April 2009 Babies =)
05.02.2009 12:16
Zitat von unschuldslamm85:
sie wiegt ja auch grad mal oder schon 1600g, wenn das normalgewicht in der woche ist. meine püppi hier die ersten wochen im krankenhaus zu lassen wäre echt schrecklich =(
Drück dir beide Daumen das alles gut geht
05.02.2009 12:40
@ Heckis
Ja ich war in der Diabetis Ambulanz!
Schrecklich erst mal mit so einer Bio tante gesprochen hat mir dann alles erklärt sollte dann eine Woche lang meine Werte zu hause messen!
Dann kam plötzlich der Oberarzt und meinte das man erst mal nichts machen da er keine Anständigen Werte hat (also keine Werte vom Zuckertest)! Ja 2 Stunden umsonst dagessen!
Bin dann wieder zur Frauenärztin und Sie hat gemeint der spinnt weil ich Nüchtern schon zu hohe Werte hätte wäre es egal! Naja gut sie hat dann mit Ihm telefoniert und habe dann Nächste Woche Donnerstag den Zuckertest im Krankenhaus und muss mir selber die Zuckerlösung besorgen!
Bin seit heute am messen damit ich Werte nächste Woche mitnehmen kann, wenn die hier ja zu Hause die Woche total in Ordnung sind brauche ich doch auch eigentlich keinen Test machen oder?
Oder kommen bei den test´s ganz andere Ergebnisse heraus?
Schrecklich erst mal mit so einer Bio tante gesprochen hat mir dann alles erklärt sollte dann eine Woche lang meine Werte zu hause messen!
Dann kam plötzlich der Oberarzt und meinte das man erst mal nichts machen da er keine Anständigen Werte hat (also keine Werte vom Zuckertest)! Ja 2 Stunden umsonst dagessen!
Bin dann wieder zur Frauenärztin und Sie hat gemeint der spinnt weil ich Nüchtern schon zu hohe Werte hätte wäre es egal! Naja gut sie hat dann mit Ihm telefoniert und habe dann Nächste Woche Donnerstag den Zuckertest im Krankenhaus und muss mir selber die Zuckerlösung besorgen!
Bin seit heute am messen damit ich Werte nächste Woche mitnehmen kann, wenn die hier ja zu Hause die Woche total in Ordnung sind brauche ich doch auch eigentlich keinen Test machen oder?
05.02.2009 12:41
Zitat von sweet_bee08:
sie wiegt ja auch grad mal oder schon 1600g, wenn das normalgewicht in der woche ist. meine püppi hier die ersten wochen im krankenhaus zu lassen wäre echt schrecklich =(
Drück dir beide Daumen das alles gut geht
Drücke auch die Däumschen..
Hoffe du stehst noch 4 Wochen durch dann ist es ja nicht mehr all zu schlimm
05.02.2009 12:57
Zitat von aprilmama2009:
@ Heckis
na was soll man dazu noch sagen?
Ich find´s nur immer schade dass man sich auf die Aussage der Ärzte verlassen muß da man ja selbst keine Ahnung hat wie was sein muß.
Da wir ja alle Internet haben würd ich dir raten googel dich mal durch und vergleich vllt auch mal deine Werte im Netz.
Bei mir wollten die gleich 3* den Test machen obwohl die Werte bein ersten Test schon unauffällig waren, hab manchmal das Gefühl einige Ärzte wollen nur Geld machen.
05.02.2009 13:28
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von aprilmama2009:
@ Heckis
na was soll man dazu noch sagen?
Ich find´s nur immer schade dass man sich auf die Aussage der Ärzte verlassen muß da man ja selbst keine Ahnung hat wie was sein muß.
Da wir ja alle Internet haben würd ich dir raten googel dich mal durch und vergleich vllt auch mal deine Werte im Netz.
Bei mir wollten die gleich 3* den Test machen obwohl die Werte bein ersten Test schon unauffällig waren, hab manchmal das Gefühl einige Ärzte wollen nur Geld machen.
Ich habe ja einen zettel mitbekommen wie die Werte sein müssten!
Muss 7 mal am Tag messen! AUA lach meine armen Fingerkuppen!
Also Morgens
Nüchtern
1 Std. nach Beginn von Frühstück
vor dem Mittagessen
1 Std. nach Beginn von Mittagessen
vor dem Abendessen
1Std. nach dem Abendessen
und so ca um 22 Uhr nochmal
Die Werte davor und Nüchtern sollten nicht höher als 90 mg sein und 1 Std. nach dem essen nicht höher wie 140 mg!
2 Stunden später nicht höher wie 120 mg - aber das brauch ich nicht zu messen!
Habe total vergessen nachzufragen ob ich zwischendurch mal was essen darf? Ich machs einfach und schreib eben einen Essensplan!Habe hier nur papierkram rumliegen, muss auch 2 mal am Tag den Blutdruck messen!
Ich habe keine Ahnung von dem Zeugs und habe mich 10 mal gefragt warum die Ärztin den Test nicht gemacht hätte!
JAA keine Ahnung ich bin keine Ärztin*g*!
Was mich nervt mich schickt der eine Arzt immer zum Anderen! Was mach ich denn Hochschwanger?Da mag ich kein Auto mehr fahren
05.02.2009 15:32
Ach gottchen, ich möchte nicht mit dir tauschen, ist bestimmt ne riesen überwindung sich jedes mal selbst in´n Finger zu pieken.
Anstatt se einfach mal den Test machen,
*kopfschüttelbisfastabfällt*
05.02.2009 15:36
Zitat von sweet_bee08:
Ach gottchen, ich möchte nicht mit dir tauschen, ist bestimmt ne riesen überwindung sich jedes mal selbst in´n Finger zu pieken.
Ja aber es geht ich könnte mir z.B. niemals alleine Insulin spritzen in den Finger geht es noch! Aber das brennt
Mache den Test nächste Woche Donnerstag! mal gespannt wie der ausfällt ! Dann kann ich wenigstens meine Werte von zu Hause vorlegen die eigent. in Ordnung sind
05.02.2009 15:39
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von sweet_bee08:
Ja aber es geht ich könnte mir z.B. niemals alleine Insulin spritzen in den Finger geht es noch! Aber das brennt
Mache den Test nächste Woche Donnerstag! mal gespannt wie der ausfällt ! Dann kann ich wenigstens meine Werte von zu Hause vorlegen die eigent. in Ordnung sind
Ich könnt das auch nicht.
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück das alles nur heisse Luft ist und nix auffälliges bei raus kommt.
05.02.2009 15:41
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von sweet_bee08:
Ich könnt das auch nicht.
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück das alles nur heisse Luft ist und nix auffälliges bei raus kommt.
Danke..
Ach das wird schon
Bin heute so gesprächsbedürftig lach
05.02.2009 16:34
aber wenn es nunmal so wäre könntest du es aber auch nicht ändern
05.02.2009 16:44
Hi mädels.
Gestern hatte ich wieder termin bei meiner (blöden) fä... Ctg war zu dem zeitpunkt unauffällig, man konnte auch schon das kleine herzchen hören und seine tritte, das war voll schön. Ich hab gefragt ob es sein kann das ich ab und an schmerzhafte wehen hab und sie meinte das das gut möglich ist... Laut ihr liegt der kleine nun wieder sehr tief mit dem kopf, hat sie auch in den mupass geschrieben. Gebährmutterhals wieder verkürzt und muttermund schon leicht verändert.. Als mein kerlchen fragte ob es evtl ein frühchen wird meinte sie total überzeugt "auf jeden fall"! Haben jetzt auch sexverbot... Und ich darf keinerlei anstrengung oder streß mehr haben und soll weiterhin liegen... Naja, wenns hilft.
Aber ganz ehrlich mädels, ich kann dieser frau das einfach nicht mehr glauben was sie erzählt, ich vertrau ihr kein stück und fieber dem fa termin bei der anderen ärztin entgegen der am 26.1. sein wird...
Aber meinem kleinen terrorkrümel gehts super, er tritt und bewegt sich fleißig und das tut manchmal schon richtig weh, ich merke von tag zu tag das er kräftiger wird und das gibt mir mut und kraft.
Wie gehts euch allen so?
Gestern hatte ich wieder termin bei meiner (blöden) fä... Ctg war zu dem zeitpunkt unauffällig, man konnte auch schon das kleine herzchen hören und seine tritte, das war voll schön. Ich hab gefragt ob es sein kann das ich ab und an schmerzhafte wehen hab und sie meinte das das gut möglich ist... Laut ihr liegt der kleine nun wieder sehr tief mit dem kopf, hat sie auch in den mupass geschrieben. Gebährmutterhals wieder verkürzt und muttermund schon leicht verändert.. Als mein kerlchen fragte ob es evtl ein frühchen wird meinte sie total überzeugt "auf jeden fall"! Haben jetzt auch sexverbot... Und ich darf keinerlei anstrengung oder streß mehr haben und soll weiterhin liegen... Naja, wenns hilft.
Aber ganz ehrlich mädels, ich kann dieser frau das einfach nicht mehr glauben was sie erzählt, ich vertrau ihr kein stück und fieber dem fa termin bei der anderen ärztin entgegen der am 26.1. sein wird...
Aber meinem kleinen terrorkrümel gehts super, er tritt und bewegt sich fleißig und das tut manchmal schon richtig weh, ich merke von tag zu tag das er kräftiger wird und das gibt mir mut und kraft.
Wie gehts euch allen so?
05.02.2009 16:54
Zitat von Mareen:
Hi mädels.
Wie gehts euch allen so?
Mir geht es bestens..Ich hab gestern auch das erste mal CTG gemacht bekommen und ich hab beim CTG ein sehr aktives Kind gehabt soviel wie sie mich da getretten hat hat sie noch nie aber es war trotzdem schön...... Mein Muttermund ist immer noch zu so wie es auch sein soll einfach alles bestens...Und meiner Maus geht es auch bestens.. Bin voll happy als ich sie gesehen habe.... Hast dich verschrieben du wirst sicher den termin erst am 26.2 haben oder
05.02.2009 16:56
Zitat von nancylein:Wo zoeht ihr denn hin?? Ich will mal wieder nen bauchibild sehen von dir!! Was machen deine wehen, wieder alles ok?
Also da wir ja jetz demnächst noch ganz spontan umziehen, hoff ich das die Zeit nich so schnell vergeht und wir unser neues Reich noch schön gestalten können bevor der kleine Mann kommt! Ich freu mich so riesig auf unsere Dachgeschosswohnung endlich weg hier aus dem scheiss Neubaublock wo ständig nur stress is! Wie gehts euch sonst so??? Mir gehts ganz gut, ausser das ich Gürtelrose habe aber da muss ich wohl durch und kann nur hoffen das es sich nich weiter ausbreitet
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt