Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
SaMi82
52 Beiträge
04.05.2009 14:53
Hallo Mädels!

Wollte mich auch mal wieder zurück melden!
Ich habe am 28.04. entbunden. War einen Tag vorher noch beim FA und es sah nicht so aus, als wenn sich in nächster Zeit was tun würde. Aber mein Kleiner hatte es dann wohl doch eilig.
Tina1978
3038 Beiträge
04.05.2009 15:09
Huhu Mädels!
Also ich hab hier eben die Diskussion um die Milch gelesen und kann dazu sagen: Wir haben von Pre auf 1er umgestellt nach ca. 2 Wochen in der Hoffnung das Felix dann länger schläft als 2 Stunden weil die 1er mehr sättigt. Aber das ist nicht der Fall. Er verträgt die 1er gut, obwohl Stärke enthalten ist die ein Baby im ersten Jahr nicht verarbeiten kann laut Hebamme. Das führt bei vielen Babys zu starken Blähungen. Wir machen Felix Flaschen vom ersten Tag an mit Fencheltee, also halten sich die Blähungen in Grenzen bzw er pupst die Luft so raus aber es plagt ihn nicht.
Der KInderarzt hat gesagt wenn er die 1er verträgt darf ich sie ihm ruhig weiter geben. Kein Problem.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
LG
Tina
04.05.2009 15:20
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Chelsea:

meiner ja *freu*
also von 10-5/6h in etwa tagsüber haben wir einen 3-4 Std Rhytmus, also total pflegeleicht (*auf Holz klopf*)

und deine Kleine?

Ui, da schläft er ja auch schon super lange.*gg*

Meine Kleine kommt derzeit nachts alle 3 bis 3/2 Stunden ca., also um 12 bis 1 gehen wir schlafen und dann kommt sie bis in der Früh noch 2 Mal ca.

Hoffe sie schläft jetzt dann bald durch, die Sophie hat damals in dem Alter angefangen, also mit 1 1/2 Wochen ca.

Aber die Chiara bekommt ja jetzt noch Pre Milch und die Sophie hat damals 1ser bekommen und ich überleg die ganze Zeit ob wir auch auf die 1ser umstellen sollen, weil die sättigt ja mehr und das sie dann in der Nacht vielleicht länger schläft.*grübel*

ja das überleg ich auch ob 1er oder pre. ich hatte die 1er gekauft und meien hebamme meinte dann ich solle pre leiber nehmen. aber seit ich die pre nehme da wird er wieder etwas quengelig, auch tagsüber sehr oft.

kann man dann einfach 1er nehmen? acuh wenn man trotzdem noch stillt?

Theoretisch nehmen könntest du sie schon.

Die Pre ist halt zum zufüttern am besten geeignet, deswegen hat die Hebamme dir die wohl auch angeraten, die ist nämlich der Muttermilch am ähnlichsten.
04.05.2009 15:21
Zitat von SaMi82:

Hallo Mädels!

Ich habe am 28.04. entbunden. War einen Tag vorher noch beim FA und es sah nicht so aus, als wenn sich in nächster Zeit was tun würde. Aber mein Kleiner hatte es dann wohl doch eilig.

Wann war denn dein ET?

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
04.05.2009 15:23
Zitat von Tina1978:

Huhu Mädels!
Also ich hab hier eben die Diskussion um die Milch gelesen und kann dazu sagen: Wir haben von Pre auf 1er umgestellt nach ca. 2 Wochen in der Hoffnung das Felix dann länger schläft als 2 Stunden weil die 1er mehr sättigt. Aber das ist nicht der Fall. Er verträgt die 1er gut, obwohl Stärke enthalten ist die ein Baby im ersten Jahr nicht verarbeiten kann laut Hebamme. Das führt bei vielen Babys zu starken Blähungen. Wir machen Felix Flaschen vom ersten Tag an mit Fencheltee, also halten sich die Blähungen in Grenzen bzw er pupst die Luft so raus aber es plagt ihn nicht.
Der KInderarzt hat gesagt wenn er die 1er verträgt darf ich sie ihm ruhig weiter geben. Kein Problem.
LG
Tina

Ja, die Sophie hat damals auch von Anfang an die 1ser bekommen und hatte nie Probleme damit.

Ja, das mit dem länger schlafen ist halt die Frage, also ob sie es dann tut oder nicht, das kann man ja leider nicht wissen.

Wenn ich wüsste sie würde dann länger schlafen in der Nacht würde ich wohl umstellen, aber wenn sich nichts ändern würde würde ich bei der Pre bleiben, ach ist das schwer.*grummel*
melly2012
1677 Beiträge
04.05.2009 15:52
Also unsere Maus bekommt die pre und eine spezielle nahrüng gegens spucken die sättigt auch mehr sie bekommt es immer abwechselnt mit blähungen hat sie leider zu käpfen auch als sie nu die pre bekommen hat sie muss im moment das Lefax nehmen das hift recht gut aber sie schläft nachts ihre 8 stunden durch dafür ist sie tagsüber mehr wach
SheenaLyn
1610 Beiträge
04.05.2009 16:35
Zitat von Tina1978:

Huhu Mädels!
LG
Tina

also meiner pupt ja auch die ganze zeit, ahb ihm auch ab der ersten woche dann fencheltee gegeben. den trinkt er auch recht gerne, natürlich schmeckt ihm die milch trotzdem besser..

was nehmt ihr denn so mit wenn ihr weggeht mit dem kind? ist da tee oder milch besser?
SheenaLyn
1610 Beiträge
04.05.2009 16:36
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tina1978:

Huhu Mädels!
LG
Tina

Ja, die Sophie hat damals auch von Anfang an die 1ser bekommen und hatte nie Probleme damit.

Ja, das mit dem länger schlafen ist halt die Frage, also ob sie es dann tut oder nicht, das kann man ja leider nicht wissen.

Wenn ich wüsste sie würde dann länger schlafen in der Nacht würde ich wohl umstellen, aber wenn sich nichts ändern würde würde ich bei der Pre bleiben, ach ist das schwer.*grummel*

wie lange nimmt man denn die pre?
meien hebi meinte, die 1er soll man jetzt die komplette flaschenzeit über nehmen...
04.05.2009 16:38
Wir nehmen immer eine Thermoskanne mit heißen Wasser mit, das Milchpulver, den Trichter und Flaschen.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
04.05.2009 20:05
Hey..

Ich habe vor 2 Tagen auch Fencheltee gekauft..von Hipp glaub ich in so einem braunem Glas.. Sie mag ihn nich unbedingt. ich habe auch sehr viel gelesen das er so schlecht sein soll da Zucker enthalten ist..aber ich bin alle Tee´s durchgegangen Kohlenhydrate sind in allen Baby Tee´s und man bräuchte Ihnen eigentlich nichts zu trinken geben!
Aber jetzt wos solangsam warm wird hätte ich doch gerne das Sie was trinkt..
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
04.05.2009 20:06
Also wir haben uns den Cool twister gekauft,..den haben wir dann dabei und eine Termoskanne mit heissem abgekochtem Wasser!
SaMi82
52 Beiträge
04.05.2009 21:04
Zitat von Mausi88:

Zitat von SaMi82:

Hallo Mädels!

Wann war denn dein ET?

Danke dir! ET war am 25.04.
04.05.2009 21:22
Zitat von SaMi82:

Zitat von Mausi88:

Zitat von SaMi82:

Hallo Mädels!

Wann war denn dein ET?

Danke dir! ET war am 25.04.

Ui, 3 Tage drüber.^^

Ich war 4 Tage drüber , mal wieder.^^
Tina1978
3038 Beiträge
04.05.2009 23:22
Wir nehmen immer eine warme fertig angerührte Flasche mit 1er Milch mit wenn wir weggehen und packen die eine Thermostasche die es extra für Babyflaschen gibt. Mit Tee, wir haben übrigens auch den Hipp-Fencheltee ab dem 1.Tag gibt Felix sich nicht zufrieden wenn er Hunger hat. Da will er seine Milch haben.
Jetzt wenn es wärmer wird möchte ich ihm allerdings auch zwischendurch mal was zu trinken geben außer Milch. Gerade bei der 1er soll man sich ja an die vorgegebenen Trinkmengen halten und nicht unkontrolliert viel geben. Ich schwanke noch ob wir bei dem löslichen Tee bleiben sollen oder ob ich ihm aus der Apotheke Babyfencheltee von Sidroga hole. Der ist im Teebeutel, also garantiert zuckerfrei. Ich denke aber auch das mal ein Schluck abgekochtes Wasser reicht um den Durst zu stillen, wir trinken ja auch nicht immer Cola, Fanta und co. Ein Wasser tuts auch mal.

Zur Prenahrung: Laut Hebamme und Kinderarzt kann man die Prenahrung wenn die Kleinen davon satt werden bis zum Ende des 1. Lebensjahres geben. Es ist alles enthalten was die Kleinen brauchen.
In der 1er Nahrung ist eigentlich der Inhalt derselbe außer das Stärke zusätzlich drin ist, die die Milch sämiger macht und darum die Kinder satter und wohl auch dicker.
Felix hat heute abend schon wieder mehr auf die Waage gebracht. Er wiegt jetzt 4400g, bei der Geburt waren es 3000g. Also 1er Nahrung macht aus unserem Kind einen Popeye wenn es so weiter geht.

Bin gespannt was der Arzt morgen dazu sagt, denn wir haben da unseren U3 Termin.

LG
Tina
04.05.2009 23:25
Ui, da hat er ja wirklich schon gut zugenommen.*lach*

Meine Kleine wiegt jetzt ca. 3200g (ist von der Hebamme gewogen und geschätzt), bei der Geburt waren es 3350g.

Bis nächste Woche sollte sie die 3350g wieder haben hat die Hebamme gesagt, na mal schauen.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt