nur froh, dass meine Mama bei ner Bank arbeitet und über die nen Kredit bekommen hat, wovon ich was für mein neues Auto bekomme....(mein altes wurde ja vom Wildschwein platt gemacht)...
Schatzi hat zwar auch eins, aber Kind, Hund und Kinderwagen in nen Opel Corsa...könnte schwierig werden
24.04.2012 15:27
Euer Daumendrücken hat geholfen
Jonne liegt brav mit dem Köpfchen unten. Morgen wird ein Einleitungsversuch gestartet, mit Gel.
Das versucht man so 2-3 Tage und schaut, ob die Gebärmutter drauf anspringt.
Muss morgen früh um 7.30Uhr im Kreißsaal sein, dann wird nochmal die Kindslage überprüft und wenn er dann immernoch mit dem Kopf unten liegt geht's los.
Dann hoffen wir mal das Beste
Jonne liegt brav mit dem Köpfchen unten. Morgen wird ein Einleitungsversuch gestartet, mit Gel.
Muss morgen früh um 7.30Uhr im Kreißsaal sein, dann wird nochmal die Kindslage überprüft und wenn er dann immernoch mit dem Kopf unten liegt geht's los.
24.04.2012 15:30
Zitat von Minsch:
Zitat von JuWu:
Huch...da fehlt noch was
Minsch:
Ja ich glaube ich mach nochmal nen Termin bei nem anderen Arzt, eine 2. Meinung kann da nicht schaden
ja genau, macht das. aber das muessen sie halt sagen. stell dir vor, dass da wirklich was ist und der arzt nichts sagt, weil es 'nicht danach aussah' und dann schlimmeres passiert?!
Koepfchen hoch :-*
24.04.2012 15:31
Zitat von Buttercake:
super jonne
icu drueck weiter ganz feste!!!
24.04.2012 15:33
Zitat von Buttercake:
Das sind schöne Neuigkeiten dann drück ich jetzt nochmal die Daumen, dass der Kleine bis Morgen auch in SL bleibt!!
24.04.2012 15:35
Vielen Dank, Ihr beiden!
Ja!! Unbedingt weiter Daumendrücken!!
Ja!! Unbedingt weiter Daumendrücken!!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt