Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
23.01.2009 10:43
Guten morgen zusammen.

Mir geht es heute zwar nicht ganz gut, aber besser als die letzten Tage.
Musste gestern abend mal wieder zum Doc wegen wehen und muss am Montag nochmal zum CTG.

Meine Kleine hat sich gestern gedreht und liegt in der Steißlage und naja nun merk ich die tritte noch mehr als wo sie mit dem kopf nach unten lag.

LG Fenja
23.01.2009 10:46
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:
Hallo Mädels.

Da bin ich mal wieder.

Habe eine kurze Frage.

Ist es normal, dass man in der 29. Woche einen leichten Druck unten rum hat (in der Mu)??

Sowas hatte ich sonst immer, wenn ich die Tage hatte.

Würd mich über schnelle Antworten freuen.

gLG

das habe ich auch manchmal. woran das liegt weiß ich auch nicht. mein fa hatte mir dazu keine antwort gegeben. ist alles in ordnung meinte er nur.
sitze auch 8-9 stunden im büro. könnte ja sein, dass das davon kommt. manchmal fühlt sich das auch beim gehen ganz komisch, als ob gleich was rausfällt. hast du das auch? ein ganz seltsames gefühl.
23.01.2009 10:47
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:
Hallo Mädels.

Da bin ich mal wieder.

Habe eine kurze Frage.

Ist es normal, dass man in der 29. Woche einen leichten Druck unten rum hat (in der Mu)??

LG
Ich hab schon ewig sonen druck weil der kleine zu tief liegt, der ist schon voll startklar. Er drückt auf den muttermund und deshalb soll ich liegen. Liegt dein würmchen denn auch schon weit unten?

Das ist lieb, das du so schnell antwortest. Man macht sich ja doch gleich immer Sorgen.

Ich weiß nicht, wie weit unten der Spatz jetzt liegt. Am 10.02.09 habe ich Termin. Da wird auch wieder Ultraschall gemacht.
Ich sitze auf Arbeit (das heißt ca. mind. 7 Stunden am Tag). Vielleicht hat es auch was damit zu tun.

Und du musst nur liegen??

Dann würde ich sagen, wenn es bis Montag nicht weg ist, geh ich mal zum FA, oder??

gLG
Ja, ich soll nur liegen. Ist auch am angenehmsten für mich da ich sofort schmerzen und nen übelsten druck bekomme wenn ich stehe oder sitze. Ich würd auch sagen ein mal mehr zum fa als ein mal zu wenig, vielleicht drückt dein würmchen auch auf den muttermund und das ist halt nicht gut.
23.01.2009 10:50
Zitat von blue-eyes:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:
Hallo Mädels.

Da bin ich mal wieder.

Habe eine kurze Frage.

gLG

das habe ich auch manchmal. woran das liegt weiß ich auch nicht. mein fa hatte mir dazu keine antwort gegeben. ist alles in ordnung meinte er nur.
sitze auch 8-9 stunden im büro. könnte ja sein, dass das davon kommt. manchmal fühlt sich das auch beim gehen ganz komisch, als ob gleich was rausfällt. hast du das auch? ein ganz seltsames gefühl.
Das ist bei mir auch so, hab manchmal das gefühl das der kleine jeden moment raus kommen könnte aber sozusagen ist das bei mir sogar möglich da er ja schon komplett startklar ist. Hab manchmal so angst auf klo zu gehen
23.01.2009 10:57
Zitat von Mareen:
Zitat von blue-eyes:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:
Hallo Mädels.

Da bin ich mal wieder.

Habe eine kurze Frage.

gLG

Das ist bei mir auch so, hab manchmal das gefühl das der kleine jeden moment raus kommen könnte aber sozusagen ist das bei mir sogar möglich da er ja schon komplett startklar ist. Hab manchmal so angst auf klo zu gehen

du arme. habe das immer still mitgelesen was du erzählt hattest. aber die paar wochen bleibt der kleine bestimmt noch drin
bei mir kann nix rausflutschen *g*, der liegt immer noch quer. daher versteh ich diesen druck unten auch nicht. er drückt ja nicht mit dem kopf anscheinend gegen.
23.01.2009 11:14
Zitat von blue-eyes:
Zitat von Mareen:
Zitat von blue-eyes:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:
Hallo Mädels.

Da bin ich mal wieder.

Habe eine kurze Frage.

gLG

du arme. habe das immer still mitgelesen was du erzählt hattest. aber die paar wochen bleibt der kleine bestimmt noch drin
bei mir kann nix rausflutschen *g*, der liegt immer noch quer. daher versteh ich diesen druck unten auch nicht. er drückt ja nicht mit dem kopf anscheinend gegen.
Hm... dann versteh ich aber den druck bei dir nicht... Ist ja dann schon komisch wenn er bei dir nicht gegen drückt..
Ja, meine ss ist gar nicht einfach... Die ärzte meinen, das schon der anfang nicht normal war, da hatte ich paar wochen totale krämpfe. Ich dachte ja das wär normal aber es war wol doch nicht normal... Jedenfalls könnten diese krämpfe dafür verantwortlich sein das jetzt alles so schwierig ist... Das wichtigste ist das mein muttermund zu bleibt, der gebährmutterhals sich nicht wieder verkürzt und das ich keine wehen mehr hab.. Und natürlich soll der kleine wieder anfangen richtig zu wachsen denn das macht mir nun schon große sorgen.. 2 wochen entwicklungsrückstand sind ja auch nicht wenig finde ich... Ich hoffe er holt wieder auf... Und ich darf mich nicht mehr anstrengen und muß liegen, auch wenns doof ist und schwer fällt...
23.01.2009 11:19
das verstehe ich auch nicht woher der druck dann kommt...
hört sich wirklich nicht toll an bei dir. hoffe der kleine holt im wachsstum wieder auf. warum das so ist, wissen die ärzte nicht?
hee aber du liegt ja gar nicht, sondern sitzt am pc! ab aufs sofa mensch!
23.01.2009 11:31
Zitat von blue-eyes:
hört sich wirklich nicht toll an bei dir. hoffe der kleine holt im wachsstum wieder auf. warum das so ist, wissen die ärzte nicht?
Nee, nee, ich liege weil mein kerlchen seinen behinderten lappy mitgebracht hat
Ich hatte beidseitiges notching, das heißt das die plazenta nicht mehr richtig versorgt wurde und somit der kleine wurm auch nicht... Aber das notching ist besser geworden weil ich tabletten nehme, so blutverdünner sind das... Aber wer weiß, es kann viele ursachen haben das er nicht richtig wächst... Bin ja schon mal froh das es die möglichkeit mit dem tropf gibt..
23.01.2009 11:44
Zitat von Mareen:
Zitat von blue-eyes:
Ich hatte beidseitiges notching, das heißt das die plazenta nicht mehr richtig versorgt wurde und somit der kleine wurm auch nicht... Aber das notching ist besser geworden weil ich tabletten nehme, so blutverdünner sind das... Aber wer weiß, es kann viele ursachen haben das er nicht richtig wächst... Bin ja schon mal froh das es die möglichkeit mit dem tropf gibt..

dieses notching habe ich vorher noch nie gehört. aber gut zu wissen. wieder was dazugelernt. ist denn nur die größe zurückgeblieben?
23.01.2009 12:05
Zitat von blue-eyes:
Zitat von Mareen:
Zitat von blue-eyes:

dieses notching habe ich vorher noch nie gehört. aber gut zu wissen. wieder was dazugelernt. ist denn nur die größe zurückgeblieben?
Ja, ich hab auch nicht schlecht geguckt, was es nicht so alles gibt! Also Biparaler durchmesser, ferumlänge, humerus links ist alles in der norm aber bei abdominaler transversaldurchmesser und abdomenumfang ist er nicht in der norm. Aber keine ahnung was diese begriffe alle bedeuten... Gewicht des krümels wo ich 25+5 war ca 569g...
Sonne82
5857 Beiträge
23.01.2009 12:22
Zitat von blue-eyes:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:
Hallo Mädels.

Da bin ich mal wieder.

Habe eine kurze Frage.

gLG

Ja, dass komische Gefühl hatte ich auch. Jetzt ist der Druck aber wieder weg.

Meine Freundin hat mir gesagt, wenn es intensiver wird, soll ich zum FA, weil es sein kann, dass der Muttermund einwenig geöffnet ist.
Jetzt mache ich mir aber noch keine Sorgen.

Liebe Grüße
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
23.01.2009 12:45
Zitat von melly2012:
Zitat von aprilmama2009:
@ Mausi
oh naja dann haben wir ja den selben Geschmack*g*
Aber macht ja nichts meinem Mann gefällt er ja nicht! Schade!

Die meisten von euch haben ja schon wehen!
Hatte auch schon paar mal Unterleibsziehen was in den rücken geht AUA das fühlt sich so an als ob der Rücken zusammen bricht! Meine Fa meinte aber solange es nur ab und zu ist, ist es OK!

Habe morgen anach!! uch ein Us um zu gucken ob mein Baby endlich normal entwickelt ist..hatte letzens einen zu kleinen Bauch und das soll wohl nicht so gut sein..irgendwie hängt es bisschen nach

ui wenn man nach dem Bauchumfang geht muss ich ja ein riesen baby bekommen , ich denke das nciht jede frau unbeding einen großen bauch bekommen muss habe letzens Bilder von meiner Mama in der SS gesehen ich wäre nciht drauf gekommen das sie schwanger wäre lol und ich roll balt wünsche dir das es deinem Zwerg gut geht

ne nicht mein Bauchumfang war zu klein sondern von der/dem kleinen!
Heute war eigentlich alles recht okay ist "nur noch" 2-3 Tage zurück von der größe aber das ändert sich ja alles ständig!
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
23.01.2009 12:48
Zitat von Mareen:
Zitat von blue-eyes:
Zitat von Mareen:
Zitat von blue-eyes:

Ja, ich hab auch nicht schlecht geguckt, was es nicht so alles gibt! Also Biparaler durchmesser, ferumlänge, humerus links ist alles in der norm aber bei abdominaler transversaldurchmesser und abdomenumfang ist er nicht in der norm. Aber keine ahnung was diese begriffe alle bedeuten... Gewicht des krümels wo ich 25+5 war ca 569g...

Hey ich habe ja das ehnlich problem wie du mit der Plazenta versorgung!
Mein kleines war ständig zu klein vor 3 Wochen sogar 2 Wochen zurück wurde dann extra in eine Klinik überwiesen wo dann Doppler gemacht wurde, wurde aber alles genug versorgt nur mein kleines ist zu klein. Nun war ich heute beim US es ist "nur noch" ca 2-3 Tage zurück. Das ändert sich momentan ständig..meine ÄRztin macht mir richtig Angst und sagt das muss man unbedingt ständig beobachten darf nur in einer Klinik mit Intensiv entbinden !
Muss jetzt alle 3-4 Wochen zur Doppler zur kontrolle ob die Plazenta richtig versorgt wird..du schreibst ja du hattest probleme damit?Wird dann was gemacht? Bei mir gehen die Ärzte davon aus das es vom Bluthochdruck kommen kann..
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
23.01.2009 12:49
@ Mausi

Kannst mir mal erklären wie du deinen Mann bequatschen willst????
Ach ich hab doch so einen Dickkopf als Mann hehe
23.01.2009 14:13
Wollte ja schon lange Bilder von meinem Bauch rein machen aber irgendwie habe ich keine lust nen bild zu machen keine ahnung warum......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt