Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
24.02.2009 17:03
darf ich dann mal blöd fragen wie man eine Schablone macht? Aus papier denke ich halten sie ja nicht so mit Wandfarbe das weicht ja auf..
24.02.2009 17:05
Zitat von Rosenrot82:

@hase
Oh die sehen ja klasse aus die Flattertierchen!
Dass die Farben beim Foto immer anders werden kenn ich auch.
Zu der Schablone... Also ich guck da immer nach Ausmalbildern im www - für Windowcolor oder so zum Beispiel. Da hab ich ganz viele Schmetterlingsvorlagen in allen möglichen Variationen gefunden!

@all
Hier ist mal das Kizi - klein aber fein, es hat nur so ca. 7qm! Ist halt noch etwas kahl ohne Deko aber die kommt ja noch...^^

@Tati91
Herzlich willkommen bei den Aprilis!
Hoffst du das dein Bauchbewohner dir noch verrät was es wird oder willst dus gar nicht mehr wissen?

LG Rosenrot

Das Kinderzimmer ist echt schön
hase
2828 Beiträge
24.02.2009 17:08
Hab ne Schablonenfolie aus dem Baumarkt gekauft, kostet so um die 4€. Hab dann das Bild ausgedruckt, unter die Schablonenfolie gelegt (die ist transparent) und dan mit Bleistifft abgepaust. Dann hab ich alles, wo Farbe hin soll mit nem Kutter ausgeschnibbelt, fertig.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
24.02.2009 17:09
Zitat von hase:

Hab ne Schablonenfolie aus dem Baumarkt gekauft, kostet so um die 4€. Hab dann das Bild ausgedruckt, unter die Schablonenfolie gelegt (die ist transparent) und dan mit Bleistifft abgepaust. Dann hab ich alles, wo Farbe hin soll mit nem Kutter ausgeschnibbelt, fertig.

und die Folie hält für ein Paar mal ausmalen?
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
24.02.2009 17:10
Sagt mal ich war gerade Pipi machen, hab ja sowieso viel Ausfluss momentan, jetzt war beim abwischen so durchsichtiger Glibbel mit dran, ist das normal?????
melly2012
1677 Beiträge
24.02.2009 17:11
Zitat von aprilmama2009:

Sagt mal ich war gerade Pipi machen, hab ja sowieso viel Ausfluss momentan, jetzt war beim abwischen so durchsichtiger Glibbel mit dran, ist das normal?????

ja das habe ich auch schon öfter gehabt keine Panik
melly2012
1677 Beiträge
24.02.2009 17:12
So ich war heut beim FA alles super habe leichte Wehen die ich aber nicht merke sind wohl Senkwehen die kleine ist ein ganzes stück nach unten gerutscht und der Muttermund ist auch Kürzer aber das soll zu der Zeit normal sein.... messen tut sie erst in 2Wochen wieder dann entscheidet sich ob normale Geburt oder Keiserschnitt
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
24.02.2009 17:13
Zitat von melly2012:

Zitat von aprilmama2009:

ja das habe ich auch schon öfter gehabt keine Panik

puh okay..
das ist so wie Wackelpudding lach
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
24.02.2009 17:13
Zitat von melly2012:

So ich war heut beim FA alles super habe leichte Wehen die ich aber nicht merke sind wohl Senkwehen die kleine ist ein ganzes stück nach unten gerutscht und der Muttermund ist auch Kürzer aber das soll zu der Zeit normal sein.... messen tut sie erst in 2Wochen wieder dann entscheidet sich ob normale Geburt oder Keiserschnitt

Warum wird entschieden Ks oder normal?Gabs Probleme?
hase
2828 Beiträge
24.02.2009 17:14
Zitat von aprilmama2009:

Zitat von hase:

Jup, die ist ganz fest. Kannste mit Malerkrepp an die Wand kleben und dann mit nem Pinsel oder nem Schwamm das Motiv auftupfen. Bei Rauhfasertapete geht das net so gut, da läuft die Farbe hinter die Schablone, deshalb hab ich das Motiv mit Bleistift nachgemalt und dann frei Hand ausgemalt. Hab einfach Abtönfarbe genommen und mit ein bißchen Wasser verdünnt. Geht super, dauert aber etwas.
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.02.2009 17:14
Zitat von melly2012:

Hey hört sich ja gut an - schön dass alles okay ist!
24.02.2009 17:17
Zitat von melly2012:

Das hört sich echt super an......freut mich für dich Ich bin erst nächsten Freitag dran ist aber ja auch nicht mehr lange
melly2012
1677 Beiträge
24.02.2009 17:17
Zitat von aprilmama2009:

Zitat von melly2012:

Weil ich klein bin und das Baby groß sie ist sich nicht sicher ob der Kopf durchs Becken passt das will sie in 2 Wochen nochmal ausmessen
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
24.02.2009 17:19
Zitat:
quote=hase]
Zitat von aprilmama2009:

Zitat von hase:

Jup, die ist ganz fest. Kannste mit Malerkrepp an die Wand kleben und dann mit nem Pinsel oder nem Schwamm das Motiv auftupfen. Bei Rauhfasertapete geht das net so gut, da läuft die Farbe hinter die Schablone, deshalb hab ich das Motiv mit Bleistift nachgemalt und dann frei Hand ausgemalt. Hab einfach Abtönfarbe genommen und mit ein bißchen Wasser verdünnt. Geht super, dauert aber etwas.

Hmm haben Rauhfaser Tapete !
Ich wollte noch so Wölkchen an die Wand malen..

hase
2828 Beiträge
24.02.2009 17:19
Zitat von melly2012:

Zitat von aprilmama2009:

Zitat von melly2012:

Weil ich klein bin und das Baby groß sie ist sich nicht sicher ob der Kopf durchs Becken passt das will sie in 2 Wochen nochmal ausmessen

Was hat der Krümel denn für nen KU wenn ich frgen darf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt