April 2009 Babies =)
09.03.2009 15:36
Man muss sich nicht anmelden. Aber du sparst dir dann ne Menge Schreibkram während der Geburt, weil du vieles schon vorher ausfüllen kanst. Außerdem ist's doch immer schön, wenn man nochmal mit ner Hebamme reden kann.
09.03.2009 15:42
Zitat von Akascha1982:
Man muss sich nicht anmelden. Aber du sparst dir dann ne Menge Schreibkram während der Geburt, weil du vieles schon vorher ausfüllen kanst. Außerdem ist's doch immer schön, wenn man nochmal mit ner Hebamme reden kann.
Achso naja meine Akte ist ja schon angelegt weil ich ja wegen Vorwehen schon ind KH musste
09.03.2009 15:46
Also ich werde mich nicht vorher anmelden die Tante von meinem Mann hat gemeint das gab es früher auch nicht und außerdem hätte ich ja auch einen Mann der das für mich ausfüllen kann..... Noch 45 Tage und dann kommt endlich meine kleine kann es kaum noch abwarten
09.03.2009 15:48
Zitat von heckis-schatzi:
Also ich werde mich nicht vorher anmelden die Tante von meinem Mann hat gemeint das gab es früher auch nicht und außerdem hätte ich ja auch einen Mann der das für mich ausfüllen kann..... Noch 45 Tage und dann kommt endlich meine kleine kann es kaum noch abwarten
Also ich muss sagen die Zeit vergeht gar nicht mir kommen die 24 Tage noch wie Jahre vor
09.03.2009 15:53
Ja das glaub ich dir mir geht es mittlerweile genauso wie dir..... Es zieht sich echt voll lange..... Am Freitag nächste Woche hab ich endlich auch wieder einen Termin....Zum Glück hab ich alle 2 Wochen einen Termin
09.03.2009 16:08
Sorry, aber du hast auch für alles ne "Tante von der Cousine meines Schwangers ..."
09.03.2009 16:14
Zitat von Akascha1982:
Sorry, aber du hast auch für alles ne "Tante von der Cousine meines Schwangers ..."
Nee das sind ja immer die selben
09.03.2009 16:14
Zitat von Fenja:
Guten morgen zusammen,
Wie geht es euch heute morgen und was gibt es so bei euch neues ?
LG Fenja
Mir gehts super, danke dir.
Und selber?
Neues gibt es nicht viel, geh vielleicht noch schnell ins Stadioncenter runter weil ich schauen will ob der DM die Bebivita Pre hat oder ob ich sie jetzt wirklich im Internet bestellen muss.
09.03.2009 16:15
Zitat von bechen81:
hallo ihr lieben aprilis,
ich werde auch eine april mama (ET 20.04.) ich lese hier schon eine ganze weile mit, habe aber noch nicht die zeit gehabt mich richtig einzubringen - habe schon zwei kids... aber heute endet offiziell um 12:30 mein letzter arbeitstag, dann bin ich im mutterschutz und würde mich freuen auch hier mitzuschreiben und mich mit euch auszutauschen !!
euch gehts so wie es sich liest genauso wie mir im mom... das ein oder andere wehwehchen aber im großen und ganzen ist doch alles gut.
wünsche euch noch eine schöpne zeit und hoffe, dass wir uns bald wieder lesen
eure bea
Na dann herzlich Willkommen bei uns.
09.03.2009 16:16
Zitat von Tina1978:
Habt ihr das auch schon und gibt es irgendwas zu beachten? Meine Schwester meinte ich soll die Brust regelmäßig ausstreifen damit sich nix stauen kann.
Zum Glück eigentlich noch nicht wirklich.
09.03.2009 16:17
Zitat von melly2012:
Zitat von Akascha1982:
Ich hab morgen n' Termin zur Geburtsanmeldung. Bin mal gespannt was man da so alles bespricht.
Muss man zu dieser Geburtsplanung oder anmeldung habe davon noch nie was gehört?
Also bei ins im Spital muss man sich nur anmelden und in der 37. Woche gibts noch einen Ultraschall, aber das wars auch schon.
09.03.2009 16:22
Fänd ich toll, wenn die nochmal n' Ultraschall machen würden. Mein Arzt macht ja keins mehr
09.03.2009 16:31
Also bisher hab ich immer eins gemacht bekommen mal sehen ob er am Freitag nächste woche auch nochmal eins macht
09.03.2009 17:50
ich hätt auch gern noch mal babyfernsehen. aber leider hatte ich das dritte screening schon und muss nächste woche wieder hin zum ctg und dem ganzen rest - ohne us
zum kh muss ich in zwei wochen zum annmelden. gehe wieder in das selbe wo ich auch schon die beiden jungs bekommen hab.
bin mal gespannt wie die geburt wird. beim ersten warens ab eintreffen im kh 3 std und beim zweiten nur noch 2 std bis ich sie im arm hatte. vielleicht gehts jetzt noch schneller oder wird gaaaanz anders - muss ich mich überraschen lassen.
zum kh muss ich in zwei wochen zum annmelden. gehe wieder in das selbe wo ich auch schon die beiden jungs bekommen hab.
bin mal gespannt wie die geburt wird. beim ersten warens ab eintreffen im kh 3 std und beim zweiten nur noch 2 std bis ich sie im arm hatte. vielleicht gehts jetzt noch schneller oder wird gaaaanz anders - muss ich mich überraschen lassen.
09.03.2009 18:06
Hallo die Damen!
@Anmeldung im KH
Also ich geh am Mittwochnachmittag zur Anmeldung. Find das echt gut dass das inzwischen überall so gemacht wird. Da fühl ich mich doch gleich beruhigter wenn die Formalitäten schon im voraus erledigt sind.
@Kaiserschnitt
Ist schon schade wie oft doch operativ entbunden werden muss.
Aber wenn es sein muss dann ist es eben so und wenn sich eine Mutter das wünscht dann ist es ja ihre Entscheidung.
Jetzt hab ich grad nochmal nachschauen müssen wer neu zu den Aprilis gekommen ist...
-lich Willkommen bechen81 !!!
Und wer war das noch mit den nur 10 Wochen Elternzeit? Hase?
Respekt - das wäre mein persönlicher Alptraum wenn ich so schnell nach der Geburt wieder arbeiten muss. Aber wer weiß was in den nächsten zwei Monaten noch passiert in dieser Richtung... mein Schatz hängt gerade sehr in der Luft mit diesen blöden Zeitarbeitsfirmen. Überall werden momentan die Zeitarbeiter entlassen weil die Firmen sonst keine Kurzarbeit anmelden können. Mal sehen ob das gutgeht. Wenn es ganz blöd läuft werd ich halt wieder arbeiten und fremde Kinder betreuen während mein eigenes Zuhause vom Papa versorgt wird. Das wäre dann echt voll blöd...
Na und Tina war das mit den auslaufenden Brüsten gell.
Da kann ich auch was lustiges dazu erzählen. Letztes Mal mit der Hebamme in der Arztpraxis. Sie nahm das CTG wieder ab und als ich mich aufsetzte grinste sie und fragte 'Ja was ist denn das!?' Auf meinem Pulli waren auf beiden Seiten nasse Flecken! Voll klasse und so musste ich dann noch in der Praxis hin- und herlaufen.
Ich hatte schon einige Tage nichts mehr gehabt und deshalb die Einlagen weggelassen. Und ausgerechnet wenn man unterwegs ist muss die Milchbar dann wieder auslaufen... das war vielleicht peinlich!
LG Rosenrot
@Anmeldung im KH
Also ich geh am Mittwochnachmittag zur Anmeldung. Find das echt gut dass das inzwischen überall so gemacht wird. Da fühl ich mich doch gleich beruhigter wenn die Formalitäten schon im voraus erledigt sind.
@Kaiserschnitt
Ist schon schade wie oft doch operativ entbunden werden muss.
Aber wenn es sein muss dann ist es eben so und wenn sich eine Mutter das wünscht dann ist es ja ihre Entscheidung.
Jetzt hab ich grad nochmal nachschauen müssen wer neu zu den Aprilis gekommen ist...
-lich Willkommen bechen81 !!!
Und wer war das noch mit den nur 10 Wochen Elternzeit? Hase?
Respekt - das wäre mein persönlicher Alptraum wenn ich so schnell nach der Geburt wieder arbeiten muss. Aber wer weiß was in den nächsten zwei Monaten noch passiert in dieser Richtung... mein Schatz hängt gerade sehr in der Luft mit diesen blöden Zeitarbeitsfirmen. Überall werden momentan die Zeitarbeiter entlassen weil die Firmen sonst keine Kurzarbeit anmelden können. Mal sehen ob das gutgeht. Wenn es ganz blöd läuft werd ich halt wieder arbeiten und fremde Kinder betreuen während mein eigenes Zuhause vom Papa versorgt wird. Das wäre dann echt voll blöd...
Na und Tina war das mit den auslaufenden Brüsten gell.
Da kann ich auch was lustiges dazu erzählen. Letztes Mal mit der Hebamme in der Arztpraxis. Sie nahm das CTG wieder ab und als ich mich aufsetzte grinste sie und fragte 'Ja was ist denn das!?' Auf meinem Pulli waren auf beiden Seiten nasse Flecken! Voll klasse und so musste ich dann noch in der Praxis hin- und herlaufen.
Ich hatte schon einige Tage nichts mehr gehabt und deshalb die Einlagen weggelassen. Und ausgerechnet wenn man unterwegs ist muss die Milchbar dann wieder auslaufen... das war vielleicht peinlich!
LG Rosenrot
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt