Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
07.06.2021 22:19
Zitat von Arielle30:

Zitat von JukiMase:

Mir geht es schon wieder besser danke

Das mit dem Streit vor dem Urlaub ist natürlich übelst beschissen... Aber kann es auch nachvollziehen. Ich könnte mich zu diesem Zeitpunkt ohne Hilfe um nichts alleine kümmern weil es körperlich einfach nicht mehr geht

Aber bzgl GV : also wir haben schon weniger als vor der SS. Zum einen hatte ich ganz am Anfang einfach null Bock,dann wollte ich wieder und habe aber wegen der Blutung verbot bekommen,dann ging es ne Zeit wirklich sehr gut und nun bin ich kaum beweglich
Wir versuchen es schon .. aber ich kann halt nicht mehr so rumturnen

Aber das mein Mann mich noch so attraktiv findet ,obwohl ich mich manchmal echt beschwere wie unattraktiv ich mich finde ,macht mich schon stolz irgendwie
Denn mein Ex hat mich nach der Geburt komplett gemieden und wir haben über 1,5 Jahre nichts gehabt weil er nie wollte .. dann habe ich mich getrennt. Mein Selbstbewusstsein war so so dermaßen im Keller. Fühlte mich hässlich und nicht „begehrenswert“

Das ist bei meinem Mann einfach anders.

Dann ist dein mann auch definitiv der richtige für dich

Mich wunderts auch immer wieder, dass mich meiner so attraktiv findet, denn ich jammer auch andauernd

Kenne ich ich

Manchmal denke ich mir : wenn ich mich so ertragen müsste ,hätte ich schon längst gesagt ,“Frau,mach deinen Scheiß alleine“

Aber das zeigt doch nur ,dass unsere Männer uns wirklich lieben
abaddon2708
6972 Beiträge
07.06.2021 23:09
Mein Mann begehrt mich auch wie eh und je, obwohl ich echt schon ne Tonne bin, und echt heftig Wasser eingelagert habe mittlerweile. Er hat mich aber noch nie spüren lassen, dass er mich nicht toll findet, egal ob mit 30kg mehr oder weniger

Arielle , bei Schmerzen würde ich es auch definitiv lassen, dass soll nun wirklich nicht sein. Bei den Burschen hatte ich das auch, die wenige Male wo wir durften, war es nie angenehm. Hatte meist auch danach Schmerzen oder eben doch wieder Blutungen. Bei der jetzigen SS ist das anders, bin auch echt mehr angetan
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.06.2021 05:49
Guten Morgen, ihr Lieben!
Habt ihr wieder viel geschrieben!!

Urlaub:
Mein Freund fährt viel weg ( in Coronazeiten gings natürlich nicht ) zum klettern, wandern, Mountainbiken...
Sind meist Kurzurlaube und immer ohne mich/uns, weil mir sowas viel zu anstrengend ist und ich nicht so ein Suchtpotential für Sport pflege...
Er ist ja Triathlet und hat eine Meise was Sport angeht...

Aber auch im Herbst fährt er zB nur mit unseren zwei Jüngsten auf Heimaturlaub nach Mazedonien und auch da bin ich in den zwei Wochen nicht dabei.
Das ist vollkommen ok für mich.

Streiten können wir auch sehr gut und sehr viel und am Liebsten natürlich über Nichtigkeiten...
Da fliegen dann schon mal die Orangen in TV Geräte oder das Geschirr um die Ohren...

Da unsere Kinder dieses Schuljahr alle nicht mehr in die Schule gehen werden ( der Jüngste ist vorerkrankt und ich halt schwanger...), werden wir auch noch spontan an die Nordsee fahren. Ist ja um die Ecke, wink zu Kartonkatze...
Wir sind ja da komplett flexibel und sollte sich Samuel früher auf den Weg machen, gibts in Wilhelmshaven ja auch ein Krankenhaus...
Kartonkatze
1829 Beiträge
08.06.2021 06:41
Guten Morgen ihr Lieben, wow habt ihr viel getippt

Thema Urlaub: mein Mann liebt Wintersport und ich so absolut überhaupt ganz und gar nicht, daher fährt er einmal im Jahr mit seinen jungs Boarden, für mich völlig okay. Er ist auch mal am Wochenende unterwegs mit übernachten, das finde ich auch nicht wild- mehr fände ich dann aber doof, wir haben schon so wenig Zeit als Familie, da soll er dann bitte zusehen das seine Urlaubstage größtenteils mit uns verbracht werden.

Thema GV: haben wir bei nienke schon sehr eingeschränkt gehabt und nun fast komplett, weil mein Mann da echt eine Meise hat! Von wegen da ist ein Baby drin, da muss nicht noch etwas rein! Naja geht auch so und ist ja bald vorbei. Mit Baby im beistellbett wird es dann sicher noch etwas dauern und ich fühle mich dann hoffentlich wohler in meiner Haut!

Hier im Urlaub ist es weiterhin sehr schön, ich bin froh das wir hier Räder haben und ich nicht ewig laufen muss! Wir haben Sonntag noch einen 6 km Spaziergang mit der Familie gemacht und ich war völlig im Eimer. Das geht einfach nicht mehr! Heute legen wir einen Strandkorbtag ein, das Wetter ist bombe! Und morgen geht es wieder nach Hause, auch schön! Dann schaffen wir Donnerstag und Freitag noch was im Garten wenn Nienke im Kindergarten ist!
Die ist im übrigen grad echt anstrengend und nervig weil sie vom Wochenende mit ihrem Cousin völlig ausgepowert ist und ständig getragen werden möchte!!!! Da merke ich das meine Lunte deutlich kürzer ist als sonst und bin froh das mein Mann dabei ist der es mal etwas schlichtet!

Habt alle einen schönen Tag

Kija
4133 Beiträge
08.06.2021 08:19
6 km Respekt

Ich bin halbtot wenn ich die Treppe am Kita Parkplatz lauf die Leute lachen immer schon

Eher mitfühlendes Lachen in Richtung "kommt mir bekannt vor", wohne ja aufm Land da sind es Bekannte und keine Fremden
Kija
4133 Beiträge
08.06.2021 08:24
Was ich mich frage. Es heißt doch immer wenn Mama ruhig und entspannt fängt baby an zu turnen. Ist ja auch so.

Wie ist das dann beim GV? Ist man dann so entspannt dass baby mit entspannt oder einfach so abgelenkt dass man die Turnerei ignoriert
JukiMase
928 Beiträge
08.06.2021 08:32
Kija mir geht es wie dir ich kann nichtmal 6 Stufen hochgehen ohne ,dass ich am japsen bin und ein Sauerstoffzelt brauche!!!

Also .. meine kleine ist beim GV komplett ruhig
Oder ich bekomme es nicht mit
Arielle30
2988 Beiträge
08.06.2021 09:08
Wir sind im urlaub auch einige km gegangen.. also 2x je 1.5h... wenns immer schön grade aus geht und nicht zu viel bergauf, dann gehts noch.

Beim gv bist ja nicht ruhig da werdens dann glaub ich schlafen die kleinen

Vorstellung ist auch nach wie vor in meinem kopf ein bisschen komisch..
Also gv und da ist das baby gleich nebenan..
Kija
4133 Beiträge
08.06.2021 10:02
Zitat von Arielle30:

Wir sind im urlaub auch einige km gegangen.. also 2x je 1.5h... wenns immer schön grade aus geht und nicht zu viel bergauf, dann gehts noch.

Stimmt, man bewegt sich ja und es schaukelt

Wie meinst du Baby nebenan? So drinnen jetzt oder draußen nachher?
Arielle30
2988 Beiträge
08.06.2021 10:17
Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Stimmt, man bewegt sich ja und es schaukelt

Wie meinst du Baby nebenan? So drinnen jetzt oder draußen nachher?

Drinnen.
Ja auch draußen aber da haben wir nie im selben raum.
Jussy110697
1159 Beiträge
08.06.2021 11:28
Guten Morgen

Also Thema GV: ich habe durch den verkürzten GMH verbot was mich allerdings nicht groß stört. Mein Freund findet das weniger toll

Sagt mal habt ihr vor einen Babybauchabdruck zu machen? Wenn ja in welcher Woche ca habt ihr das denn geplant?

Und noch eine kleine Frage ab wann packt man denn eigentlich die Kliniktasche? Und habt ihr (gerade die Mamas die schon Kinder haben) Tipps was auf keinen Fall fehlen darf?
JukiMase
928 Beiträge
08.06.2021 11:48
Also bezüglich GV wenn die kleine da ist : mein Mann würde das nicht stören wenn Sie in Ihrem Beistellbett liegt und wir da .. turnen

Ich weiß ,dass viele Eltern das so machen .. aber ich kann es mir einfach noch nicht vorstellen und würde doch wohl lieber ins Wohnzimmer verziehen

Kliniktasche wollte ich eig so bei 34+0-35+0 packen.
Kann mich gar nicht mehr dran erinnern was ich alles in die Tasche damals gepackt habe
Arielle30
2988 Beiträge
08.06.2021 11:49
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Also Thema GV: ich habe durch den verkürzten GMH verbot was mich allerdings nicht groß stört. Mein Freund findet das weniger toll

Sagt mal habt ihr vor einen Babybauchabdruck zu machen? Wenn ja in welcher Woche ca habt ihr das denn geplant?

Und noch eine kleine Frage ab wann packt man denn eigentlich die Kliniktasche? Und habt ihr (gerade die Mamas die schon Kinder haben) Tipps was auf keinen Fall fehlen darf?

Babybauchabdruck machen wir nicht.

Kliniktasche werd ich so ab der 35.ssw glaub ich packen. Weiß noch nicht genau.

Hm was darf nicht fehlen? Ich hab beim ersten kind viel zu viel mitgenommen.
Bequeme kleidung für dich. Hausschuhe.
Kleidung fürs baby. Stoffwindel?
Hygieneartikel wie zahnbürste, duschgel etc
Fön habens glaub ich im kh?
Recht viel mehr fällt mir grad gar nicht ein

Bei mir das milchpulver und der schnuller auf keinen fall fehlen.
Kija
4133 Beiträge
08.06.2021 12:09
Glaub Wohnzimmer is kritischer, das Kinderzimmer der Großen is ohne Flur direkt daneben. Tür geht ins Wohnzimmer.

Muss der Zwerg halt mal im Wohnzimmer schlafen länger liegt ja abends eh dort. Schlafzimmertür mündet auch ins Wohnzimmer.

Kliniktasche: bei der Großen hab ich die 38+6 gepackt nachdem es hieß heute oder morgen Kaiserschnitt

Stoffwindeln werde ich nicht mitholen und Milchpulver auch nicht. Das kann man bei uns schlecht zubereiten. Lieber die Fertigflaschen aus Krankenhaus mit Flaschenwärmer. Ich hab auch nur 3 Stoffies in Newborn.

Ich hol Kopfhörer und Tolino mit. Und Handykabel.

Und Stammbuch
Kartonkatze
1829 Beiträge
08.06.2021 12:25
Ich kann nur eine trinkflasche für den Kreißsaal empfehlen, sodass man während der Geburt entspannt trinken kann. Wir haben so ne sportflasche von tupper, die kommt wieder mit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt