Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
26.11.2008 22:47
Zitat von melly2012:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von melly2012:
Zitat von Rosenrot82:
Hey irgendwie ist das hier mit dem Aprilthreats immer so doppelt gemoppelt. Man kann sich bei den "Bäuchen" oder bei den "Babies" austauschen...

Aber ich muss es unbedingt loswerden:
Ich hab heute Abend erfahren dass ich zu 90% ne kleine Prinzessin in meinem Bauch habe!!! *freu*freu*freu* Endlich hat das Krümelchen sein Geheimnis verraten. Wir sind echt foh. Mein Schatz freut sich auch sehr obwohl er eher zu nem Jungen tendiert hat.
Wir haben gleich als wir ins US-Zimmer kamen zum Arzt gesagt dass wir sehr darauf hoffen dass er uns heute was ganz bestimmtes verraten kann. Er hat gegrinst und gemeint dann schaun wir doch gleich mal als erstes danach. Und tatsächlich hat er es gleich sehen können.
Ansonsten ist auch alles in bester Ordnung. Der kleinen Prinzessin gehts prima. Rund 400g hat sie schon und sie hat die ganze Zeit fleißig rumgezappelt und dan Kopf hin und her gedreht.

Dann wollt ich noch loswerden:
Habt ihr alle schon eine Hebamme und seit ihr auch schon im Geburtsvorbereitungskurs? Ich hab da schonmal danach gefragt. Aber leider ging das unter hier.
Ich war jetzt schon bei ner ganz netten Hebamme im Kurs und es war schon sehr interessant. Hab hinterher gleich noch ne halbe Stunde mit ein paar der Mitschwangeren geratscht. Ich glaub wir werden ne ganz nette Truppe. Haben uns gleich prima verstanden.

LG Rosenrot

Hey das freut mich für dich ich habe schon eine Hebamme und bin auch s´chon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet

Ich hab mich gestern angemeldet und bin mal ganz gespannt was da alles gemacht wird,
hab keen Bock auf ewiges Beckenkreisen und aaaaahhs, ooooohhs und uuuuuhhs nur um meine atmung zu verbessern!!!

Also ich bin der meinung das da noch andere sachen gemacht werden also auf jeden fall in meine 1 Hilfe fürs Kind und sowas

ich hatte schon mal´n kurs angefangen da war ich mit meiner tochter schwanger (vor 12 jahren) und da haben die das gleich am ersten tag gemacht!!!! Ich war total schockiert und bin nicht mehr hingegangen, mein kind hab i trotzdem bekommen.
Ich hoffe es hat sich in der zwischenzeit viel geändert.
27.11.2008 00:10
Zitat von nancylein:
Hey Mädels! Wollt mich ma noch schnell melden vorm zu bett gehen! Die FD war sehr toll, es is alles okay und der Kleiner is 27cm gross und wiegt stolze 471 gramm, hat er echt gut zugenommen! Ach ja und ich habe wirklich ne VW, hat er mir heute in den Mutterpass geschrieben und er meint das ich spätestens in 7 tagen was merken müsste... da bin ich ja ma gespannt... freu mich schon drauf.
wünsche euch allen eine gute nacht

Das ist super das alles ok ist Süße, ich freu mich sooo für euch.

Und siehst du, ich wusste es doch.

Jetzt merkst du ihn sicher bald, da bin ich mir sicher.^^
Sonne82
5857 Beiträge
27.11.2008 06:33
Guten Morgen Mädels.

Ich habe noch nicht alle Beiträge von gestern gelesen, möchte jetzt aber trotzdem mal etwas schreiben.

Gestern Abend hatte ich einen totalen Tiefpunkt. Am Ende lag ich weinend im Bett.
Mich hat es so belastet, dass ich wieder allein war. Mein Schatz war zwar da, aber leider nur für eine Stunde. Er war arbeiten, und da wir zur Zeit noch getrennte Wohnungen haben und er seine Katze hat, die er natürlich auch nicht im Stich lassen will - versucht er immer zwischen mir und der Miez hin und her zu pendeln. Seine Katze war bisher, wie sein Kind. Sie war in schweren Zeiten, als er allein war, bei ihm.... von daher habe ich nichts dagegen, dass er sich weiter um sie kümmert - ist ja klar.

Aber mich belastet es, dass ich mich mit keinem richtig über unseren Wurm freuen kann. Auf Arbeit, wo ich die Hälfte des Tages verbringe, kann ich die Freude mit keinem so richtig teilen. Erstens verstehen die nicht meine Euphorie und zweitens, sind da einige Mädels, die sich selber ein Baby wünschen, aber es aus unterschiedlichen Gründen zur Zeit oder eventuell nie eins haben können.

Und da ich meinen Schatz, die Woche auch nur täglich ca. ne Stunde sehe, bin ich irgendwie allein mit meiner Freude.

Und das hat mich gestern sooo traurig gemacht.

Ich könnte mich mit Freunden treffen, oder könnte mit meinen Ellies telefonieren, aber ich möchte es mit meinem Freund teilen...... und dieses Wohnungsproblem belastet mich gerade soooo sehr. In 3 Wochen ist Umzug, in unsere gemeinsame Wohnung. Ich hoffe, dass ich bis dahin nicht schon ne absloute Depression habe.

Wurmi hat das gestern sicher auch gemerkt, dass es mir schlecht ging...... er war im Bett, außer 1-2 kleine Tritte, ganz ruhig. Dabei möchte ich dem kleinen Kerl doch jetzt schon alle Liebe schenken, die ich habe und mich nicht mit solch blöden Gedanken beschäftigen.

Tut mir leid, dass es dieses Mal einbisschen länger geworden ist, aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

27.11.2008 07:07
Zitat von söderlund:
Jason - furchtbarer Name finde ich!
Es sei denn ein Elternteil ist aus England/Amerika/Kanada/Irland..........oder einem anderen Englisch sparachigen Land!
Ich finde es furchtbar, wenn deutsche Mütter, die kein gutes Englisch sprechen, ihre Kinder Jason, Justin oder Kevin rufen!!!!!!!! Die armen Kinder! Und in der Schule werden sie auch manchmal gehänselt....

mein freund kommt aus amerika. also passt es! und wir wollen irgendwann wieder rüber, daher der name. ich mag auch keine deutschen namen. die haben alle.
und woher weißt du denn, dass ich kein gutes englisch spreche? oder war das allgemein? sonst finde ich das nicht in ordnung über jemanden zu urteilen, den man nicht kennt
wir finden den nach wie vor toll
27.11.2008 08:29
Zitat von Sonne82:
Guten Morgen Mädels.

Ich habe noch nicht alle Beiträge von gestern gelesen, möchte jetzt aber trotzdem mal etwas schreiben.

Gestern Abend hatte ich einen totalen Tiefpunkt. Am Ende lag ich weinend im Bett.
Mich hat es so belastet, dass ich wieder allein war. Mein Schatz war zwar da, aber leider nur für eine Stunde. Er war arbeiten, und da wir zur Zeit noch getrennte Wohnungen haben und er seine Katze hat, die er natürlich auch nicht im Stich lassen will - versucht er immer zwischen mir und der Miez hin und her zu pendeln. Seine Katze war bisher, wie sein Kind. Sie war in schweren Zeiten, als er allein war, bei ihm.... von daher habe ich nichts dagegen, dass er sich weiter um sie kümmert - ist ja klar.

Aber mich belastet es, dass ich mich mit keinem richtig über unseren Wurm freuen kann. Auf Arbeit, wo ich die Hälfte des Tages verbringe, kann ich die Freude mit keinem so richtig teilen. Erstens verstehen die nicht meine Euphorie und zweitens, sind da einige Mädels, die sich selber ein Baby wünschen, aber es aus unterschiedlichen Gründen zur Zeit oder eventuell nie eins haben können.

Und da ich meinen Schatz, die Woche auch nur täglich ca. ne Stunde sehe, bin ich irgendwie allein mit meiner Freude.

Ich könnte mich mit Freunden treffen, oder könnte mit meinen Ellies telefonieren, aber ich möchte es mit meinem Freund teilen...... und dieses Wohnungsproblem belastet mich gerade soooo sehr. In 3 Wochen ist Umzug, in unsere gemeinsame Wohnung. Ich hoffe, dass ich bis dahin nicht schon ne absloute Depression habe.

Wurmi hat das gestern sicher auch gemerkt, dass es mir schlecht ging...... er war im Bett, außer 1-2 kleine Tritte, ganz ruhig. Dabei möchte ich dem kleinen Kerl doch jetzt schon alle Liebe schenken, die ich habe und mich nicht mit solch blöden Gedanken beschäftigen.

Tut mir leid, dass es dieses Mal einbisschen länger geworden ist, aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

och süße lass dich nicht unterkriegen. wird bestimmt bald alles wieder besser denk positiv. jeder hat mal einen tiefpunkt erreicht und da heißt es nicht aufgeben. freu dich über den wurmi und in 3 wochen ist doch der umzug.
leider weiß ich jetzt nicht so viel über dich, lese nicht alle beiträge. warum seht ihr euch nur 1 stunde am tag? hat er so blöde arbeitszeiten?
Sonne82
5857 Beiträge
27.11.2008 09:35
Zitat von blue-eyes:
Zitat von Sonne82:
Guten Morgen Mädels.

och süße lass dich nicht unterkriegen. wird bestimmt bald alles wieder besser denk positiv. jeder hat mal einen tiefpunkt erreicht und da heißt es nicht aufgeben. freu dich über den wurmi und in 3 wochen ist doch der umzug.
leider weiß ich jetzt nicht so viel über dich, lese nicht alle beiträge. warum seht ihr euch nur 1 stunde am tag? hat er so blöde arbeitszeiten?

Danke, dass ist lieb von dir.

Normalerweise hat mich das nie so mitgenommen, aber gestern Abend war´s irgendwie vorbei....
Er hat seine Schichten schon extra so gelegt, dass wir zusammen Früh- und Spätschicht haben, aber da seine Frühschicht bis um 5 geht, und er frühstens um 6 bei mir ist... haben wir die Woche nie wirklich Zeit füreinander.

Hätten wir entgegengesetzte Schichten, wie es eigentlich erst war, würden wir uns unter der Woche garnicht sehen, also kann ich eigentlich zufrieden sein.

Ich denk mal, dass war/ist nur ne kleine SS-Depri.

Mein kleiner Engel fänt nun auch wieder an leicht zu strampeln..... er möchte anscheinend auch, dass die Mami wieder lacht. .. und heut geh ich auch noch zum Friseur - da ist die Welt wieder in Ordnung.

Liebe Grüße

Sonne82
5857 Beiträge
27.11.2008 09:52
Zitat von aprilmama2009:
Seht ihr auch schon die tritte?Wow!
Ich denke das dauert bei mir das Würmschen muss erst mal durch die ganze Fettschicht

Ja, ich sehe auch schon die Tritte. Es ist soo schön.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
27.11.2008 09:54
Zitat von aprilmama2009:
Will auch

Hab erst so ein "Schmetterlingsgefühl" ! Das Saust dann mal hin und her und das wars*g*

So fing es bei mir auch an. Genauso!! Erst Schmetterlingsgefühle oder wie, als würde ich mich soo riesig freuen,... und dann kamen die kleinen Anklopfer von innen

LG
Sonne82
5857 Beiträge
27.11.2008 09:56
Zitat von blue-eyes:
hallöchen. war heute beim organscreening. ist alles in ordnung aber ich habe kein bild , weil der kleine so blöd liegt. schade. ja ihr habt richtig gelesen. der kleine !
hatte ja vor ein paar tagen geschrieben es wird ein mädchen, aber der arzt hat jetzt ganz deutlich gesehen, dass es ein junge wird. haben den kleinen pümeli ganz deutlich gesehen! haben uns jetzt schon aufs mädchen gefreut, naja hauptsache es ist gesund. und jetzt wird es ein süßer bub für einen einen jungen haben wir sogar schon einen namen. jason soller heißten.
und er ist 23 cm groß. wie groß sind eure jungs in der 21. woche gewesen?

Oh, auch ein Junge?? Wie toll. Ich gratuliere.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
27.11.2008 09:59
Zitat von nancylein:
Hey Mädels! Wollt mich ma noch schnell melden vorm zu bett gehen! Die FD war sehr toll, es is alles okay und der Kleiner is 27cm gross und wiegt stolze 471 gramm, hat er echt gut zugenommen! Ach ja und ich habe wirklich ne VW, hat er mir heute in den Mutterpass geschrieben und er meint das ich spätestens in 7 tagen was merken müsste... da bin ich ja ma gespannt... freu mich schon drauf.
wünsche euch allen eine gute nacht

Huhu.

Na toll. Jetzt freue ich mich aber riesig, dass alles okay ist. Schön

LG
Ich hab morgen Untersuchung ...

Foto von gerade eben!
Zitat von Sonne82:
Zitat von blue-eyes:
Zitat von Sonne82:
Guten Morgen Mädels.

Danke, dass ist lieb von dir.

Normalerweise hat mich das nie so mitgenommen, aber gestern Abend war´s irgendwie vorbei....
Er hat seine Schichten schon extra so gelegt, dass wir zusammen Früh- und Spätschicht haben, aber da seine Frühschicht bis um 5 geht, und er frühstens um 6 bei mir ist... haben wir die Woche nie wirklich Zeit füreinander.

Hätten wir entgegengesetzte Schichten, wie es eigentlich erst war, würden wir uns unter der Woche garnicht sehen, also kann ich eigentlich zufrieden sein.

Ich denk mal, dass war/ist nur ne kleine SS-Depri.

Mein kleiner Engel fänt nun auch wieder an leicht zu strampeln..... er möchte anscheinend auch, dass die Mami wieder lacht. .. und heut geh ich auch noch zum Friseur - da ist die Welt wieder in Ordnung.

Liebe Grüße

muss er auch am wochenende arbeiten? bei meinem freund und mir ist es gott sei dank nicht so. außer manchmal arbeitet er bis 22 uhr und das fand ich schon sch..., aber das ist eigentlich ab nächstem jahr vorbei. und ich bin immer um 18 oder 18:30 zuhause. da bleibt noch ein bisschen zeit. bei meinen eltern ist auch etwas blöd. mein vater arbeitet jeden tag 12 std. wenn meine mutter nach hause kommt muss er entweder gleich los oder schläft noch. sehens ich auch noch kaum. sie ist auch voll traurig darüber. hat nur noch mein frettchen, was ihr da gelassen habe, damit sie nicht so alleine ist
das klingt doch gut, wenn der wurm wieder strampelt und du zum firseur gehst . müsste auch mal wieder hin. aber ich find irgendwie zeit nicht. oder bin zu faul hinzugehen
habt ihr denn weihnachten zusammen urlaub? wäre ja schön, dann habt ihr ein paar tage nur für euch.
lg steffi
27.11.2008 10:01
Zitat von Drea1311:
Danke, ihr seid lieb! war nnur, was ich denke.

@ biggimaus:
Mal ehrlich, Du bis 25!!! Bei mir hat es jetzt mit 36 geklappt und ich habe eine echt problemlose Schwangerschaft, hast also noch viel Zeit! Ich bin mit 25 noch viel in der Weltgeschichte rumgereist und habe mich ausgelebt. Du kannst Dein leben noch ein paar jahre auch ohne Kind schön gestalten, glaub mir!
Für das mama- Werden kommt auch noch die richtige Zeit!

Die Worte sind vielleicht lieb gemeint, aber nicht das, was eine Frau mit Kinderwunsch gerne hört.

Ich mach es auf keinen Fall vom Alter abhängig. Der Wunsch ist einfach da und lässt sich nicht einfach so mal auf 10 Jahre verschieben, weil ja noch genügend Zeit da ist. Außerdem gibt es auch Frauen, die sich mit Ende 25 schon ausgelebt haben....

Sorry, aber solche Sprüche machen mich etwas wütend....
Drea1311
244 Beiträge
27.11.2008 10:37
@ biggi
Das sind keine Sprüche. Das ist meine Meinung. Ich habe ja auch nur gesagt, dass man auch ein erfülltes Leben ohne Kinder haben kann und mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass du noch 10 jahre warten sollst. Ich meinte nur, dass du keinen zeitdruck hast wegen der biologischen Uhr, die tickt.
Nimm nicht alles krumm, wollte weder einen "spruch" ablassen, noch irgendwen wütend machen.

@ nancy
siehste???? haben wir doch alle gesagt: Vorderwandplazenta! jetzt wartest Du noch ein bißchen, und dann fühlst du Deinen Krümel auch. Mich freut wirklich, dass er so zugenommen hat! Super! Jetzt ist der Druck auch raus bei dir, oder?

Allen andern einen schönen Tag! Habe heute viel zu tun und werde wohl bis 20 Uhr im Büro sein

Lasst es euch gut gehen!
unschuldslamm85
568 Beiträge
27.11.2008 10:47
Zitat von Mausi88:
Zitat von Bussibär:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Bussibär:
Zitat von unschuldslamm85:
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von SheenaLyn:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Drea1311:
@unschuldslamm
Genieße einfach das Baby TV, ist total schön!!!!!
Viel Spass! Angst haben musst du wirklich nicht!

dankescheen =)

fd war echt super, der arzt hat sich viel mühe gegeben. ist echt toll mal zu sehn, wie es so in einem abgeht u das die püppi ok ist =)

leider muste ich nochma ne runde um den block laufen, damit die püppi sich dreht, aber die prinzessin wollte nicht so wirklich, aber wir konnten trotzdem alle untersuchungen machen. dananch hatte ich noch termin bei der hebamme u ich finds super, das es solche möglichkeiten gibt. ist echt schön dort u sehr informativ. kann ich nur empfehlen

also bei meiner püppi ist alles super, sie ist 350 gramm schwer u etwa geschätzte 25 cm ( kann man halt nur schätzen ) u sie hat ne zauberhafte kleine stupsnase ^^

Das klingt ja alles total schön. Ich freue mich, wenn es deiner Maus gut geht.

Liebe Grüße

danke =)

das einzigste was seit tagen komisch is ist nur, das wenn ich auf arbeit sitz, sie gerne a bissl die mama von innen ärgert! hat sie vorher net gemacht

Macht mein Kleiner auch. Das ist aber kein Ärgern. Es muntert mich jedes Mal auf, wenn ein Tritt oder ein Boxer von innen kommt. Zur Zeit schläft er

LG

boah meienr tritt schon riesendoll, so dass es manchmal schon wehtut. ist auch oft sehr unangenehm und nervig schon

treten die kleinen dann schon so heftig??Sind die denn da schon so groß? Machen die dann so ein Schub nach der 18 SSW??

also ich merk meine püppi schon sehr u ich kann auch mittlerweile garnet mehr so halbseitlich aufm bauch liegen. is richtig unangenehm, wenn ich mich in der nacht dreh u nur leicht aufn bauch komm =( manchmal nervts mich auch schon, aber ich denk mir dann, oh mein gott, was wird das dann im 9.monat???

naja ist schon schön zu emrken, das es den kleinen in uns gut geht u das sie so strampeln, aber manchmal hätte die mama halt einfach gern ihre ruhe

Also normal bin ich hier ja stiller Mitleser, aber jetzt muss ich mich mal dazu äußern:
Mädels, als Noch-Immer-Hibblerin bekomme ich echt Bauchschmerzen wenn ich sowas von Euch lese!
Ich finde es schlimm und vor allem absolut UNDANKBAR! Seid froh, dass Ihr schwanger seid und nölt nicht herum, dass Eure Mäuse offenbar gesund sind und sich im Bauch bewegen! Wir Hibblerinnen müssen sooooo unter der Kinderlosigkeit leiden, dass ich finde, dass Ihr DANKBARKEIT zeigen solltet, dass Ihr es geschafft habt!!!!!!!!

Bussi ich geb dir vollkommen Recht!

Mehr kann ich zu "mich nervt mein Baby weil es sich im Bauch bewegt" nicht sagen, weil mir sonst entweder die Hutschnur platzt oder ich weinen muss aufgrund dieser unüberlegten Aussagen!

Ihr solltet euch was schämen!

Ich glaube nicht das sie das jetzt böse meinen , aber oft ist es echt sehr unangenehm wenn sie blöd liegen und es tut echt weh und dann wünscht man sich das sie sich drehen, bzw, stupst sie an das sie weggehen.^^

Das mag ja alles sein, aber selbst dann würde meine Freude über das kleine gesunde Wesen noch überwiegen und ich würde niemals sagen, dass es mich nervt!!!

Nerven tut es mich auch nicht , ich finds super das wieder zu spüren.

Ich glaube das war nur blöd ausgedrückt.

Zitat von Drea1311:
Ich möchte mal etwas zu den hibblerinnen sagen:
Ich war selbst 1,5 Jahre am Versuchen und Proben und Rechnen. Dann habe ich es schriftlich bekommen, dass ich keine Kinder ohne Hormonbehandlung bekommen kann. Meine Beziehung ist daran kaputt gegangen.

Erst als ich es wirklich aktzepitiert hatte, wahrscheinlich e keine Kinder mehr zu bekommen und meinen neuen Partner kennen gelernt habe, bin ich urplötzlich schwanger geworden (naja..... unerwartet, nicht wirklich urplötzlich ) Ich denke, wenn man zu sehr hibbelt, dann versteift man sich, setzt sich unter Druck und dann klappt es nicht. Setzt Euch bite bitte nicht unter Druck, sondern genießt die Zeit ohne Kloschüssel

Früher oder später klappt es eh, ihr werdet sehen!

Ich jedenfalls könnte mich schlapp lachen, wenn ich daran denke, dass ich meinem Schatz in den Anfangszeit noch gesagt habe: Pille, brauche ich nicht, und um die Verhütung müssen wir uns auch keine ernsthaften Gedanken machen, geht bei mir eh nicht

So kann man sich täuschen

Die Schwangerschaft ist schön und ich lebe es sehr bewußt und genieße es auch. Aber manchmal ist es schwierig, die Schattenseiten zu übersehen. Man ist gefühlstechnisch total aus dem Gleichgewicht und hat fast jeden tag ein neues Zipperlein. Und Mausi hat recht, wenn die Kleinen falsch liegen, dann kann es auch jetzt schon weh tun. Und wer findet schon Schmerzen schön? Auch wenn man weiß, dass etwas Positives dahinter steht.

Also bitte bitte verurteilt nicht jeden als undankbar, der ein bißchen zetert weil es heute mal wiedre woanders ziept. letzten Endes freuen wir uns doch alle. Nur loswerden muss man das schon manchmal, und dann "nervt" man sich manchmal auch selbst mit den Stimmungsschwankungen.

Sorry für die Litanei, musste ich mal loswerden.

danke, du bist eine der wenigen, die unsre worte nicht negativ auffassen, sondern weiß, wie es gemeint ist. wie kann man nur so abgehn??? da sind vorwürfe gefallen, das klingt ja fast so, als würde es uns ankotzen, das wir schwanger sind. son scheiß! dann hätten wir unsre kleinen schatzis ja net behalten.

lest eure texte ma selber u fasst euch mal an den kopf, was ihr uns muttis da vorwerft! darf man sich denn net mal ehrlich äußern? schon mal was von gefühlsschwankungen in der schwangerschaft gehört? tut mir echt leid, das ich mich ehrlich geäußert hab! ich verstehe die verzweiflung, wenn man sich unbedingt ein kind wünscht, ich verstehe eure verbitterung, aber wieso versteht ihr nicht, das wir hier in der mamacommunity unsre wehwehchen austauschen u mal a bissl rumweinen, weil wir ja schon nach außen hin stark sein müßen!

ich bin echt enttäuscht, mir wg eines dumm formulierten satzes solche sachen anhören zu müßen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt