April 2009 Babies =)
13.11.2008 12:12
sie hatte nur Salamie gesagt
jeder sagt etwas anderes...man weiss nich mehr auf was man hören soll..
der eine sagt nur 10 min Baden und woanders steht bis 20 min darf man baden ich les am besten gar nichts mehr da macht man sich nur selber bekloppt
der eine sagt nur 10 min Baden und woanders steht bis 20 min darf man baden ich les am besten gar nichts mehr da macht man sich nur selber bekloppt
13.11.2008 12:16
Hallo.
Ich habe noch eine Frage
Ich hatte gestern Abend einen leichten ungewohnten Druck im Bauch/ Unterleib. Was kann das gewesen sein?
Wurmi war es nicht - das fühlt sich anders an.
Könnte es sein, dass sich mein Magen nun verschoben ist - und das es das war? (Der Magen war zu dem Zeitpunkt auch dolle gefüllt.)
Ich habe mir natürlich gleich Sorgen gemacht.
LG
Ich habe noch eine Frage
Ich hatte gestern Abend einen leichten ungewohnten Druck im Bauch/ Unterleib. Was kann das gewesen sein?
Könnte es sein, dass sich mein Magen nun verschoben ist - und das es das war? (Der Magen war zu dem Zeitpunkt auch dolle gefüllt.)
LG
13.11.2008 12:19
Zitat von aprilmama2009:
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man kann sich wirklich verrückt machen, mit dem, was man alles hört und liest.
Aber das mit der Leberwurst habe ich auch von 3 anderen ehemalig schwangeren Freundinnen gehört.
Das mit dem Baden ist mir aber wieder ganz neu. Ich wusste nicht, dass es da auch Empfehlungen gibt.
Ich denke, solange man entspannt ist und sich wohlfühlt beim baden, kann es so lang sein, wie man möchte.
Liebe Grüße
13.11.2008 12:47
Zitat von Sonne82:
Hallo.
Ich habe noch eine Frage
LG
Das hab ich ab und zu kann auch sein das dein Baby gegen deine Darm oder magen gedrückt hat ist denke ich normal
13.11.2008 12:49
Zitat von melly2012:
Zitat von Sonne82:
Hallo.
Ich habe noch eine Frage
LG
Das hab ich ab und zu kann auch sein das dein Baby gegen deine Darm oder magen gedrückt hat ist denke ich normal
Danke. Das beruhigt mich, wenns wieder mal sein sollte.
LG
13.11.2008 12:49
Und das mit dem Oragscreming macht eigendlich jeder FA steht im Mutterpass auch in welcher Woche es gemacht wird das sind diese Großen US Termione die von der KK vorgeschriebn sind und auch bezahlt werden soviel ich weiß
13.11.2008 12:53
Zitat von melly2012:
Und das mit dem Oragscreming macht eigendlich jeder FA steht im Mutterpass auch in welcher Woche es gemacht wird das sind diese Großen US Termione die von der KK vorgeschriebn sind und auch bezahlt werden soviel ich weiß
Wurde das bei dir schon gemacht?
LG
Das screening wird doch 3 mal in der ss gemacht, oder? Und wenn da dann irgendwas auffälliges ist wird dann feindiagnostik gemacht oder wie läuft das??
Mädels, ganz ehrlich ABER BITTE STEINIGT MICH NICHT: ich esse weiterhin salami aber meistens überbacken... Und vor kurzem hatte ich soo bock auf mett, da konnt ich nicht anders und hab mett gegessen Gegen die scheiß gelüste bin ich machtlos vorallem denk ich mir, da ich ja kaum was esse dann nutz ich das aus wenn ich auf irgendwas extrem bock hab
Mädels, ganz ehrlich ABER BITTE STEINIGT MICH NICHT: ich esse weiterhin salami aber meistens überbacken... Und vor kurzem hatte ich soo bock auf mett, da konnt ich nicht anders und hab mett gegessen Gegen die scheiß gelüste bin ich machtlos vorallem denk ich mir, da ich ja kaum was esse dann nutz ich das aus wenn ich auf irgendwas extrem bock hab
also ich habe seit ich schwanger bin, mehr Schwierigkeiten mit meinem Magen als sonst. Habe auch oft Druck und gestern abend hatte ich das erste Mal Sodbrennen in meinem Leben. Echt blöd. Aber ich denke, das liegt daran, dass sich alles nach oben verschiebt. Bei mir geht die Gebärmutter jetzt schon bis an den Nabel, und es wird ja noch höher gehen.
Ich kann auch nicht mehr so viel essen, eher kleine Portionen (was mich nicht wirklich unglücklich macht )
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Ich kann auch nicht mehr so viel essen, eher kleine Portionen (was mich nicht wirklich unglücklich macht )
Wünsche Euch einen schönen Tag!
13.11.2008 12:54
Zitat von Sonne82:
Zitat von aprilmama2009:
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man kann sich wirklich verrückt machen, mit dem, was man alles hört und liest.
Aber das mit der Leberwurst habe ich auch von 3 anderen ehemalig schwangeren Freundinnen gehört.
Das mit dem Baden ist mir aber wieder ganz neu. Ich wusste nicht, dass es da auch Empfehlungen gibt.
Ich denke, solange man entspannt ist und sich wohlfühlt beim baden, kann es so lang sein, wie man möchte.
Liebe Grüße
Also das warme/heiße Baden würde die Wehen fördern und es könnte sein das man frühzeitig schon wehen bekommen würde. Man darf nich heißer als 37 Grad baden
13.11.2008 12:56
@ mareen
also ich habe mit dem metzger darüber gesprochen wegen dem Mett. Ich hatte da auch so Hunger drauf neulich. Er meinte, ich soll auf keinen Fall etwas Abgepacktes kaufen, sondern wenn ich Hunger darauf habe, dann macht er es mir ganz frisch, dann passiert nichts. Habe ich ebr nur einmal genutzt dieses Angebot bis jetzt.
Ich verstehe das mit den Gelüsten nur zu gut
also ich habe mit dem metzger darüber gesprochen wegen dem Mett. Ich hatte da auch so Hunger drauf neulich. Er meinte, ich soll auf keinen Fall etwas Abgepacktes kaufen, sondern wenn ich Hunger darauf habe, dann macht er es mir ganz frisch, dann passiert nichts. Habe ich ebr nur einmal genutzt dieses Angebot bis jetzt.
Ich verstehe das mit den Gelüsten nur zu gut
13.11.2008 13:21
Zitat von aprilmama2009:
Also das warme/heiße Baden würde die Wehen fördern und es könnte sein das man frühzeitig schon wehen bekommen würde. Man darf nich heißer als 37 Grad baden
Aha, gut zu wissen. Ich bade schon immer sehr heiß. Ab wann sollte ich das dann lieber lassen? Denn jetzt dürften damit ja noch keine Wehen eingeleitet werden.
Ich frag am besten meine Ärztin nächsten Mittwoch. Oh man. die Liste der Fragen wird immer länger.
LG
13.11.2008 13:24
Zitat von Sonne82:
Zitat von melly2012:
Wurde das bei dir schon gemacht?
LG
Nein erst dienstag
13.11.2008 13:26
Zitat von Sonne82:
Zitat von aprilmama2009:
Aha, gut zu wissen. Ich bade schon immer sehr heiß. Ab wann sollte ich das dann lieber lassen? Denn jetzt dürften damit ja noch keine Wehen eingeleitet werden.
Ich frag am besten meine Ärztin nächsten Mittwoch. Oh man. die Liste der Fragen wird immer länger.
LG
Das mit dem Heiß baden sollte man anfang der schwangerschaft lassen weil das baby dadurch überhitzen kann was schädlich ist also bei 37 crad ist ok aber nicht wärmer
13.11.2008 13:47
Zitat von aprilmama2009:
Zitat von Mausi88:
Letztes Mal hat sie geschaut und wie das Kleine gehüpft ist hat man nichts zwischen den Beinen gesehen, also tippen wir seehr schwer auf Mädchen.^^
Bei meiner Kleinen haben wir es erst in der 22. Woche 100% erfahren beim Organscreening , vorher hatte sie es nie gezeigt.^^
Ich drück die Daumen das du es auch erfährst.
was ist eigentlich ein Organscreening???Habe ein Heftchen mitbekommen vom FA da stehen Untersuchungen drinne die man selber zahlen muss wie der Taxo-test usw.. aber von dem screening nichts. Ab wann wird er gemacht und was wird da gemacht?? Muss man den selber zahlen???
LG
Also ich muss das Organscreening nicht zahlen wenn ich dann in dem Spital auch entbinde.
Bei uns wird es in der 22. Woche gemacht und dort wird dann geschaut ob alles ok ist mit dem Baby, alle Organe da sind, alles die richtige Größe haben, ob das Herz ok ist...
Vielleicht steht es in deinem Heft unter Feindiagnostik.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt