Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1159 Beiträge
09.06.2021 12:13
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Ich komme gerade vom FA Termin mit 3. großen US.
Mein Gebärmutterhals ist wieder bei etwa 4cm
Die Fruchtwassermenge ist super.
Jonathan hat etwa 1566g. und 40cm

Bildchen habe ich heute leider keines bekommen, erst hatte er die Hand vor dem Gesicht und dann hat er sich weggedreht

Super, dass dein GMH wieder gut ist; hat das Schonen also was gebracht
Die Maße hören sich echt zart an; ich rechne morgen mit mehr bei meiner Kleinen, obwohl du 2 Wochen weiter bist. Aber muss ja auch net jede so Brummer bekommen

Ja er ist etwas zarter nur beim Köpfchen hat das Ultraschallgerät 32+5 ausgespuckt Ich hoffe er hat keinen rießigen Kopf
Jussy110697
1159 Beiträge
09.06.2021 12:14
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Ich komme gerade vom FA Termin mit 3. großen US.
Mein Gebärmutterhals ist wieder bei etwa 4cm
Die Fruchtwassermenge ist super.
Jonathan hat etwa 1566g. und 40cm

Bildchen habe ich heute leider keines bekommen, erst hatte er die Hand vor dem Gesicht und dann hat er sich weggedreht

Also bleibt er ein etwas zarterer Bub Aber das wichtigste ist, es ist alles in Ordnung. Vor allem der GMH. Sehr schön

Ja ich bin super erleichtert!
Ich darf jetzt wieder ein bisschen mehr machen einzig Sport und GV Verbot bleibt bis zum nächsten Termin am 24.06 erstmal bestehen.
Kija
4133 Beiträge
09.06.2021 14:24
Zitat von JuliaBaby:

Hallo Mädels,
Ich bin grad 5 km gelaufen mit meinem Sohn. Er ist verschnupft und da wollte ich ihm die Schule heute ersparen. Wir sind beide grad fix und fertig, weil es dazu noch so warm wurde
Morgen hab ich wieder Termin mit großem US und bin gespannt, wie die Prinzessin liegt. Ich schätze mal BEL wie immer. Letzte Woche waren 2-3 Tage wo ich echt dachte sie wäre in SL, weil die Bewegungen anders waren, aber jetzt sind sie wieder wie immer.
Angst vor einem KS deswegen hab ich auch, aber es sind ja noch ein paar Wochen.
Thema GV:
Wir haben fast täglich, manchmal sogar 2 mal, aber ewig kann ich das nicht mehr. Es ist so anstrengend und dann die Hitze und diese Unbeweglichkeit.
Nach der Geburt sieht es dafür wieder paar Monate anders aus. Ich hatte bei meiner Tochter 4 Monate Probleme überhaupt wieder Lust zu haben und war verklemmt und furztrocken und bei meinem Sohn waren es ca. 2 Monate.
Ich hatte echt ein Trauma von den Geburten, dass mir alles vergangen ist damals.
Mal schauen wie es dieses Mal wird

Hattest du spontane Entbindungen und Stillkinder?

Holunderbluete
16467 Beiträge
09.06.2021 16:10
GV haben wir noch, aber nicht täglich. Die Zeiten sind vorbei
So zwei- bis dreimal die Woche ca. Das passt für uns beide.
Mit der Symphyse habe ich mittlerweile auch vermehrt Probleme. Lange laufen kann ich nicht mehr und wenn, dann nur langsam. Typ Watschelente...
JukiMase
928 Beiträge
09.06.2021 20:24
Zitat von Holunderbluete:

GV haben wir noch, aber nicht täglich. Die Zeiten sind vorbei
So zwei- bis dreimal die Woche ca. Das passt für uns beide.
Mit der Symphyse habe ich mittlerweile auch vermehrt Probleme. Lange laufen kann ich nicht mehr und wenn, dann nur langsam. Typ Watschelente...

Ich werde neidisch bei 2-3 mal die Woche

Das ist bei uns aktuell bei 1 mal die Woche ..

Hoffe das ändert sich nach Geburt wieder
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.06.2021 20:37
Bestimmt!!
JukiMase
928 Beiträge
09.06.2021 20:49
Wie schlaft ihr alle so?! Mittlerweile habe ich immer wieder schlaflose Nächte und bin Stunden wach das zerrt an den Nerven .. zumal mein Sohn ja auch in die Schule muss
Kartonkatze
1829 Beiträge
09.06.2021 20:58
N’Abend die Damen, wir sind nach einem tollen Kurzurlaub wieder zu Hause angekommen. Es war so erholsam und toll, ehrlich ich bin meinem Mann mehr als dankbar für die Idee! Haben heute noch 4!!! Stunden Wildtierpark gemacht, dann war ich auch echt wirklich im Eimer! Jetzt liegen wir endlich auf unserem Sofa mit den Katzen und trinken ein (Malz)Bier!

Schlafen tu ich zum Glück ohne Probleme! Weder pischie noch grübeln, darf gern so bleiben! Mich macht einzig diese bel kirre, aber ich kann es nicht ändern. Sie wird ihre Gründe haben und sich hoffentlich noch drehen!
Loller
353 Beiträge
09.06.2021 21:20
Wir haben bei 29+0 1500g und 40cm zu verzeichnen
Laut Arzt ist das völlig im Rahmen, also scheinbar nicht zu groß durch den Zucker, Plazenta und Fruchtwasser sehen auch super aus! Ich bin sehr erleichtert!
Freitag geht es für mich und ein paar Mädels an die Ostsee freue mich schon! Hoffentlich wird es entspannt und ich kann alles mitmachen.
Das mit dem Magenreißen kann ich unterschreiben, vorallem nachts so um 3 Uhr, und wenn ich tagsüber zu viel/ das falsche esse mir hilft Pfefferminztee Wunder, weil das entkrampft. Sonst kann ich nicht klagen!
Schönen Abend Mädels <3
JuliaBaby
4883 Beiträge
09.06.2021 21:22
Zitat von Kija:

Zitat von JuliaBaby:

Hallo Mädels,
Ich bin grad 5 km gelaufen mit meinem Sohn. Er ist verschnupft und da wollte ich ihm die Schule heute ersparen. Wir sind beide grad fix und fertig, weil es dazu noch so warm wurde
Morgen hab ich wieder Termin mit großem US und bin gespannt, wie die Prinzessin liegt. Ich schätze mal BEL wie immer. Letzte Woche waren 2-3 Tage wo ich echt dachte sie wäre in SL, weil die Bewegungen anders waren, aber jetzt sind sie wieder wie immer.
Thema GV:
Wir haben fast täglich, manchmal sogar 2 mal, aber ewig kann ich das nicht mehr. Es ist so anstrengend und dann die Hitze und diese Unbeweglichkeit.
Nach der Geburt sieht es dafür wieder paar Monate anders aus. Ich hatte bei meiner Tochter 4 Monate Probleme überhaupt wieder Lust zu haben und war verklemmt und furztrocken und bei meinem Sohn waren es ca. 2 Monate.
Ich hatte echt ein Trauma von den Geburten, dass mir alles vergangen ist damals.

Bei Mia spontan bei 40+1 mit Saugglocke und bei Ben 40+1 eingeleitet und Saugglocke; beides Flaschenkinder; hatte leider keine Milch
Arielle30
2988 Beiträge
09.06.2021 21:23
Schlafen ist solala.
Ich liege mittlerweile lange auf einer seite, weil mir das umdrehen schon so schwer fällt. Ich komme mir echt wie ein walfisch vor
Irgendwann werd ich dann wach, weil mir die seite, auf der ich liege, so weh tut
Vor allem die eine Stelle seitlich wo der Fuß oben beginnt.. auf Höhe Hintern aber halt seitlich. Weiß nicht ob das verständlich ist
Kija
4133 Beiträge
09.06.2021 21:32
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Kija:

Zitat von JuliaBaby:

Hallo Mädels,
Thema GV:

Bei Mia spontan bei 40+1 mit Saugglocke und bei Ben 40+1 eingeleitet und Saugglocke; beides Flaschenkinder; hatte leider keine Milch

Dachte immer bei Flaschenkindern sind die Probleme nicht so mit dem Trocken. Wieder was gelernt.

Drücke die Daumen, dass es diesmal besser ist
Jussy110697
1159 Beiträge
09.06.2021 21:39
Zitat von JukiMase:

Wie schlaft ihr alle so?! Mittlerweile habe ich immer wieder schlaflose Nächte und bin Stunden wach das zerrt an den Nerven .. zumal mein Sohn ja auch in die Schule muss

Also ich schlafe auch nicht mehr so gut, bin auch immer öfter wach. Mir schlafen auch ständig die Gliedmaßen ein und fangen dann an so krass zu kribbeln das es echt unangenehm ist
JukiMase
928 Beiträge
09.06.2021 22:11
Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Also ich schlafe auch nicht mehr so gut, bin auch immer öfter wach. Mir schlafen auch ständig die Gliedmaßen ein und fangen dann an so krass zu kribbeln das es echt unangenehm ist

Habe dieses tolle Restless leg syndrome auf der rechten Seite und es macht mich oft wahnsinnig vor dem einschlafen ..
Arielle30
2988 Beiträge
10.06.2021 20:11
Hey wie war euer tag so?

Waren heute den ganzen tag in einem erlebnis schwimmbad. Furchtbar anstrengend aber auch schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt