Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2988 Beiträge
08.06.2021 17:12
Zitat von JukiMase:

Also Kleidung fürs Baby bekommt man bei uns im KH ebenfalls. Aber ich packe zwei ein für das Foto für die Klinik wenn die Fotografin kommt und eins für den Nachhauseweg

Mach ich genau so
Arielle30
2988 Beiträge
08.06.2021 17:13
Macht ihr eigentlich in den letzten wochen jetzt dann irgendwas "geburtsvorbereitendes"?

So wie himbeerblättertee trinken usw..?
JukiMase
928 Beiträge
08.06.2021 17:21
Zitat von Arielle30:

Macht ihr eigentlich in den letzten wochen jetzt dann irgendwas "geburtsvorbereitendes"?

Ich glaube nicht Habe ich vor 7 Jahren auch nicht.
Freundinnen haben sämtliche Tees getrunken ,massenweise Sachen mit Zimt gegessen oder scharf .. etc.

Ich habe Akupunktur gemacht. Aber ob das letztendlich geholfen hat weiß ich nicht
Kija
4133 Beiträge
08.06.2021 18:10
Zitat von Arielle30:

Ich geh ja immer noch von KS wegen BEL aus da kann ich das sparen.

In drei Wochen hab ich Hebammentermin, wenn dann noch SL werde ich mal fragen
AniMaxi
15863 Beiträge
08.06.2021 18:23
Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Ich schleich mich mal rein, dachte ja auch mein Mädel dreht sich nicht mehr. Ja in der 35ssw hat sie sich entschlossen sich doch zu drehen. Also nicht die Hoffnung aufgeben
Kartonkatze
1829 Beiträge
08.06.2021 19:37
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Ich schleich mich mal rein, dachte ja auch mein Mädel dreht sich nicht mehr. Ja in der 35ssw hat sie sich entschlossen sich doch zu drehen. Also nicht die Hoffnung aufgeben

Oh das beruhigt mich ja grad, meine kleine Rakete sitzt auch seit Wochen in bel! Ich möchte einfach keinen ks und mache mich völlig kirre
liilaloveu
4999 Beiträge
08.06.2021 19:59
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Also Thema GV: ich habe durch den verkürzten GMH verbot was mich allerdings nicht groß stört. Mein Freund findet das weniger toll

Sagt mal habt ihr vor einen Babybauchabdruck zu machen? Wenn ja in welcher Woche ca habt ihr das denn geplant?

Und noch eine kleine Frage ab wann packt man denn eigentlich die Kliniktasche? Und habt ihr (gerade die Mamas die schon Kinder haben) Tipps was auf keinen Fall fehlen darf?

Ich hab schon ein Abdruck-Set gekauft.
Hab so an 36/37 ssw gedacht

Die Kliniktasche werd ich in ca 2 Wochen packen.
Lieber zu früh und so
Werd aber auch nicht allzuviel mit nehmen.
Vorrangig Snacks und was zu trinken. Bin bei Lina damals halb verhungert

GV: den Mäusen gehts gut, solangs Mama gut geht. och spür ihn währenddessen eigentlich nicht ... Glaub ich

Geburtsvorbereitung mach ich aufjedenfall Dammmassage... Ab der 34.ssw
Und die 6 Datteln am Tag, schadet sicherlich nicht.
Und evtl Himbeerblättertee.

Louwen wollt ich eigentlich machen... Aber sind wir mal ehrlich.... Des pack ich nicht
liilaloveu
4999 Beiträge
08.06.2021 20:01
Der kleine Mann in mir liegt glaub immer noch in BEL.
Hab am Montag Hebi termin, hoff er hat sich gedreht.
Kanns aber von den bewegungen her einfach nicht sagen wie rum er liegt

Langsam werd ich dadurch auch ein wenig nervös Wollt ja eigentlich ambulant entbinden, oder zumindest nach einer Nacht nachhause gehen
Arielle30
2988 Beiträge
08.06.2021 20:09
Zitat von liilaloveu:

Langsam werd ich dadurch auch ein wenig nervös Wollt ja eigentlich ambulant entbinden, oder zumindest nach einer Nacht nachhause gehen

Darf man das dann nicht wenn er in BEL liegt? Ambulant bzw nach einer nacht heim? Wsl wenns ein kaiserschnitt wird nicht, oder?
Wünsch dir, dass es passt! Gibts bei euch sowas wie eine äußerliche Wendung?

Hab auch in 2 wochen wieder mal termin.. bin gespannt ob er noch richtig liegt.

Mir gehts heute nicht gut. Mittags hatte ich wieder mal rechts unten derartiges bauchziehen und stechen dass ich geheult habe deswegen und dann fast 1.5h geschlafen habe. Dann wars besser.
Und ich habe atemnot. Kenn ich gar nicht. Krieg so schlecht luft und habe das gefühl es würde wer auf mir drauf sitzen. Ich weiß nicht obs an der hohen luftfeuchtigkeit liegt oder ob es eine nebenwirkung meiner allergietabletten ist. Ich darf sie amscheinend nehmen... machs aber nicht allzu oft aber manchmal brauch ich die, sonst fall ich noch um vor niesen und rinn nase.. echt nervig.
Arielle30
2988 Beiträge
08.06.2021 20:12
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Also Thema GV: ich habe durch den verkürzten GMH verbot was mich allerdings nicht groß stört. Mein Freund findet das weniger toll

Sagt mal habt ihr vor einen Babybauchabdruck zu machen? Wenn ja in welcher Woche ca habt ihr das denn geplant?

Und noch eine kleine Frage ab wann packt man denn eigentlich die Kliniktasche? Und habt ihr (gerade die Mamas die schon Kinder haben) Tipps was auf keinen Fall fehlen darf?

Lieber zu früh und so

GV: den Mäusen gehts gut, solangs Mama gut geht. och spür ihn währenddessen eigentlich nicht ... Glaub ich

Louwen wollt ich eigentlich machen... Aber sind wir mal ehrlich.... Des pack ich nicht

Was nimmst du da so an snacks mit? Bräuchte ein paar ideen
Stimmt... was zu trinken kommt ganz oben aif die liste. Für den kreissaal selnst brauch ich normal nichts.. da bekomm ich eh von dort was aber fürs zimmer dann..
Das mit den datteln hab ich auch schon wo kurz gelesen. Leider schmecken die mir gar nicht. Gibts da nicht auch was anderes?
Da isst man einfach 6 datteln am tag oder wie?

Ladies wir sind trotzdem irgendwie schon im endspurt
Umi
Umi
43307 Beiträge
08.06.2021 20:14

Knie-Ellenbogen-Lage und indische Brücke helfen die Zwerge aus dem Becken rutschen zu lassen und bieten mehr Platz zum Drehen.
Außerdem können sie mit dem Licht einer Taschenlampe gelockt werden, also von Magen ab nach unten wandern mit der Taschenlampe. Hier haben Glöckchen in der Hosentasche geholfen.

*wink und weg*
liilaloveu
4999 Beiträge
08.06.2021 20:18
Zitat von Umi:

Knie-Ellenbogen-Lage und indische Brücke helfen die Zwerge aus dem Becken rutschen zu lassen und bieten mehr Platz zum Drehen.
Außerdem können sie mit dem Licht einer Taschenlampe gelockt werden, also von Magen ab nach unten wandern mit der Taschenlampe. Hier haben Glöckchen in der Hosentasche geholfen.

*wink und weg*

Danke für den Tipp, werd ich die Tage wohl mal turnen
liilaloveu
4999 Beiträge
08.06.2021 20:20
Zitat von Arielle30:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Lieber zu früh und so

Was nimmst du da so an snacks mit? Bräuchte ein paar ideen
Stimmt... was zu trinken kommt ganz oben aif die liste. Für den kreissaal selnst brauch ich normal nichts.. da bekomm ich eh von dort was aber fürs zimmer dann..
Das mit den datteln hab ich auch schon wo kurz gelesen. Leider schmecken die mir gar nicht. Gibts da nicht auch was anderes?
Da isst man einfach 6 datteln am tag oder wie?

Ladies wir sind trotzdem irgendwie schon im endspurt

Dachte an Müsliriegel, Bananen, kekse, vllt noch abgepacktes Brot plus dip oder so. Bin auch noch nicht ganz sicher

Die Datteln kannst dunsoweit ich weis aber auch in Smoothies o.ä verschwinden lassen ich mag sie gern. Werd mir bei Koro so ne Box bestellen, dann muss ich nicht ständig los

Jaaaa endspurt
liilaloveu
4999 Beiträge
08.06.2021 20:24
Zitat von Arielle30:

Zitat von liilaloveu:

Darf man das dann nicht wenn er in BEL liegt? Ambulant bzw nach einer nacht heim? Wsl wenns ein kaiserschnitt wird nicht, oder?
Wünsch dir, dass es passt! Gibts bei euch sowas wie eine äußerliche Wendung?

Hab auch in 2 wochen wieder mal termin.. bin gespannt ob er noch richtig liegt.

Mir gehts heute nicht gut. Mittags hatte ich wieder mal rechts unten derartiges bauchziehen und stechen dass ich geheult habe deswegen und dann fast 1.5h geschlafen habe. Dann wars besser.
Und ich habe atemnot. Kenn ich gar nicht. Krieg so schlecht luft und habe das gefühl es würde wer auf mir drauf sitzen. Ich weiß nicht obs an der hohen luftfeuchtigkeit liegt oder ob es eine nebenwirkung meiner allergietabletten ist. Ich darf sie amscheinend nehmen... machs aber nicht allzu oft aber manchmal brauch ich die, sonst fall ich noch um vor niesen und rinn nase.. echt nervig.

Also unser KH mach keine spontanen BEL Geburten.
Dazu müsst ich dann in ein andres KH. Nur haben wir hier keins sind ja aufm Land.
Sprich es würde dann definitiv ein Kaiserschnitt werden.
Zur Not, klar. Aber wirklich wollen tu ich das nicht

Von äusserlichen Wendungen hab ich bisher nur semi gutes gehört Weis nicht ob ich das machen lassen würd.
Kennt sich da jemand von euch mit aus?

Das mitm Bauchziehen kenn ich. Hab auch immer häufiger Übungswehen. Vorallem abends wenn ich dann zur ruhe komm.

Ich wünsch dir ne gute Besserung. Heuschnupfen is echt kacke
AniMaxi
15863 Beiträge
08.06.2021 20:26
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Umi:

*wink und weg*

Danke für den Tipp, werd ich die Tage wohl mal turnen

Mach des wenn dein Mann daheim ist, weil vom Boden hochkommen könnte schwer werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt