Mütter- und Schwangerenforum

Tropical island mit Übernachtung

Nuya
10596 Beiträge
21.01.2024 20:09
Wir wollen an einem samstag ins tropical island fahren mit einer übernachtung, und am sonntag zurück.

Irgendwie werde ich nicht so recht schlau daraus, was bei dem preis dabei ist. Es gibt ja dort grundsätzlich verschiedene eintrittspreise für irgendwelche verschiedenen bereiche?
Kann mich jemand aufklären, was es dort für bereiche gibt?
Irgendwie bin ich nach der website immer noch unsicher, bzw vllt auch von den verschiedenen bereichen die dort stehen, von denen ich mir von außen nix vorstellen kann, überfordert und verwirrt.

Wir wollen ins schwimmbad, rutschen, kinderkram halt.
Wir wollen nicht in die sauna oder so kram.

Bei der übernachtungsmöglichkeit steht dabei
Eintritt erlebnis- und saunalandschaft
Eintritt außenbereich amazonia
Sei dabei

Was davon ist was? Was ist das spaßbad mit den rutschen? ist der sandstrand, von dem auf der website was steht extra? Oder ist das alles eins?
Ums leichter zu machen, was "dürfen" wir, wenn das so da steht, wie ichs jetzt abgetippt hab?
Sorry, bin fürchterlich unerfahren und unsicher bei sowas.

Und nochwas: was taugt das frühstück und abendessen dort? Da steht was von frühstücksbuffet sei dabei. Und abendessenbuffet kann man zubuchen.
Die kinder werden ja abends kohldampf haben.

Und darf man ins bad was mitbringen zu essen/trinken, oder muss/kann man sich dort was kaufen?

Wasser warm genug für einen zweijährigen?

Wäre toll, wenn jemand mit erfahrungen aus erster hand mich aufklären könnte.
Danke
Ronja2014
1549 Beiträge
21.01.2024 20:16
Erlebnis und saunalandschaft ist das mit rutschen . Der Sandstrand ist dabei und muss nicht extra gebucht werden . Mit Übernachtung habe ich dort keine Erfahrung. Meine Tochter war drei als wir dort waren und das Wasser war für sie warm genug .
wolkenschaf
11955 Beiträge
21.01.2024 21:27
Wir haben da schonmal übernachtet und aus Erfahrung: nehmt auf jeden Fall eine der klimatisierten Lodges, wenn ihr in der Halle übernachten wollt. Alles andere ist furchtbar warm und wahnsinnig laut. Wir haben einmal im Zelt übernachtet und alle dort kein Auge zugemacht. Wir haben es dann irgendwann aufgegeben und sind aufgestanden und nachts baden gegangen. Hatte auch was, aber der nächste Tag war dann aufgrund von Schlafmangel gelaufen.
Das Frühstück war ein Buffet und wirklich sehr gut. Das kann man auf jeden Fall machen. Abendessen hatten wir uns in einem der Restaurants da geholt. War aber eher Kantinenessen und das übliche Pommes/ Pizza/ Nuggets Zeug, was es halt in Schwimmbädern so gibt und recht teuer. Muss ich nicht nochmal haben. Essen mitnehmen ist kein Problem.
Wenn ihr mit Übernachtung bucht, dann ist der normale Eintritt da sowieso inbegriffen für die Halle, Rutschen und Außenbereich.
Nuya
10596 Beiträge
21.01.2024 22:15
Vielen dank für die erfahrungen!

Also meint ihr, diese ferienhäuser im außenbereich sind besser vom lärmpegel? Wie weit weg sind denn die von dem bad, direkt dran, oder muss man dann noch sonstwo hin laufen?
Da scheint man allerdings mindestens 2 nächte bleiben zu müssen und frühstück ist dann auch nicht dabei.
Freitag los ist eigentlich nicht machbar für uns. Es sollte eigentlich nur eine nacht sein von samstag auf sonntag.

Drinnen in der halle übernachten wäre natürlich schon irgendwo auch cool, dann kann einer vllt mit dem großen auch noch spät im bad sein.
Allerdings wenn es da total laut ist, sodass man nicht schlafen kann wäre schon blöd.
Wollten da so ein familienzimmer nehmen. Kein zelt.

Und dieser regenwaldbereich? Kann man da auch einfach rein, oder ist das so ein extrabereich?
Ich stell mich fürchterlich doof an. ich merk das schon.
wolkenschaf
11955 Beiträge
21.01.2024 22:38
Wenn ihr so ein Familienzimmer in der Halle nehmt geht das. Da sind ja richtige Wände drum, da ist die Lautstärke okay. Nur drauf achten, dass es klimatisiert ist, denn es gibt welche mit und welche ohne Klimaanlage.
Die Mobilehomes außerhalb der Halle kenne ich nicht, ich weiß aber, dass da ein Busshuttle zur Halle und zurück fährt. Der braucht so 5 Minuten. Zu Fuß wären das dann wahrscheinlich so 15 Minuten.
Der Regenwald Bereich ist mitten in der Halle. Da kann man einfach so hin und durchlaufen. Eines der Schwimmbecken ist da auch fast drin. Da muss man nichts extra buchen oder so, genauso auch der Indoor Spielplatz und der Aussenbereich.
Wenn ihr in der Halle übernachtet, könnt ihr erst ab 15 Uhr ins Zimmer und müsst es auch am nächsten Morgen bis 10 wieder räumen. Ihr könnt aber beide Tage komplett von früh bis Abend in der Halle bleiben und müsst dann nur das Gepäck in einem Spind im Umkleidebereich unterbringen.
Ledama
525 Beiträge
22.01.2024 08:04
Wir fahren jedes Jahr hin.
Wir haben alles durch dort mit den Unterkünften.
Wir sind jetzt bei den Ferienhäuser angekommen und werden es auch weiterhin so machen.
Die Zelte sind einfach zu laut, da bekommt man kein Auge zu, auch Luft technisch nicht zu empfehlen.
Am schlimmsten das duschen und die Toiletten die muss man mit allen Besuchern teilen. Also kaum Privatsphäre, alle sehen einem beim Zähneputzen zu.

Das Hotelzimmer für Familien ist direkt an der Halle angeschlossen und sind mit Klima Anlage und manche mit Fenstern nach draußen. Also auch zu empfehlen.

Bei denn lodge in der Halle, genau lesen was da alles im Zimmer ist.
Manche haben keine Klima Anlage oder haben auch kein Badezimmer.

Du hast aber bei jeder der aufgezählten Varianten Frühstücks Buffet mit dabei, was praktisch ist mit kleinen Kindern.
Zudem seit ihr früh in der Halle und habt evtl die Chance noch eine liege abzu bekommen.

Meine Jungs sind schon älter und die schlafen halt länger und wir machen unser Frühstück lieber selbst in der Ferienwohnung und keiner weigert sich in der Halle unter Beobachtung aller, ein großes Geschäft auf der öffentlichen Toilette zu machen oder Zähne zu putzen.
Dafür haben wir Tags über keine liege in der Halle, da diese schnell vergriffen sind und dann auch nicht so schnell wieder frei werden.
Wir buchen immer mit Abendbuffet. Dann brauch ich nicht kochen.
Da fährt auch regelmäßig ein shuttle Bus. Der frußweg wäre ca. 10 bis 15 Minuten jenachdem wo die Ferienwohnung liegt auf dem Gelände.

Ansonsten hast du mit deiner Buchung zu allem Zugang und musst nichts extra zahlen.
Aber rechnet mit einem kleinen Vermögen was ihr bezahlt. Da essen und trinken in der Halle sich doch Läppern.
Ich kann den refresh Becher empfehlen. Den kann man für 12 Euro pro Tag immer neu aktivieren und man kann alle 45 Minuten aus Automaten, diesen immer wieder neu befüllen und kommt günstiger als einzelne Getränke zu kaufen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß.
Also uns gefällt es sehr gut dort.
Nur in den Wintermonaten ist es schade, das der Gartenbereich nicht nutzbar ist.

FoxMami
3214 Beiträge
22.01.2024 08:52
Wenn man die aktuellen Bewertungen auf google liest, dann steht da überwiegend, dass es aktuell dort sehr kalt ist…
Sarah2022
3001 Beiträge
22.01.2024 11:54
Unsere Nachbarn waren im letzten Sommer und noch mal vor 2 Wochen dort. Sie haben aber nicht im TI übernachtet, sondern in einer Ferienwohnung in der Nähe.

Im Sommer (August) war alles top. Luft, Wasser, Sand und Duschen angenehm warm.

Jetzt im Winter bei frostigen Außentemperaturen war es aber im TI viel zu kalt. Die Wassertemperatur war für kleine Kinder viel zu kalt, sie schätzt maximal 24 Grad, angegeben war mehr. Die Luft sollte angeblich 24 Grad haben. Hat sich aber einfach zu kalt angefühlt. Auch der Strand war klamm, feucht und kalt. Da wollte sie ihre 2-jährige Tochter nicht zum Spielen drauf setzen. Wer sich unter den Duschen aufwärmen wollte, hatte Pech. Auch hier war das Wasser zu kalt.
Von der Decke hat es sehr kalt runtergetropft. Entweder ist die undicht oder es ist kondensiertes Wasser, jedenfalls kalt.
Ihr Fazit: Sie fährt nie wieder im Winter hin!!

Vielleicht verschiebt ihr besser euren Ausflug?
Nuya
10596 Beiträge
14.03.2024 22:10
Wir waren übrigens letztes Wochenende dort.
Und nach ein paar Startschwierigkeiten (der direkte Durchgang zu unserem Zimmer war mit einem Bauzaun abgesperrt und wir sind umher geirrt, dann haben wir das Zimmer gefunden, um festzustellen, dass es nicht mit dem Armband zu öffnen ging, sondern einen richtigen Schlüssel brauchte, was uns aber beim Einchecken anders gesagt wurde ), aber daaann, nach den Startschwierigkeiten, hatten wir richtig viel Spaß!

Es war so ein schönes Wochenende, die Kinder haben es sehr genossen, der Winzling sagt jeden Tag "ich will nochmal schwimmen gehen." "Mama?! Gehen wir nochmal schwimmen?" "Das war sososo schön beim Schwimmen. Ich hab sososo viel Spaß gehabt beim Rutschen".

Und mir hat es auch richtig gut getan, Arbeit ist sooo stressig und eigentlich wurde von mir erwartet, dass ich an dem Wochenende auch was mach. Ich hab an dem Freitag 08.03. gearbeitet (das war hier eigentlich ein Feiertag, Berlin hat sich ja "der Fairness halber" vor ein paar Jahren noch nen Feiertag organisiert. ), aber am Wochenende hab ich dann gesagt "pffft, ich fahr jetzt mit meiner Familie auf eine tropische Insel." Ok, mein Partner musste immer wieder an mich hinreden, wenn ich wieder Panik von wegen "ich müsste eigentlich" geschoben hab.

Der Winzling hat es super gemacht mit dem Rutschen, mit seinen gerade 2 Jahren konnte ich mich komplett drauf verlassen, dass er brav gewartet hat, bis unten an der Babyrutsche freie Bahn war. Hatte ich ihm am Anfang einmal gesagt, und dann hat das geklappt. Da hab ich echt nicht schlecht geschaut.

Und der große hat sich getraut zu rutschen, und dann wollte er gar nicht wieder aufhören mit dem Rutschen.

Aber wir haben tatsächlich Krabbelviechzeug gesehen. Ich 2 mal, allerdings bei uns im Bad ich find ich kann stolz sein, nicht mein schlafendes Winzlingkind wachgequietscht zu haben, "gut" dass ich das vorher wusste. , Mini hat ALLES gesehen. War Nachts nochmal draußen mit meinem Partner und dauernd gings "hier" "da!" "schau, dort!" Naja, er hat ja auch einen Blick für alles mit zu vielen Beinen *brrr*

Klimaanlange im Zimmer war tatsächlich sehr hilfreich. Und ruhig war das Zimmer auch. Konnten also auch den zweiten Tag in vollen Zügen genießen. Also Zelt hätte ich mir schon schwierig vorgestellt.

Warm genug war es. Sicherlich wäre es im Sommer noch besser gewesen von den Temperaturen, aber es war gut, Luft war bei 26 Grad. Das empfand ich ohne Sonne etwas leicht frisch, wenn man aus dem Wasser kam. Wassertemperatur war in Ordnung.

Getropft hat es von der Decke ein bisschen, wenns draußen kalt wurde (also gegen Abend) mehr, daher ja, wird wohl Kondenswasser sein.

Also ja, insgesamt ein rundrum gelungenes Wochenende für uns.
Danke für euer ganzes Insiderwissen.
Das mit dem Trinkbecher war auch ein hilfreicher Hinweis. Jetzt müssen wir aber wohl wieder mal hin, weil den Becher haben wir ja jetzt schon.
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt