Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
08.06.2021 20:28
Zitat von AniMaxi:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Umi:

Knie-Ellenbogen-Lage und indische Brücke helfen die Zwerge aus dem Becken rutschen zu lassen und bieten mehr Platz zum Drehen.
Außerdem können sie mit dem Licht einer Taschenlampe gelockt werden, also von Magen ab nach unten wandern mit der Taschenlampe. Hier haben Glöckchen in der Hosentasche geholfen.

*wink und weg*

Danke für den Tipp, werd ich die Tage wohl mal turnen

Mach des wenn dein Mann daheim ist, weil vom Boden hochkommen könnte schwer werden

Gut das du das sagst.....
Musste gerade laut lachen... Sah mich schon wie ein Käfer aufm Rücken zappeln
Danke
Palabras
763 Beiträge
08.06.2021 20:36
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Arielle30:

Zitat von liilaloveu:

Der kleine Mann in mir liegt glaub immer noch in BEL.
Hab am Montag Hebi termin, hoff er hat sich gedreht.
Kanns aber von den bewegungen her einfach nicht sagen wie rum er liegt

Langsam werd ich dadurch auch ein wenig nervös Wollt ja eigentlich ambulant entbinden, oder zumindest nach einer Nacht nachhause gehen

Darf man das dann nicht wenn er in BEL liegt? Ambulant bzw nach einer nacht heim? Wsl wenns ein kaiserschnitt wird nicht, oder?
Wünsch dir, dass es passt! Gibts bei euch sowas wie eine äußerliche Wendung?

Hab auch in 2 wochen wieder mal termin.. bin gespannt ob er noch richtig liegt.

Mir gehts heute nicht gut. Mittags hatte ich wieder mal rechts unten derartiges bauchziehen und stechen dass ich geheult habe deswegen und dann fast 1.5h geschlafen habe. Dann wars besser.
Und ich habe atemnot. Kenn ich gar nicht. Krieg so schlecht luft und habe das gefühl es würde wer auf mir drauf sitzen. Ich weiß nicht obs an der hohen luftfeuchtigkeit liegt oder ob es eine nebenwirkung meiner allergietabletten ist. Ich darf sie amscheinend nehmen... machs aber nicht allzu oft aber manchmal brauch ich die, sonst fall ich noch um vor niesen und rinn nase.. echt nervig.

Also unser KH mach keine spontanen BEL Geburten.
Dazu müsst ich dann in ein andres KH. Nur haben wir hier keins sind ja aufm Land.
Sprich es würde dann definitiv ein Kaiserschnitt werden.
Zur Not, klar. Aber wirklich wollen tu ich das nicht

Von äusserlichen Wendungen hab ich bisher nur semi gutes gehört Weis nicht ob ich das machen lassen würd.
Kennt sich da jemand von euch mit aus?

Das mitm Bauchziehen kenn ich. Hab auch immer häufiger Übungswehen. Vorallem abends wenn ich dann zur ruhe komm.

Ich wünsch dir ne gute Besserung. Heuschnupfen is echt kacke

Ich hatte bei Kind 4 eine äußere Wendung. Madame wollte sich such nicht drehen. War glaube 38+ irgendwas.
Ich fand es gar nicht schlimm und gemerkt hab ich auch nichts.
Es wurde erst ein US und CTG gemacht.
Dann die Kleine von außen gepackt, das war das "unangenehmste" und ehe ich was sagen konnte war sie schon gedreht.
Ich blieb dann noch bis zum Abend und bin dann heim.

Meine Erfahrung war also gut und ich hätte es jederzeit wieder getan. Kaiserschnitt finde ich schlimmer. Und BEL Geburt wollte ich möglichst auch verhindern, weil es ja ne Hausgeburt werden sollte.
JukiMase
928 Beiträge
08.06.2021 20:40
Zitat von Arielle30:

Zitat von liilaloveu:

Der kleine Mann in mir liegt glaub immer noch in BEL.
Hab am Montag Hebi termin, hoff er hat sich gedreht.
Kanns aber von den bewegungen her einfach nicht sagen wie rum er liegt

Langsam werd ich dadurch auch ein wenig nervös Wollt ja eigentlich ambulant entbinden, oder zumindest nach einer Nacht nachhause gehen

Darf man das dann nicht wenn er in BEL liegt? Ambulant bzw nach einer nacht heim? Wsl wenns ein kaiserschnitt wird nicht, oder?
Wünsch dir, dass es passt! Gibts bei euch sowas wie eine äußerliche Wendung?

Hab auch in 2 wochen wieder mal termin.. bin gespannt ob er noch richtig liegt.

Mir gehts heute nicht gut. Mittags hatte ich wieder mal rechts unten derartiges bauchziehen und stechen dass ich geheult habe deswegen und dann fast 1.5h geschlafen habe. Dann wars besser.
Und ich habe atemnot. Kenn ich gar nicht. Krieg so schlecht luft und habe das gefühl es würde wer auf mir drauf sitzen. Ich weiß nicht obs an der hohen luftfeuchtigkeit liegt oder ob es eine nebenwirkung meiner allergietabletten ist. Ich darf sie amscheinend nehmen... machs aber nicht allzu oft aber manchmal brauch ich die, sonst fall ich noch um vor niesen und rinn nase.. echt nervig.

Fühle mit dir. Mir geht es heute ,tatsächlich,wirklich mies ..

Erst lag ich bis 4 Uhr morgen einfach mal wach und konnte partout nicht einschlafen.
Dann habe ich nur ein paar Stunden schlafen können weil mein Sohn ja auch zur Schule und wieder abgeholt werden musste. Dann habe ich seit der Nacht so ein drücken im Bauch teilweise .. und Sodbrennen vom allerfeinsten.
Habe schon mehrere Runden heute derbe geheult.
Mein großer geht gleich ins Bett und ich werde dann duschen gehen. Mein Mann ist beim Fußball und wir in ner guten halben Stunde hier sein.
Jussy110697
1159 Beiträge
08.06.2021 21:52
Also Snacks werde ich auch mitnehmen, habe mir da auch schon ein paar Sachen überlegt.

Geburtsvorbereitend habe ich schon Himbeerblättertee da den will ich auch trinken, muss da nur nochmal nachfragen ab wann. Da gibt es auch verschiedene Meinungen zu. Und mit der Dammmassage möchte ich auch ab der 34. Woche beginnen.
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.06.2021 21:55
Entbinden in BEL würde ich nicht probieren. Meine waren alle groß und schwer mit Riesenköpfen. Äußere Wendung auch nicht. Klappt oft nicht oder sie drehen sich zurück...
Ist noch soviel Zeit und meine Tochter hat sich erst ganz spät gedreht.
Werde weder turnen noch mit der Taschenlampe herumleuchten.
Sorry, aber gar nichts für mich!
Derzeit liegt er richtig.
JukiMase
928 Beiträge
08.06.2021 22:42
Zitat von Holunderbluete:

Entbinden in BEL würde ich nicht probieren. Meine waren alle groß und schwer mit Riesenköpfen. Äußere Wendung auch nicht. Klappt oft nicht oder sie drehen sich zurück...

Ich halte von diesen Dingen zum locken auch relativ wenig
Denke mir immer ,dass es bestimmt einen Grund hat weshalb die kleinen im Bauch so liegen wie sie eben liegen.
abaddon2708
6972 Beiträge
08.06.2021 22:42
Ich hätte vor einer äußeren Wendung auch ein bisschen Bammel, man hört ja auch, dass es meistens einen Grund hat, wieso sie nicht richtig liegen. Aber ich hab auch extrem Angst vor einem KS. Wüsste also nicht, ob ich versuchen würde.

Zum Glück lag meine Kleine heut erstmal richtig in SL. Da sie aber wegen vielen Fruchtwasser massig Platz hat, kann ich nur hoffen dass das so bleibt.
Mit den Zuckerwerten ist der Arzt sehr zufrieden, alles ohne große Auffälligkeiten. Habe auch 2,5kg abgenommen, was sehr gut ist. Somit bin ich wieder bei 10kg Zunahme. Sie wiegt um die 2kg, der Arzt meinte, er hat von 3 Messungen den Mittelwert genommen. Sie ist also gar nicht so proper, wie die Jungs.

Mir war bei der Kliniktasche immer ein eigenes großes Handtuch wichtig. Und eigene Schlüpfer, weil die Netzhosen haben bei mir immer Ausschlag verursacht und gejuckt...
abaddon2708
6972 Beiträge
08.06.2021 22:43
Zitat von JukiMase:

Zitat von Holunderbluete:

Ich halte von diesen Dingen zum locken auch relativ wenig
Denke mir immer ,dass es bestimmt einen Grund hat weshalb die kleinen im Bauch so liegen wie sie eben liegen.

Genau das hab ich auch zeitgleich geschrieben
JuliaBaby
4883 Beiträge
09.06.2021 10:18
Hallo Mädels,
Ich bin grad 5 km gelaufen mit meinem Sohn. Er ist verschnupft und da wollte ich ihm die Schule heute ersparen. Wir sind beide grad fix und fertig, weil es dazu noch so warm wurde
Morgen hab ich wieder Termin mit großem US und bin gespannt, wie die Prinzessin liegt. Ich schätze mal BEL wie immer. Letzte Woche waren 2-3 Tage wo ich echt dachte sie wäre in SL, weil die Bewegungen anders waren, aber jetzt sind sie wieder wie immer.
Angst vor einem KS deswegen hab ich auch, aber es sind ja noch ein paar Wochen.
Thema GV:
Wir haben fast täglich, manchmal sogar 2 mal, aber ewig kann ich das nicht mehr. Es ist so anstrengend und dann die Hitze und diese Unbeweglichkeit.
Nach der Geburt sieht es dafür wieder paar Monate anders aus. Ich hatte bei meiner Tochter 4 Monate Probleme überhaupt wieder Lust zu haben und war verklemmt und furztrocken und bei meinem Sohn waren es ca. 2 Monate.
Ich hatte echt ein Trauma von den Geburten, dass mir alles vergangen ist damals.
Mal schauen wie es dieses Mal wird
Jussy110697
1159 Beiträge
09.06.2021 10:53
Guten Morgen

Ich komme gerade vom FA Termin mit 3. großen US.
Mein Gebärmutterhals ist wieder bei etwa 4cm
Die Fruchtwassermenge ist super.
Jonathan hat etwa 1566g. und 40cm

Bildchen habe ich heute leider keines bekommen, erst hatte er die Hand vor dem Gesicht und dann hat er sich weggedreht
abaddon2708
6972 Beiträge
09.06.2021 11:43
Zitat von JuliaBaby:

Hallo Mädels,
Ich bin grad 5 km gelaufen mit meinem Sohn. Er ist verschnupft und da wollte ich ihm die Schule heute ersparen. Wir sind beide grad fix und fertig, weil es dazu noch so warm wurde
Morgen hab ich wieder Termin mit großem US und bin gespannt, wie die Prinzessin liegt. Ich schätze mal BEL wie immer. Letzte Woche waren 2-3 Tage wo ich echt dachte sie wäre in SL, weil die Bewegungen anders waren, aber jetzt sind sie wieder wie immer.
Thema GV:
Wir haben fast täglich, manchmal sogar 2 mal, aber ewig kann ich das nicht mehr. Es ist so anstrengend und dann die Hitze und diese Unbeweglichkeit.
Nach der Geburt sieht es dafür wieder paar Monate anders aus. Ich hatte bei meiner Tochter 4 Monate Probleme überhaupt wieder Lust zu haben und war verklemmt und furztrocken und bei meinem Sohn waren es ca. 2 Monate.
Ich hatte echt ein Trauma von den Geburten, dass mir alles vergangen ist damals.

Also ich kann nicht mehr so weit laufen. Wahnsinn wie manche von euch das schaffen. Bin bei einer kleinen Runde schon schmerzgeplagt. Jetzt wo der Kopf unten liegt, kommen diese ekeligen Druckschmerzen auf die Blase und Symphyse verstärkt hinzu.

Nicht verzagen, dachte gestern auch, sie sei immer noch in Querlage, aber sie lag richtig

Zweimal am Tag Verwendet ihr eigentlich ein Kondom? Also ich weiß ja nicht, wir verwenden keins, aber selbst wenn ich mich direkt danach dusche, kommt da noch gut was nach übern Tag. Also bis ich mich wieder frisch dafür fühle, muss mindestens noch eine 2 Dusche/Bad mit Abstand von gut einen Tag dazwischen sein Oder ist da bei mir was nicht richtig
abaddon2708
6972 Beiträge
09.06.2021 11:45
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Bildchen habe ich heute leider keines bekommen, erst hatte er die Hand vor dem Gesicht und dann hat er sich weggedreht

Also bleibt er ein etwas zarterer Bub Aber das wichtigste ist, es ist alles in Ordnung. Vor allem der GMH. Sehr schön
abaddon2708
6972 Beiträge
09.06.2021 11:50
Arielle , hab vergessen zu antworten, ich hab nie was Geburtsvorbereitendes gemacht, aber bin weder gerissen noch sonst was, mini Schürfungen, obwohl die alle solche Brocken waren.

Meine Freundin trainiert mit so einem Ball, den man bis 10cm aufpumpen & und die Scheide etwas vor dehnen kann.
Bin generell aber überzeugt, dass man alles zwar machen kann, aber es keine Garantie ist, weder das es hilft noch nicht hilft. Wie mit den Cremes gegen Streifen. Manche machen alles, und haben dennoch schwere Verletzungen... Wenn es einem aber ein gutes Gefühl gibt, schadet es ja nicht.
JuliaBaby
4883 Beiträge
09.06.2021 12:05
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JuliaBaby:

Hallo Mädels,
Thema GV:

Also ich kann nicht mehr so weit laufen. Wahnsinn wie manche von euch das schaffen. Bin bei einer kleinen Runde schon schmerzgeplagt. Jetzt wo der Kopf unten liegt, kommen diese ekeligen Druckschmerzen auf die Blase und Symphyse verstärkt hinzu.

Nicht verzagen, dachte gestern auch, sie sei immer noch in Querlage, aber sie lag richtig

Zweimal am Tag Verwendet ihr eigentlich ein Kondom? Also ich weiß ja nicht, wir verwenden keins, aber selbst wenn ich mich direkt danach dusche, kommt da noch gut was nach übern Tag. Also bis ich mich wieder frisch dafür fühle, muss mindestens noch eine 2 Dusche/Bad mit Abstand von gut einen Tag dazwischen sein Oder ist da bei mir was nicht richtig

Doch, bei dir ist alles richtig; das ist bei mir auch so. Da kommt immer was nach über den Tag verteilt, deswegen geh ich mich immer danach und davor frisch machen.
Ich bin gefühlt eh nur am duschen, weil ich auch so brutal Ausfluss habe. Niesen und groß lachen darf ich auch nicht mehr. Bin gefühlt nur noch nass und klebrig und in der Dusche
JuliaBaby
4883 Beiträge
09.06.2021 12:07
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Super, dass dein GMH wieder gut ist; hat das Schonen also was gebracht
Die Maße hören sich echt zart an; ich rechne morgen mit mehr bei meiner Kleinen, obwohl du 2 Wochen weiter bist. Aber muss ja auch net jede so Brummer bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt