Mütter- und Schwangerenforum

Silvester 2012, wo und wie verbringt ihr den Start ins neue Jahr?

Gehe zu Seite:
mummymouse2006
5184 Beiträge
28.09.2012 19:34
Huhu ihr Lieben, wie oben schon geschrieben, interessiert mich wo und wie ihr Sylvester feiert.

Wir feiern dieses Jahr Heiligabend in Süddeutschland, weshalb wir von unserer ursprünglichen Idee abgewichen sind. Also unser eigentlicher Plan war ein Kurzurlaub (7 Tage) an die Nordsee über Sylvester und Neujahr. Nun war mein Göttergatte letzte Woche beruflich in Wien und Umgebung. Und ist total begeistert! Er möchte lieber nach Österreich statt Norddeutschland.

Nun haben wir erstmal das Problem, dass Menne entweder Heilgabend oder Silvester freibekommt. Ich habe gesagt er soll lieber Heiligabend arbeiten und dann eben über Neujahr nicht. Aber da er auch zwischen den Jahren also vom 25.12.-30.12. keinen Urlaub bekommt. Müsste er pendeln also 24.12. arbeiten dann nach Süddeutschland kommen (Mini und ich fahren einige Tage vorher bereits) und dann am 26.2. abends wieder nachhause (450 km eine Strecke) um dann am 29.12. wieder runter zu fahren

Dann würden wir am nächsten Tag in den Urlaub starten von Süddeutschland ist es nach Österreich ja ein ganzes Stück näher.

Jetzt ist die Frage meint ihr es lohnt sich der Aufriss und der Stress? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Und vielleicht hat jemand Ratschläge zur Ortswahl für unseren Urlaub. Also meine Verwandschaft lebt in Gmünd bei Kärnten. Die haben oben auf dem Berg einen Bauernhof. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung was man da unternehmen kann, will schon ein bisschen Aktivitäten in der näheren Umgebung haben. Also nur auf dem Bauernhof sitzen im dicksten Winter ist doch ziemlich öde

Nun ja wie ihr seht, sind wir ziemlich planlos und haben noch nicht wirklich irgendwie eine Ahnung was wir machen werden

Also Tipps sind Willkommen
teilzeitengel
244 Beiträge
28.09.2012 19:40
Zuhause, mein Freund hat da geburtstag
luisa2204
2287 Beiträge
28.09.2012 19:43
Ich werde wohl dieses Jahr alleine mit meinen baby rein feiern
Planen Tu ich meistens kurz vorher ...
Mondscheinsonne
131 Beiträge
28.09.2012 19:45
Mit Freunden und den Paten der Kids daheim.
Wir werden lecker Raclette "fressen" und uns gemütlich ein Glässchen Sekt schmecken lassen!
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.09.2012 19:45
wir werden mit freunden feiern im kleinen entspannten rahmen.werden da auch schlafen
das was ihr vorhabt,wär mir definitiv zu stressig u kostspielig mit der fahrerei.
dann lieber daheim bleiben u die tage gemeinsam nutzen
28.09.2012 19:49
Wir feiern zuhause

Aber, wieso macht ihr euch denn überhaupt den ganzen Streß? Also, mit dem früher hinfahren und er pendelt, fahrt doch einfach alle zusammen dann wenn sein Urlaub beginnt
Brina31
6578 Beiträge
28.09.2012 19:53
Zuhause... Da ich net weiß, wann Krümelchen sich entschließt zur Welt zu kommen. ET ist zwar erst der 10.01.2013, aber trotzdem...
mummymouse2006
5184 Beiträge
28.09.2012 19:59
Also wir haben bisher auch zuhause gefeiert oder bei meinen Schwiegereltern. Aber da ich mit meiner Schwägerin nicht mehr kann, fällt das devinitiv weg.

Meine Familie wohnt in Süddeutschland, und wir verbringen die Weihnachtsfeiertage da. Ich habe zwei tage vor Weihnachten Geburtstag und auch en feiere ich dort.
Ist alles ziemlich kompliziert.
Deshalb fahren wir auch vor, Menne muss arbeiten und bekommt eben nur an einen der beiden Tage Urlaub.

Ich würde notfalls auf meinen Freund verzchten, dann spart er sich einmal hin und her fahren. Aber er will nicht bei seiner familie feien und bei uns sein. Kann ich auch verstehen und will ich ja prinzipiell auch, aber wenn es für ihn ok ist die Fahrerei dann eben so. Hm
mal sehen, nächste Woche spricht er mal mit seinem Chef, mal sehen was er sagt. Vielleicht kommt er uns irgendwie entgegen...
Auh wenn ich davon nicht ausgehe...
Alles echt schwierig.

Was macht ihr denn zuhause an Silvester? Also wir wohnen ziemlich ländlich und mit Feuerwer anschauen und so ist hier nichts grossartiges und für den Mini wäre der Schnee in Österreich sicher toll.
Werden wohl alles nochmal übrlegen müssen...
xFleurx
8071 Beiträge
28.09.2012 20:01
Wir fahren überSilvester in den Center-Parcs...da muss ich den Dreck wenigstens nicht weg machen
Gismo0815
1924 Beiträge
28.09.2012 20:02
Ich habe am 20.12. ET und hoffe nicht, das ich an Silvester im Krankenhaus sein werde

Ansonsten wird es dieses Jahr hoffentlich sehr ruhig.
Wie so ein Silvester wohl mit einem Säugling abläuft
mummymouse2006
5184 Beiträge
28.09.2012 20:05
Zitat von xFleurx:

Wir fahren überSilvester in den Center-Parcs...da muss ich den Dreck wenigstens nicht weg machen

Das ist bestimmt auch toll
Wohin fahrt ihr? Also in welchen?
mummymouse2006
5184 Beiträge
28.09.2012 20:10
Zitat von Gismo0815:

Ich habe am 20.12. ET und hoffe nicht, das ich an Silvester im Krankenhaus sein werde

Das ist toll
Als unser Mini vor einigen Jahren an Sylvester 5 Wochen alt war, das war einfach wundervoll
Habe mir das Feuerwerk vom Fenster aus angesehen
girli
6265 Beiträge
28.09.2012 20:11
zuhause mit meinen mann und unseren bauchzwerg
Gismo0815
1924 Beiträge
28.09.2012 20:13
Zitat von mummymouse2006:

Zitat von Gismo0815:

Das ist toll
Als unser Mini vor einigen Jahren an Sylvester 5 Wochen alt war, das war einfach wundervoll
Habe mir das Feuerwerk vom Fenster aus angesehen

Ja ich hoffe auch das alles so Wundervoll wird
Luni
31779 Beiträge
28.09.2012 20:35
Mit Freunden und Schwager bei meinen Schwiegereltern (die räumen immer schön ihr Haus ) Da können die Kids oben schlafen und wir unten feiern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt