April 2009 Babies =)
27.11.2008 10:49
Zitat von aprilmama2009:
Seht ihr auch schon die tritte?Wow!
Ich denke das dauert bei mir das Würmschen muss erst mal durch die ganze Fettschicht
ich spüre die püppi schon ein paar wochen, aber gesehn hab ich leider noch nix =(
27.11.2008 10:50
Zitat von Martina140283:
Ich hab morgen Untersuchung ...
Foto von gerade eben!
Toller Bauch. Viel Spaß bei der Untersuchung morgen.
LG
27.11.2008 10:54
Zitat von blue-eyes:
hallöchen. war heute beim organscreening. ist alles in ordnung aber ich habe kein bild , weil der kleine so blöd liegt. schade. ja ihr habt richtig gelesen. der kleine !
hatte ja vor ein paar tagen geschrieben es wird ein mädchen, aber der arzt hat jetzt ganz deutlich gesehen, dass es ein junge wird. haben den kleinen pümeli ganz deutlich gesehen! haben uns jetzt schon aufs mädchen gefreut, naja hauptsache es ist gesund. und jetzt wird es ein süßer bub für einen einen jungen haben wir sogar schon einen namen. jason soller heißten.
und er ist 23 cm groß. wie groß sind eure jungs in der 21. woche gewesen?
hach wie süss, bei mir ists ein mädchen geblieben bei der fd, aber ich wollte am anfang einen jungen =) ich hätte ihn jason romeo genannt, also jason ist ne super wahl
27.11.2008 10:55
Zitat von blue-eyes:
muss er auch am wochenende arbeiten? bei meinem freund und mir ist es gott sei dank nicht so. außer manchmal arbeitet er bis 22 uhr und das fand ich schon sch..., aber das ist eigentlich ab nächstem jahr vorbei. und ich bin immer um 18 oder 18:30 zuhause. da bleibt noch ein bisschen zeit. bei meinen eltern ist auch etwas blöd. mein vater arbeitet jeden tag 12 std. wenn meine mutter nach hause kommt muss er entweder gleich los oder schläft noch. sehens ich auch noch kaum. sie ist auch voll traurig darüber. hat nur noch mein frettchen, was ihr da gelassen habe, damit sie nicht so alleine ist
das klingt doch gut, wenn der wurm wieder strampelt und du zum firseur gehst . müsste auch mal wieder hin. aber ich find irgendwie zeit nicht. oder bin zu faul hinzugehen
habt ihr denn weihnachten zusammen urlaub? wäre ja schön, dann habt ihr ein paar tage nur für euch.
lg steffi
Wir müssen beide am WE arbeiten. Also haben wir eigentlich nur den Sonntag ganz für uns.
Aber irgendwann hört das Ganze ja mal auf..... wenn wir dann erst zusammen wohnen.
Zu Weihnachten, also am 24.12., müssen wir auch beide arbeiten, aber haben dann glücklicherweise die 4 Tage danach frei!!!! Und da wohnen wir auch schon in unsrer neuen Wohnung
Schatz hat mir vorhin geschrieben, dass wir heut Abend Wurmi beide ein Liedchen vorsingen
Er weiß schon, wie er mich wieder aufmuntert.
Ganz liebe Grüße
27.11.2008 10:59
Zitat von nancylein:
Hey Mädels! Wollt mich ma noch schnell melden vorm zu bett gehen! Die FD war sehr toll, es is alles okay und der Kleiner is 27cm gross und wiegt stolze 471 gramm, hat er echt gut zugenommen! Ach ja und ich habe wirklich ne VW, hat er mir heute in den Mutterpass geschrieben und er meint das ich spätestens in 7 tagen was merken müsste... da bin ich ja ma gespannt... freu mich schon drauf.
wünsche euch allen eine gute nacht
siehst du, da musst du dir jetzt keine gedanken mehr machen u kannst dich drauf freuen, bald die ersten tritte zu spüren. hoffe bist erleichtert =)
27.11.2008 11:02
Zitat von unschuldslamm85:
Zitat von blue-eyes:
hallöchen. war heute beim organscreening. ist alles in ordnung aber ich habe kein bild , weil der kleine so blöd liegt. schade. ja ihr habt richtig gelesen. der kleine !
hatte ja vor ein paar tagen geschrieben es wird ein mädchen, aber der arzt hat jetzt ganz deutlich gesehen, dass es ein junge wird. haben den kleinen pümeli ganz deutlich gesehen! haben uns jetzt schon aufs mädchen gefreut, naja hauptsache es ist gesund. und jetzt wird es ein süßer bub für einen einen jungen haben wir sogar schon einen namen. jason soller heißten.
hach wie süss, bei mir ists ein mädchen geblieben bei der fd, aber ich wollte am anfang einen jungen =) ich hätte ihn jason romeo genannt, also jason ist ne super wahl
das klingt noch besser. gute idee danke
27.11.2008 11:03
Zitat von Sonne82:
Guten Morgen Mädels.
Ich habe noch nicht alle Beiträge von gestern gelesen, möchte jetzt aber trotzdem mal etwas schreiben.
Gestern Abend hatte ich einen totalen Tiefpunkt. Am Ende lag ich weinend im Bett.
Mich hat es so belastet, dass ich wieder allein war. Mein Schatz war zwar da, aber leider nur für eine Stunde. Er war arbeiten, und da wir zur Zeit noch getrennte Wohnungen haben und er seine Katze hat, die er natürlich auch nicht im Stich lassen will - versucht er immer zwischen mir und der Miez hin und her zu pendeln. Seine Katze war bisher, wie sein Kind. Sie war in schweren Zeiten, als er allein war, bei ihm.... von daher habe ich nichts dagegen, dass er sich weiter um sie kümmert - ist ja klar.
Aber mich belastet es, dass ich mich mit keinem richtig über unseren Wurm freuen kann. Auf Arbeit, wo ich die Hälfte des Tages verbringe, kann ich die Freude mit keinem so richtig teilen. Erstens verstehen die nicht meine Euphorie und zweitens, sind da einige Mädels, die sich selber ein Baby wünschen, aber es aus unterschiedlichen Gründen zur Zeit oder eventuell nie eins haben können.
Und da ich meinen Schatz, die Woche auch nur täglich ca. ne Stunde sehe, bin ich irgendwie allein mit meiner Freude.
Und das hat mich gestern sooo traurig gemacht.
Ich könnte mich mit Freunden treffen, oder könnte mit meinen Ellies telefonieren, aber ich möchte es mit meinem Freund teilen...... und dieses Wohnungsproblem belastet mich gerade soooo sehr. In 3 Wochen ist Umzug, in unsere gemeinsame Wohnung. Ich hoffe, dass ich bis dahin nicht schon ne absloute Depression habe.
Wurmi hat das gestern sicher auch gemerkt, dass es mir schlecht ging...... er war im Bett, außer 1-2 kleine Tritte, ganz ruhig. Dabei möchte ich dem kleinen Kerl doch jetzt schon alle Liebe schenken, die ich habe und mich nicht mit solch blöden Gedanken beschäftigen.
Tut mir leid, dass es dieses Mal einbisschen länger geworden ist, aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
ich kann das so mitfühlen, und das tut mir so leid für dich. der unterschied bei mir ist nur, der vater des kindes ist nicht mehr mit mir zusammen =( aber ansonsten gehts mir genauso, ich ziehe halt nur allein in eine wohnung u das verstärkt meine depri umso mehr =( alle wollen mir helfen, dabei wünscht man sich doch nur die unterstützung des papas ( mehr als 1 std am tag bei dir ). meiner meldet sich super selten, er erlebt die ersten tritte der püppi nicht u allgemein das alles. u ich habe aufgehört, ihm deswegen hinterher zu rennen, aber es macht mich unsagbar traurig =(
27.11.2008 11:04
Hey wollte mich auch kurz meldem, mir geht es heute wieder besser keine schmerzen mehr wünsche euch einen schönen Tag
27.11.2008 11:11
Zitat von Sonne82:
Zitat von blue-eyes:
muss er auch am wochenende arbeiten? bei meinem freund und mir ist es gott sei dank nicht so. außer manchmal arbeitet er bis 22 uhr und das fand ich schon sch..., aber das ist eigentlich ab nächstem jahr vorbei. und ich bin immer um 18 oder 18:30 zuhause. da bleibt noch ein bisschen zeit. bei meinen eltern ist auch etwas blöd. mein vater arbeitet jeden tag 12 std. wenn meine mutter nach hause kommt muss er entweder gleich los oder schläft noch. sehens ich auch noch kaum. sie ist auch voll traurig darüber. hat nur noch mein frettchen, was ihr da gelassen habe, damit sie nicht so alleine ist
das klingt doch gut, wenn der wurm wieder strampelt und du zum firseur gehst . müsste auch mal wieder hin. aber ich find irgendwie zeit nicht. oder bin zu faul hinzugehen
habt ihr denn weihnachten zusammen urlaub? wäre ja schön, dann habt ihr ein paar tage nur für euch.
lg steffi
Wir müssen beide am WE arbeiten. Also haben wir eigentlich nur den Sonntag ganz für uns.
Aber irgendwann hört das Ganze ja mal auf..... wenn wir dann erst zusammen wohnen.
Zu Weihnachten, also am 24.12., müssen wir auch beide arbeiten, aber haben dann glücklicherweise die 4 Tage danach frei!!!! Und da wohnen wir auch schon in unsrer neuen Wohnung
Schatz hat mir vorhin geschrieben, dass wir heut Abend Wurmi beide ein Liedchen vorsingen
Ganz liebe Grüße
achso ist das bei euch. aber wie du schon gesagt hast, wenn ihr zusammenwohnt wird das besser. und dann habt er bald 4 tage frei
oh wie niedlich, hast ein lieben freund.
27.11.2008 11:23
Zitat von blue-eyes:
Zitat von Sonne82:
Zitat von blue-eyes:
lg steffi
Ganz liebe Grüße
achso ist das bei euch. aber wie du schon gesagt hast, wenn ihr zusammenwohnt wird das besser. und dann habt er bald 4 tage frei
oh wie niedlich, hast ein lieben freund.
Das muss ich auch sagen mein Mann macht sowas gar nicht auhc nicht den Buahc streicheln oder
27.11.2008 11:42
Zitat von blue-eyes:
Zitat von blue-eyes:
wie jetzt? jason romeo o nur jason? jason romeo hatten der papa des kindes u ich gewählt, aber nun schwank ich zwiwchen alexandra-chloe-fee o alexandra-laura-fee o 1000 andren namen
27.11.2008 11:48
Zitat:
Zitat von melly2012:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von melly2012:
Hey das freut mich für dich ich habe schon eine Hebamme und bin auch s´chon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet
Ich hab mich gestern angemeldet und bin mal ganz gespannt was da alles gemacht wird,
hab keen Bock auf ewiges Beckenkreisen und aaaaahhs, ooooohhs und uuuuuhhs nur um meine atmung zu verbessern!!!
Also ich bin der meinung das da noch andere sachen gemacht werden also auf jeden fall in meine 1 Hilfe fürs Kind und sowas
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von hase:
Meld mich jetzt die woche auch ma an, mal schaun was das gibt, wollte eigentlich nicht so gern, aber meine FÄ meinte ich soll das mal machen, wär besser.
Ich finds nicht sooo schlecht, man lernt andere bald Mamas kennen und kann sich austauschen.
Die hebammen bieten auch rückbildungsgymnastik an und da trifft man sich ja dann auch wieder, i glob die machen dann sogar noch´n treffen wenn alle geb sind. einen sogenannten babynachmittag...
Zitat von sweet_bee08:
ich hatte schon mal´n kurs angefangen da war ich mit meiner tochter schwanger (vor 12 jahren) und da haben die das gleich am ersten tag gemacht!!!! Ich war total schockiert und bin nicht mehr hingegangen, mein kind hab i trotzdem bekommen.
Ich hoffe es hat sich in der zwischenzeit viel geändert.
Servus zusammen!
Schön, das doch so viele schon nen Kurs machen. Mir war kar nicht klar dass das für manche NICHT selbstverständlich ist. Ich war ganz schön erstaunt darüber als mir zu Beginn der Schwangerschaft jemand erzählte sowas wäre Blödsinn und das brauchts doch nicht.
Natürlich kommen in irgendeiner Stunde die "Ahs und Ohs und Uhs" *grinszusweet_bee08*
Aber die Geburt hat nunmal ziemlich viel mit der richtigen Technik zu tun - ansonsten würde der Köper ganz anderst reagieren - was zwar natürlich ist aber in der Situation dann nicht sehr förderlich.
Wenn man richtig atmet ist halt schon viel gewonnen... Meine Mutter hat mir immer erzählt dass sie bei meiner Geburt davon noch zuwenig wusste und hinterher hat ihr die Hebamme das vorgeworfen und gemeint sie hätte dadurch nicht richtig mitgearbeitet.
Aber es werden außer Gymnastik und Atmung ja noch viele andere Themen behandelt.
Und für mich ist es einfach auch sehr wichtig andere Mitschwangere kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen. Das haben beim letzten Termin auch andere in der Vorstellrunde gesagt und danach standen wir auch gleich noch zusammen bevor es wieder nach Hause ging. Das finde ich sehr schön!
Wow, jetzt hab ich erstmal auf Vorschau geklickt. Das ist ja ein Roman geworden mit der Zitiererei. Sorry, Sorry!
LG Rosenrot
27.11.2008 11:50
Zitat von blue-eyes:
Zitat von blue-eyes:
wie jetzt? jason romeo o nur jason? jason romeo hatten der papa des kindes u ich gewählt, aber nun schwank ich zwiwchen alexandra-chloe-fee o alexandra-laura-fee o 1000 andren namen
jason romeo mein ich, aber habe das eben meinem freund vorgeschlagen, der ist da nicht so begeistert von. vielleicht überlegt er sich es ja noch anders.
das sind ja hübsche namen. hast gute ideen. ich würde den ersten nehmen irgendwie. alexandra-cloe-fee
27.11.2008 11:53
Zitat von Drea1311:
@ biggi
Das sind keine Sprüche. Das ist meine Meinung. Ich habe ja auch nur gesagt, dass man auch ein erfülltes Leben ohne Kinder haben kann und mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass du noch 10 jahre warten sollst. Ich meinte nur, dass du keinen zeitdruck hast wegen der biologischen Uhr, die tickt.
Nimm nicht alles krumm, wollte weder einen "spruch" ablassen, noch irgendwen wütend machen.
Ich nehme dir nix krumm.
Ich denke mir einfach, dass du dir denken kannst, dass ich weiß, dass ich keinen Zeitdruck habe. Darum geht es ja auch gar nicht. Der Wunsch ist einfach DA (und das nicht erst seit gestern) und DARUM bin ich so hibbelig und auch oft traurig und setz mich manchmal unter Druck. Und nicht, weil ich denke, dass ich so früh wie möglich Mama werden soll.
Weißt du wie ich mein?
Außerdem lässt sich sowas immer recht einfach sagen, wenn man bereits ein kleines Lebewesen im Bauche trägt...
27.11.2008 11:53
Zitat von Martina140283:
Ich hab morgen Untersuchung ...
Foto von gerade eben!
hach mäusl...ich bin sooooooooo verliebt in deinen bauch
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt