**August-Wunder 2021**
31.05.2021 13:26
Bin zurück vom Krankenhaus.
Ja, also offiziell zähle ich nun zu den Gestationsdiabetikerinnen. Eine Woche muss ich nun akribisch Essen abwiegen, eintragen, Zucker messen, und hoffentlich kann ich das Insulin noch abwenden. Ich hoffe so sehr, zumal ich zum Insulin einstellen recht weit weg muss Aber sie sagt auch, beim nüchtern Wert kann man sehr selten etwas machen
Meine "Kleine" wird nun alle 2 Wochen mit den guten Geräten vermessen. Sie hatte heute 1560g und ihr Bauchumfang ist recht groß. Meine Jungs waren deutlich schwerer schon, aber sie meinen trotzdem, Insulin wird vermutlich nötig. Fruchtwasser ist immer noch an der oberen Grenze und sie liegt immer noch quer. Kenne das so gar nicht von den Jungs . Ich mag keinen Kaiserschnitt
Ja, also offiziell zähle ich nun zu den Gestationsdiabetikerinnen. Eine Woche muss ich nun akribisch Essen abwiegen, eintragen, Zucker messen, und hoffentlich kann ich das Insulin noch abwenden. Ich hoffe so sehr, zumal ich zum Insulin einstellen recht weit weg muss Aber sie sagt auch, beim nüchtern Wert kann man sehr selten etwas machen
Meine "Kleine" wird nun alle 2 Wochen mit den guten Geräten vermessen. Sie hatte heute 1560g und ihr Bauchumfang ist recht groß. Meine Jungs waren deutlich schwerer schon, aber sie meinen trotzdem, Insulin wird vermutlich nötig. Fruchtwasser ist immer noch an der oberen Grenze und sie liegt immer noch quer. Kenne das so gar nicht von den Jungs . Ich mag keinen Kaiserschnitt
31.05.2021 14:19
Zitat von abaddon2708:
Dankeschön auch an dich
Ich hoffe echt sehr das du kein Insulin brauchst!
Deine kleine wird sich bestimmt noch drehen. Aber ich kann dich da komplett verstehen, ich möchte einen Kaiserschnitt auch vermeiden wenn möglich.
31.05.2021 15:33
Hallöchen,
bei uns bleibt es beim zarten Mädchen. Weswegen der nächste Termin auch schon keine 4 dazwischen hat sondern nur 3. Aber da lass ich mich nicht verrückt machen. Babylein wächst und muss die große nicht toppen mit über 4 kilo.
Inzwischen zähl ich die Wochen die ich noch arbeiten muss. Hab oft Rückenschmerzen.
bei uns bleibt es beim zarten Mädchen. Weswegen der nächste Termin auch schon keine 4 dazwischen hat sondern nur 3. Aber da lass ich mich nicht verrückt machen. Babylein wächst und muss die große nicht toppen mit über 4 kilo.
Inzwischen zähl ich die Wochen die ich noch arbeiten muss. Hab oft Rückenschmerzen.
31.05.2021 17:14
Zitat von abaddon2708:
Oje hoffentlich bleibts dir erspart. Und der kaiserschnitt auch.
Bin auch schon auf den nächsten termin gespannt aber das dauert noch ein paar wochen.
31.05.2021 17:45
August - Wunder 2021
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Senseless85
Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly
Jussy110697
Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin
Franci88
Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa
Loller
Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
Kartonkatze - 01.06.2021 (Hebi)
JukiMase - 01.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 02.06.2021 (FA)
Franci88 - 08.06.2021 (FA)
abaddon2708 - 08.06.2021 (FA)
Franci88 - 09.06.2021 (FD)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Kartonkatze - 15.06.2021
Arielle30 - 21.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 21.06.2021 (FA+CTG)
Loller - 22.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)
Arielle30 - 19.07.2021 (FA)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen , Mallo
31.05.2021 18:10
Zitat von mama_2012:
Hallöchen,
Eine Leidensgenossin. Bei mir is es eher Bauch und Becken aber ich zähle auch Wochen bis zum Mutterschutz.
Hab das Gefühl, dass jeder krank geschrieben ist vorm Mutterschutz (in real life, nicht hier) aber mir geht es laut Gyn zu gut. Aber lieber so wie Bettruhe und Bv is halt net drin.
31.05.2021 19:02
Zitat von Kija:
Zitat von mama_2012:
Hallöchen,
Eine Leidensgenossin. Bei mir is es eher Bauch und Becken aber ich zähle auch Wochen bis zum Mutterschutz.
Hab das Gefühl, dass jeder krank geschrieben ist vorm Mutterschutz (in real life, nicht hier) aber mir geht es laut Gyn zu gut. Aber lieber so wie Bettruhe und Bv is halt net drin.
Das Gefühl habe ich auch und man selber darf los. War ja nun durch den Virus auch einige Wochen zuhaus.
Aber hey es ist nimmer lange, die paar Wochen kriegen wir auch noch rum. Bin nur froh das hier Schule nun wieder normal läuft, das erleichtert doch einiges.
31.05.2021 19:44
Zitat von mama_2012:
Zitat von Kija:
Zitat von mama_2012:
Hallöchen,
Das Gefühl habe ich auch und man selber darf los. War ja nun durch den Virus auch einige Wochen zuhaus.
Aber hey es ist nimmer lange, die paar Wochen kriegen wir auch noch rum. Bin nur froh das hier Schule nun wieder normal läuft, das erleichtert doch einiges.
Schule kommt unsre Große erst nächstes Jahr, Kita hat offen . Ich hab noch 18 Arbeitstage
31.05.2021 19:46
Gibts bei euch noch Arbeitenden hier keine covid regelung zum schutz der schwangeren, sodass ihr zuhause hättet bleiben können?
31.05.2021 19:58
Zitat von Arielle30:
Gibts bei euch noch Arbeitenden hier keine covid regelung zum schutz der schwangeren, sodass ihr zuhause hättet bleiben können?
Nein. Ich hab nen höheren Bürojob. Die Konzernrichtkinien sind sehr streng was Covid betrifft (Einzelbüros, Tests, Masken, Homeoffice....)
Ich hatte im Januar oder so ein Gespräch mit der Abteilung für Gesundheitsschutz und wurde halt soweit möglich ins Homeoffice geschickt. war dann halt nur noch einmal die Woche im Büro statt täglich seitdem maximal
Ändert halt nix dran dass mittlerweile Sitzen kaum noch geht.
31.05.2021 20:07
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Nein. Ich hab nen höheren Bürojob. Die Konzernrichtkinien sind sehr streng was Covid betrifft (Einzelbüros, Tests, Masken, Homeoffice....)
Ich hatte im Januar oder so ein Gespräch mit der Abteilung für Gesundheitsschutz und wurde halt soweit möglich ins Homeoffice geschickt. war dann halt nur noch einmal die Woche im Büro statt täglich seitdem maximal
Mensch das glaub ich dir.
Ich könnt auch schon lange nicht mehr länger sitzen und wäre wohl dauernd im krankenstand.
31.05.2021 20:33
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Mensch das glaub ich dir.
Ich könnt auch schon lange nicht mehr länger sitzen und wäre wohl dauernd im krankenstand.
Videokonferenzen kann man auch gut von Couch oder Bett aus halten. Immerhin sind dann Rücken angelehnt und Füße hoch
31.05.2021 22:39
Liest ihr eigentlich in anderen monats threads mit?
Hab mal bei dem junis rein geschaut.. da gehts jetzt schon richtig zur sache und ich denk mir nur: omg in 2 monaten ists bei uns so weit oder die ersten kuscheln da bereits
Hab mal bei dem junis rein geschaut.. da gehts jetzt schon richtig zur sache und ich denk mir nur: omg in 2 monaten ists bei uns so weit oder die ersten kuscheln da bereits
01.06.2021 05:55
Guten Morgen
Ich lese auch bei den Junis und Julis mit, bald sind wir dran und ich finde es total verrückt
Sagt mal welche Stilleinlagen kauft ihr denn? Habt ihr gute Erfahrungen? Bei Nienke kann ich mich absolut nicht mehr dran erinnern, bin aber zum Glück auch kaum ausgelaufen!
Mich haben eben die Vögel geweckt, unser Garten ist eine Oase für die… Futter, Tränke und Badestelle, da ist immer richtig was los
Heute fahre ich morgens zur Zulassungsstelle und mittags kommt meine Hebi, Nachmittags sind wir dann bei Nienkes Freund Anton, die haben sich verabredet. Seit gestern dürfen hier die Kinder im Kindergarten wieder alle gemeinsam spielen, das ist echt super! Die sind so glücklich! Die inzidenz ist bei 16 und es sind super viele Lockerungen in Kraft getreten. Ich hoffe so sehr das es so bleibt!
Habt alle einen wunderbaren Tag
Ich lese auch bei den Junis und Julis mit, bald sind wir dran und ich finde es total verrückt
Sagt mal welche Stilleinlagen kauft ihr denn? Habt ihr gute Erfahrungen? Bei Nienke kann ich mich absolut nicht mehr dran erinnern, bin aber zum Glück auch kaum ausgelaufen!
Mich haben eben die Vögel geweckt, unser Garten ist eine Oase für die… Futter, Tränke und Badestelle, da ist immer richtig was los
Heute fahre ich morgens zur Zulassungsstelle und mittags kommt meine Hebi, Nachmittags sind wir dann bei Nienkes Freund Anton, die haben sich verabredet. Seit gestern dürfen hier die Kinder im Kindergarten wieder alle gemeinsam spielen, das ist echt super! Die sind so glücklich! Die inzidenz ist bei 16 und es sind super viele Lockerungen in Kraft getreten. Ich hoffe so sehr das es so bleibt!
Habt alle einen wunderbaren Tag
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt