**August-Wunder 2021**
25.05.2021 21:55
Zitat von Loller:
Und ich habe heute gar keinen Urin abgegeben
Ich versuche es jetzt positiv zu sehen, wenigstens wurde es erkannt und wir haben die Möglichkeit zu reagieren, wie Kartonkatze schon gesagt hat.
Ich hab nur Sorgen um Einleitung/ ET/ tschüss natürliche Geburt.. aber vielleicht muss ich auch einfach mal drauf schlafen.
Nach BEL bei jedem Ultraschall hab ich mich auch schon von der natürlichen Geburt verabschiedet. Mit der Vorgeschichte und dem dicken Kopf darf ich bei BEL nicht spontan
26.05.2021 06:22
Guten Morgen,
Abaddon und Loller, Mist, dass das jetzt so ausgegangen ist. Fühlt euch gedrückt, alles wird gut
Kija, wie meinst du das mit Vorgeschichte?
BEL hab ich auch immer und es ist doof. Aber wir haben trotzdem noch Zeit und die Chance, dass sie sich drehen.
Wobei ich langsam auch Angst bekomme vor einem KS.
Ich habe am Freitag wieder Termin und werde darauf bestehen, dass sie kurz die Größe und Gewicht nachschaut. Und meinen Gebärmutterhals. Immerhin gehen wir in Urlaub und viel laufen und da muss ich einfach wissen, dass alles ok ist.
Abaddon und Loller, Mist, dass das jetzt so ausgegangen ist. Fühlt euch gedrückt, alles wird gut
BEL hab ich auch immer und es ist doof. Aber wir haben trotzdem noch Zeit und die Chance, dass sie sich drehen.
Ich habe am Freitag wieder Termin und werde darauf bestehen, dass sie kurz die Größe und Gewicht nachschaut. Und meinen Gebärmutterhals. Immerhin gehen wir in Urlaub und viel laufen und da muss ich einfach wissen, dass alles ok ist.
26.05.2021 06:30
Guten morgen ihr Lieben
Das ist Mist mit der SS-Diabetes
Also das die Werte so unterschiedlich sind hat vllt auch was mit dem Zeug zutun was man trinken muss ?!
Also das da die Grenzwerte vllt unterschiedlich sind,wisst ihr was ich meine ?
Bin ja direkt beim Diabetologen gewesen für den großen Test und habe dieses Zeug von AccuCheck trinken müssen. Der Nüchternwert bei mir war 53,9 und glaub 90 oder 92 hätte der sein dürfen maximal. Also da war die Grenze
Mädels ihr bekommt das hin
Und eine SS-Diabetes bedeutet nicht immer ein sehr großes und schweres Kind.
Aber soweit ich weiß muss spätestens bei 40+0 eingeleitet werden ?!
Das ist Mist mit der SS-Diabetes
Also das die Werte so unterschiedlich sind hat vllt auch was mit dem Zeug zutun was man trinken muss ?!
Also das da die Grenzwerte vllt unterschiedlich sind,wisst ihr was ich meine ?
Bin ja direkt beim Diabetologen gewesen für den großen Test und habe dieses Zeug von AccuCheck trinken müssen. Der Nüchternwert bei mir war 53,9 und glaub 90 oder 92 hätte der sein dürfen maximal. Also da war die Grenze
Mädels ihr bekommt das hin
Und eine SS-Diabetes bedeutet nicht immer ein sehr großes und schweres Kind.
Aber soweit ich weiß muss spätestens bei 40+0 eingeleitet werden ?!
26.05.2021 06:38
Mein Mann ist auch Diabetiker. Der hatte damals einen Nüchternwert von 120, was vor 20 Jahren auch noch ok gewesen wäre von der Grenze. Da hat sich viel geändert, in der Schwangerschaft sowieso.
Ich wünsche euch alles Gute!!
Meine Tochter war auch ganz lange eine BEL und hat sich noch rechtzeitig gedreht.
Ich wünsche euch alles Gute!!
Meine Tochter war auch ganz lange eine BEL und hat sich noch rechtzeitig gedreht.
26.05.2021 07:31
Meld mich mal kurz aus dem urlaub. Meine männer schlafen grad noch.
Fahrn heute eh wieder heim aber war ganz schön, mal wieder raus zu kommen. Waren hauptsächlich in der therme weil das wetter mist war. Hat aber gepasst.
Bin seit So wieder verkühlt und bekomm aktuell husten C ist nicht dabei, waren ja gestern erst wegen dem aufenthalt wieder testen.
Tut mir leid an die zuckertest tanten bei denens nicht gepasst hat. Urin musste ich auch keinen abgeben und hatte auch den großen.
Fahrn heute eh wieder heim aber war ganz schön, mal wieder raus zu kommen. Waren hauptsächlich in der therme weil das wetter mist war. Hat aber gepasst.
Bin seit So wieder verkühlt und bekomm aktuell husten C ist nicht dabei, waren ja gestern erst wegen dem aufenthalt wieder testen.
Tut mir leid an die zuckertest tanten bei denens nicht gepasst hat. Urin musste ich auch keinen abgeben und hatte auch den großen.
26.05.2021 07:32
August - Wunder 2021
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Senseless85
Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly
Jussy110697
Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin
Franci88
Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa
Loller
Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
Kartonkatze - 01.06.2021 (Hebi)
JukiMase - 01.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 02.06.2021 (FA)
Franci88 - 08.06.2021 (FA)
abaddon2708 - 08.06.2021 (FA)
Franci88 - 09.06.2021 (FD)
Jussy110697 - 09.06.2021 (FA+CTG)
Kartonkatze - 15.06.2021
Arielle30 - 21.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 21.06.2021 (FA+CTG)
Loller - 22.06.2021 (FA)
Jussy110697 - 24.06.2021 (FA+CTG)
SabH91 - 24.06.2021 (FA)
Arielle30 - 19.07.2021 (FA)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen , Mallo
26.05.2021 19:48
N’Abend Mädels, boah mich hat es total erwischt mit Halsschmerzen und Rotznase? Man das braucht man echt so überhaupt nicht!?! Dazu dann meine Rakete zu Hause, mit der war ich heute beim Arzt weil wir letztes Jahr ein paar Tage wegen einer Bronchitis im Krankenhaus waren! Da gab es aber Entwarnung, ist wirklich nur husten… toll, die ist ja auch fit und will den ganzen Tag spielen!? Grmpf…. Freitag geht sie definitiv wieder in den Kindergarten.
26.05.2021 20:02
An euch zwei Kranken rasche Besserung, hoffentlich seid ihr schnell wieder gesund & fit. Ich hatte es auch immer drauf, dass ich alles abbekommen habe, wenn die Kinder durch waren. Da konnte man natürlich dann nicht wirklich ruhen. Aber diesmal scheint es wirklich nur den Großen erwischt zu haben, und er ist auch beinahe wieder gesund.
26.05.2021 20:13
Zitat von abaddon2708:
An euch zwei Kranken rasche Besserung, hoffentlich seid ihr schnell wieder gesund & fit. Ich hatte es auch immer drauf, dass ich alles abbekommen habe, wenn die Kinder durch waren. Da konnte man natürlich dann nicht wirklich ruhen. Aber diesmal scheint es wirklich nur den Großen erwischt zu haben, und er ist auch beinahe wieder gesund.
Danke, Nienke ist wirklich so gut wie durch, aber ich hab es erst seit gestern, bleibt bestimmt noch ein wenig … eigentlich bin ich durch meine Arbeit in der Grundschule echt abgehärtet aber anscheinend hat mein Immunsystem grad was anderes zu tun
26.05.2021 20:42
Zitat von Kartonkatze:
N’Abend Mädels, boah mich hat es total erwischt mit Halsschmerzen und Rotznase? Man das braucht man echt so überhaupt nicht!?! Dazu dann meine Rakete zu Hause, mit der war ich heute beim Arzt weil wir letztes Jahr ein paar Tage wegen einer Bronchitis im Krankenhaus waren! Da gab es aber Entwarnung, ist wirklich nur husten… toll, die ist ja auch fit und will den ganzen Tag spielen!? Grmpf…. Freitag geht sie definitiv wieder in den Kindergarten.
Dann wünsche ich dir und deiner Rakete gute Besserung!
Schonmal super das eine Bronchitis ausgeschlossen werden konnte!
26.05.2021 20:52
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen,
Die Große war immer BEL und es hätte auch im SL im Kaiserschnitt geendet. Jetzt wieder großer Kopf, BEL dauerhaft, mein Becken ist schief und das bei Zustand nach Kaiserschnitt. Da wird wohl selbst die Uniklinik einer Spontangeburt nicht zustimmen.
Selbst bei SL ist die Wahrscheinlichkeit nur 50% dass sponaltan klappt maximal.
26.05.2021 22:15
Zitat von Kija:
Zitat von JuliaBaby:
Guten Morgen,
Die Große war immer BEL und es hätte auch im SL im Kaiserschnitt geendet. Jetzt wieder großer Kopf, BEL dauerhaft, mein Becken ist schief und das bei Zustand nach Kaiserschnitt. Da wird wohl selbst die Uniklinik einer Spontangeburt nicht zustimmen.
Selbst bei SL ist die Wahrscheinlichkeit nur 50% dass sponaltan klappt maximal.
Wie groß und schwer waren deine Kinder und der KU?
Ich war bei beiden kurz vor einem KS, weil ein Mal Sterngucker und Zange und 37 cm KU und beim 2. 40 cm KU, 58 vom und 4550g und Zange.
Aber sie lagen beide wenigstens in SL.
27.05.2021 08:06
Den KU weiß ich gar nicht, Kind ist ja erst garnet ins Becken gerutscht. 3650 g bei 39+0 .
Aber Becken ist halt schief, da klappt drehen net richtig
Hast du die Geburten trotzdem gut überstanden?
Aber Becken ist halt schief, da klappt drehen net richtig
Hast du die Geburten trotzdem gut überstanden?
28.05.2021 05:29
Meine Hüfte ist auch schief (7mm). Bei meiner Tochter waren es 22 Stunden Wehen und bei meinem Sohn 24 unter Einleitung.
Bei meiner Tochter war ich schlimm gerissen und geschnitten, bei meinem Sohn war glaub gar nix, obwohl er so ein Brocken war.
Aber sobald man die Babies im Arm hat, ist ja eh jeder Schmerz vergessen
Bei meiner Tochter war ich schlimm gerissen und geschnitten, bei meinem Sohn war glaub gar nix, obwohl er so ein Brocken war.
Aber sobald man die Babies im Arm hat, ist ja eh jeder Schmerz vergessen
28.05.2021 05:49
Ist bei mir auch, incl. verkürztem Bein.
Mein erster war auch ein KS, aber das hatte damit nichts zu tun. Geburtsstillstand in der Eröffnungsperiode. Das war eben eine Wuchtbrumme mit 4560gr... Der zweite war noch schwerer, aber da hats dann natürlich geklappt, genau wie bei allen anderen. Das wünsche ich mir diesmal auch. Der KS war sehr schmerzhaft, bzw die Zeit danach...
Mein erster war auch ein KS, aber das hatte damit nichts zu tun. Geburtsstillstand in der Eröffnungsperiode. Das war eben eine Wuchtbrumme mit 4560gr... Der zweite war noch schwerer, aber da hats dann natürlich geklappt, genau wie bei allen anderen. Das wünsche ich mir diesmal auch. Der KS war sehr schmerzhaft, bzw die Zeit danach...
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt