Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
04.04.2014 12:58
Zitat von Gismo90:

@ Sonso: gut dass alles gut ist

@ Miriam: das tut mir sooo leid das muss einfach nur schrecklich sein und auch diese Ungewissheit. Aber vielleicht klärt sich ja alles zum Besten auf, das wünsche ich dir
wurde die "Diagnose" mit dem Herzchen bei deinem FA festgestellt?

ja der fa meinte das und freitag habe ich ein termin in der klinik
Enfelchen
14227 Beiträge
04.04.2014 13:00
Zitat von 2212Milka:

Miriam: Ich hoffe und wünsche euch sehr das alles gut verlaufen ist und sich die Vermutung nicht bestätigt. Das ist wirklich schrecklich was du gerade durch machen musst

Sonso: hast du schon eine Info woher du die Schmerzen haben könntest?

Enfelchen und Angel: das wäre echt der hammer wenn ihr im gleichen KKH entbindet und vielleicht euch auch noch seht Schade das keiner aus meiner Nähe kommt.

Ach, hab das gar nicht gesehen Ja, das wäre lustig. In dem KH, welches näher bei uns ist, entbindet auch eine. Hat ET einen Tag vor mir. Ich hab also gute Chancen
04.04.2014 13:33
Huhu ihr Lieben

Ach ich bin heute so faul Aber Wetter ist eh mies, da kann ich mir die Hausarbeit auch für nachmittags aufsparen.

Was macht ihr Schönes am WE?

Mein Baby darf nächste Woche in der Krippe Mittagsschlaf mitmachen Werden es dann am Dienstag das 1. Mal versuchen.

@minimee: Schön, dass bei deiner Freundin alles i.O. ist mit dem Baby. So eine Ungewissheit macht einen echt wahnsinnig. Sag dann Bescheid, wenn du den Starttermin für den GVK weißt, dann trag ich ihn mit in die Liste ein

@Angel: Hatte mich so für euch gefreut, als ich las, dass es deinem Dad besser geht. Das ist echt blöd, dass das eine flasche Info war

@Milka: Hoffentlich ist dein Tag net so anstrengend. Wenn man so lange zuhause war hat man echt keine Lust Ich hoffe, es wird wieder alles gut!

@steffilo & Tink88: Gute Besserung!

@Sonso: Gut, dass du gleich zum Arzt gegangen bist. Zum Glück ist alles gut

@Enfelchen: Die Besichtigung klingt gut Haha das wär ja echt der hammer, wenn du und Angel zur gleichen Zeit im KH seid Aber 1h Fahrt find ich auch recht viel. Bedenke, dass du nach der Entbindung auch wieder nachhause musst (wegen eventueller Dammnaht...), ich hatte da damals arg Probleme mit

@Thalii: Und haste alle Wichtelgeschenke zusamm bekomm? Freu mich auch schon, wenn ich loslegen kann

@Chilii: Oh schade, dass du mit deinem Wagen net mehr so zufrieden bist. Aber ich kann dir auch nur raten, überleg dir das gut! Wirklich lang benutzt man den Wagen ja doch net. Wir hatten bei Jack auch n Kombikinderwagen, aber als Sportwagen war der mir nachher einfach zu groß/klobig und wir haben noch mal extra n Buggy gekauft. Weiß net mehr genau, aber glaube den Wagen mit Schale hatten wir nur so 8Monate in Gebrauch.

@corinna: Supi, dass alles i.O. ist und ihr es noch mal 100%ig bestätigt bekommen habt Deine Bauchbilder find ich so genial, da ärger ich mich echt, dass ich net konsequent dabei geblieben bin Und du bist so schön schlank, da sieht so ein Babybauch gleich noch schöner aus

@Gismo:
gehts dir wieder besser?

@Miriam: Was haben die Ärzte denn genau gesagt? Also was stimmt denn mit dem Herz net? Als bei Lukas festgestellt wurde, dass was mit den Nieren ist, hatte mir der Arzt gesagt, ich soll mir erst mal keine Sorgen machen und hat noch gar nix dazu gesagt, was eventuell passieren könnte. Dass bei dir gleich von nem künstlichen Herz gesprochen wird, ist echt krass , hoffentlich ist die Fehlbildung doch net so gravierend bzw. verwächst sich noch!
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
04.04.2014 13:48
Ich verabschiede mich ins Wochenende und werde mich mal melden wenn ich aus dem KH zurück bin. Muß wegen mein Blutdruck ein paar Tage dort bleiben. Hoffe ja das ich am Dienstag spätestens wieder raus darf.
Allen ein schönes Wochenende!
04.04.2014 13:50
@Gummibärchen: Gute Besserung! Erhol dich schön, hoffentlich musst du net allzu lang im KH bleiben.
Fjura
739 Beiträge
04.04.2014 14:00
Miriam: Kann mir gut vorstellen wie es dir gerade geht. Bin selbst mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen. Ich hoffe für dich und dein kleines, dass die Diagnose nicht so ausfallen wird wie es gerade den Anschein macht und dein kleines kein Kunstherz braucht. Ich denke fest an dich und wünsche dir viel viel Kraft.
Gismo90
882 Beiträge
04.04.2014 14:16
@ Herzilein: ja geht wieder besser vorgestern war schon richtig ätzend, gestern ging es dann wieder - da waren wenigstens der Kopfdruck und die Kopfschmerzen weg (da ist das Schlimmste, besonders wenn man keine Tabletten nehmen kann)
habe dann aber nochmal fleißig inhaliert gestern, damit die Kopfschmerzen und der Druck auch nicht zurück kommen und die Nebenhöhlen frei bleiben und heute geht es auch gut

@ Gummibärchen: Gute Besserung

so ich werde jetzt schnell duschen, bekomme gleich Besuch

@ Wochenende: morgen fahre ich meine Familie besuchen. Also erst meinen Papa, wo auch meine beiden Schwestern sind und dann fahre ich mit einer meiner Schwestern noch zu ihr und bin da noch ein bisschen. Mal sehn wann es dann wieder nach Hause geht
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
04.04.2014 14:57
Danke euch, wird schon wieder.
Unkraut vergeht nicht!
2212Milka
1742 Beiträge
04.04.2014 15:37
Corinna hattest du gestern dein Yoga oder ist das heute? Berichte doch mal

Meins wurde aufgrund von Krankheit auf den 22.04. verschoben. Also dauerts noch ein bissl aber mir ist es ganz recht da ich nächste woche nur termine habe und mal froh bin wenn ich mal nix vorhabe!
Cup_Cake
93 Beiträge
04.04.2014 17:57
Hallo ihr lieben, hier ist ja wieder mal ne menge los. Mir geht es soweit sehr gut.

@ Bewegungen, sind noch sehr zart. Aber mit viel Glück spürt man es hin und wieder auch äußerlich.

@ stillen, werde ich mal versuchen. Beim ersten ging es nicht die bekam dann abgepumpte mumilch. Beim zweiten hab ichs gar nicht versucht. Und jetzt geb ich dem stillen ne neue chance.

@ Arbeit, ich muss noch bis zum 19. Mai arbeiten. Dann hab ivh es geschafft.

@miriam, ich hoffe euch geht es gut und die befürchtungen vom arzt treffen nicht ein. Gibt es denn schon was neues.???
04.04.2014 18:23
Zitat von Cup_Cake:

Hallo ihr lieben, hier ist ja wieder mal ne menge los. Mir geht es soweit sehr gut.

@ Bewegungen, sind noch sehr zart. Aber mit viel Glück spürt man es hin und wieder auch äußerlich.

@ stillen, werde ich mal versuchen. Beim ersten ging es nicht die bekam dann abgepumpte mumilch. Beim zweiten hab ichs gar nicht versucht. Und jetzt geb ich dem stillen ne neue chance.

@ Arbeit, ich muss noch bis zum 19. Mai arbeiten. Dann hab ivh es geschafft.

@miriam, ich hoffe euch geht es gut und die befürchtungen vom arzt treffen nicht ein. Gibt es denn schon was neues.???

leider noch nicht
habe nächsten freitag und dienstag einen termin
minimee2212
2280 Beiträge
04.04.2014 18:47
Huhu ihr lieben,
Wie gehts euch heute?
Mir so lala .. bin total erkältet und hab Kopfschmerzen... und sobald ich laufe ziehts ins linke bein vermute das sie aufn nerv liegt...

@Miriam ich wünsche euch viel kraft und das alles gut wird
04.04.2014 18:59
Herzi: ach danke dir
Ja ich mach einfach konsequent jeden Freitag ein Bildchen. Da tu ich mich dann auch gleich wiegen und den bauchumfang messen

Milka: jaaa hatte gestern Yoga ach das war cool. Wir sind zu sechst. Und die Mädels sind echt alle voll nett. Zu der einen hab ich gleich nen Draht hihi mit der bin ich sogar zufälligerweise im selben gvk total toll.

Ja und das Yoga generell war anstrengend und entspannend zugleich. Freu mich schon auf nächstes mal
Kertin85
5048 Beiträge
04.04.2014 20:45
@Miriam:
Es tuit mir schrecklich leid, dass du eine solche Prognose für dein Baby bekommen hast
Ich wünsche dir/euch viel Kraft
Du hast vielleciht schon mal mitgelesen, dass mein Sohn auch was mit dem Herz hatte.
In der 24.Woche wurde mir vom Arzt der die Feindiagnostik machte auch sehr viel Angst gemacht.
Angefangen von "Die Herzkammern sind unterschiedlich groß" über "der Aortenbogen ist nicht einsehbar, das Herz wird nicht richtig versorgt" bis hin zu "Die Herzscheidewand schließt nicht richtig, das Herz kann nicht so arbeiten wie es dann soll"
Auf gut Deutsch also: "Das Baby muss nach der Geburt sofort operiert werden sonst kann es nicht Leben" usw.
Das Endergebnis war zwar ein Not-KS wegen einem A-typischen Vorhofflattern und einer Tachykardie (Herztöne zu hoch bis zu 280)
wo es zu einem Herzinfarkt hätte kommen können aber Lukas wurde nie operiert weil die Ärzte und dann die Krankenschwestern es nicht richtig einordnen konnten (Lukas lag aber auch sehr ungünstig).
Wir haben 2 Jahre lang Tag und Nacht Medikamente gegeben, aber er hat es geschafft.
Die Medizin ist so weit und ich denke wenn du in die Klinik kommst wird ein sehr sorgfältiger US vom gemacht und dann kann man dir so viel genaueres sagen.
Mach dich vorerst nicht allzu verrückt, das ist nicht gut, dein Baby merkt dieses Gefühlschaos.

Es ist nicht einfach aber ihr schafft das gemeinsam, glaub mir
Ich denke an euch
Kertin85
5048 Beiträge
04.04.2014 20:59
@Herzilein:
Mein nächster FA-Termin ist der 29.4. und am 14.4. hab ich Hebamme kennenlerntermin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt