April 2009 Babies =)
04.01.2009 17:20
Zitat von biene1982:
Zitat von Rosenrot82:Danke danke hab ich gern getan
Hm hab grad mal gegoogelt was denn eigentlich ein normal Blutdruck wäre.
Das schreibt netdoktor.de:
Blutdruck systolisch (mmHg) diastolisch (mmHg)
Optimal < 120 < 80
Normal < 130 < 85
Hoch normal 130 - 139 85 - 89
Bluthochdruck ≥ 140 ≥ 90
Auch der als "hoch" normal bezeichnete Blutdruck zwischen 130-139/85-89 mmHg kann schon Schäden verursachen. Das gilt vor allem, wenn weitere Gefäßrisikofaktoren vorliegen. In Studien wird derzeit untersucht, ob er behandelt werden sollte.
Schießt der Blutdruck plötzlich sehr stark in die Höhe (> 230/130 mmHg), spricht man von Blutdruckkrisen (Hypertensive Krise).
Also sollte man zwischen 120zu80 und 130zu85 liegen. Da werd ich mal in meinem Mutterpass nachschauen...
Danke für den Tipp Biene!
Ich habe probleme mit Bluthochdrock gehabt und nehme seitdem 3 mal täglich eine halbe Tablette (Nepresol) und habe seit dem immer im Mutterpass stehen das mein Blutdruck 140/90 ist wurde aber nichts mehr gesagt von der Ärztin, aber wie ich lese ist er ja dann immer noch zu hoch !!
04.01.2009 20:57
Zitat von Rosenrot82:
N'Abend die Damen!
Zitat von melly2012:Hey ich hab ja den gleichen ET. Ich hab schon Bett und Wiege aus der Verwandtschaft. Schrank ist schon einer in dem Zimmer. Jetzt fehlt nur noch ne Wickelkommode und die Accessoires wie Wanddeko, Lampe, Regale u.ä. Das will ich aber zum großen Teil selber basteln/bauen. Beziehungsweise die Wickelauflage macht mein Mann, da fehlt noch ne passende Kommode.
et ist am 2.4 freu mcih auhc schon total suchen morgen das kinderzimmer aus sie soll Fabienne Janice heißen
@ Mareen
Was machst du denn! Ich drück dir die Daumen dass dein Gebärmutterhals sich schnell wieder normalisiert. Immer schön liegen das ist wohl das einzige was hilft. Ich hoffe du wirst im Krankenhaus wieder gut aufgepäppelt und darfst bald wieder nach Hause!
@SheenaLyn
Hey du startest einen neuen Versuch in Sachen Liebe?! Das ist ja toll und gleich noch ein Grund zum Daumendrücken hier!
Dein Jahr 2009 scheint ja prima anzufangen. Ne eigene Wohnung hast du ja dann auch bald! Glückwunsch!
Die Babyschale gefällt mir übrigens. Ist ja echt günstig gewesen das Set. Ich hab mir diese Dinger auch schon angesehen wo man die Schale als Kiwa nimmt, werd mir aber lieber nen richtigen Kiwa kaufen. Irgendwie ist mir das net geheuer wenn das Baby die ganze Zeit immer in dem Sitz liegt.
@ Zuckertest
Aus welchem Grund macht ihr den eigentlich alle? Was für Anzeichen hat man da dass der Test gemacht werden muss? Also bei mir war davon noch kein sterbenswörtchen die Rede. Wollt ihr den alle unbedingt machen oder wie. Also ich lass nichts machen was nicht unbedingt sein muss. Und ich vertrau dem Arzt und seinen Damen da voll und ganz dass die schon alle notwendigen Untersuchen an mir durchführen. Bisher waren sie immer zufrieden mit meinen Werten aus Blut und Urin.
Aber sagt mal habt ihr eigentlich auch so Kreislaufprobleme? Ich häng hier schon seit Neujahr nur rum. Bin dauernd müde, hab Hitzewallungen, dann frierts mich wieder, ich hab Herzrasen und wenn ich zu schnell aufstehe oder mich zu schnell bewege dreht sich alles.
Kommt das irgendeiner hier bekannt vor?
Ich weis nicht entweder hab ich zu wenig Bewegung und frische Luft oder Sylvester hat meinen Rhythmus etwas zu arg durcheinander gebracht...
LG Rosenrot
hehe danke schön
ja na lieben tun wir uns ja soweiso noch und naja bis jetzt läuft ja auch alles bestens..
wegen dem zuckertest, ich hätte bestimmt auch keinen gemahct müsste ich das bezahlen oder so, weis auch nicht wozu das gut ist. meine FA meinte auch nicht dass es unbedingt so wichtig ist... bei mir war es ja umsosnt un d die hat mir einfach nen termin schon gegeben, von daher hab ich es gemahct...
ich hab in letzter zeit auch kreislaufprobleme. Herzrasen und fang an schneller zu atmen. Mir ist auch oft schwindlig und hab Krämpfe in den Fingern und Händen.+
Hab jetzt einfach ein bisschen mehr magnesium genommen
04.01.2009 21:03
Zitat von melly2012:
Zitat von Bluemoon851:
Sagt mal habt ihr denn auch manchmal so doofe Träume?
Ich träume oft das mein Mann fremd geht ... voll doof !!!
Wach dann immer auf und bin den Tränen nah ... red dann mit meinem Mann über den Traum und Er schmunzelt dann immer nur und meint dann das ich mir keine Gedanken über sowas machen soll.
Glaub das sind die Hormone
Also ich habe am Anfang auch nur sowas geträumt und noch schlimmer und dann warst weg und seit 2 Wochen träum ich wieder blödsinn mach dir keine Gedanken das einfach denke ich die angst eil sich soviel verändert und ich habe in einem buch gelesen das solche träume normal sind
das mit dem fremdgehen träume ich generell auch wenn ich nicht schwanger bin...
jetzt aber auch mehr. und immer irgendwsas mit dem baby.
am anfang der ss hab ich immer geträumt, dass was mit dem baby ist, das der bauch aufreist und das baby rauskommt oder so, oder das ich es bekomme und es dann plötzlich nur ne puppe ist und sowas..
aber in letzter zeit träum ich immer sowas, das ich mein baby vergesse zu füttern für ein paar tage und wenn ich es stillen will dann, keien milch kommt
04.01.2009 21:03
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von heckis-schatzi:
Gut das muss ich ja wissen....Weil wenn ich immer dahin geh nimm ich nie Geld mit außer das Geld für die Praxisgebühr....... Aber dann muss ich am Montag etwas Geld mehr mit nehmen......Danke für die antwort
jaa ein glück hatte ich immer was dabei gehabt bis jetzt.
ich hab mir gestern ein ganz schicken kinderwagen gekauft und ne babytrage. die trage kann man auf den wagen raufmachen. und wenn man die targe abnimmt wieder dann ist es ein buggy.
hat zusammen beides auch nur 150€ gekostet, und dafür das halt auch nen buggy dabei ist find ich das ganz gut
schatzi is schon mit gefahren bis zum auto
das ist die trage.. den wagen hab ich schon weggeräumt...
Ui, schick schick.
04.01.2009 21:05
Zitat von Rosenrot82:
@ Zuckertest
Aus welchem Grund macht ihr den eigentlich alle? Was für Anzeichen hat man da dass der Test gemacht werden muss? Also bei mir war davon noch kein sterbenswörtchen die Rede. Wollt ihr den alle unbedingt machen oder wie. Also ich lass nichts machen was nicht unbedingt sein muss. Und ich vertrau dem Arzt und seinen Damen da voll und ganz dass die schon alle notwendigen Untersuchen an mir durchführen. Bisher waren sie immer zufrieden mit meinen Werten aus Blut und Urin.
Aber sagt mal habt ihr eigentlich auch so Kreislaufprobleme? Ich häng hier schon seit Neujahr nur rum. Bin dauernd müde, hab Hitzewallungen, dann frierts mich wieder, ich hab Herzrasen und wenn ich zu schnell aufstehe oder mich zu schnell bewege dreht sich alles.
Kommt das irgendeiner hier bekannt vor?
Also der Zuckertest ist bei mir routinemässig bei der zweiten Blutuntersuchung im Labor dabei.
Und wegen dem anderen: Das mit dem müde kenn ich, ich könnt den ganzen Vormittag im Bett liegen, dann bin ich halbwegs wach, ist echt scheiße.
04.01.2009 21:06
Zitat von Bluemoon851:
@melly2012
Na da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einziegste bin die so nen Mist träumt !!!
Schönes Kinderzimmer hast du da ausgesucht, gefällt mir gut.
Von wo ist das denn und was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf ?
LG Nadine
dito
sehr schönes zimmer, wie viel hast du bezahlt
04.01.2009 21:09
@melly:
Wirklich ein schönes Zimmer.
So eines in der Art hab ich auch schon gesehen was mir suuuper gefallen hat, das ist auch in grün und echt ur geil.
So eines in der Art hab ich auch schon gesehen was mir suuuper gefallen hat, das ist auch in grün und echt ur geil.
04.01.2009 21:35
Zitat von Mausi88:
@melly:
Ja ich fand es auhc sehr schön und mein mann auch was mich gewundert hat haben irgendwie ein total unterschiedlichen geschmackt aber das zimmer wird ja gelb und dazu passen die möbel total schön auch wenns mit 520 nciht gerade günstig sit
04.01.2009 22:01
Na das ist ja super wenn es euch beiden so gut gefällt.
Finde 520€ für das ganze Zimmer gar nicht soo teuer , das was wir gesehen haben ist auch nicht soo billig.
Finde 520€ für das ganze Zimmer gar nicht soo teuer , das was wir gesehen haben ist auch nicht soo billig.
04.01.2009 22:06
Zitat von Mausi88:
Na das ist ja super wenn es euch beiden so gut gefällt.
naja es geht wenn man bedenkt was man sonst noch so alles kaufen muss aber unsere eltern bezahlen das zimmer
05.01.2009 00:32
Ja, das Zimmer ist leider wohl das Teuerste an der Erstaustattung.^^
Aber wenn man es nicht zahlen muss ist das ja schon mal ein super Pluspunkt.
05.01.2009 09:22
Zitat von Mausi88:
Ja, das Zimmer ist leider wohl das Teuerste an der Erstaustattung.^^
Ja das stimmt auhc wenn mein Mann gut verdient ist es ne erleichterung das man nciht alles bezahlen muss habe auhc noch viel zu meinem Gbeurtstag geschenkt bekommen
05.01.2009 09:32
Wir haben am Samstag das Babyzimmer gekauft. War im Angebot.
Schrank, Wickelkomode und Bett haben zusammen € 399,-- gekostet. Bin total happy und kann es kaum erwarten das wir es aufbauen.
Teuer wird es dann noch wenn man alles dazu kauft: Matratze, Bettausstattung, Wickelauflage. Es leppert sich zusammen, da wird einen schwindlig. Habe gleich alles dazu gekauft und mir den Rest bei my toys bestellt.
Schrank, Wickelkomode und Bett haben zusammen € 399,-- gekostet. Bin total happy und kann es kaum erwarten das wir es aufbauen.
Teuer wird es dann noch wenn man alles dazu kauft: Matratze, Bettausstattung, Wickelauflage. Es leppert sich zusammen, da wird einen schwindlig. Habe gleich alles dazu gekauft und mir den Rest bei my toys bestellt.
05.01.2009 09:37
Zitat von Jenny1402:
Wir haben am Samstag das Babyzimmer gekauft. War im Angebot.
Ja ich habe auch gleich ein par sachen dort mitgekauft wie wickelauflage da das zimmer ja aufgebaut war konnte man gut sehen wie es aussehen würde ansonsten bestell ich viel bei Baby-Markt im Internet aber das läppert sich trotzdem ganu schon was so ein würmchen alles brauch freu mcih auch schon aufs aufbauen aber das dauert noch so ca 8 -10 wochen wenn wir fertig gestrichen haben ist ja noch genung zeit ach ich geh heut zur kreissal besichtigung bin irgendwie aufgeregt lol und morgen habe ich wieder Hebammen termin hoffe meiner Maus geht es gut
05.01.2009 13:09
Hallo Ihr..
habe heute ein Termin zum 3-D Ultraschall drückt mir mal die Däumschen das es gut liegt und man erkennen kann ob Junge oder Weiblein!
habe heute ein Termin zum 3-D Ultraschall drückt mir mal die Däumschen das es gut liegt und man erkennen kann ob Junge oder Weiblein!
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt